Seite 64 von 357 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 946 bis 960 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #946
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Von deinen kreativen "Lösungen" kann aber keiner leben...

    Das ist die ultimative Notlösung, kurz vorm sterben...

    Jaja, voll kreativ...


    Zynismus pur...
    Naja, "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"
    Meiner Meinung nach ein großer psychologischer Faktor; weiter aufhaben/arbeiten zu können oder geschlossen zu haben und wahrscheinlich dann auch zu bleiben
    Nebenbei kann man Leuten die Möglichkeit auf einen 400er/Minijob geben

  2. #947
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nen 450€ JOb ist aber keine Alternative zum Kurzarbeitergeld.
    Soll heißen, bezieht wer Kurzarbeitergeld, werden die Verdienste drauf angerechnet, wenn er nicht in einem "wichtigen Job" die 450 verdient.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #948
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nen 450€ JOb ist aber keine Alternative zum Kurzarbeitergeld.
    Soll heißen, bezieht wer Kurzarbeitergeld, werden die Verdienste drauf angerechnet, wenn er nicht in einem "wichtigen Job" die 450 verdient.
    Hat ja auch keiner gesagt, daß es eine Alternative zum Kurzarbeitergeld sein soll
    Aber es scheint echt keine Arbeitslosen, Studenten die nebenbei Arbeiten müssen etc mehr in D-land zu geben

  4. #949
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hat ja auch keiner gesagt, daß es eine Alternative zum Kurzarbeitergeld sein soll
    Aber es scheint echt keine Arbeitslosen, Studenten die nebenbei Arbeiten müssen etc mehr in D-land zu geben
    Die gibt es mehr als genug.
    Kann gut sein, dass ich deinen Post falsch verstanden und interpretiert habe. Hatte es so verstanden, dass die eigentlichen Angestellten dann auf 450€ Basis arbeiten sollen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #950
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die gibt es mehr als genug.
    Kann gut sein, dass ich deinen Post falsch verstanden und interpretiert habe. Hatte es so verstanden, dass die eigentlichen Angestellten dann auf 450€ Basis arbeiten sollen.
    Nein; es ging mir wirklich darum , damit neue Arbeitsplätze in Form von Minijobs etc zu schaffen

  6. #951
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nein; es ging mir wirklich darum , damit neue Arbeitsplätze in Form von Minijobs etc zu schaffen
    Dann habe ich dich falsch interpretiert. Sorry.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #952
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dich falsch interpretiert. Sorry.
    Kein Thema

  8. #953
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Heute versucht, Abstandsstreit zu schlichten.
    Nahm den Kuschel-Beschuldigten in Schutz, indem ich behauptete, ich hätte eine slowakische Studie gelesen, laut derer besonders fette Menschen ähnlich unverdächtige Verteiler wie Kinder seien.

    Ich kann nur sagen, Undank ist der Welt Lohn.
    Ohne meine aufblühende saisonale Rhinitis hätten mich nicht mal die 1,50 gerettet, fürchte ich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #954
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Wenn Masken zum Fremdschutz (Verminderung der Anzahl von Viren, Bakterien die auf andere übertragen werden) nichts bringen, kann mir dann einer erklären warum diese im medizinischen Bereich (z.B. bei OPs) immer getragen werden?

    Macht mal einen Selbstversuch, nießt (Allergiker haben es hier leicht) oder hustet auf einen Spiegel. Dann zieht Eure Maske auf und macht das gleiche. Wann ist der Spiegel stärker verschmutzt? Reichen beim Niesen 1,5m damit er ohne Maske sauber bleibt?
    Nach welchem Versuch wärt ihr eher bereits den Spiegel mit der bloßen Hand anzufassen (im Zweifel mit der Partnerin / dem Partner experimentell ermitteln).

    Gerade vor dem Hintergrund, dass die Schwere des Verlaufs sehr wahrscheinlich auch von der Menge der Erreger bei der Infektion abhängen kann, denke ich eine Reduktion der ausgestoßenen Viren ist in der aktuellen Situation sinnvoll. Den eines sollten wir nicht vergessen, wir gehen jetzt in eine Phase in der die Kontakte wieder deutlich zunehmen (werden).

    Bleibt natürlich die Frage ob die Schmierinfektion dadurch wahrscheinlicher wird. Ich denke, dass ist schwierig zu beantworten. Auf der einen Seite ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass viele beim an- und ausziehen nicht ausreichend aufpassen und das Risiko der eigenen (!) Schmierinfektion zunimmt, auf der anderen Seite sollte die Oberflächenkontamination in öffentlichen Verkehrsmitteln / Geschäften abnehmen wenn sich alle daran halten (weniger Viren in der Luft). Kombiniert mit einer zwingenden Händedesinfektion / Waschen beim Eintreten (die es natürlich noch nicht gibt) dürfte diese dann noch geringer sein

    Bzgl. Taubstumme:
    Ich kann das Problem ein wenig nachvollziehen, da ich schon in Ländern unterwegs war in denen mich niemand verstand und auch kaum einer Englisch sprach. Das ist schwierig und anstrengend, aber es geht (neben deuten habe ich oft Dinge aufgemalt, bzw. Orte aufgeschrieben).
    Was ist die Alternative, unter der Voraussetzung das Masken sinnvoll sind (ohne Maskenpflicht, braucht man schließlich hierfür keine Lösung). Rambat, welchen Ansatz würdest Du hier vorschlagen?
    Mein Vorschlag wäre, dass es zulässig ist die Maske abzusetzen wenn der nötige Abstand eingehalten wird und der Taubstumme eine Schild zeigt, in dem er darum bittet. Generell sind wir hier wieder halt an dem Punkt, dass vieles nur bedingt über feste Regeln zu erfassen ist, es ohne aber auch nicht geht. Das ist dann wieder ein Punkt bei dem die Executive einfach etwas flexibler (Ermessenspielsraum) handeln sollte.
    Letztlich wird es aber auch weiter so sein, dass einige mehr andere weniger unter den Regeln leiten. Ich denke am schlimmsten erwischt es aber doch die, die in dieser Situation alleine ihre letzten Tage verbringen müssen.

    Nachtrag: Da es ja eigentlich um Lebensgefühl geht, mein Lebensgefühl wird durch das verpflichtende Tragen in Geschäften eher positiv beeinflußt. Einfach weil ich sehe, dass viele doch noch in einer Entfernung miteinander reden von der ich aus Erfahrung weiß, dass der eine oder andere einen dann noch mit Spucke trifft ;-)

    Als alter Biker bin ich es aber eh gewohnt ein Staubtuch vor dem Mund zu haben.
    Geändert von ThomasL (23-04-2020 um 12:06 Uhr)

  10. #955
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Ersetzt der Gesichtslappen dann jetzt die Hust-/Niesetikette (Ellenbeuge)?
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  11. #956
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn Masken zum Fremdschutz (Verminderung der Anzahl von Viren, Bakterien die auf andere übertragen werden) nichts bringen, kann mir dann einer erklären warum diese im medizinischen Bereich (z.B. bei OPs) immer getragen werden?

    Macht mal einen Selbstversuch, nießt (Allergiker haben es hier leicht) oder hustet auf einen Spiegel. Dann zieht Eure Maske auf und macht das gleiche. Wann ist der Spiegel stärker verschmutzt? Reichen beim Niesen 1,5m damit er ohne Maske sauber bleibt?
    Hm, ich vermute, mit Virusinfektionen soll man eher nicht operieren.
    Die Viren werden wohl nur von Prionen ( BSE etwa ) in ihrer Winzigkeit geschlagen.

    Dann gucken die relevanten Herrschaften auch noch öfter nach unten und kommunizieren ungebrochen.

    Und es ist üblich. War Aderlass auch mal.

    Dein Spiegelexperiment : Und das, was Du beim ungezügelt Draufniesen nicht siehst - darum geht's aktuell.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #957
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen Beitrag anzeigen
    Ersetzt der Gesichtslappen dann jetzt die Hust-/Niesetikette (Ellenbeuge)?
    Keine Ahnung- allerdings würde ich meinen :" doppelt hält besser"

  13. #958
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL
    Wenn Masken zum Fremdschutz (Verminderung der Anzahl von Viren, Bakterien die auf andere übertragen werden) nichts bringen, kann mir dann einer erklären warum diese im medizinischen Bereich (z.B. bei OPs) immer getragen werden?
    ...
    Das ist so nicht richtig. Es kommt auf den Typ an. Haben wir hier beredet: https://www.kampfkunst-board.info/fo...tsmasken-geben
    Und hier eine Schautafel welcher Maskentyp was bringt:




    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #959
    * Silverback Gast

    Wink

    Ich muss gestehen, ich hab jetzt etwas den Überblick verloren (mea culpa);
    war das (VIDEO) hier schon: The Liar King -
    IMHO total genial (gedacht und gemacht)! .... und hat das Zeug, weit mehr als ein Schmunzeln in diesen schmunzelarmen Zeiten zu erzeugen!
    Ok, ist ja tatsächlich etwas politisch angehaucht - aber der Aufhänger ist CoVid; und von daher doch passend. Und falls doch nicht, oder falls tatsächlich schon vorhanden, bitte entweder löschen oder kurze Nachricht, und ich lösche, Danke.

  15. #960
    oxox Gast

Seite 64 von 357 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •