Seite 7 von 357 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #91
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Egal was der Grund ist, mir gefällts.

    ...
    Na dann...gib Gas Junge!

  2. #92
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    4.
    Manchmal hat es Vorteile, nicht der ultimativ gesellige Typ zu sein...
    boah, lebst Du alleine im Wald?
    ich dacht schon ich bin ein Einsiedler.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier kann jeder der (ehrlich) antwortet sehen wie sein Verhalten einzuschätzen ist:

    https://www.pandemic-footprint.com/de/
    Der Fall, dass man selbst zur Risikogruppe gehört, scheint nicht vorgesehen.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Egal was der Grund ist, mir gefällts.

    Bei mir im Kreis gibt es jetzt übrigens 10 Fälle von COVID-19, einer davon ist so schwer, das er stationär behandelt werden muss. Gestern waren es noch 6 gesicherte Fälle.
    Wo bekommt man die Aufschlüsselung auf die Kreise?

  5. #95
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Willi, hast du noch Cash frei? Schau dir mal Rohöl an.
    Habe einen Rohstoff ETF ... den zerschießt es wg. des Ölpreises ... Bin insgesamt satt im roten Bereich

    Ich baue Cash Flow auf um dann zuzuschlagen wenn das Messer am Boden liegt !


  6. #96
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich baue Cash Flow auf um dann zuzuschlagen wenn das Messer am Boden liegt !
    du hast doch nicht etwa klopapier und desinfektionsmeittel im ganzen haus gehortet?? und wartet auf einen noch günstigeren zeitpunkt....

  7. #97
    Registrierungsdatum
    06.03.2020
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die Aufschlüsselung auf die Kreise?
    Darüber ist mir nichts bekannt, aber hier werden auf der Homepage der Lokalzeitung regelmäßig die offiziellen Zahlen aus dem Kreisgebiet veröffentlicht.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die Aufschlüsselung auf die Kreise?
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Hier ist immer eine grafische Darstellung aufgeführt.
    Weitere Zahlen sollte deine Stadt/Kreisverwaltung veröffentlichen oder dein Bundesland. Ich wohne z.B. in Niedersachen. Das Land NDS schlüsselt auf der Website nach LK auf.
    Bleib gesund

  9. #99
    MichaelII Gast

    Standard

    Hessen nach Landkreis

    Ich freue mich gerade, Seehofer ist langweilig und er geht gegen Reichsbürger vor. Ich glaube, Seehofer will nur an die gehorteten Vorräte der Reichsbürger / Prepper

  10. #100
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    danke, meiner ist 18.

    gruss
    Meiner 12
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #101
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Bei mir kam 20 raus.
    "Darf" als Handwerker ja auch unters Volk.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #102
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier kann jeder der (ehrlich) antwortet sehen wie sein Verhalten einzuschätzen ist:
    https://www.pandemic-footprint.com/de/
    7 (und die dürften wohl auf das NRW-Konto gehen; aber das ist nun mal so)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard So siehts aus in Dortmund-Ost

    Alle so unglaublich entspannt hier ... zugegeben, ich persönlich auch. Aber hier mal eine kurze Schilderung der letzten Tage in Dortmund-Ost.

    Am 25.2. Prüfung bei der IHK (Sachkunde § 34 GewO, wers kennt, braucht nicht zu fragen). Ich: schriftlich und mündlich bestanden, zwei weitere auch. Andere nicht, deren Prüfung bzw. Nachholtermine sind jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben, denn auch Unterricht findet nicht mehr statt. Vorteil: da ich meine "Arbeitserprobung" (ein PRAKTIKUM wird bezahlt) abgebrochen habe, müßte ich zum Unterricht; sinnigerweise NACH bestandener Prüfung. Diese Gehorsamkeitsübung ist nun auch nicht mehr möglich.
    Meine "Arbeitserprobung" - ausschließlich Citystreife, allein - hab ich rechtzeitig abgebrochen. Also kein in jeder Hinsicht ungeschütztes Herumschleichen in Einkaufszonen mehr.
    Dafür ist auch der Bewerbertag bei der großen Firma ausgefallen, von dem ich mir erhoffte, daß er mich buchstäblich von der Straße holen und mir ein Auskommen jenseits von ALG II ermöglichen sollte.
    Also zurück zum guten alten Zeichenbrett bzw. Nebenjob als Chatmoderatorin, kommt wenigstens etwas Geld rein, bei nur elektronischen sozialen Kontakten. Auch wenn mir, der ALG II-Empfängerin, eine Nachzahlung der Einkommenssteuer fürs letzte Jahr beschieden wurde. Wenns auch nur ca. 50 Cent pro Tag sind, man fragt sich ja schon.
    Dann muß ich für einen Rechtsstreit eine ladungsfähige Adresse ermitteln. Handelsregister: online keinen Eintrag gefunden (Firma wirbt zwar mit Anschrift XY, reagiert aber nicht auf dort abgelieferte Post, also ...) , Einwohnermeldeamt nur noch mit telefonischer Anmeldung - Telefonleitungen aber ständig besetzt, bin wohl nicht die Einzige. Also wenig Aussicht auf flotte Ermittlung.

    Angst vor schwindenden Vorräten hab ich nicht, da mir dank ALG II aus jeder Schlamperei oder Mißverständnissen heraus jederzeit eine Santkion drohen kann und ich aus schlimmer Erfahrung schon lange Lebensmittel etc. auf Vorrat kaufe, wenns irgend geht. Außerdem sind weder Produktion noch Lieferketten eingeschränkt, als owarum horten die Leute hier wie blöd Klopapier?
    Schwimmbäder seit Montag zu, Kinos zu, Fitneßstudio zu, Kanuverein sagt alle Veranstaltungen ab. Arbeitsstunden nur noch nach individueller Absprache abzuleisten.
    Ich nähe wieder, renoviere meinen Balkon - Baumärkte bleiben ja offen -, fange jetzt endlich ernsthaft mit Ashtanga-Yoga an, und grabe die Laufschuhe wieder aus; etwas moros, weil mit pulmonaler Insuffizienz eigentlich kein Laufen ... aber: Laufrevier Hauptfriedhof ist vor der Tür.

    Mein Lebensgefühl zur Zeit: wie ein Maulwurf, überall nur enge, dunkle Sackgassen.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Vorteil: mein "pandemischer footprint" liegt bei 2 von Tausend. Tja, Kunststück. Arbeit sowieso zu Hause, alle sozialen Kontaktgebiete eh dicht, Vorräte da, auch kein Geld zum Einkaufengehen - schützt Armut vor Vireninfektion?
    Sonst hört man ja eher das Gegenteil.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  15. #105
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen

    ...

    Ich nähe wieder, renoviere meinen Balkon - Baumärkte bleiben ja offen -, fange jetzt endlich ernsthaft mit Ashtanga-Yoga an, und grabe die Laufschuhe wieder aus; etwas moros, weil mit pulmonaler Insuffizienz eigentlich kein Laufen ... aber: Laufrevier Hauptfriedhof ist vor der Tür.

    Mein Lebensgefühl zur Zeit: wie ein Maulwurf, überall nur enge, dunkle Sackgassen.
    Danke für den Bericht.

    Zum Fetten: Das würd ich dann auch nicht erzwingen wollen. Eher ne Stelle suchen, wo du Taiji üben kannst. Da erreichst du bei entsprechender Einschränkung auch Pulse, die trainierend wirken.

Seite 7 von 357 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •