Seite 45 von 357 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #661
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie es mit der Kältemepfindlichkeit des Virus aussieht?...
    Irgenwie erinnere ich mich dunkel, dass der Virus bei Kälte längerlebig sein soll?

  2. #662
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    einfrieren tötet diese viren nicht.

  3. #663
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    das wetter lässt die sonne im herzen aufgehen und vertreibt kummer und sorgen

  4. #664
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Irgenwie erinnere ich mich dunkel, dass der Virus bei Kälte längerlebig sein soll?
    Eher nicht.

    Das Problem ist wohl eher, dass die Leute im Winter enger aufeinanderhocken (und das in geschlossenen Räumen) als im Sommer.

    Hinzukommt, wenn man sich etwa die Grippe (Influenza, nicht grippaler Infekt) anschaut (Analogie), dass regelmäßig zum Ende des Winters ein ausgeprägter Peak in den Infektionsraten zu beobachten ist.(Jemand hatte dazu Grafiken eingestellt.) Und was findet vorher statt? Richtig! Karneval! Ringelpiez mit Anfassen (unter anderem).
    Kommt bekannt vor...

  5. #665
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    was haben die ansteckungswege damit zu ?

  6. #666
    * Silverback Gast

  7. #667
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    okay, das klingt eher nicht so günstig (auch wenn die Seite mir unbedingt Atemschutzmasken verkaufen will...)

    in der Zusammenschau mit solchen Aussagen:

    Außerdem konnten Viren aus einem Eskimo isoliert werden, der 1918 an der Grippe verstorben und dessen Leichnam in Permafrost konserviert worden war. In diesen Proben fanden die Mitarbeiter von Sir John Skehel vom Medical Research Council in London Spuren von RNA des Grippe-Erregers. Aus ihnen konnten US-Forscher die Sequenz des Gens zusammensetzen, welches die genetische Information des Hämagglutinin-Eiweißes enthält

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/40...entschluesselt

    Die rasante Erwärmung der Polarregionen könnte die Büchse der Pandora öffnen, fürchten Forscher. Evolutionsbiologe Jean-Michel Claverie von der Universität Aix Marseille in Frankreich warnt im Interview mit der BBC: „Permafrostböden könnten pathogene Viren bewahren, die Menschen oder Tiere infizieren können.“ Einiger dieser vor sich hinschlummernden Krankheitserreger könnten demnach in der Vergangenheit auch Pandemien ausgelöst haben.

    Ein weiteres Problem in Sibirien sei vor allem, dass Menschen und Tiere seit Jahrhunderten in den Permafrostböden begraben sind und zwar sehr nah an der Oberfläche. Weil der Boden sehr hart ist, können keine tiefen Gräber ausgehoben werden.

    Die tauenden Böden könnten so noch andere Krankheitserreger entfesseln. Vor der Milzbrand-Epidemie und der Spanischen Grippe im 20. Jahrhundert, wütete im 18. Und 19. Jahrhundert in Sibirien zum Beispiel die Pocken-Epidemie.

    https://weather.com/de-DE/wissen/men...e-seuchen-frei



    werde ich mit Tiefkühlware nun stets so umgehen, als hätte ich die frisch irgendwo gekauft.....

  8. #668
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Bayern verschärft die Regeln:

    Erstes Bundesland verbietet Bürgern das Ausatmen in der Öffentlichkeit

    In der Praxis bedeutet dies, dass Bürger sich maximal so lange außerhalb ihres Hauses aufhalten dürfen, wie sie die Luft anhalten können. Dabei solle man stets auch den Rückweg bedenken. Bei Zuwiderhandlung droht ein saftiges Bußgeld.
    Kritiker monieren, dass die neue Regelung insbesondere professionelle Apnoetaucher bevorteilt. Diese könnten ihr Leben weitgehend ohne größere Einschränkungen fortführen.

    Vorsichtshalber: Achtung, das ist nicht wahr, das ist Satire!
    Geändert von Pansapiens (10-04-2020 um 15:57 Uhr)

  9. #669
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Kritiker monieren, dass die neue Regelung insbesondere professionelle Apnoetaucher bevorteilt. ...
    Und die kommen ja gerade in Bayern in Scharen vor ... war das nicht bei der berittenen Gebirgsmarine zu Fuß

  10. #670
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Also hier in Viersen ist es schon ruhig geworden und für mich hat sich ausser dem fehlenden Training und dem Besuch im Café nicht viel verändert.

  11. #671
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    In Indien kann man jetzt Dinge sehen, die man 30 Jahre nicht (zumindest nicht so klar) gesehen hat:

    A picture captured today from sialkot LOC . Kashmir mountains.
    This kind of clear we are seeing after around more than 30 years




    What nature really is and how we screwed it up.
    This is Dhauladhar mountain range of Himachal, visible after 30 yrs, from Jalandhar (Punjab) after pollution drops to its lowest level. This is approx. 200 km away straight.




    Luftverschmutzung gesunken: Indische Städte haben freie Sicht auf Himalaya

  12. #672
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Hier mal ein Einblick des Auslandsjournals, wie es anderswo gerade so zugeht:

    Corona global vom 8. April 2020
    Wie das Virus die Welt verändert


    Der Blick geht nach Wuhan in China, den Ort, an dem alles begann und der jetzt wieder für Reisende geöffnet wird. Wie sieht der Alltag aus im einstigen Epizentrum der Pandemie, was hat der Shutdown gebracht?

    In den USA sind Millionen Menschen quasi über Nacht arbeitslos geworden und fragen sich, wie sie über die Runden kommen sollen – oft ohne Krankenversicherung und finanzielle Reserven. Im zweiten Teil des Videotagebuchs "My Corona" erzählen Menschen aus von Armut betroffenen Ländern, wie sie in Zeiten des Virus leben und überleben: in Kuba, wo die Lebensmittelpreise explodiert sind, über den Libanon, wo der Staat quasi pleite ist, bis nach Afghanistan, wo die kriegsgeplagte Bevölkerung das Coronavirus nicht als große Gefahr wahrnimmt, weil ihr Alltag ohnehin lebensgefährlich ist. Außerdem geht der Blick nach Jerusalem, in die Metropole der Weltreligionen, wo Juden, Christen und Muslimen religiöse Feiertage im Ausnahmezustand bevorstehen.
    Geändert von Pansapiens (10-04-2020 um 23:59 Uhr)

  13. #673
    * Silverback Gast

    Standard

    Irgendwo tut sie mir ja (fast) leid ... aber ich fand den gut: Niederlage für "Coronoia"-Anwältin am Bundesverfassungsgericht
    Und weiter heißt es im Intro: "Sie wollte vom Bundesverfassungsgericht alle Corona-Regeln aufheben lassen: Juristin B.B ist damit gescheitert – und will jetzt gar nicht mehr als Anwältin arbeiten."

    P.S. Nachtrag: Und weiter heißt es: B. teilte als Reaktion auf ihrer Homepage mit, es sei ihr "leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland (...) vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtendsten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat."
    Geändert von * Silverback (11-04-2020 um 08:30 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #674
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Glücksgefühle: 500 g Hefe warteten auf mich im Laden.
    Nachdem ich eigentlich alle Zutaten für meine nächsten Back und Kochexperimente hatte fehlt mir dazu die Hefe.
    Also durch drei Läden und da lag sie: ein Riesenblock Hefe.
    Ich hab ungläubig gefragt ob ich das so nehmen soll, ich bin strikt gegen Hamstern. Ja wie denn sonst?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #675
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    kannix wird profibäcker

Seite 45 von 357 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •