Seite 54 von 357 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #796
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen

    Da wird's mit Sicherheit Einiges geben - nur (und das, und nix anderes hatte ich mit meinem Post gemeint): Wenn die Zeit reif ist! Im Moment erfordert "die Zeit" IMHO einfach mehr Handeln; Diskutieren (auch wichtig) kann danach folgen. Just my 2 cents.
    wenn nicht jetzt, wann dann diskutieren? Es werden zur Zeit teils weitreichende Entscheidungen getroffen, an deren Folgen wir Jahre, Jahrzehnte zu tragen haben, Beispiel Staatsverschuldung aufblähen, die wirtschaftliche Hilfen für die Industrie.

    Verbote und Verordnungen zu beschliessen scheinen einfacher zu sein, als z.B. Trigema Anfang März mit Geld zu pa,pern, dass die zum Beispiel Masken herstellen und nicht als 10er Pack für 12 Euro das Stück. Zur Not den Laden kaufen und selber produzieren.


    gruss
    Geändert von jkdberlin (17-04-2020 um 08:11 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #797
    * Silverback Gast

    Standard

    Da wird's mit Sicherheit Einiges geben - nur (und das, und nix anderes hatte ich mit meinem Post gemeint): Wenn die Zeit reif ist! Im Moment erfordert "die Zeit" IMHO einfach mehr Handeln; Diskutieren (auch wichtig) kann danach folgen. Just my 2 cents.
    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wenn nicht jetzt, wann dann diskutieren? ...
    Genau wie ich geschrieben hatte: "Wenn die Zeit reif ist! Im Moment erfordert "die Zeit" IMHO einfach mehr Handeln; Diskutieren (auch wichtig) kann danach folgen."
    Kann mir schwerlich vorstellen, dass sich das Virus totdiskutieren lässt, glaub ich irgendwie nicht so recht dran.

    Ist eine Frage der Prioritäten. Deine sind möglicherweise andere als meine. Ok, kann ich mit umgehen. Du auch?

  3. #798
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    ... und auch auf die Gefahr, daß ich komplett sozial auffällig werde ...

    bei mir hellt sich gerade wieder alles auf. Ich hab ja zu Anfang irgendwo in diesem Faden eine etwas trüb-düstere Zustandschilderung gegeben, aber das hat sich alles geglättet. Und das, obwohl ich als frischgebackenes Security-Sachkundehäufchen zuerst massivausgebeutet und belogen wurde, und dann zum krönenden Abschluß auch noch tat-säch-lich vor einem LIDL stehen mußte und Einkaufswagen desinfizieren sollte, man glaubt es nicht. Das war wirklich der Tiefpunkt, und danach gings aufwärts. Der Rechtsanwalt hat eingesehen und mir endlich ein Vergleichsangebot gemacht, ha! "Victory, victory, nothing but full victory ..." Die Rechtsanwaltskammer hat auch reagiert - das ging mir runter wie Vanillepudding.
    Meinen alten Online-Job hab ich wieder, sogar noch einen kleinen Zusatzverdienst. Dank KKB lohnt sich auch wieder eine lang aufgegebene, wirklich fordernde (auffressende schreib ich jetzt nicht) intellektuelle Weltverbesserung.
    Regelmäßig Yoga hält den Ischiasnerv in Schach.

    Und Stubenhockerin war ich schon, bevor es cool wurde!

    Der Balkon zeigt die ersten grünen Erdbeerbatzen und die Erbsen gucken aus der Erde, die Rose setzt Knospen an, die marokkanische Minze wuchert ...
    ich fühl mich wohl.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  4. #799
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Was genau zum Beispiel weißt du über mein konkretes Verhalten im Discounter und/oder darüber, wie gut oder schlecht ich mich an die vorgegebenen Regeln halte?
    Warum müssen sich meine Posts auf dich beziehen ???
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #800
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Der Balkon zeigt die ersten grünen Erdbeerbatzen und die Erbsen gucken aus der Erde, die Rose setzt Knospen an, die marokkanische Minze wuchert ...
    ich fühl mich wohl.
    Ich kann auch nur jedem empfehlen mehr zu gärtnern. Ist ein schönes Hobby und entspannt. Noch ein wenig Zeit um was zu pflanzen.

  6. #801
    Gast Gast

    Standard

    @BdK:
    Rambat wie ich schlecht drauf war vor zwei Wochen habe ich die Bekannten zum großen Teil angerufen und mich mal erkundigt wie es läuft. Das hat mich ganz gut aufgebaut. Ist besser, als wenn man sich selber Gedanken macht. Ansonsten lieber rechtzeitig mit Stimmungsaufhellern arbeiten bevor das zu stark sackt. Lass dir prophylaktisch was geben.
    danke dir.
    leider funktioniert das so nicht, denn ich bin nicht einfach schlecht drauf, ich hab massive chronische depressionen.
    antidepressiva wirken bei mir nicht - ich hab zwar alle nebenwirkungen, aber keinerlei gewünschte effekte.
    ich hab beginnende depris bisher meist mit viel mühe auf der matte "wegtrainieren" können.
    entfällt ja nun, und es ist ungewiss, wann das wieder möglich sein wird.
    und es ist zur zeit auch nicht möglich, meine traumatherapie fortzusetzen (ich muss dazu in eine andere stadt, und die therapeutin ist zudem erkrankt).
    aber ich will nicht rumjammern, irgendwie und irgendwann wirds auch wieder besser ...
    Geändert von Gast (16-04-2020 um 22:53 Uhr)

  7. #802
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Kopf oben halten rambat (ich weiß in der derzeitigen Situation alles andere als leicht).

    Ggf. die wärmeren Temperaturen nutzen und soweit möglich draußen trainieren? Gegen eine Übungssession mit Grappling-Dummy dürfte doch auch bei weniger als 1,5 Meter Abstand nichts zu sagen sein?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #803
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich denke so eine Behandlung ist schon irgendwie abgesichert. Wenn der Hausarzt ausfällt ist ja auch ein Ersatz da. Was sagt denn die Sprechstundenhilfe?
    Ich habe der TelefonSeelsorge in einer schwierigen Situation eine E-mail geschrieben. Die haben auch gute Rückmeldung gegeben.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #804
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aussitzen, es kommen bessere Zeiten auch wenn es nicht danach aussieht. Es gibt immer Überraschungen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #805
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Warum müssen sich meine Posts auf dich beziehen ???
    Die Bedeutung von "zum Beispiel" ist dir bekannt?

  11. #806
    Eisenhart Gast

    Standard

    Mein Lebensgefühl ist schon ziemlich durchwachsen.

    Auf der einen Seite versuche ich das Thema nicht allzu sehr zu verfolgen und es damit nicht zu nah an mich heran zu lassen. Ich informiere mich zwar täglich, aber recht dosiert. Kann ich ehrlich gesagt auch nur jedem empfehlen, denn letztlich hat man es so oder so nicht in der Hand.

    Glücklicherweise habe ich relativ viel zu tun da ich nebenberuflich studiere. Hier versuche ich jetzt Gas zu geben damit es für mich für irgendwas gut war das ich nicht arbeiten gehen darf.

    Das es sich nachteilig auf die Psyche auswirkt bemerke ich allerdings auch. Ich bin ledig, keine Kinder. Wenn es zu sozialen Kontakten kommt geht es zumeist um immer das selbe Thema. Das nervt auf der einen Seite und schürt natürlich auch Ängste.

    Positiv stimmt miczh jetzt erstmal das es anscheinend bergauf geht, hoffentlich hält der Trend an. Wird dann schon hoffentlich Schritt für Schritt besser.

    Hab mir jetzt nen Boxsack in den Garten gehängt, der wird mir ebenfalls helfen ein positiveres Lebensgefühl zu entwickeln bzw ablenken.

  12. #807
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab beginnende depris bisher meist mit viel mühe auf der matte "wegtrainieren" können.
    entfällt ja nun, und es ist ungewiss, wann das wieder möglich sein wird.
    Vielleicht ist der Umstieg auf ein anderes hartes körperliches Training förderlich? irgendwas, das dich richtig an die körperlichen Grenzen bringt? Das ist schwer bei jemandem, der sich sowieso gewohnheitsmäßig viel anstrengt, aber es soll insgesamt einen positiven Effekt haben. Ohne dasss ich da Genaueres wüßte.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  13. #808
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Bei uns im Haus kocht gerade ein Zickenkrieg hoch Rentnerin vs Freiberuflerin.
    Damit habe ich Unterhaltung die ich eigentlich nicht will


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #809
    * Silverback Gast

    Standard

    Noch ein interessanter Beitrag auf t-online: Bilder aus der aktuellen Alltagswelt

    Neben einigen (IMHO recht fundierten) Anmerkungen zu D.T. sind vor allem die Bilder aus der aktuellen Alltagswelt (stellvertretend für viele mehr) es wert, angeschaut zu werden.

  15. #810
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zum Lebensgefühl.

    Aufgrund neuronaler Besonderheiten fährt mein sympathisches System schnell hoch, und braucht ewig um wieder in den "Normzustand" zurück zukehren.

    Bin also z.Zt. in permanentem "Angriff oder Flucht"-Modus (macht das Denken nicht leichter). Was es schwer macht lässig zu bleiben und nicht zu explodieren. Da ist das Kontaktverbot recht hilfreich, erspart mir vmtl. 'ne Strafanzeige.

    Blutdruck, Kreislauf, Puls, Schlaf alles völlig daneben. Einziges Mittel dagegen im Moment, (ima)Training und Sandsack. Leider aber immer noch von der Atemwegsinfektion (nein nicht Corona) so platt, dass der Sack auch nicht viel bringt.

    So ganz langsam scheint sich das aber wieder in Richtung "normal" zu bewegen. Wenig Forum hilft auch, dass im Griff zu behalten.

    Alles Gute @Rambat.

    Liebe Grüsse
    DatOlli



    Die vom Doc angeboten Psychopharmaka lasse ich lieber mal aus dem Körper. In ein bis zwei Monaten sollte das wieder i.O. sein.

Seite 54 von 357 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •