Seite 72 von 357 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1066
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Freddie Mercury hat wenige Tage vor seinem Tod selbst die Gerüchte bestätigt bzw. bestätigen lassen, dass er an AIDS leide.

  2. #1067
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Das ist doch eine schöne Einstellung




    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #1068
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Als bekannt wurde, dass Freddy an der anderen Pandemie gestorben war, hat irgendwer "Don't stop me now" gespielt.....

    Ab 0:52 ZDF-Kommentator zu seinem Tod... recht düsterer Abgesang :

    https://www.youtube.com/watch?v=32rXZa8J9Jc


    Sachlicher der Tagesschau-Kommentator ab 12:38 ("Nebenbei": Bürgerkrieg in Jugoslawien, ab 6:32)

    https://www.youtube.com/watch?v=aTIME2vBc-g

  4. #1069
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Geändert von Pansapiens (02-05-2020 um 18:24 Uhr)

  5. #1070
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Stell Dir vor, es ist "Ausgangsbeschränkung" und Du findest keinen Parkplatz...

  6. #1071
    * Silverback Gast

    Standard

    Hab nicht auf dem Schirm, ob's das Video hier schon mal gab - ich find's klasse:
    Eine tolle hommage an die Corona-Alltagshelden von John Krasinski

  7. #1072
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard Hamster...

    ...die waren es: Akademiker mit Kindern.
    Laut: https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...8-d4066ac6c118
    •Demnach gaben über 40 Prozent der 18- bis 29-Jährigen an, überdurchschnittlich viele Arzneien gekauft zu haben.
    •Bei den 30- bis 39-Jährigen waren es 34 Prozent.
    •Unter den 50- bis 59-Jährigen war der Anteil deutlich geringer, nur 15 Prozent hamsterten Medikamente.
    •Und nur 9 Prozent der Ü-60-Jährigen deckten sich übermäßig mit medizinischen Vorräten ein.

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #1073
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Blockwartum 2.0:

    Ein „besorgter“ Bürger klemmt auf Parkplätzen „Warnzettel“ an Autos mit „fremden“ Kennzeichen - und behält sich Anzeigen vor.

    Das es zig andere Gründe außer Lustreisen gibt, weshalb Anwohner andere Kennzeichen haben können ist diesem Menschen offenbar entgangen.


    Schöne neue Welt!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #1074
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schöne neue Welt!
    Ja.

    Des Deutschen beste Seiten kommen voll zum Tragen:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...a-land,Rwzmsab

  10. #1075
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja.

    Des Deutschen beste Seiten kommen voll zum Tragen:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...a-land,Rwzmsab
    Ja, nicht schön, aber auch kein Regelfall(glücklicherweise ist das nur das Werk einer wenigen Vollidioten); gibt genug (positive)Beispiele wo man sich geholfen hat und zB französische Staatsbürger ohne wen und aber in deutschen Kliniken behandelt wurden
    https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...91298.amp.html
    In meiner Heimatstadt genau so:
    https://www.google.com/amp/s/www.nrz...%3fservice=amp
    Etc, etc, aber man posted lieber negative Sachen, ne
    Geändert von Stixandmore (03-05-2020 um 20:11 Uhr)

  11. #1076
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Jetzt neu nach der "gefühlten" Temperatur, jetzt auch die gefühlte "Risikogruppe":

    Das RKI hält sich hier ja ziemlich bedeckt: "Ältere, Vorerkrankte", das BAG aus CH geht da etwas mehr ins Detail:

    • Personen über 65 Jahre und
    • Personen mit bestimmten Vorerkrankungen


    Die Vorerkrankungen sind:

    • Bluthochdruck
    • Chronische Atemwegserkrankungen
    • Diabetes
    • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • Krebs



    Gut Fettleibigkeit ist da jetzt ja wohl noch neu dazu gekommen, ob die Raucher jetzt Risikogruppe sind oder nicht doch eher durch den Nikotinkonsum eher geschützt sind darüber lässt sich streiten.

    Interessant finde ich dabei jetzt die Erkenntnis, dass es wohl vielmehr Menschen gibt die sich selbst (also zumindest gefühlt) zu dieser Risikogruppe zählen, als es RKI oder BAG tun würden.


    "Ich werde nächste Woche ja 52 - da muss ich als Angehöriger einer Risikogruppe besonders aufpassen..." - Ist 50 jetzt das neue 65?

    "Ich arbeite ja in Bereich XY - da bin ich als Risikogruppe besonders gefährdet..." - Ja in bestimmten Berufen besteht unzweifelhaft ein höheres Risiko sich potentiell zu infizieren, als wenn man jetzt z.B. seinem Broterwerb als Eremit bestreitet - keine Frage. Aber ist man deswegen wirklich gleich "Risikogruppe"? Ja es mag hier durchaus Überschneidungen geben, jemand aus der Risikogruppe arbeitet in einem Umfeld mit erhöhtem Ansteckungsrisiko, aber ansonsten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #1077
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Es ist einfach nichts mehr so selbstverständlich wie es mal war. Perso während Corona abgelaufen, jetzt ist es nicht so einfach das neue Smartphone anzumelden. Hätte ich vielleicht nicht bis zum letzten Monat warten sollen. Gesundheit nicht optimal wurde über Jahre verschlampt. So eine Krise zeigt einem wie gut man ist die eigenen Angelegenheiten auf die Reihe zu bekommen, ob man im falschen Beruf ist, verlässliche Freunde hat, wie gut der Staat aufgestellt ist u.s.w.. Besser es passiert jetzt, als wenn man noch älter und noch abhängiger ist und sich noch mehr in Sicherheit gewogen hat. Insofern kann ich der Krise auch etwas positives abgewinnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=nCrlyX6XbTU
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #1078
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Scheint ein Phänomen der USA und anderer Länder zu sein, die sich an denen orientieren; hab hier auch reichlich davon- religiöse Fanatiker und Verschworungstheoretiker
    Man muss die Leute zumindest insofern verstehen, dass die ohne ihr normales Einkommen in Form von Ladenverkäufen, Dienstleistungen usw. keinerlei Alternative haben. Die haben kein Hartz-4 sondern Betteln oder Raubüberfall, das trifft die dann extrem in ihrer Überlebensplanung. Da glänzen ja die Trumpisten besonders mit {} was das konkrete Helfen angeht, die labern nur. "I don't take ANY responsibility!"

    Er ist als Präsident für gar nichts verantwortlich, darf aber alles tun was er will. Und nur das tut er auch, so!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #1079
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man muss die Leute zumindest insofern verstehen, dass die ohne ihr normales Einkommen in Form von Ladenverkäufen, Dienstleistungen usw. keinerlei Alternative haben. Die haben kein Hartz-4 sondern Betteln oder Raubüberfall, das trifft die dann extrem in ihrer Überlebensplanung. Da glänzen ja die Trumpisten besonders mit {} was das konkrete Helfen angeht, die labern nur. "I don't take ANY responsibility!"

    Er ist als Präsident für gar nichts verantwortlich, darf aber alles tun was er will. Und nur das tut er auch, so!
    Na klar verstehe ich die; sehr gut sogar- ich leb in einem Land, daß ähnlich wie die USA mit ihrem sozialen Netz, aufgestellt ist(wir sitzen nunmal nicht alle im selben Boot, befinden uns aber im selben Sturm)
    Es ging mir auch weniger um die Forderung der Leute zur Arbeit zurück zu kehren, als die Verschwörungstheorien und den religiösen Bullshit der dabei abgesondert wird

  15. #1080
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Über dumme Deutsche herziehen und dann Frank Ulrich Montgomery zitieren?
    Schon mal ein Buch von Ines gelesen ?

    Zurück zu Frank Ulrich Montgomery:

    naja, "seine" Wikipedia-Seite ist aktuell:
    Ah. Wikipedia. Na dann.

    Einfache Gesichtsmasken sind in China schon seit 100 Jahren zur Eindämmung von Epidemien bewährt.
    Wie haben die sich denn genau bewährt ?

    Mir scheint, überzogene Selbstkritik und (negative) Vorurteile gegen das Volk, dem man selbst angehört, sind typisch für einen großen Teil der Deutschen.
    (angesichts der Geschichte und deren Aufarbeitung natürlich nachvollziehbar)
    Oder machen das Angehörige von anderen Staaten auch?
    Ja, die machen uns auch ziemlich runter.



    Tut gut, mal was mit Absicht falsch zu verstehen :

    Das FFP2-Tier ( hat zwei - einfach ausse Appo )
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 72 von 357 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •