Seite 348 von 357 ErsteErste ... 248298338346347348349350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5206
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Es geht halt immer so weiter.

    War gestern zur Grippe-Impfung. Selbstzahler, da unter 60.
    Vor der Praxis die übliche Warterei, immer nur zwei dürfen an die Anmeldung, immer einer wartet davor in einem Vorraum auf 3,5qm, der perfekt geeignet ist, jedem, der da drin steht, eine maximal konzentrierte Virendusche von allen Vorgängern zu verpassen.
    Wie immer trete ich da nur halb ein und halte die Tür nach außen auf. Weit auf.

    FFP2-Maskenpflicht. Schon klar.
    Die MFA an der Anmeldung, die mein Anliegen bearbeitet, trägt natürlich auch eine. NATÜRLICH mit ordentlich 2cm VOR der Nase stehendem Knick im Metallbügel. Schließlich muss sie in dem Ding ja frei atmen können.
    *seufz*

    Ja, ja, aber Leute wie ich, die diesen ganzen Affenzirkus als genau das, als Affenzirkus bezeichnen, sind schuld. An allem und sowieso.

    Auch gut.

    (Außer, dass ich das nächste Mal nur den Wirkstoff mit Privatrezept aus der Apotheke holen ... und dann dem Mann die eigentliche Impfung überlassen werde. Der kann das nämlich. Im Gegensatz zu der PJ/AIP (?), die mich dann für 33,20 € oder so ganze fünf Sekunden abgehört und dann sehr unangenehm gespritzt hat. DAS können wir zuhause wirklich besser. UND ich hänge nicht im Seuchenland herum.)

  2. #5207
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    hast angst vor der grippe?? ist das nicht unnötig für u60?

    dieser affenzirkus nützt in der tat nur, wenn man die dinge richtig macht und zwar alle. dies geht dann einfacher, wenn man die massnahmen nicht konterkariert, indem man über sie in der art und weise, wie du es tust, dauerhaft ablästert.....

  3. #5208
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dieser affenzirkus nützt in der tat nur, wenn man die dinge richtig macht und zwar alle.
    Wo ja alle von der Sinnhaftigkeit und Wirkungsweise der Masken zutiefst überzeugt sind. Wie fühlt man sich so im Paralleluniversum? Corona ist rum. Das hat außerhalb der Coronfäden im KKB mittlerweile fast jeder kapiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #5209
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Corona ist rum..
    sagt das die who ?

  5. #5210
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sagt das die who ?
    Vielleicht in Timbuktu noch nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #5211
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast angst vor der grippe?? ist das nicht unnötig für u60?

    dieser affenzirkus nützt in der tat nur, wenn man die dinge richtig macht und zwar alle. dies geht dann einfacher, wenn man die massnahmen nicht konterkariert, indem man über sie in der art und weise, wie du es tust, dauerhaft ablästert.....
    marq, was war das hier:
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    am samstag im club gewesen Ü 40 party , wohl gefühlt habe ich mich nicht, aber habs dann ertränkt
    Saufen im Club während Corona?

    Kennst du den Begriff "Doppelmoral"?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #5212
    Gast Gast

    Standard

    Deutschland ist halt gerade dabei nachhaltig wirtschaftlich, sozial und industriell runtergefahren zu werden. Das will natürlich keiner der Politiker zugeben und den Leuten verklickern (also denen, die noch irgendwie glauben die Politik würde was auf die Reihe kriegen). Da bietet es sich halt an, den Fokus auf Corona gerichtet zu halten.

  8. #5213
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Gute Idee.
    Weiter so in Richtung Regenbogen, wir sinken.....
    Wir sehn' uns auf der Unterseite wieder.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #5214
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Oh, es wird mal wieder der Untergang des Abendlandes prophezeit…
    Na, mal schauen obs diesmal klappt. Finanzkrise, Schuldenkrise, Flüchtlingskrise, Corona, Ukraine… die Uhr steht seit Jahren auf fünf vor 12

  10. #5215
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Kennst du den Begriff "Doppelmoral"?
    ja. trifft aber auf mich nicht zu. aktuelle regeln befolge ich immer.

    mein lebensgefühl ist nicht beeinträchtigt, wenn ich die maske korrekt im ice , u-bahn, strassenbahn oder bus tragen "muss" , auch nicht im sommer bei 30 grad, und beim arzt , kh usw.

  11. #5216
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast angst vor der grippe?? ist das nicht unnötig für u60?

    .....

  12. #5217
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja. trifft aber auf mich nicht zu. aktuelle regeln befolge ich immer.
    Aha. Im Club macht das Virus einen Bogen um dich, aber auf dem Oktoberfest infiziert es die bösen unvorsichtigen Pflegekräfte?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #5218
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast angst vor der grippe?? ist das nicht unnötig für u60?

    dieser affenzirkus nützt in der tat nur, wenn man die dinge richtig macht und zwar alle. dies geht dann einfacher, wenn man die massnahmen nicht konterkariert, indem man über sie in der art und weise, wie du es tust, dauerhaft ablästert.....
    Tja, im Gegensatz zum Praxispersonal(!) habe ich meine FFP2 vorschriftsmäßig, also dicht schließend getragen.
    Ich kann nämlich tatsächlich Regelungen gleichzeitig idiotisch finden UND sie befolgen.

    Und nu?

  14. #5219
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ich habe auch nicht mit kranken, geschwächten menschen beruflich kontakt, dann würde die berufsethik mir das verbieten.
    eine virus infektion jeglicher art möchte ich trotzdem vermeiden.....

  15. #5220
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe auch nicht mit kranken, geschwächten menschen beruflich kontakt, dann würde die berufsethik mir das verbieten.
    eine virus infektion jeglicher art möchte ich trotzdem vermeiden.....
    Und die vermeidest du saufend im Club? Interessante Strategie.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    am samstag im club gewesen Ü 40 party , wohl gefühlt habe ich mich nicht, aber habs dann ertränkt
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 348 von 357 ErsteErste ... 248298338346347348349350 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •