Seite 346 von 357 ErsteErste ... 246296336344345346347348356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5176
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Entspannt....schon seit geraumer Zeit 4.Ladungen drin und auch sonst alles ruhig und normal(momentan auf ca. 1/2 Einwohner hier in der Stadt 66 bestättigte Fälle und 180 unter investigation)
    Ich benutze Maske nur noch in öffentlichen Verkehrsmittel(obwohl schon lange keine Pflicht mehr) und in Arztpraxen)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  2. #5177
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi marq,
    ich hab' seit 2 Jahren ein entspanntes Lebensgefühl,
    dank keiner Impfung,
    keiner Infektion,
    keinem positiven Test.
    ...und nein,
    das ist kein Scherz,
    sondern meine Realität.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    dafür in einer todeszelle....... schönes symbol

  3. #5178
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Entspannt....schon seit geraumer Zeit 4.Ladungen drin [...]
    Warum, wenn ich fragen darf? Ist das bei euch allgemein empfohlen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #5179
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi marq,
    ich hab' seit 2 Jahren ein entspanntes Lebensgefühl,
    dank keiner Impfung,
    keiner Infektion,
    keinem positiven Test.
    ...und nein,
    das ist kein Scherz,
    sondern meine Realität.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Also ich kann leider von "Entspannung" nicht reden, wobei das keineswegs direkt mit dem Virus zu tun hat. Ich vermeide aber z.B. nach Möglichkeit Arztbesuche, obwohl ich eigentlich hin müßte, wegen der unsinnigen Maskerade.

    Keine Impfung, dafür Infektion, bei der 85-jährigen Mutter, die partout nicht mehr essen und trinken wollte mit ihrer "Bronchitis". Nach ein paar Tagen stand sie wieder, dafür hatte ich es. Gute 10 Tage sauber krank, so, wie das halt früher auch war.

    Nein, das Virus ist kein Thema. Die Anspannung hat eher mit Themen zu tun, die auch andere Deutsche bewegen, z.B. https://www.tagesschau.de/inland/ges...orgen-101.html

  5. #5180
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum, wenn ich fragen darf? Ist das bei euch allgemein empfohlen?
    Warum nicht ANVISA, die hier die Aufgabe der STIKO übernimmt, hat die Impfung ab 3Jahren frei gegeben.....Empfehlungen gibt es hier nicht; jeder entscheidet für sich
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #5181
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Warum nicht
    Es gab also gar keine richtigen Gründe für eine vierte Impfung?
    Irgendwie erinnert mich das gerade an den Typen, der sich letztes Jahr zigfach hatte impfen lassen, als das durch die Priorisierung noch verboten war. Ich meine, das war auch bei dir in Brasilien

    ANVISA, die hier die Aufgabe der STIKO übernimmt, hat die Impfung ab 3Jahren frei gegeben.....Empfehlungen gibt es hier nicht; jeder entscheidet für sich
    OK.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #5182
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es gab also gar keine richtigen Gründe für eine vierte Impfung?
    Irgendwie erinnert mich das gerade an den Typen, der sich letztes Jahr zigfach hatte impfen lassen, als das durch die Priorisierung noch verboten war. Ich meine, das war auch bei dir in Brasilien



    OK.
    Meine persönlichen Beweggründe, sind also keine richtigen Gründe.....na, dann
    Und yo, jemand der sich binnen 2Wochen kreuz und quer hat impfen lassen; hat natürlich! viel mit meiner persönlichen Entscheidung gemein und erinnert ganz klar an den Typen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #5183
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich vermeide aber z.B. nach Möglichkeit Arztbesuche, obwohl ich eigentlich hin müßte, wegen der unsinnigen Maskerade.
    Ist das nicht ebenfalls unsinnig? Ich gehe davon aus Du gehst zum Arzt, wenn Du gesundheitliche Probleme hast und verzichtest dann, weil Du mal ne halbe Stunde eine Maske tragen musst?!

  9. #5184
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen Beweggründe, sind also keine richtigen Gründe.....na, dann
    Und yo, jemand der sich binnen 2Wochen kreuz und quer hat impfen lassen; hat natürlich! viel mit meiner persönlichen Entscheidung gemein und erinnert ganz klar an den Typen
    Deine Antwort "Warum nicht" klang nicht nach richtigen Gründen. Falls es jetzt doch richtige Gründe gibt, dann ist das eine neue Information.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #5185
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ebenfalls unsinnig? Ich gehe davon aus Du gehst zum Arzt, wenn Du gesundheitliche Probleme hast und verzichtest dann, weil Du mal ne halbe Stunde eine Maske tragen musst?!
    So einfach ist die Rechnung eben nicht. Die Beweggründe für das Handeln von Menschen sind ja oft mehrere, darunter auch tiefer liegende. Wenn ich entscheiden muß, welchem Leidensdruck ich mich aussetze, dann ziehe ich ggf. den geringeren vor, auch wenn sich das mittelfristig mglw. als falsch herausstellt. Und der Leidensdruck ist auch mit "eben mal ne halbe Stunde Maske tragen" nicht ausreichend beschrieben.

  11. #5186
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

  12. #5187
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Deine Antwort "Warum nicht" klang nicht nach richtigen Gründen. Falls es jetzt doch richtige Gründe gibt, dann ist das eine neue Information.
    Lebensgefühl belustigt.....mit "warum nicht" wird eigentlich zum Ausdruck gebracht, das es dich einen "feuchten Kehricht" warum ich mich so entschieden hab
    Wen man für sich eine Entscheidung trifft, hat man dann nicht immer die richtigen Beweggründe(für einen selber) gewählt?
    So wie du keine Impfung und Maske tragen willst, da du deine persönliche Entscheidung auf Grund von für dich richtigen Gründen getätigt hast
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #5188
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Corona außerhalb des KKB überhaupt noch als Thema existiert
    Ich glaub nicht....hier, bei mir, ist es gänzlich aus den Medien verschwunden( außer wen neue Altersgruppen für Impfung und 1. und 2. Booster freigegeben wurden)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  14. #5189
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    So einfach ist die Rechnung eben nicht. Die Beweggründe für das Handeln von Menschen sind ja oft mehrere, darunter auch tiefer liegende. Wenn ich entscheiden muß, welchem Leidensdruck ich mich aussetze, dann ziehe ich ggf. den geringeren vor, auch wenn sich das mittelfristig mglw. als falsch herausstellt. Und der Leidensdruck ist auch mit "eben mal ne halbe Stunde Maske tragen" nicht ausreichend beschrieben.
    Was soll das denn für ein "Leidensdruck" sein?

  15. #5190
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl belustigt.....mit "warum nicht" wird eigentlich zum Ausdruck gebracht, das es dich einen "feuchten Kehricht" warum ich mich so entschieden hab
    Wen man für sich eine Entscheidung trifft, hat man dann nicht immer die richtigen Beweggründe(für einen selber) gewählt?
    So wie du keine Impfung und Maske tragen willst, da du deine persönliche Entscheidung auf Grund von für dich richtigen Gründen getätigt hast
    Da scheint mir aber jemand angepiekst zu sein...

    Irgendwie seltsam. Erst wird aus freien Stücken herausposaunt, wie viele Impfungen man schon intus hat und wie lange das schon her ist, und dann geht der Grund auf einmal keinen was an.
    Ich meine, keiner muss hier seine medizinischen privaten Gründe offenlegen, aber wer anfängt - die vierte Impfung ist nicht unumstritten - muss auch mit Nachfragen rechnen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 346 von 357 ErsteErste ... 246296336344345346347348356 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •