Seite 53 von 357 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #781
    Gast Gast

    Standard

    lebensgefühl: depression, die ganz allmählich schlimmer wird.
    bisher hab ich (da es bei mir chronisch ist) das vor allem mit training halbwegs handhaben können, auch wenn das schon schwer genug war.
    jetzt aber ...
    es ist gruselig.

    geht es noch jemandem so?

  2. #782
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite besteht bei vielen anscheinend überhaupt kein Problem damit, zehntausende (oder Hunderttausende? oder mehr?) in vielleicht länger anhaltende, prekäre Lebensverhältnisse zu zwingen. Frei nach dem Motto: "Wen kümmert schon dein Geschäft, was du dir aufgebaut hast? Hier geht es immerhin um Menschenleben!!!"
    Die Moral beiseite gelassen. Die Geschäfte liefen normal weiter und der Staat würde keine Vorgaben machen. Dann würde ich auch mit einem Umsatzeinbruch in bestimmten Geschäftsfeldern rechnen. Volle Eisdielen, Biergärten und Stadien wenn die Krise ein gewisses Level überschreitet und die Leute Angst vor Ansteckung haben halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn die Angst erst mal da ist, wird es ganz schwer fürs Geschäft.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #783
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ...Volle Eisdielen, ...wenn die Krise ein gewisses Level überschreitet und die Leute Angst vor Ansteckung haben halte ich für eher unwahrscheinlich. ...
    Äh, doch . Ich wohne in ner recht angesagten und gleichzeitig ruhigen Ecke von Köln. 2 Eisdielen am Ort, die 1 vor der Schule war immer schon zum Bersten voll (ich war da nie drin (hasse Schlange stehen )), aber irgendwas müssen die schon haben; jetzt aktuell, zwar mit Abstand (in dem Viertel "wissen die Leute ja, was sich gehört" ... gleichwohl: Obwohl keine Schule, aber: Voll. Proppig. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das alleine dem "Kölschen Lebensgefühl" geschuldet ist.

  4. #784
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    lebensgefühl: depression, die ganz allmählich schlimmer wird.
    bisher hab ich (da es bei mir chronisch ist) das vor allem mit training halbwegs handhaben können, auch wenn das schon schwer genug war.
    jetzt aber ...
    es ist gruselig.

    geht es noch jemandem so?
    Bis zu einem gewissen Punkt: ja, auch mir. Vermutlich einigen anderen auch.

    Eigentlich... geht es mir momentan in vielen Hinsichten recht gut. In unserer kleinen Kernfamilie kommen wir weiterhin gut bis super miteinander aus, mit Geld läuft es bisher OK, ich bin gesund, kann mich in vielen Hinsichten wirklich glücklich zählen. Und tue ich auch!
    Aber über die letzten paar Jahren war Depression phasenweise für mich ein klares Thema, ging dann (mit Unterstützung) deutlich zurück, jetzt merke ich, wie seit 1 oder 2 Wochen etwas Bekanntes wieder hochkriecht. Nicht so schlimm bei mir, aber die andauernden allgemeinen und persönlichen Einschränkungen, die diffüse oder gelegentlich konkrete Angst, die mitschwingt -- es scheint als Beschleuniger für sonstige (latent) vorhandene Problematik zu wirken.

    Also kann ich es sehr gut bei dir nachvollziehen, Rambat. Die besten Wünsche schicke ich dir, und allen anderen, denen es zur Zeit (verstärkt) auf diese Weise zusetzt.
    --> Bevor etwas zu schlimm wird, ist es IMMER besser, mit anderen 'live' darüber zu reden. Möglichst mit Menschen, zu denen man vertrauen hat und die selber die Ressourcen haben, es ein bisschen 'mitzutragen'. Bzw. mit Professionellen.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #785
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    lebensgefühl: depression, die ganz allmählich schlimmer wird.
    bisher hab ich (da es bei mir chronisch ist) das vor allem mit training halbwegs handhaben können, auch wenn das schon schwer genug war.
    jetzt aber ...
    es ist gruselig.

    geht es noch jemandem so?
    In der Beziehung hab ich Glück, denn seit Ende Februar verbssert sich das (wieder) etwas. Mehr Sonnenlicht und so. Kann die Uhr danach stellen. Nicht auszudenken, wenn die ganze Schei**e im November passiert wäre. Was nicht heißt das alles easy ist. vergl. Giles Beitrag.

  6. #786
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    . Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das alleine dem "Kölschen Lebensgefühl" geschuldet ist.
    Doch nur

    https://www.youtube.com/watch?v=ttkE18gfThI

    Rambat wie ich schlecht drauf war vor zwei Wochen habe ich die Bekannten zum großen Teil angerufen und mich mal erkundigt wie es läuft. Das hat mich ganz gut aufgebaut. Ist besser, als wenn man sich selber Gedanken macht. Ansonsten lieber rechtzeitig mit Stimmungsaufhellern arbeiten bevor das zu stark sackt. Lass dir prophylaktisch was geben.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #787
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    lebensgefühl: depression, die ganz allmählich schlimmer wird.
    bisher hab ich (da es bei mir chronisch ist) das vor allem mit training halbwegs handhaben können, auch wenn das schon schwer genug war.
    jetzt aber ...
    es ist gruselig.

    geht es noch jemandem so?
    Ja, es fehlt was im Leben, ich unterhalte mich schon mit meiner Holzpuppe ... und der Spaß soll jetzt noch mind einen Monat weitergehen, wenn ich es richtig verstanden habe ... bleiben Fittness Studios, dann wohl auch Kampfsport etc. auch nach dem 4 Mai noch zu ... dann alle 14 Tage eine neu Bewertung ... da kann man nur hoffen

  8. #788
    oxox Gast

    Standard

    So fängt das an. Pass auf, dass du deiner Holzpuppe nicht bald Perücke und Sommerkleidchen anziehst und romantische Gefühle entwickelst. Ich rede bis jetzt nur mit meinem Volleyball.

  9. #789
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    So fängt das an. Pass auf, dass du deiner Holzpuppe nicht bald Perücke und Sommerkleidchen anziehst und romantische Gefühle entwickelst. Ich rede bis jetzt nur mit meinem Volleyball.
    Ich habe Volleyball, Basketball und Fussball, kann ich ne Selbsthilfegruppe gründen (war kein passenderes Icon da).

    Keine Deppression,aber prickelnd ist das alles nicht, ganz klar.

    Das Wetter hilft tendenziell, rausgehen mind. einmal am Tag für 1,5 Stunden. Bewegen, sitzen und ein gutes Buch lesen
    (Hatte ich vor Corona bekommen) mal nen Kaffee und was zum Schnabulieren kaufen gehen, andere Hobbies/Projekte, die
    sonst zu versacken drohen wieder angehen... das unterstützt derzeit noch. Ach ja: im KKB massig posten

    Das die Kohle derzeit normal fliesst ist natürlich extrem wichtig (Mache Homeoffice, derzeit aber noch Überstundenabbau)

  10. #790
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Hm. Ich hab auch "nur" mit saisonal und hormonbedingtem Stimmungskram zu tun. Aber auch in dieser immer (sonnen) heller werdenden Zeit bricht mir einfach vieles an Tagesstruktur und sozialer Interaktion weg durch die Beschränkungen. Das macht träge und dröge im Kopp.
    Und da komme ich dann auch mit der ebenfalls irgendwie (ungewohnt) watteweich gewordenen Selbstdisziplin nur schwer dagegen an. Und genau deswegen schau ich, dass ich jetzt mit den Kötern draußen noch Licht und Bewegung tanke und schmeiße anschließend noch zwei Rosenstöcke in den Gartenboden.

    Also kürzer: nein, nicht depressiv i.e.S. Aber die Verlockung, die Freizeit faul und bräsig aufm Sofa zu verbringen und sich abends die Nuss zuzuziehen, ist deutlich höher als vor Corona. Und muss mühsam niedergerungen werden.

  11. #791
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich habe Volleyball, Basketball und Fussball, kann ich ne Selbsthilfegruppe gründen (war kein passenderes Icon da).
    https://www.youtube.com/watch?v=DK6UuYGBTQo

  12. #792
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Eigentlich klaro, wie konnte ich nur <selbstgeißel>

    Und Danke für den Link.

  13. #793
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... Ich rede bis jetzt nur mit meinem Volleyball.
    Wilson?

  14. #794
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Bei mir ist noch alles in Ordnung- war schon seit jetzt 27 Tagen nicht mehr vor der Tür
    Mir hilft es ungemein eine tägliche Routine zu haben; ich trainiere jeden Morgen erstmal eine bzw anderthalb Stunden; danach Mittagessen kochen, mit meinem Kurzen spielen/ Film gucken, lesen etc- abends dann wieder kochen und auf der Coach abgammeln
    Großes Verlangen mich volllaufen zu lassen, um die Zeit tot zu schlagen hab ich nicht- obwohl ein guter Caipirinha am Strand doch schon was nettes wäre (Vorteilhaft ist das hier gerade Winterzeit wird und es nicht mehr so warm ist bzw der Strand und die Promenade eh gesperrt sind)

  15. #795
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...ein guter Caipirinha am Strand doch schon was nettes wäre ...
    Neid - hach was waren das herrliche Zeiten damals in Ipanema <seufz>

Seite 53 von 357 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •