Seite 65 von 357 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 975 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #961
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Schon gefühlte hundert Mal in diversen Variation( vom WT/WC/VT über BJJ bis zu FMA)gesehen
    Die Idee am Anfang war ganz nett, jetzt nur noch abgekupferter Mist

  2. #962
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hm, ich vermute, mit Virusinfektionen soll man eher nicht operieren.
    Richtig; allerdings weiss man halt vor dem Ausbruch der Syntome auch nicht, daß man eigentlich "die Plage" im Balg hat, ne
    Und da ist eine gewisse Vorsichtsmaßnahme angebracht

  3. #963
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schon gefühlte hundert Mal in diversen Variation( vom WT/WC/VT über BJJ bis zu FMA)gesehen
    Die Idee am Anfang war ganz nett, jetzt nur noch abgekupferter Mist



  4. #964
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn Masken zum Fremdschutz (Verminderung der Anzahl von Viren, Bakterien die auf andere übertragen werden) nichts bringen, kann mir dann einer erklären warum diese im medizinischen Bereich (z.B. bei OPs) immer getragen werden?

    Macht mal einen Selbstversuch, nießt (Allergiker haben es hier leicht) oder hustet auf einen Spiegel. Dann zieht Eure Maske auf und macht das gleiche.
    wenn es nur darum geht, dann reicht auch ein ordniäres Taschentuch. Die älteren hier werden es noch kennen.
    Gilt eine Skimaske eigtnelich auch als möglich mund und Nasenbdeckung oder gibts da Ärger wegen Vermummungsverbot? Am ersten Mai treffen sich die Maskenträger aus Vor-Corona Zeiten. Die haben die Pandemie vorweg genommen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #965
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Gilt eine Skimaske eigtnelich auch als möglich mund und Nasenbdeckung oder gibts da Ärger wegen Vermummungsverbot?


    gruss
    Das Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen...!

    P.s. und im Auto..

  6. #966
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Der ADAC ist der Frage der Vermummung nachgegangen:
    https://www.adac.de/news/autofahren-mundschutz/
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #967
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    @Alfons: Ich dachte eigentlich es geht aus dem Kontext hervor, ich bezog mich auf die einfachen Masken die jetzt verpflichtend zu tragen sind (ortsabhängig) und die auch bei OPs zum Einsatz kommen (zumindest bei den OPs bei denen ich nicht zusehen durfte wurden auch einfacher Mundschutz getragen).

  8. #968
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Gürtelviech:
    Die Viren werden wohl nur von Prionen ( BSE etwa ) in ihrer Winzigkeit geschlagen.

    Dann gucken die relevanten Herrschaften auch noch öfter nach unten und kommunizieren ungebrochen.

    Und es ist üblich. War Aderlass auch mal.
    Zum Thema Rückhaltewirkung: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

    Und damit es keinen Missverständnisse gibt, ich weiß nicht ob die Vor- oder Nachteile überwiegen, aber tendiere zur Annahme, dass die Vorteile überwiegen.

    Eventuell wissen wir dann in einigen Monaten mehr:

  9. #969
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...

    P.s. und im Auto..
    Ja, ne, nich überall

  10. #970
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zum Thema Rückhaltewirkung: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

    Und damit es keinen Missverständnisse gibt, ich weiß nicht ob die Vor- oder Nachteile überwiegen, aber tendiere zur Annahme, dass die Vorteile überwiegen.

    Eventuell wissen wir dann in einigen Monaten mehr:
    Ja, ja. Diese Studien. Mühsam zu lesen. Aber oft interessant - Danke dafür.

    Sie hatten 3 Virusarten im Test :

    We identified seasonal human coronaviruses, influenza viruses and rhinoviruses in exhaled breath and coughs of children and adults with acute respiratory illness.
    ...
    Among these 246 participants, 122 (50%) participants were randomized to not wearing a face mask during the first exhaled breath collection and 124 (50%) participants were randomized to wearing a face mask. Overall, 49 (20%) voluntarily provided a second exhaled breath collection of the alternate type.

    We detected coronavirus in respiratory droplets and aerosols in 3 of 10 (30%) and 4 of 10 (40%) of the samples collected without face masks, respectively, but did not detect any virus in respiratory droplets or aerosols collected from participants wearing face masks, this difference was significant in aerosols and showed a trend toward reduced detection in respiratory droplets n = 17

    For respiratory droplets and aerosols, numbers of infected individuals who provided exhaled breath samples while not wearing or wearing a surgical face mask, respectively were: coronavirus (n=10 and 11)


    Da gab es also Leutchen (eigentlich nur 17 corona Versuchspersonen - aber 10 mit und 11 ohne Maske gemessen), die in beiden Bedingungen gemessen wurden.
    Da müsste man dann schon wissen, ob von den Doppelteilnehmern welche ohne Maske schon nix im Aerosol hatten.
    8 : 9 hätte man als Zufallssetting der 17 erwarten können. Aber sie haben um 4 aufgestockt. Hoffentlich alles Leutchen, bei denen ohne Maske was rum kam... aber selbst das wäre unsauber. Komisches setting.
    Und bei der kleinen n kann das alles kippen.

    Warum dann nicht gleich alle 17 unter beiden Konditionen messen ?

    Wer hat die Studie in Auftrag gegeben/mitfinanziert ? Maskenhersteller ? Ein Land, das Masken exportiert ? Kann mal jemand anders eruieren.

    Eventuell wissen wir in einigen Monaten auch nicht mehr.


    P.S. : Heute hustete eine alte Dame mir gegenüber in der Bahn herzhaft in ihre Maske - ohne Ellenbeuge. A sign of things to come ?
    Geändert von Gürteltier (24-04-2020 um 01:18 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #971
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es geht meiner meinnung nach nicht darum "es allen recht zu machen".
    es geht darum dass offenbar ganz vergessen wurde, bspw. die gruppe der gehörlosen / taubstummen mitmenschen in die überlegungen zur maskenpflicht einzubeziehen
    klar sind diese menschen in der minderheit.
    aber hieß es nicht noch vor ganz kurzer zeit, man dürfe keine minderheit benachteiligen und müsse dahingehend ganz achtsam sein?
    oder hab ich da irgendwas falsch in erinnnerung?

    ich hab in meiner verwandtschaft jemanden, der taubstumm ist. klar kann der gebärdensprache, ABER bei der verständigung mit jemandem, der NICHT in dieser weise behindert ist, MUSS der taubstumme vor allem den MUND des anderen SEHEN.
    und genau das ist mit einer "mund-nase-abdeckung" nicht möglich.
    ein taubstummer / gehörloser kann also nicht mehr mit dem verkaufspersonal kommunizieren.
    was soll er dann tun?

    darauf habe ich bisher keine antwort bekommen, obwohl ich die abgeordneten dreier verschiedener parteien hier angeschrieben habe.
    die bzw. deren mitarbeiter haben darauf keine antwort.
    und genau deshalb gehe ich davon aus, dass man bei dem schnellschuss "maskenpflicht" so einiges nicht bedacht hat - u.a. die probleme, die gehörlose / taubstumme mitmenschen nun bekommen werden.
    Hier; gerade gefunden!? Man macht sich doch Gedanken zu der Problematik:
    https://www.instagram.com/p/B_U7uRaK...d=r7sfbrz93rkf

  12. #972
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hier; gerade gefunden!? Man macht sich doch Gedanken zu der Problematik:
    https://www.instagram.com/p/B_U7uRaK...d=r7sfbrz93rkf
    das plakat, das dort abgebildet ist, informiert darüber:
    Für Gehörlose bedeutet die Mundschutzpflicht eine extreme Einschränkung ihrer Kommunikation.
    sehr richtig.

    aber hast du gelesen, was so eine selbstbezogene, empathielose blitzbirne dazu geschrieben hat? findest du gleich neben dem plakat im text:
    sights_and_food
    Aber wenn ich in der Bahn bin und Leute in allen möglichen Sprachen sprechen bekomme ich auch nicht mit was die sagen. Ist doch auch egal, weil die ja nicht mit mir reden. Gehörlose können sich doch in Zeichensprache unterhalten und wenn die meine Lippen nicht lesen können verstehen die halt mein Gespräch nicht, aber das war ja auch nicht an sie gerichtet. Wo ist das Problem? Und in der Bahn finde ich sollte man sich sowieso an Japan richten und alle einfach still sein statt Bluetooth Boxen, Lärm, laute Unterhaltungen es ist viel angenehmer wenn es leise ist
    dieser knallkopf hat nichts, aber auch gar nichts begriffen.
    es geht nicht darum dass gehörlose "in der bahn" die gespräche anderer mithören wollen.
    und dass er im zusammenhang mit gehörlosen erwähnt, dass "alle einfach still sein(sollen) statt blootothboxen, lärm und lauten unterhaltungen" ist an dummheit kaum noch zu überbieten, denn gehörlose führen keine "lauten unterhaltungen" und machen, soweit mir bekannt, auch keinen "lärm" - einfach weil sie das nicht können.

    "sollen sie sich doch in zwischensprache unterhalten" ... ja klar.
    so einfach kann das sein, nicht wahr?

    der quatschkopf hat einfach nicht verstanden, dass es nicht (nur) darum geht, dass beim bahnfahren mundschutz getragen werden muss, sondern dass gehörlose sich mittels gebärdensprache NICHT mit menschen verständigen können, welche die gebärdensprache nicht beherrschen.
    in diesen fällen sind gehörlose / taubstumme darauf angewiesen, den mund ihres gegenübers zu beobachten, denn anders ist keine kommunikation möglich.
    der dümmliche text neben dem plakat zeigt bedauerlicherweise wieder einmal, wie wenig sich nichtbetroffene in die lage von behinderten einzufühlen vermögen.
    ist das nun schlicht fehlende empathie? ist es himmelschreiende dummheit? ist es kaltherzige gleichgültigkeit?
    es ist vore allem eins: erschreckend.
    und es macht mich wütend.

  13. #973
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    P.S. : Heute hustete eine alte Dame mir gegenüber in der Bahn herzhaft in ihre Maske - ohne Ellenbeuge. A sign of things to come ?
    (Leider) drauf gewettet.

  14. #974
    oxox Gast

    Standard

    Uargh, falscher Thread.

  15. #975
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das plakat, das dort abgebildet ist, informiert darüber:

    sehr richtig.

    aber hast du gelesen, was so eine selbstbezogene, empathielose blitzbirne dazu geschrieben hat? findest du gleich neben dem plakat im text:

    dieser knallkopf hat nichts, aber auch gar nichts begriffen.
    es geht nicht darum dass gehörlose "in der bahn" die gespräche anderer mithören wollen.
    und dass er im zusammenhang mit gehörlosen erwähnt, dass "alle einfach still sein(sollen) statt blootothboxen, lärm und lauten unterhaltungen" ist an dummheit kaum noch zu überbieten, denn gehörlose führen keine "lauten unterhaltungen" und machen, soweit mir bekannt, auch keinen "lärm" - einfach weil sie das nicht können.

    "sollen sie sich doch in zwischensprache unterhalten" ... ja klar.
    so einfach kann das sein, nicht wahr?

    der quatschkopf hat einfach nicht verstanden, dass es nicht (nur) darum geht, dass beim bahnfahren mundschutz getragen werden muss, sondern dass gehörlose sich mittels gebärdensprache NICHT mit menschen verständigen können, welche die gebärdensprache nicht beherrschen.
    in diesen fällen sind gehörlose / taubstumme darauf angewiesen, den mund ihres gegenübers zu beobachten, denn anders ist keine kommunikation möglich.
    der dümmliche text neben dem plakat zeigt bedauerlicherweise wieder einmal, wie wenig sich nichtbetroffene in die lage von behinderten einzufühlen vermögen.
    ist das nun schlicht fehlende empathie? ist es himmelschreiende dummheit? ist es kaltherzige gleichgültigkeit?
    es ist vore allem eins: erschreckend.
    und es macht mich wütend.
    Nein, hab ich nicht- mir ging es eigentlich, wirklich nur um das Plakat/Foto an sichmit der Forderung Masken mit durchsichtigen Mittelteil zu produzieren, damit gehörlose in Zeiten von Maskenpflicht weiterhin eine "Chance" haben zu kommunizieren
    Geändert von Stixandmore (24-04-2020 um 11:22 Uhr)

Seite 65 von 357 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •