Seite 294 von 357 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4396
    Gast Gast

    Standard

    Aber eh egal, da ja weder kontrolliert wird, oder wenn aus Versehen mal doch die offizielle Regel lautet, dass der nicht 3G-ler einfach bei der nächsten Station aussteigen soll :-)

  2. #4397
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Hier bei uns ist gestern wieder die Landjugend im laaangen Treckerkonvoi (bestimmt 50 Stück) durch die Städtchen und Dörfer gezogen. Alle blinkend und funkelnd mit Weihnachtsbeleuchtung geschmückt. Die Aktion läuft unter #einFunkenHoffnung und hat sich m.W. letztes Jahr als "sozial distanzierte" Alternative zu sonst üblichen herbstlichen/winterlichen Jungmenschenhappenings entwickelt. War so ein bisschen wie eine Kombi aus Martins- und Rosenmontagsumzug. Und überall an den Straßen waren Zuschauer.
    Finde ich witzig und vor allem GEwitzt. Auch wenn ich gestern auf dem Weg zum Supermarkt recht lang warten musste, bis die durch waren.

    Heute Abend kommt dann der Rest des Landkreises dran.

  3. #4398
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Lebensgefühl: Top, ein paar schöne Tage in Münster verbracht, Dank Impfung und Tests mit unbeschwerten Training und Essen gehen...und endlich ein Weihnachtsmarkt auf dem es auch Glühwein gab
    Zu den Beschwerden oben: Kann ich nicht ganz nachvollziehen. In Bayern ist es doch möglich im Verein einen Selbsttest zu machen, Zeitverlust ist dann die 1/4h die man eben früher da sein muss (plus 2€ für den Test). Und offizielle, kostenlose Testoptionen gibt es zumindest hier bei uns auf dem Dorf auch Sonntags.
    Geändert von ThomasL (18-12-2021 um 21:03 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #4399
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Gestern in der Stadt mal wieder über die Unterschiede bzgl. Regelungen und Umsetzung bewusst geworden. Weihnachtsmarkt komplett umzäunt und strenge Kontrolle des Einlasses. Der Wochenmarkt ein paar Schritte weiter völlig unbeschränkt. Will ich also eine Bratwurst am Weihnachtsmarkt essen, muss ich mich in eine Schlange stellen und kontrollieren lassen, esse ich eine Bratwurst auf dem Wochenmarkt ein paar Meter weiter, interessiert es keinen.

    Dann 2G im Einkaufszentrum - ein Laden kontrolliert alle direkt am Eingang, der Laden nebendran lässt scheinbar erstmal alle rein und kontrolliert dann sporadisch.

  5. #4400
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gestern zum ersten Mal seit langem im Einkaufszentrum gewesen: jeder Laden kontrolliert die 2G oder man kann sich auch in jedem Laden ein Armband geben lassen, wenn man kontrolliert wurde, das gilt dann für alle anderen Läden.
    Ich fand es gut umgesetzt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #4401
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    So, die nächste Beerdigung hinter mich gebracht. Diesmal wieder mit Masken und ohne Schaufeln (da Urne), dafür mit Thujazweigen für die Weihwassergabe (dachte erst das wäre vorgeschrieben, war aber auf Wunsch der Angehörigen damit nicht jeder den – keine Ahnung wie das heißt – in die Hand nehmen muss). Leichenschmaus gab es nur privat weil alle Gaststätten dafür 2G+ gefordert hatten.
    Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben. Begräbnisriten in Zeiten von Corona (die ersten 50 Exemplare werden für KKB Mitglieder reserviert und selbstverständlich handsigniert ausgeliefert).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #4402
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    gestern weihnachtsfeier nach 2 g plus regeln, 70 % haben gefeiert wie sonst, der rest war vorsichtig und ist direkt nach dem essen oder einem getränk nach hause gegangen.


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben. Begräbnisriten in Zeiten von Corona (die ersten 50 Exemplare werden für KKB Mitglieder reserviert und selbstverständlich handsigniert ausgeliefert).
    wer will so etwas deprimierendes dann lesen?
    Geändert von marq (21-12-2021 um 13:26 Uhr)

  8. #4403
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Doch. Ich würde das lesen. Schon weil ich auch ohne Corona recht wenig über hiesige Bestattungsriten weiß.

  9. #4404
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer will so etwas deprimierendes dann lesen?
    Aus der Rezension (natürlich selbstgeschriebenen) zum Buch:
    „Dem Autor gelingt es in einzigartiger Weise diese traurige und berührende Thema mit einer gehörigen Portion (schwarzen) Humor und einem scharfen Blick für die Absurditäten des Lebens in Zeiten von Corona zu vermitteln ohne dabei jemals ins pietätlose abzugleiten.“ Oder um es mit Monty Python zu sagen: „Always look at the bright side of life… just remember that the last lough is on you”
    @Ripley: Als meine Lektorin kommst du sowieso nicht darum es zu lesen (viel Spaß mit den Kommata).

    Lebensgefühl: Der Urlaub naht und auch die nächsten Einschränkungen. Es bleibt eine spannendende Zeit. Eines werde ich mir dieses Jahr aber verkneifen, den Spruch: „Hoffentlich wird das neue Jahr nicht so besch… wie das Letzte“, der hat jedes schon 3 Jahre hintereinander nichts gutes gebracht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #4405
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    „Hoffentlich wird das neue Jahr nicht so besch… wie das Letzte“, der hat jedes schon 3 Jahre hintereinander nichts gutes gebracht.
    Yo, ich sag am 31. auch immer "beschissener als das letzte Jahr, kann es ja nicht werden- und dann "Bäng" voll in die Fresse und es wird noch übler als das Jahr zuvor
    Heute letzter Arbeitstag und dann erstmal 2Wochen dringend benötigter Urlaub....da die Lage hier "relativ" ruhig, können wir sogar etwas verreisen
    Geändert von Stixandmore (22-12-2021 um 09:12 Uhr)

  11. #4406
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Diesmal wieder mit Masken und ohne Schaufeln (da Urne)
    Huch, ums Schaufeln kümmern sich doch normalerweise die Friedhofsgärtner.

    Bei der einzigen Beerdigung bei der ich dieses Jahr war, wurde ein "Samurai" bestattet, mit Shakuhachi-Musik und seiner Fahne am Grab. Das hatte schon was, trotz Masken. Hatte natürlich wenig mit hiesige Bestattungsriten zu tun, eher mit dem Trend, sich eigene auszudenken.

  12. #4407
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Huch, ums Schaufeln kümmern sich doch normalerweise die Friedhofsgärtner.
    Nicht wenn du das Sparpacket nimmst

    Spaß beseite, es geht um den Brauch noch etwas Erde reinzuschaufeln. Mehr dazu dann in meinem Buch
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4408
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Lebensgefühl: Gerade getrübt. Ich hatte ein Buch, dass es nicht mehr über den normalen Buchhandel gab bei Amazon bestellt (lässt sich leider oft nicht vermeiden). Dummerweise kam dann ein Packet vom Kopp Verlag (bei dem ich nie etwas bestellen würde - der hat es wohl nachgedruckt) mit einen Katalog. Dumm wie ich bin, habe ich heute mal reingeschaut. Ich habe noch nie eine solche Ansammlung von schwachsinnigen, esoterischen, rechten, Verschwörungstheoretischen und, und, und... Buchbeschreibungen gelesen. Alter, ich komme mir vor als hätte ich ins Auge Saurons geschaut.

    Auszug gefällig (nichts für schwache Gemüter):
    Wie wirken die Corona-Impfungen auf Seele und Geist und das nachtödliche Leben. Diese Fragen wurden mit übersinnlichen Forschungsmethoden untersucht. Diese Impfung ist nicht nur ein harmloser Piks sondern ein heftiger Eingriff in das subtile Gefüge von Körper, Seele und Geist. Das hat Auswirkungen über den Tod hinaus. Anstatt sich normal weiterzuentwickeln, können Seelen erdgebunden bleiben und tief leiden
    Quelle: Kopp Katalog
    Zum Glück gibt es auch Bücher die ewiges Leben versprechen. Hole ich mir, wenn ich nicht sterbe brauche ich mir über den obigen Sachverhalt nicht den Kopf zerbrechen.

    Noch Besser folgende Beschreibung:
    Krankheiten werden nicht über Viren übertragen
    Auslöser für die jetzige Pandemie, so die offizielle Erklärung, sei ein "gefährliches, infektiöses Virus. Alle Maßnahmen....basierend einzig auf der Annahme, dass Viren schwere Krankheiten hervorrufen können und diese von Mensch zu Mensch übertragen werden
    Quelle: Kopp Katalog
    Ich glaube ich brauche jetzt erstmal ein Bier, zum Glück kann ich das guten Gewissens trinken, es gibt dort auch ein Buch: "Die Heilkraft des Bieres".
    Dort findet halt "jeder", dass was er braucht bzw. die Bestätigung für das was er gerne glauben möchte. Ich hoffe mal der Brennwert des Katalogs ist wenigstens gut.
    Geändert von ThomasL (23-12-2021 um 20:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #4409
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: Gerade getrübt. Ich hatte ein Buch, dass es nicht mehr über den normalen Buchhandel gab bei Amazon bestellt (lässt sich leider oft nicht vermeiden). Dummerweise kam dann ein Packet vom Kopp Verlag (bei dem ich nie etwas bestellen würde - der hat es wohl nachgedruckt) mit einen Katalog. Dumm wie ich bin, habe ich heute mal reingeschaut. Ich habe noch nie eine solche Ansammlung von schwachsinnigen, esoterischen, rechten, Verschwörungstheoretischen und, und, und... Buchbeschreibungen gelesen. Alter, ich komme mir vor als hätte ich ins Auge Saurons geschaut.

    Auszug gefällig (nichts für schwache Gemüter):


    Zum Glück gibt es auch Bücher die ewiges Leben versprechen. Hole ich mir, wenn ich nicht sterbe brauche ich mir über den obigen Sachverhalt nicht den Kopf zerbrechen.

    Noch Besser folgende Beschreibung:


    Ich glaube ich brauche jetzt erstmal ein Bier, zum Glück kann ich das guten Gewissens trinken, es gibt dort auch ein Buch: "Die Heilkraft des Bieres".
    Dort findet halt "jeder", dass was er braucht bzw. die Bestätigung für das was er gerne glauben möchte. Ich hoffe mal der Brennwert des Katalogs ist wenigstens gut.
    Hatte ja schoin einiges gehört über diesen verlag, dass es alletdings so krass ist ... .
    Da muss man schon ein Bier mehr trinken um das zu verkraften.

  15. #4410
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: Gerade getrübt.
    Hoffentlich hast du dich inzwischen erholt! Sowas liest man ja auch nicht!
    Ich hatte auf Facebook eine Zeitlang den Goldenen Aluhut abonniert. Ging irgendwann auch nicht mehr. Denn ab und zu blitzt doch die Erkenntnis in einem auf, welch Wirrnis und Angst in den Erstellern und Konsumenten solcher Botschaft vorherrscht.
    Und das ist dann schon ... puh!

    Ich hab heute morgen um 8 noch die letzten Frischlebensmitteleinkäufe getätigt. Da war's noch angenehm leer. Und jetzt ist hier ein paar Tage Ruhe und Entspannung angesagt, mit nettem, aber nicht zu opulentem Essen, hoffentlich der einen oder anderen Wanderung, Spaß mit den Kötern und nullkommagarkeinem Sozialstress, geschweige denn Superspreading. Also, wenn einer von euch hadert mit der Grenze von zehn Personen - wir haben hier noch ein paar ungenutzte Besucherplatzhalter abzugeben. Gegen Gebot, versteht sich!

Seite 294 von 357 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •