Seite 300 von 357 ErsteErste ... 200250290298299300301302310350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4486
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Stimmung: verwundert
    Ich war 10 Tage in Spanien, Inzidenz irgendwas bei 1.300, trotzdem ist es dort relativ ruhig. Corona war nicht das Dauerthema, es kommt auch in den Medien nicht so stark vor wie hier.
    Kaum, bin ich wieder hier kommt man kaum drum rum. Überall Corona, Omikron, neue Variante, Impfen, Spaziergänge ... man. Es nervt.
    Nicht so panisch sein.
    In den Medien wird wirklich sehr viel berichtet. Im alltäglichen Leben erlebe ich aber so gar nichts von Panik vor Omikron. Letzte Woche in einer Hecke gewesen, die war am Ende prall mit Rentner gefüllt. Wir setzen uns zu einer älteren Frau und ihrer erwachsenen Tochter dazu. Die waren auch da, obwohl die Frau später erzählte, dass ihr Mann in der 1. Welle an Covid19 gestorben ist (der Krankenwagen stand schon vor der Tür, aber es war zu spät).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #4487
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht ist dein medienkonsum in spanien geringer gewesen, weil du abschalten wolltest ?
    nö.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #4488
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    In den Medien wird wirklich sehr viel berichtet. Im alltäglichen Leben erlebe ich aber so gar nichts von Panik vor Omikron. Letzte Woche in einer Hecke gewesen, die war am Ende prall mit Rentner gefüllt. Wir setzen uns zu einer älteren Frau und ihrer erwachsenen Tochter dazu. Die waren auch da, obwohl die Frau später erzählte, dass ihr Mann in der 1. Welle an Covid19 gestorben ist (der Krankenwagen stand schon vor der Tür, aber es war zu spät).
    Wieso sitzen bei euch Rentner in Hecken?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #4489
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wieso sitzen bei euch Rentner in Hecken?
    Er meint eine Heckenwirtschaft

  5. #4490
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Er meint eine Heckenwirtschaft
    Danke! Ich hatte damit auch ein Verständnisproblem.
    Aber wer weiß schon, wo die Orrewäller(?) ihre Alten parken?

  6. #4491
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke! Ich hatte damit auch ein Verständnisproblem.
    Aber wer weiß schon, wo die Orrewäller(?) ihre Alten parken?
    Der ist doch kein Orrewäller, sondern Franke. Das ist jenseits der Grenze, eine ganz andere Welt.

  7. #4492
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wieso sitzen bei euch Rentner in Hecken?
    Damit sie nicht im Weg stehen...und ab- und zu hockt mal sich halt mal dazu (meine Sichtweise, mein junger Kollege würde wohl einen anderen Grund angeben)

    Ich sitze quasi an der Grenze zum Odenwald (Nachbargemeinde nennt sich Tor zum Odenwald) und auch an der Grenze zu Hessen. Im Grenzgebiet wurden schon immer die Elitetruppen eingesetzt.

    Aber immerhin war ich 15 Monate Odenwälder und dort stationiert (DRK), d.h. ich habe die Sitten und Gebräuche dieses merkwürdigen Volkes ausführlich studiert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #4493
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Lebensgefühl: Heute früh aus dem Fenster geschaut, beschlossen, dass mir Lauterbach & Co samt dem Blödsinn, den sie verzapfen, gepflegt sonstwo vorbeigehen können.

    Raus! Im Schnee spielen!

  9. #4494
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    schlechte laune aufgrund der dummen schwurbler und klugscheissser im erweiterten privaten umfeld, das nimmt langsam formen wie im kkb an.
    Geändert von marq (08-01-2022 um 14:00 Uhr)

  10. #4495
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schlechte laune aufgrund der dummen schwurbler und klugscheissser im erweiterten privaten umfeld, das nimmt langsam formen wie im kkb an.
    Ooch, wenn es nur das ist: Hier zwingt dich niemand zur Teilnahme.

  11. #4496
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wird besser. NRW nimmt die Testpflicht für geboosterte zurück.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #4497
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Bei uns in Bayern gilt dies schon länger. Witzigerweise muss meine Frau aber 2-fach geimpft und jetzt auch noch genesen, aber oftmals (nicht immer) noch einen Test bei 2G+ machen. Wobei hier niemand so richtig klar zu sein scheint was in diesem Fall gilt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4498
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bei uns in Bayern gilt dies schon länger. Witzigerweise muss meine Frau aber 2-fach geimpft und jetzt auch noch genesen, aber oftmals (nicht immer) noch einen Test bei 2G+ machen. Wobei hier niemand so richtig klar zu sein scheint was in diesem Fall gilt.
    Ja, war gestern in Aschaffenburg im Kino. Bin ja geboostert und daher gibts keine Testpflicht und ansonsten 2G+ ohne Booster. Vor mir war ein Päärchen an der Eingangskontrolle, die geimpft (weiß aber nicht wie oft) + genesen waren. Das gab dann erstmal eine Diskussion, ob die noch einen Test brauchen oder nicht, hab aber nicht mitbekommen, wie es ausgegangen ist.

  14. #4499
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Ja, das nervt wirklich gewaltig. Warum wird nicht klar kommuniziert was in diesem Fall gilt .
    In BW durfte meine Frau mit rein zum Glühwein holen nach dem sie den genesen Status zeigte.
    Im Fitnessstudio durfte sie 2x nach Diskussion (und vorzeigen einer Seite im Internet laut der es auch gilt) und jetzt plötzlich nicht mehr (angeblich haben die es mit dem Gesundheitsamt besprochen). Ist halt blöd, da sie sich laut Hausarzt jetzt auch noch nicht Boostern lassen soll (nicht lange her) und da ich zumindest bezweifele, dass sie so kurz nach der überstandenen Infektion (plus vorherige 2. Impfungen) weniger gut geschützt ist als ein Geboosterter.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4500
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Thomas, ist das Fitnessstudio in Bayern?
    Da ist "(2x)geimpft UND genesen" wohl tatsächlich nicht ... vorgesehen.
    Quelle: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/.../faq/index.php

    Immunologisch unsinnig, ja, aber nun ja, wir sind es ja langsam gewöhnt.

Seite 300 von 357 ErsteErste ... 200250290298299300301302310350 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •