Seite 309 von 357 ErsteErste ... 209259299307308309310311319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4621
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    voll genervt. wollte heute schnelltest machen, weil ich heute einen verwandten im pflegeheim besuchen wollte. im testzentrum eine mega lange schlange im einen langen flur, ringsrum nahmen die leute die maske ab, um sich die nase zu putzen es ist so sinnvoll ich hatte letzte woche 2 meldungen eines kontakts , die auch vom testzentrum rühren......

  2. #4622
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur die eine Seite der Medaille. Persönlich mit drei Impfungen kann man vieles eingehen. Beim Umgang mit Bekannten über 70 mache ich mir schon mehr Gedanken. Kann diese ja auch mit Omikron viel leichter anstecken. ...

    Aber wenn Du und diese personen geboostert sind, müssten sie doch bestmöglich geschützt sein und omikron soll zudem kaum schwere verläufe verursachen?

  3. #4623
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Natürlich macht man sich da Gedanken, vllt. auch unnötig. Ich richte mich einfach danach, was die Personen Ü70 selbst wollen. Das ist mEn durchaus unterschiedlich. Manche haben Schiss, manche nicht - entsprechend verhalte ich mich.

  4. #4624
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist mir zu einfach gedacht..
    Mir ist Beides zu einfach gedacht. In meinem Umfeld ist alles dabei vom Ü70 doppelt geimpften, Booster verweigernden Verschwörungstheoretiker (der jetzt erst recht behaupten wird, die Impfung sei nutzlos, schließlich habe er sich trotzdem infiziert) bis zur fast komplett isolierten Paranoikerfamilie, die ihre Kinder inkl. 5-jähriger sofort off Label impfen ließ, sobald es möglich war. (Zum Glück niemand ernsthaft erkrankt.)

    Und weil wir beim Lebensgefühl sind: mir gefällt dieses Omukron, soweit es keine schweren Verläufe verursacht, denn es macht alle gleich und lehrt Schwurbelleugner ebenso Demut wie Kontrollfanatiker.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #4625
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du und diese personen geboostert sind, müssten sie doch bestmöglich geschützt sein und omikron soll zudem kaum schwere verläufe verursachen?
    Das Leben ist endlich, irgenwann ist irgendetwas zuviel. Man möchte trotzdem nicht der Auslöser sein. Vor allem wenn man monatelang so sensibilisiert wurde.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #4626
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ... Man möchte trotzdem nicht der Auslöser sein. ...

    1+

  7. #4627
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Lebensgefühl:

    Unverständnis, dass es nach der ganzen aufklärung immer noch so viele (rechte) pandemieskeptiker gibt, durch die es immer weitergeht, obwohl die inzidenzen eindeutig sind:


    https://www.spiegel.de/politik/leipz...8-28ed721798a1

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ona-massnahmen



  8. #4628
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gestern auf einem Seminar mit knapp 50 Leuten gewesen, 2G+ und alle direkt vor Ort nochmal ein Schnelltest. Das Naseporkeln wird zwar langsam nervig, hat dann in der Halle und der bei Ferier aber nicht mehr gestört.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #4629
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gestern auf einem Seminar mit knapp 50 Leuten gewesen, 2G+ und alle direkt vor Ort nochmal ein Schnelltest. Das Naseporkeln wird zwar langsam nervig, hat dann in der Halle und der bei Ferier aber nicht mehr gestört.
    du wirst ab mittwoch sehen, ob es was genützt hat

  10. #4630
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gestern auf einem Seminar mit knapp 50 Leuten gewesen, 2G+ und alle direkt vor Ort nochmal ein Schnelltest. Das Naseporkeln wird zwar langsam nervig, hat dann in der Halle und der bei Ferier aber nicht mehr gestört.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du wirst ab mittwoch sehen, ob es was genützt hat
    Dito - war kein Seminar aber auch eine Veranstaltung mit 2G+ (eigentlich 2G++, weil auch die Geboosterten sicht vorab testen lassen sollten). Danach noch Umtrunk im kleineren Kreis. Einer der Personen da wurde heute dann positiv getestet mit PCR... Ich gelte als enge Kontaktperson, weil ich ein Gespräch mit ihm hatte ohne Maske. Selbstest heute negativ. Wenn ich die hessischen Regeln richtig verstehe, muss ich als Geboosterter auch als enge Kontaktperson nicht in Quarantäne, solange ich nicht selbst positiv bin oder Symptome bekomme. Werde morgen mal das Amt anrufen und de Facto erstmal Quarantäne einhalten, dann werde ich mich in 1-2 Tagen nochmal offiziell testen lassen.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    voll genervt. wollte heute schnelltest machen, weil ich heute einen verwandten im pflegeheim besuchen wollte. im testzentrum eine mega lange schlange im einen langen flur, ringsrum nahmen die leute die maske ab, um sich die nase zu putzen es ist so sinnvoll ich hatte letzte woche 2 meldungen eines kontakts , die auch vom testzentrum rühren......
    Ich war seit Pandemiebeginn nur 2x in einem Testzentrum und hatte da jeweils praktisch keine Wartezeit. War mit Termin, die haben das auch clever gelöst - das Testzentrum sind Kassenhäuschen an einem Stadion - beim linken Häuschen wird angemeldet, beim rechten Häuschen der Test durchgeführt.

  11. #4631
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Ich hatte heute den besonderen 4G-Status: Geimpft, Genesen, Geboostert und Getestet

    Mein Genesenen-Status läuft in 10 Tagen aus, die Auffrischungsimpfung war vor 2 Tagen.
    Ich war mir nicht sicher, ob das Berliner Café, in dem ich mich verabredet hatte, schon die 3. Impfung anerkennt.
    Die Corona-Warn-App zeigt ja immer noch den Status "2G" an (bei mir übrigens auch nach Import des negativen Schnelltestergebnisses).
    Das Zertifikat für die Drittimpfung wurde im Café dann doch anerkannt.

    Wenn ich die Berliner Verordnung richtig verstanden habe, brauche ich ab sofort keinen Schnelltest mehr vor dem Training.
    Die dritte Impfung wirkt laut Verordnung also sofort, während man bei den ersten beiden 14 Tage warten musste.

    Dass ich mit dem Booster-Impftermin fast zwei Wochen zu früh war, habe ich übrigens nicht verschwiegen,
    war aber der Impfärztin egal. Sie meinte, medizinisch würde das keine Rolle spielen.

  12. #4632
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    ... Sie meinte, medizinisch würde das keine Rolle spielen.

    Gut zu wissen.

  13. #4633
    Gast Gast

    Standard

    Gibt's eigentlich schon die ersten Fortbildungen oder Zertifizierungen "Corona-Regeln"?

  14. #4634
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mir ist Beides zu einfach gedacht.
    Du hast aber schon verstanden, dass ich einfach ein einzelnes (von vielen) weiteres Beispiel gebracht habe?. Ansonsten kann ich deinem Beitrag zustimmen (siehe dazu auch meinen Beitrag im Impfthread).

    @marq: Entweder man will mit der Quarantäne etwas erreichen, dann macht es im aktuellen Fall keinen Sinn erst auf das PCR Test Ergebnis zu warten. Oder man lässt sie eben gleich ganz sein (bzw. ersetzt sie ggf. durch täglich Test – je nach Zielsetzung). Ich persönlich wäre in der gegenwärtigen Situation für einen Verzicht darauf. So ist es eine Farce.

    Testzentrum: Hier gestern auch 30min angestanden. Der Witz bei uns ist, man kann einen der knappen Termine buchen steht dann aber trotzdem mit allen anderen ohneT ermin in der gleichen Schlange
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4635
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Habe das Gesundheitsamt angerufen, wo eine Roboterstimme mehr oder weniger auf die Infos der Homepage verweist. Kurz gesagt muss ich als Geboosteter eigentlich nix beachten, so lange ich keine Symptome entwickle.

Seite 309 von 357 ErsteErste ... 209259299307308309310311319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •