Seite 39 von 357 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #571
    oxox Gast

    Standard

    Habe die letzten zwei Stunden Tomaten nach draußen gestellt und angebunden. Irgendwie ist es noch ein bisschen früh, aber mein Bauch sagt es ist in Ordnung (hatte die auch schon etwas abgehärtet). Wunderbarer Abend. Ich fühl mich vollkommen tiefenentspannt. Vogelgezwitscher, Abendsonne, und was kühles zum trinken

    Darüber hinaus stehen noch 16 Pflänzchen bei mir auf der Fensterbank. Ein paar werde ich direkt in den Garten eingraben und so etwas wie Zylinder aus Hühnerkäfig darum aufstellen. Paprika, Tomaten, ich bräuchte nur noch sowas wie Jalapenos. Dachte auch darüber nach Kartoffeln zu ziehen, mit so einer Holzbox, habe aber noch nie Kartoffeln gehabt. Hoffe meine Johannisbeeren-Stecklinge werden was, aber das dauert bestimmt noch ein paar Jahre. Mhm, Salat könnte ich noch pflanzen.

  2. #572
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Habe die letzten zwei Stunden Tomaten nach draußen gestellt und angebunden.
    Laufen die Dir sonst weg?


    Ich habe eben auf weiter Flur einen Radfahrer mit Mundschutz gesehen, das habe ich nicht verstanden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #573
    oxox Gast

    Standard

    Bis jetzt konnte noch keine laufen, die werden halt schnell vom Wind umgeschmissen. Ansonsten später durchs eigene Gewicht, deswegen ziehe ich die an einem Bambusstab hoch und habe die jetzt im Dreieck über den Stab an ein Gitter gebunden. Nicht direkt die Pflanze, aber so eine Art Korb drum herum wo die noch Raum zum wachsen hat. Wenn du die direkt anbindest wird die Pflanze finde ich schnell verletzt.
    Geändert von oxox (06-04-2020 um 18:31 Uhr)

  4. #574
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Hört sich auf jeden Fall interessant an. Meine Augenärztin meinte mal auf Nachfrage ob es Übungen gäbe die ich machen könnte da würde man mitunter Gefahr laufen, dass sich die Hornhaut lösen könnte.
    Wenn man mit nem Boxhandschuh feste genug aufs Auge haut, könnte diese Gefahr bestehen.
    Aber doch nicht, wenn man gucken übt.
    "Weiches", also nicht fokussiertes sehen ist z.B. eine gute Übung, also versuchen rechts und links möglichst viel zu sehen, ohne direkt hinzusehen.
    Entspannt die Augen, aber muss man wirklich üben.
    Kino soll übrigens auch gut sein.
    Aber geht ja zur Zeit nicht. Leider.

  5. #575
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich habe eben auf weiter Flur einen Radfahrer mit Mundschutz gesehen, das habe ich nicht verstanden.
    das liegt evtl an der trockenheit und dem erhöhtem staubaufkommen oder einer möglichen allergie

  6. #576
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das liegt evtl an der trockenheit und dem erhöhtem staubaufkommen oder einer möglichen allergie
    Sei jetzt mal Allergiker und gehe mit deinem Hund Gassi!
    Mein Nachbar gehört dazu. Haben uns die Tage beim Gassigehen getroffen (er gegen den Uhrzeigersinn gegangen, ich mit dem Uhrzeigersinn) und er musste an der Stelle niesen ohne Ende, weil dort die entsprechenden Bäume stehen.
    Was meinst du, wie er von allen anderen Leuten angeschaut wurde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #577
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ... er musste an der Stelle niesen ohne Ende, weil dort die entsprechenden Bäume stehen.
    Was meinst du, wie er von allen anderen Leuten angeschaut wurde.
    Das Spiel heißt: Wie mache ich mir 100 Freunde in 3 Sekunden.

  8. #578
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Lebensgefühl mit covid 19

    Und laufe dann auch noch Gefahr von irgendwelchen älteren Herren verkloppt zu werden, weil ich keine Maske trage - das hat vielleicht auch den von kannix erwähnten Radfahrer motiviert.

    (Dabei ist Niesen gerade kein Zeichen von Corona.)


    Wird auch spannend wenn die Zahl der Genesenen steigt - vielleicht verpassen wir denen wirklich die roten Stirnbänder aus dem anderen Thema. Nicht das sie dann Corona überstanden haben nur um dann im Anschluss dafür im Supermarkt für das nicht-tragen einer Maske vermöbelt zu werden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #579
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Jep. Das ist der Punkt.
    Oder die Punkte.

    Die einen tragen völlig sinnbefreit Masken und fordern, dass alle anderen genauso sinnbefreit Masken tragen.

    Und die anderen müssen diesen ganzen Blödsinn und die noch viel sonnloseren Aggro-Allüren erdulden, völlig egal, ob sie überhaupt infektiös sein könnten.

  10. #580
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Also mir ist in Punkto Masken noch niemand auf den Zeiger gegangen. Die überwiegende Zahl der Menschen läuft hier aber auch ohne Maske rum. Wohne so 20km außerhalb von Köln, fast ländlich. Ich habe eine Maske, die würde ich auch tragen, wenn ich mich jetzt in eine volle Bahn stellen oder ins Wartezimmer beim Doc begeben müsste (also eher zukunftsorientiert, wenn der Alltag wieder hochgefahren wird). Bei uns geht es aktuell tatsächlich sehr diszipliniert zu, auch wenn ich zum wöchentlichen Einkaufen gehe.
    Diejenien, die tatsächlich noch am ehesten aus der Reihe tanzen, sind die, die eigentlich besondere Vorsicht walten lassen sollten. Es sind immer wieder ältere, die sich im Supermarkt im Gang vorbeidrücken müssen. Neulich stand eine verwirrte Dame ü80 (schätzungsweise) einige Personen weit vor mir an der Kasse mit drei Paketen Toilettenpapier. Als sie darauf angesprochen wurde, dass das nicht geht, hat sie sich auf den Wagen geworfen, die Pakete umklammert und rumgeschrien. Ich habe die Sicherheitskräfte (die Jungs stehen seit 2 Wochen vor nahezu jedem Markt) dann mal gefragt, ob sie nicht die Herren im weißen Kittel holen möchten. Antwort: "Ach, sowas haben wir mehrfach pro Tag. Das sind die Fälle, in denen wir nicht eingreifen können. Stellen Sie sich vor, die Frau kriegt einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung. Dann sind wir das auch noch schuld. Neinnein, da kann man nichts machen." Die Alte hat im Endeffekt Ihre Rollen bekommen... 

    Aber das nur am Rande. Es gibt einige Bereiche, die werden einfach nicht richtig verstanden. Hamsterkäufe und Masken zählen dazu. Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden, wie es aktuell hier läuft. Verfolge auch tagtäglich die Situationsberichte, Entwicklungszahlen, Studien. Bin auf die kommenden Tage gespannt, wenn die Grundlagen soweit vorliegen, um die ersten (!) Weichen für die mittelfristige Zukunft zu stellen. Aktuell muss ich sagen, dass ich relativ entspannt bin. War anfangs anders, aber mittlerweile sehe ich den Rahmen meiner/unserer kleinen Möglichkeiten und finde mich mit der Gesamtsituation ab. Hat auch seine positiven Seiten. Ihr solltet unseren Garten sehen...



    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #581
    oxox Gast

    Standard

    Vielleicht bin ich Pessimist, aber du denkst da finde ich zu hoch von den Leuten Ripley. Die jetzt schon aggro sind werden sich nicht viel anders verhalten, wenn ein Teil der Bevölkerung als gesund/ungesund gekennzeichnet wird. Das funktioniert vielleicht in Japan oder Taiwan, oder halt im kleinen Rahmen auf der Matte, aber hier gibt das nur Diskriminierung. In New York z.B. wurden ja so schon Asiaten angemacht, weil die einen Mundschutz trugen.

  12. #582
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Ich und ... "zu hoch von Leuten denken"?

    Das war jetzt aber ein wirklich süßes Kompliment!
    Danke!

    *geht knicksend und errötend ab*

  13. #583
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Denial ist noch mal welche Phase von 5 ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #584
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Als sie darauf angesprochen wurde, dass das nicht geht, hat sie sich auf den Wagen geworfen, die Pakete umklammert und rumgeschrien. Ich habe die Sicherheitskräfte (die Jungs stehen seit 2 Wochen vor nahezu jedem Markt) dann mal gefragt, ob sie nicht die Herren im weißen Kittel holen möchten. Antwort: "Ach, sowas haben wir mehrfach pro Tag. Das sind die Fälle, in denen wir nicht eingreifen können. Stellen Sie sich vor, die Frau kriegt einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung. Dann sind wir das auch noch schuld. Neinnein, da kann man nichts machen." Die Alte hat im Endeffekt Ihre Rollen bekommen... 
    Super, wegen solcher Leute muss ich eine 3/4h fahren um Klopapier zu bekommen. Hier in der Gegend gibt es nämlich seit Wochen keins mehr. Selber schuld wenn sie deswegen nen Herzkasper bekommt. Also da hätte ich kein Mitleid.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #585
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    ...Selber schuld wenn sie deswegen nen Herzkasper bekommt. Also da hätte ich kein Mitleid.
    Würde sich jetzt auch bei mir arg in Grenzen halten.

Seite 39 von 357 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •