Seite 69 von 357 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1021
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Langstock würde gehen. Outdoor eher als Indoor wegen der Aerosole. Insgesamt sind die Maßnahmen überzogen, wenn man in Betracht zeiht, dass viele mit Symptomen ohne Test nach Hause geschickt werden, das Gesundheitsamt auch nicht nochmal nachprüft und die Leute dann ohne check ihrer Arbeit nachgehen. Aktuell wird die Wirtschaft zerstört und Firmen in den Ruin. letztendlich benötigt man die gleichen Maßnahmen wie bei einer Grippe. Kompletter Lockdown ist zuviel. Mudnschutz ist trotzdem ok,d a man nun nicht mehr angeniest wird. Hände waschen hätte eh normal sein sollen. Gute Durchführung dann sollte einem Betrieb nichts entgegenstehen.
    Ich trainiere so wie so immer Outdoor(FMA); so bald daß hier wieder gelockert wird, trainiere ich mit meinen Partnern wieder ganz normal(klar, mit Maske, jeder bringt Alkohlgel mit um sich zwischendurch Mal die Hände zu desinfizieren und Trainingsausrüstung wird nicht geteilt)
    Einige Leute, mit denen ich Kontakt habe, trainieren jetzt schon wieder 1on1 Outdoor ihre Muay Thai Trainingsroutinen(mit Maske); danach die Pratzen mit Alkohol gereinigt(wie immer) und gut ist- hoffe dementsprechend auch wieder bald in mein Boxtraining einsteigen zu können(jetzt nicht unbedingt im kleinen Boxkeller- aber der Club hat einiges an Ausweichmöglichkeiten) nur BJJ wird sich noch hinziehen
    Da es bei euch langsam auf den Sommer zu geht, sollte da was machbar sein
    Geändert von Stixandmore (28-04-2020 um 19:18 Uhr)

  2. #1022
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ausrüstung die weitergegeben wurde, wurde bei uns schon immer dazwischen desinfiziert.
    Outdoor haben wir bei guten Wetter auch immer mal wieder gemacht.
    Von daher mal schauen, wie die Lockerungen aussehen und in wie weit es wieder Kontakt geben wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #1023
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...
    Da es bei euch langsam auf den Sommer zu geht, sollte da was machbar sein
    Außer heute hatten wir die letzten Tage +20 Grad und Sonne.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #1024
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Vorhin an der Tanke:

    Nichts an den Zapfsäulen - am Eingang ein Hinweis auf „Mund-Nasen-Bedeckung“ - also Cowboy-Tuch hochgezogen (und Colt entsichert) und rein.

    Die Dame hinter der Theke:

    “Das nächste Mal müssen Sie eine Maske tragen...“

    Ich so:

    “Dann gehe ich das nächste Mal woanders hin...“

    Die Dame:




    Ja Hausrecht und so - wenn denen Tücher nicht reichen, dann sollen sie das aber gleich an die Zapfsäulen tackern.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken da doch noch mal aufzuschlagen. Wird entweder ne günstige Tankfüllung oder ich muss denen das Geld dann von außen zuwerfen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #1025
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    wenn denen Tücher nicht reichen, dann sollen sie das aber gleich an die Zapfsäulen tackern.
    Was sagt denn die Corona-Dingens-Verordnung deines Bundeslandes? Die sollte da doch zuförderst greifen?
    In meinem Bundesland sind Tücher und Buffs explizit erlaubt.

  6. #1026
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Corona-Dingens-Verordnung deines Bundeslandes? Die sollte da doch zuförderst greifen?
    In meinem Bundesland sind Tücher und Buffs explizit erlaubt.
    Bei uns auch. Nur wenn man was anderes trägt, schauen manche schon etwas komisch. Wenn jetzt noch gutes Wetter ist, gibt es noch ne Sonnenbrille dazu.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #1027
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Corona-Dingens-Verordnung deines Bundeslandes? Die sollte da doch zuförderst greifen?
    Wie alle anderen auch - Mund-Nasen-Bedeckung - mehr nicht. Wenn jemand sein Hausrecht auf Masken erweitern will bitte - darf sich dann aber nicht wundern wenn die Kunden so ein Engagement am Ende dann „belohnen“.

    Fun-Fact am Rande:
    Die lokale Anordnung schreibt das tragen eines wie auch immer gearteten Lappens vor - es wird sogar definiert was als Lappen akzeptiert ist.

    Worüber man sich darin allerdings ausschweigt - wo der Lappen zu tragen ist. Wer Lust auf Diskussionen hat bindet sich die Maske locker ums Handgelenk - Pflicht erfüllt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #1028
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie alle anderen auch - Mund-Nasen-Bedeckung - mehr nicht. Wenn jemand sein Hausrecht auf Masken erweitern will bitte - darf sich dann aber nicht wundern wenn die Kunden so ein Engagement am Ende dann „belohnen“.

    Fun-Fact am Rande:
    Die lokale Anordnung schreibt das tragen eines wie auch immer gearteten Lappens vor - es wird sogar definiert was als Lappen akzeptiert ist.

    Worüber man sich darin allerdings ausschweigt - wo der Lappen zu tragen ist. Wer Lust auf Diskussionen hat bindet sich die Maske locker ums Handgelenk - Pflicht erfüllt.
    Es wird dann bei denen, die ich gelesen habe, immer von einem Mund-Nasen-Schutz gesprochen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #1029
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Außer heute hatten wir die letzten Tage +20 Grad und Sonne.
    Ja, "weather is a bitch" hier war der ganze Sommer richtig verregnet; seitdem hier Lockdown ist, haben wir seit 40 Tagen dicksten Sonnenschein und keine Wolke am Himmel

  10. #1030
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es wird dann bei denen, die ich gelesen habe, immer von einem Mund-Nasen-Schutz gesprochen.
    Ist lediglich eine (juristische) Spitzfindigkeit.

    Da steht sinngemäß „Jede Person hat eine Alltagsmaske zu tragen...“ und es wird definiert, dass „Alltagsmaske etwas ist, dass geeinigt ist eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln durch Husten, Niesen, Aussprache zu verringern...“.

    So weit so gut. Ich habe einen Lappen der geeignet ist und „trage“ den am Handgelenk. Wenn das also jetzt nicht wieder der Azubi am Freitagnachmittag schnell zusammen geschustert hätte, wäre es sinnvoll auch zu erwähnen, dass die Maske auch vor dem Gesicht zu tragen ist.

    So muss man auf die teleologische Auslegung der Verfügung abstellen - und da sie sich an die Allgemeinheit richtet würde man wohl zu dem Ergebnis kommen diese sei deshalb fehlerhaft, da es „dem Volk“ nicht zugemutet werden kann abzuschätzen was der Verfügungsgeber denn nun konkret wollte oder auch nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #1031
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Bei uns gilt: "Ein Mund-Nasen-Schutz muss im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen angelegt werden. Es braucht nicht unbedingt eine gekaufte oder selbstgenähte Alltagsmaske, auch mit Tüchern, Schals oder Buffs können Mund und Nase verdeckt worden."

    Finde ich recht pragmatisch geregelt.

  12. #1032
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt: "Ein Mund-Nasen-Schutz muss im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen angelegt werden. Es braucht nicht unbedingt eine gekaufte oder selbstgenähte Alltagsmaske, auch mit Tüchern, Schals oder Buffs können Mund und Nase verdeckt worden."

    Finde ich recht pragmatisch geregelt.
    So ist es auch bei uns.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #1033
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So ist es auch bei uns.
    Kann mich ja irren, aber soweit ich weiß, ist das bundesweit der geltende und erlaubte Standard.

  14. #1034
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.012

    Standard

    Weil mir das Training mit Partner auch immer mehr fehlt, vielleicht sollte man Richtung Combatives für Prepper gehen und einfach erstmal mit Gasmaske trainieren ;-)

    Ich hoffe jedem ist klar, dass das nicht Ernst gemeint ist.

  15. #1035
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Weil mir das Training mit Partner auch immer mehr fehlt, vielleicht sollte man Richtung Combatives für Prepper gehen und einfach erstmal mit Gasmaske trainieren ;-)

    Ich hoffe jedem ist klar, dass das nicht Ernst gemeint ist.
    Aber mit Gasmaske und Overgamen sollte schon okay sein!

Seite 69 von 357 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •