Seite 49 von 357 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 735 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #721
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback;3736822
    [ATTACH=CONFIG
    45233[/ATTACH]
    DEN finde ich jetzt wieder ziemlich genial.

  2. #722
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    DEN finde ich jetzt wieder ziemlich genial.
    Da gab's insgesamt dann ~ 40 Pics von, von denen ich mir 20 runtergezogen und an meine Eltern weitergeleitet hatte; und naja was soll ich sagen, die telefonische Rückmeldung der älteren Herrschaften ging in die Richtung: Trotz der Umstände ... ist das Osterfest gerettet .
    Ist ja IMHO ne nette kleine Schmunzeldusche für's Immunsystem.

    P.S.: Aus der Serie noch ein kleiner Stimmungsaufhellernachschlag:
    cov-06.png

  3. #723
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die "Duschen".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #724
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.701

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum sollte man seinen Garten, wenn man eh schon mehr freie Zeit als sonst hat, nicht neu- bzw. umgestalten dürfen? Warum sollte man das Hüttchen darin nicht erneuern dürfen? Welches Gesetz oder welche Verordnung sollte dem entgegenstehen?
    du siehst ja in bayern und anderen bundesländern werden baumärkte wegen solcher gedanken nicht geöffnet. ich finde die öffnung richtig, aber die leute sollten mal überlegen... warum baumärkte teilweise geöffnet sind und sich nur für einkäufe entscheiden.
    wenn man meint, man sollte hobbygärtnern oder das haus/ wohnung auf vordermann bringen zu dürfen, dann sollte man konsequenterweise auch den leuten erlauben, sich die neuste frühlings und sommermode 2020 kaufen zu dürfen, ego keine schliessungen machen.

  5. #725
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    In Bayern bestehen Ausgangsbeschränkungen. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur noch mit triftigen Gründen erlaubt. Das kann etwa der Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt sein, dringende Arztbesuche, aber auch Sport und Spaziergänge an der frischen Luft.
    Jetzt kann man einfach mal überlegen ob der Besuch eines Baumarktes ein solcher Grund ist...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #726
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Es gibt genug Gründe dies zu bejahen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #727
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Gründe dies zu bejahen.
    Und mindestens ne ganze Reihe, die dagegen sprechen.

  8. #728
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Und deswegen entscheiden die einen so und die anderen so.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #729
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und deswegen entscheiden die einen so und die anderen so.
    Was für uns hier in RLP ganz günstig ist.

    Ich hatte letzthin eine Nachbarin (80) zum hiesigen Baumarkt chauffiert, wo sie Stiefmütterchen fürs Grab ihres Gatten kaufte. Und, nein, das komplett an mich zu delegieren wäre für sie nicht gegangen (ich hatte es angeboten).

    Ist immer so ein Ding mit "notwendig", nech?

  10. #730
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das ist doch der Blödsinn des Föderalismus - natürlich kann man es dem Volk nicht verkaufen, dass in Bayern der Einkauf im Baumarkt eine potentiell große Gefahr darstellt während die Hessen fröhlich den Heimwerker geben können.

    Hier haben die das ganz human geregelt - max. 2 Personen mit 1 Wagen und nur eine begrenzte Anzahl Personen im Markt. Ja da steht man dann zwar etwas an - aber gefährlich ist das mit Sicherheit nicht. Jedenfalls nicht gefährlicher als mit 11 Personen in einem Aufzug zu fahren.


    Und es ist doch endgültig Quatsch wenn man möchte das die Leute zu Hause bleiben, dass man dann sagt Garten oder Renovierung soll unterbleiben. Dann sollen die sich doch lieber 30 Minuten im Baumarkt aufhalten und den Rest der Zeit zu Hause werkeln anstatt ständig spazieren zu gehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #731
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Blödsinn des Föderalismus - natürlich kann man es dem Volk nicht verkaufen, dass in Bayern der Einkauf im Baumarkt eine potentiell große Gefahr darstellt während die Hessen fröhlich den Heimwerker geben können.

    Hier haben die das ganz human geregelt - max. 2 Personen mit 1 Wagen und nur eine begrenzte Anzahl Personen im Markt. Ja da steht man dann zwar etwas an - aber gefährlich ist das mit Sicherheit nicht. Jedenfalls nicht gefährlicher als mit 11 Personen in einem Aufzug zu fahren.


    Und es ist doch endgültig Quatsch wenn man möchte das die Leute zu Hause bleiben, dass man dann sagt Garten oder Renovierung soll unterbleiben. Dann sollen die sich doch lieber 30 Minuten im Baumarkt aufhalten und den Rest der Zeit zu Hause werkeln anstatt ständig spazieren zu gehen.
    Ganz meine Meinung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #732
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Je länger die Beschränkungen dauern und je mehr das kontrolliert wird, desto einleuchtender muss es für die Bevölkerung sein, sonst gibt es mit der Zeit böses Blut. Die Politiker werden sich das hoffentlich überlegen und nicht nur auf Kontrollen setzen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #733
    Macabre Gast

    Standard

    Ich hab mal im TV einen "Heimwerkerreport" gesehen, war sehr lustig..

    9 von 10 Deutschen waren regelmässig im Baumarkt, aber nur 3 von 10 Deutschen haben regelmässig ein Buch gelesen...

    Da gab es dann so Fälle, wo ein Rentner im Heimwerkerkeller sich mit seiner Frau nur noch über Gegensprechanlage unterhalten haben: Willi, Essen is fettich...
    und die sind dann mal in Urlaug gefahren....
    Naja, Willi hat nach 250Metern im Auto verkrampft und er musste auf der Stelle wieder in seinen Keller...

    Oder ein Typ, der hat diese übergrossen Schwatchuhren für die Wand in liebevoller Kleinarbeit aus Holz nachgebaut und auf der Rückseite mit Brandmalerei eine Taschenkontolle im AKW, wo er gearbeitet hat, reingebrannt...


    Also ich würde schon behaupten, dass Baumärkte für die meisten Deutschen systemimmanenter sind, als Buchhandlungen...






    Geändert von Macabre (14-04-2020 um 20:19 Uhr)

  14. #734
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.719

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Je länger die Beschränkungen dauern und je mehr das kontrolliert wird, desto einleuchtender muss es für die Bevölkerung sein, sonst gibt es mit der Zeit böses Blut. Die Politiker werden sich das hoffentlich überlegen und nicht nur auf Kontrollen setzen.
    Es wird auch darauf ankommen mehr Leute für Information zu erreichen. Auch solche, die keine Nachrichten hören, sehen, lesen.
    Davon dürfte es ne ganze Menge geben. Vielleicht die gute alte Lifaßsäule mit Bekanntmachungen wiederbeleben (Eventuell in mind. 185 Sprachen, zumindest in Großstädten und Ballungsgebieten)?

    Früher gabs doch mal die Flugzeuge, die mit Bannern rumflogen. Meist Werbung aber kann ja auch anders.

  15. #735
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es wird auch darauf ankommen mehr Leute für Information zu erreichen. Auch solche, die keine Nachrichten hören, sehen, lesen.
    Davon dürfte es ne ganze Menge geben. Vielleicht die gute alte Lifaßsäule mit Bekanntmachungen wiederbeleben (Eventuell in mind. 185 Sprachen, zumindest in Großstädten und Ballungsgebieten)?

    Früher gabs doch mal die Flugzeuge, die mit Bannern rumflogen. Meist Werbung aber kann ja auch anders.
    Bestrafe einen, erziehe hunderte...

    einfach mal in Gedanken in diesem Video "Flugschein" durch "Abstand" oder "Mundschutz" ersetzen....


Seite 49 von 357 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •