Seite 316 von 357 ErsteErste ... 216266306314315316317318326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4726
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    . Gemessen wurde 33,8°C. Hat aber weiter keinen gestört. Schlimmer wär's schließlich, wenn jemand Fieber hätte. Kommt bei diesem Thermometer aber eher nicht vor ...

    Vie
    Lässt das nicht am Sinn dieser Maßnahme zweifeln?
    Bei uns wurde auch gerne die Temoeratur der Hand gemessen, weil die Leute glauben das Gehirn könnte geschädigt werden

  2. #4727
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde auch gerne die Temoeratur der Hand gemessen, weil die Leute glauben das Gehirn könnte geschädigt werden
    Wo ist denn "bei uns"?

  3. #4728
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Lässt das nicht am Sinn dieser Maßnahme zweifeln?
    Bei uns wurde auch gerne die Temoeratur der Hand gemessen, weil die Leute glauben das Gehirn könnte geschädigt werden
    Ja, natürlich "lässt das am Sinn dieser Maßnahme zweifeln". Hattest Du einen anderslautenden Eindruck?
    Falls ja - ich echauffiere mich in diesem Faden inzwischen seit mindestens anderthalb Jahren über den galoppierenden Blödsinn, der mit diversen Maßnahmen einhergeht. Absurdistan, allenthalben!


    Aber die Temperaturmessung bei "euch" passt da ganz prima mit rein. Vielleicht sollte sich da doch nochmal jemand Gedanken machen, wie sowas "richtig" geht und warum das an peripheren Gliedmaßen nix bringt? Wobei, doch, ja, bringt ja was - niedrige Temperaturen!

  4. #4729
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wo ist denn "bei uns"?
    In dem Land, in dem ich Urlaub gemacht habe (Mexico)
    Da kam man nirgends,rein ohne dass ein Temperaturmessgerät stand oder jemand einem so ein Pistölchen an den Kopf gehalten hat und einem nen klecks Desinfektionszeug auf die Hand gedrückt hat.
    In Mexico City rennen alle mit Maske auf der Straße herum, aber da ist die Luft so dreckig, dass man dss freiwillig mitmacht.

  5. #4730
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    In dem Land, in dem ich Urlaub gemacht habe (Mexico)
    Da kam man nirgends,rein ohne dass ein Temperaturmessgerät stand oder jemand einem so ein Pistölchen an den Kopf gehalten hat und einem nen klecks Desinfektionszeug auf die Hand gedrückt hat.
    In Mexico City rennen alle mit Maske auf der Straße herum, aber da ist die Luft so dreckig, dass man dss freiwillig mitmacht.
    War hier bis vor kurzem, ebenfalls so....jetzt wo die Welle abebnet wird wieder alles lockerer gehalten

  6. #4731
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    das leben läuft weiter .......... als ob es corona nicht gegeben hat, obwohl 260.000 infektionen nachgewiesen worden sind. klar die meisten verlaufen harmlos, aber 200 tote gibt es trotzdem täglich.
    erst gestern habe ich mit einigen ärzten unterhalten, die mittlerweile viel mit long covid zu tun haben......... und gesagt haben, man sollte jede infektion vermeiden, man weiss nie was einen auch nach einer harmlosen omi infektion erwartet.
    Geändert von marq (11-03-2022 um 15:21 Uhr)

  7. #4732
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Gestern Abend ist mein Sohn (Jugendlicher) vor dem Fernseher ausrastet. In den Nachrichten kam ein Bericht über die fallende Maskenpflicht und das doch Kinder in der Pandemie am meisten gelitten hätten. Plötzlich fängt er an, dass geht im auf den Geist, ihnen hätte die Maske überhaupt nichts ausgemacht aber die Leute die dauernd so tun als ob die Kinder damit ein Problem hätten regen in auf...auch die Oma die darüber dauernd schimpft Die Erwachsenen sollten ihre Probleme nicht auf die Kinder (bei ihm Einblick im Bereich 13-16, jüngere kann er natürlich auch nicht bewerten) übertragen. Vielleicht sollten wir öfters mit statts über die Kinder reden (gesellschaftlich betrachtet, nicht persönlich da tue ich es).
    Ansonsten Lebensgefühl top. Bisschen Gartenarbeit und dann wird die Grillsaison eröffnet, im freien ohne Maske (wobei, nach dem Ausfall sage ich meinem Sohn vielleicht er soll seine tragen ;-)).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #4733
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    das mit den masken und schlechterem lernen ist nur ein narrativ. bedeutung hat es imo sicherlich in der frühkindlichen erziehung und in der grundschule, da hätte man schon die ganze pandemie den nordeuropäischen weg einschlagen müssen.

    PS . das lebensgefühl sollte sich eigentlich bessern, nach dieser woche voller sonne, die den körper und die natürliche vitamin d produktion wieder in gang gesetzt hat. die weltlage, die wenige ruissische alte säcke zu verantworten haben trüben das (nur gefühlte nachcorona) lebensgefühl.

  9. #4734
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Klar, bei kleinen Kindern kann es anders aussehen. Und damit tschüss, es geht jetzt wieder in die Sonne.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #4735
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir öfters mit statts über die Kinder reden (gesellschaftlich betrachtet, nicht persönlich da tue ich es).
    Also, ich tue das und meine erzählen mir unisono was anderes. Aber du hast recht, vielleicht sollte man sich wirklich mal von offizieller Seite darum kümmern, wie es den Kindern damit geht, anstatt permanent mit Annahmen zu arbeiten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #4736
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Gestern mein erstes Schwarzgurttraining seit Corona bei Meister Choi.
    Heute die Rückmeldungen aus allen möglichen Bereichen meines Körpers so muß das sein. Das bringt gleich wieder Lust auf mehr Hapkido.
    Werde zur "Reha" heute abend entspannt bouldern.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #4737
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Lebensgefühl: Komisch, erstes Mal dieses Jahr im T-Shirt im Biergarten gesessen während gleichzeitig rund herum alles verrückt spielt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4738
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl:Komisch
    Geht mir nicht anders....die letzte Maßnahme, die es hier noch gab, war die Maskenpflicht im öffentlichen Raum- seit heute im Bundesstaat SP nur noch in Krankenhäusern und öffentlichen Verkehrsmitteln erforderlich

    Schon erschreckend was da teilweise für "Fratzen" wieder ans Tageslicht kommen

  14. #4739
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    sonne rettet meine stimmung.

  15. #4740
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Alles schei*e gerade. Wetter super, aber im Krankenhaus liegen. Wegen Corona keinen Besuch
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 316 von 357 ErsteErste ... 216266306314315316317318326 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •