Seite 336 von 357 ErsteErste ... 236286326334335336337338346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.026 bis 5.040 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5026
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    komische worte eines ringers, die kuscheln nämlich mit meiste ziemlich unangenehmen gestalten
    Nicht im Geringsten, grad wenn man bedenkt, dass ich zu den unangenehmeren Gestalten davon gehöre Grade deswegen achte ich ziemlich peinlich genau auf "personal space", auch weil die meisten Leute heillos erschrecken, wenn ich plötzlich in dem ihren auftauche. Ich persönlich habe weder mit der einen oder anderen Form des Kuschelns ein Problem, nur Leute, die sich einem grundlos nähern ohne das eine oder das andere im Schilde zu haben, finde ich hochgradig merkwürdig.

  2. #5027
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Hier von Anfang an bis 1:50 - ich liebe die Scene, im Prinzip werden vom Coach Abstandsregeln durchgesetzt

    https://youtu.be/yXA9TwUMWPw

    Don't stand near me son... Take two steps back...

  3. #5028
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hier von Anfang an bis 1:50 - ich liebe die Scene, im Prinzip werden vom Coach Abstandsregeln durchgesetzt

    https://youtu.be/yXA9TwUMWPw

    Don't stand near me son... Take two steps back...
    Sehr cooler Streifen, den kannte ich noch nicht Danke für den Hinweis

  4. #5029
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und auch vor 5 Jahren mochte ich es nicht, wenn jemand an der Kasse direkt hinter mir steht und mir in den Nacken atmet. Andere mögen das ja toll finden.
    Ich mochte das auch noch nie. Aber das Schöne ist, dass ich heutzutage eine Maske aufziehen kann, ohne dass einer beleidigt ist oder mich anguckt, als wenn ich vom Mars käme. Dennoch möchte ich gerne selber entscheiden, wann das für mich empfehlenswert ist und ich glaube, ich kann das individuell auch besser beurteilen als Vater Staat pauschal.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #5030
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum tragen denn in deinen Augen junge Menschen im besten Alter, n-mal geimpft und m-mal genesen, weiterhin massenhaft Maske im Angesicht von Omikron?

    P.S.: Du lässt dich aber leicht erschrecken...
    Ja, wenn intelligente Menschen wie Du öffentlich so einseitige Sichtweisen äußern, die der Vielfalt menschlichen Verhaltens (und der Gründe dafür) in keinster Weise gerecht werden finde ich das erschreckend. Aber keine Angst, ist für mich nichts neues und ich kann damit entspannt leben.

    Gründe kann es viele geben. Hier mal ein Beispiel aus meinem Umfeld. Ich war vor 2 Wochen bei einer Musicalaufführung meiner Tochter in einer großen Halle (bestimmt 1000 Zuschauer, 99% ohne Maske). Im Barbereich traff man sich dann in der Pause auf engstem Raum. Meine Mutter (ü70), mein Frau (zum Glück noch nicht ü70) und ich ohne Maske. Mein Tochter kam dann kurz dazu und wie die meisten Darsteller trug sie eine FFP2 Maske. Der Grund ist ganz einfach. Bei den Proben und bei den ersten Auftritten kam es zu einer ganzen Reihe von Covid19 Ausfällen die zu Umbesetzungen führten und fast sogar zum Abbruch der Veranstaltungen (liefen über mehrere Wochen, ausverkauft). Die Darsteller wollten schlichtweg nicht riskieren, dass sie auch ausfallen und Monate der Vorbereitung für die Füße sind - von einer komplett Absage der Veranstaltung mit massiven Verlusten für den Verein mal ganz abzusehen. Kannst Du natürlich als Angst bezeichnen, ich würde so etwas als vernünftige Nutzen/Risiken Abschätzung bezeichnen.

    Lebensgefühl: Top, gestern bei bestem Wetter 8h am Fels gewesen und heute Mittag geht es auch wieder klettern. So ganz ohne Maske und ohne übertriebene Regeln zu beachten wie diese hier:
    9. Spotten nur von Personen aus demselben Haushalt- oder mit Mund-Nasen-Schutz und anschließender Desinfektion der Hände.
    -> Hände nach dem Klettern gut waschen, ggf. desinfizieren und sich beim Klettern nicht ins Gesicht greifen.
    Diesen Vorgaben schließen wir uns ebenfalls an.
    https://www.dav-fulda.de/huetten-und...gen/steinwand/
    Geändert von ThomasL (14-05-2022 um 08:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #5031
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    :.D wie maskengegner plötzlich maskenliebhaber werden ...


    sonne traockenheit wochenende

  7. #5032
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Gestern Abend in der Bahn kleinen Teenagerstandoff geschlichtet. Der eine Beteiligte griff tatsächlich meine Argumentation hier auf. "Mit Maske hätte ich Dir schon längst eine reingehauen, aber ich will nicht die nächste Jugendstrafe."

    Die freundlichen Worte " Leute, kommt, lasst gut sein." erinnerten aber beide Beteiligte daran, dass sie nicht in einem Guy Ritchie Film waren.
    Wenn Normalos wüssten, wie oft ein simples Nicht-ignorieren dafür hilfreich sein kann... .
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #5033
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    du bist halt nicht the trainer

  9. #5034
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du bist halt nicht the trainer
    Der heißt bürgerlich Colin Farrell und ist auch nicht wirklich the trainer. Dieser dezente Hinweis hilft situativ bisweilen der Jugend wie den Junggebliebenen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #5035
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Für mich ist Corona erst mal beendet.
    Hab mich noch mit FFP2-Masken eingedeckt, für die nächste Pandemie. (Ich erwarte nicht, dass unsere Politiker irgendwas lernen)

  11. #5036
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    guter plan .... die masken kommen ja evtl im herbst zurück

  12. #5037
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Für mich ist Corona erst mal beendet.
    Hab mich noch mit FFP2-Masken eingedeckt, für die nächste Pandemie. (Ich erwarte nicht, dass unsere Politiker irgendwas lernen)
    Ich auch. Damit werde ich in zehn Jahren auf ebay steinreich. Entweder nostalgisch oder aktuell. Zumindest reicht's hoffentlich für meinen Russischlehrer.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #5038
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    guter plan .... die masken kommen ja evtl im herbst zurück
    Für einen Schnupfen, vor dem der große Marq Aurel zittert.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #5039
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für einen Schnupfen, vor dem der große Marq Aurel zittert.
    In dem Satz, steckt schon ein Kernproblem des ganzen Corona Diskurses. Denn egal welche der bisherigen mehr oder weniger schwerwiegenden Varianten wir hatten, manche behaupten einfach von Anfang an dies hilft nicht und das brauchen wir nicht und mich betrifft das nicht.

  15. #5040
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für einen Schnupfen, vor dem der große Marq Aurel zittert.
    wahrscheinlich . ich habe lange zeit jedes konditionstraining mit einer trainingsmask gemacht, war und habe im ABC-Abwehrbataillon gedient. masken jeder art machen mir nichts aus.


    ps. 2.30 alkohol entschuldigt dich

Seite 336 von 357 ErsteErste ... 236286326334335336337338346 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •