Seite 308 von 357 ErsteErste ... 208258298306307308309310318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4606
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    eigentlich müsste es uns sportlern gut gehen, training erlaubt und so voll wie seit wochen nicht mehr.

    liegt wohl daran, dass ich in keine seniorengruppen gehe, sondern die 90% unter 30 sind und die null ängste haben, selbst wenn infektionen in der gruppe passieren.

  2. #4607
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Moin,

    so Lebensgefühl getrübt, Sturmwarnung und daher heute keine Holzmachen (zuviel morsches Holz dort). Schlimmer ist aber, bei meinem Kumpel bei dem sich die ganze Familie angesteckt hat, sind jetzt auch die im gleichen Haus ebenden Schwiegereltern positiv, und der Schwiegervater ist schwer krebskrank. Das ist die andere Seite der Diskussion über Quarantäne für Schüler (der ca. 12 Jahre alte Sohn hat es aus der Schule "mitgebracht").
    Zum Glück ist bisher nur der Schüler selbst bettlägerig krank.

    Btw. hier geht jetzt der Trend zur 2. Infektion. Ein Verwandter hat sich erneut angesteckt (der lag in der 2. oder 3. Welle richtig flach, noch vor der Impfung) und eine Bekannte hat es auch schon wieder (nach Impfung und anschließender Infektion). Alle zum Glück bisher mit leichtem Verlauf.

    Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von ThomasL (29-01-2022 um 08:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #4608
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Schlimmer ist aber, bei meinem Kumpel bei dem sich die ganze Familie angesteckt hat, sind jetzt auch die im gleichen Haus ebenden Schwiegereltern positiv, und der Schwiegervater ist schwer krebskrank. ...

    ,

    sind sie wenigstens geimpft?

  4. #4609
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ja
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4610
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja

    1+,

    dann wird es wenigstens wahrscheinlich keine schweren verläufe geben.

  6. #4611
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich bemerke ich auch, dass sich viele zum 2. mal anstecken, das liegt imo an ihrem verhalten oder an den umständen des arbeitsplatzes.

  7. #4612
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich bemerke ich auch, dass sich viele zum 2. mal anstecken, das liegt imo an ihrem verhalten oder an den umständen des arbeitsplatzes.
    Die Leute sind halt auf dem Trip des "geimpft, geboostert, genesen"- ich bin safe....liegt halt an vielen Faktoren, warum die Leute bei euch keinen Bock mehr haben.... Umständen am Arbeitsplatz? Bei uns muss generell Maske getragen werden.... bei euch nicht?

    Lebensgefühl: entspannt.... Wochenende, es regnet...hab noch den einen oder anderen Film zu schauen

  8. #4613
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich bemerke ich auch, dass sich viele zum 2. mal anstecken, das liegt imo an ihrem verhalten oder an den umständen des arbeitsplatzes.
    Ist mir zu einfach gedacht. Gerade in meinem Umfeld werden im Moment viele Ansteckungen von Schulkindern nach Hause gebracht. Wir haben hier gerade den nächsten Fall.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #4614
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

  10. #4615
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Die Regeln scheinen mir komplexer zu werden, ohne dass ich den Eindruck habe besser geschützt zu sein. Anruf bekommen von einem Bekannten im Greisenalter, der nun auch bettlägerig ist. Sehr isoliert und Corona macht es nicht einfacher. Es ist viel Leid vorhanden, während der Schwerpunkt auf Bürokratie liegt. Ich versuche nicht zuviel darüber nachzudenken, es hilft auch nicht weiter.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #4616
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Aus dem Kabinett der Absurditäten (hat mir gerade ein Kumpel weitergeleitet, er und seine Frau sind geboostert bzw. geimpft genesen und der Sohn ist "nur" doppelt geimpft - vor mehr als 3 Monaten):
    Solange der Schnelltest Ihrer Tochter nicht mit einem PCR Test bestätigt wurde, hat vorerst keiner von Ihnen Quarantäne

    Sollte dies der Fall sein, so steht tatsächlich nur für Ihren Sohn eine Quarantäne an.
    Dieser kann sich auch als Berufsschulteilnehmer am 5. Tag seiner Kontaktpersonen Quarantäne heraus testen lassen. Die Quarantäne wird berechnet ab Symptombeginn der erkrankten Person.
    Quelle: Auszug einer e-mail vom Amt
    Der Schnelltest seiner Tochter war gestern, die ersten Symptome am Fr, ein PCR Test wurde noch nicht durchgeführt. Laut Testzentrum sollten sie erst gar nicht versuchenen ein Testtermin beim Amt zu bekommen sondern zum Hausarzt gehen (der aber erst Montag da ist) D.h.bedeutet dann Test frühstens Montag, Ergebnis vermutliche Die oder Mie und ab Mittwoch könnten sich ihr Sohn schon wieder freitesten. D.h. er muss u.U.gar nicht in Quarantäne
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #4617
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Regeln scheinen mir komplexer zu werden, ohne dass ich den Eindruck habe besser geschützt zu sein. ...

    Naja, aber wer dreimal (oder öfter?) geimpft ist, ist m.W. doch bestmöglich geschützt.

    Wäre wohl nur noch mit einer oder mehreren zusätzlichen genesung(en) zu steigern.

  13. #4618
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Naja, aber wer dreimal (oder öfter?) geimpft ist, ist m.W. doch bestmöglich geschützt.
    Das ist ja nur die eine Seite der Medaille. Persönlich mit drei Impfungen kann man vieles eingehen. Beim Umgang mit Bekannten über 70 mache ich mir schon mehr Gedanken. Kann diese ja auch mit Omikron viel leichter anstecken. Die Frage ist, ist der Besuch es wert das Risiko einzugehen? Auch was Tests angeht ist im Moment alles mit Abstrichen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #4619
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Auch was Tests angeht ist im Moment alles mit Abstrichen.
    Ja. Ohne wird's schwieriger.

    ('tschulljung! War ununterdrückbar.)

  15. #4620
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Laut Testzentrum sollten sie erst gar nicht versuchenen ein Testtermin beim Amt zu bekommen sondern zum Hausarzt gehen (der aber erst Montag da ist) D.h.bedeutet dann Test frühstens Montag, Ergebnis vermutliche Die oder Mie und ab Mittwoch könnten sich ihr Sohn schon wieder freitesten. D.h. er muss u.U.gar nicht in Quarantäne
    das ist doch völlig normal das ergebnis kommt meist 4 tage nach dem test , der antigen schnell test war 1-2 tage zuvor positiv. ego kontaktverfolgung ist vom amt unnötig weil viel zu langsam.

Seite 308 von 357 ErsteErste ... 208258298306307308309310318 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •