Seite 356 von 357 ErsteErste ... 256306346354355356357 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.326 bis 5.340 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5326
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.715

    Standard

    kommt ihr gut mit dem dauerhaften alleinarbeiten klar, d.h. ohne ansprechbare kollegen, die flurnews , austausch von ideen in den pausen usw.

  2. #5327
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Ja, dafür habe ich Teams (gibt aber auch Kollegen die das vermissen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #5328
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.018

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kommt ihr gut mit dem dauerhaften alleinarbeiten klar, d.h. ohne ansprechbare kollegen, die flurnews , austausch von ideen in den pausen usw.
    An sich ganz gut. Wir haben einen täglichen 15 Minuten Einwahl-Termin eingerichtet, wo es einfach darum geht, einen lockeren Austausch im Team zu pflegen. Der Flurfunk nur anders. Ansonsten telefoniere und chatte ich mit den Kollegen nach Bedarf. Wenn man ins Office kommt, ist da mittlerweile halt auch oft genug tote Hose und kaum einer da.

  4. #5329
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kommt ihr gut mit dem dauerhaften alleinarbeiten klar, d.h. ohne ansprechbare kollegen, die flurnews , austausch von ideen in den pausen usw.
    Zuhause zu arbeiten bedeutet doch nicht die Kommunikation einzustellen?!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #5330
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Bei uns wurde mit Beginn der verpflichtenden Heimarbeit (von der Firma ausgehend) ein "Social Channel" in Teams angelegt über den man sich dann frei und fröhlich mit der ganzen Gruppe austauschen konnte. Der erste der morgens online ging eröffnete dann den Beitrag für den aktuell Tag. Mit dem Label: [Wochentag]C-Day_[Counter++]
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #5331
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl positiv - gestern wurde uns auf der Arbeit gesagt, dass wir bzgl. Home-Office auch künftig mehr oder weniger machen können, was wir wollen...
    Das heißt also,
    du darfst jetzt offiziell während deiner Arbeit hier im Forum schreiben ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #5332
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard

    Einige meiner Jungs nutzen das Home Office für unsere Morning Sessions auf der Matte:-) War in den letzten 2 Jahren ideal;-)

  8. #5333
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.018

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Das heißt also,
    du darfst jetzt offiziell während deiner Arbeit hier im Forum schreiben ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    In der Tat hat sich das "verschlechtert"; ich schaue tagsüber im HO deutlich öfter mal ins KKB, als das ich es im Office tun würde. Aber eigentlich ist es egal - ich arbeite ja nicht am Fließband, sondern habe immer diverse Projekte am Laufen und so lange das Ergebnis stimmt, interessiert auch niemanden, was wann gemacht wurde. Bin auch teilweise fauler geworden - die ersten Monate am Anfang der Pandemie war ich sehr häufig Joggen (man hat ja mehr Zeit), dann ist das irgendwann wieder eingeschlafen, dann hatte ich eine längere Phase mit Abendspaziergängen, auch wieder eingeschlafen und im Moment bin ich recht faul.

    Was sich auch ganz klar geändert hat, ist die Kleidungskultur. Im Büro trage ich immer mind. ein Hemd und auch öfter mal einen Anzug; im Home Office habe ich im ersten halben Jahr auch noch ein Hemd getragen, bis man irgendwann merkt, wie überall der Standard nachlässt und es einem dann auch egal ist. Im Büro tragen mittlerweile auch manche mal einen lockeren Pulli usw., das war vor Corona anders. Manche übertreiben aber - hatte vor einer Weile ein Telefonat mit einem Projektmanager, der eine Base-Cap mit Comic Symbol anhatte. Da habe ich im Business-Umfeld schon ein gewisses Störgefühl.

  9. #5334
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Neidisch. Ihr mit eurem home-office.

    An unserer Schule läuft's schon ewig stinknormal. Viel mehr Ukrainer als Covidkranke. Die konnten wenigstens deutsch.

    Jetzt ist auch noch die Nahverkehrmaskenpflicht gefallen. An die hatte ich mich echt gewöhnt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #5335
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.715

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was sich auch ganz klar geändert hat, ist die Kleidungskultur.
    lol . ich finde es gut , wenn solche kleidungscodes fallen.

  11. #5336
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ich auch.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #5337
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ..., bis man irgendwann merkt, wie überall der Standard nachlässt und es einem dann auch egal ist. Im Büro tragen mittlerweile auch manche mal einen lockeren Pulli usw., das war vor Corona anders. Manche übertreiben aber - hatte vor einer Weile ein Telefonat mit einem Projektmanager....
    Irgendwie musste ich gerade an "Borat" denken.
    .
    Trotzdem,
    weiterhin viel Erfolg.
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #5338
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich mich mal direkt nach dem Eisbaden noch nackt ins erste Meeting eingewählt hatte. Wer setzt auch morgens um 08:00 schon Meetings an

    Bei uns waren T-Shirts, Jens und lockere Pullies schon immer Standard (Entwickler ticken halt anders), was neu ist, ist das auch auf höhere Ebene und größeren Veranstaltungen nur noch wenige Hemde und praktisch keiner mehr Anzüge tragen.
    Ich glaube in Hinblick auf Fortschritte in der digitalen Arbeitswelt hat Covid19 vieles bewirkt, dass wir wieder Anschluß an internationale Standards gewinnen. Und dies verbessert mein Lebensgefühl nachhaltig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #5339
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.018

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lol . ich finde es gut , wenn solche kleidungscodes fallen.
    Wie die Körperhaltung auch, kann sich Kleidung auf Arbeitsergebnisse auswirken. Wenn ich mich ungewaschen im Shirt von gestern auf dem Sofa rumfläze, verhalte ich mich anders, als wenn ich aufrecht mit frisch gebügeltem Hemd am Schreibtisch sitze. Und wenn es nur unbewusst ist. Ich habe sehr viel auf Management Ebene und mit Verhandlungen zu tun und gerade wenn ich mit Externen Calls habe, ziehe ich ein Hemd an (Videocalls natürlich). Ansonsten geht zu Hause mittlerweile auch mal ein Pulli...

  15. #5340
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich mich mal direkt nach dem Eisbaden noch nackt ins erste Meeting eingewählt hatte. Wer setzt auch morgens um 08:00 schon Meetings an

    Bei uns waren T-Shirts, Jens und lockere Pullies schon immer Standard
    Find ich gut, dass ihr den Jens nicht ausgeschlossen habt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 356 von 357 ErsteErste ... 256306346354355356357 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •