Seite 77 von 357 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1141
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    naja.

    viele Gründe zum Rausgehen fallen ja immer noch weg. Enkel besuchen und auf sie aufpassen, Physiotherapie und Sport, Kultur, Kaffeehäuser...

    Es werden kaum alle die Disziplin, oder auch nur schon das Wissen haben, alle wegfallende Bewegung durch Sport zuhause zu kompensieren.
    das ich nicht vereisen kann und auch kein Sport gezeigt wird und gemacht werden kann ausser zuhause fehlt mir eigentlich nicht viel.
    Die Beschränkungen sind zum Glück in NRW nicht so extrem wie in Bayern.

  2. #1142
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Generell (und nicht nachgerechnet) scheint der Eindruck zu sein: Länder mit sehr strengen Regeln (zB Italien, Frankreich, GB) kommen keineswegs besser weg als jene mit liberalen Regeln.
    @Discipula: Natürlich bringt eine Vollbremsung nicht mehr so viel wenn man sie kurz vor dem Aufprall durchführt. Komische Argumentation.
    Wobei das Beispiel Deutschland zeigt, dass ein vollständiges einsperren nicht erforderlich ist um die Zahlen stark zu reduzieren.

    Mein Lebensgefühl im Moment: Ich fühle mich als ob ich bei einen Tsunami zuschaue, wie die Leute das zurückweichende Wasser nutzen um den Meeresboden zu erkunden. Ich hoffe aber doch, dass ich mich irre und es wirklich nur die Ebbe ist und bis zur Flut wieder alle am Strand zurück sind.
    Geändert von ThomasL (09-05-2020 um 13:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #1143
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Kaffeehäuser...
    .
    ...zu meiden kann ja auch ohne COVID-19 gesundheitsfördernd sein...

    Geändert von Pansapiens (09-05-2020 um 15:00 Uhr)

  4. #1144
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    der satirische Wochenrückblick:

    heute-show vom 8. Mai 2020

    ab 31:50 geht es auch um den feigen brutalen Überfall auf das Team der Heute-Show am 1.Mai im Umfeld einer "Hygiene-Demo".

  5. #1145
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber doch, dass ich mich irre und es wirklich nur die Ebbe ist und bis zur Flut wieder alle am Strand zurück sind.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich, immer zu letzt

  6. #1146
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Discipula: Natürlich bringt eine Vollbremsung nicht mehr so viel wenn man sie kurz vor dem Aufprall durchführt. Komische Argumentation.
    Wobei das Beispiel Deutschland zeigt, dass ein vollständiges einsperren nicht erforderlich ist um die Zahlen stark zu reduzieren.

    Mein Lebensgefühl im Moment: Ich fühle mich als ob ich bei einen Tsunami zuschaue, wie die Leute das zurückweichende Wasser nutzen um den Meeresboden zu erkunden. Ich hoffe aber doch, dass ich mich irre und es wirklich nur die Ebbe ist und bis zur Flut wieder alle am Strand zurück sind.
    Gute Metapher! Wenn ich höre, wie sich im Radio die Modearatorin wie Bolle freut, endlich wieder mit ihrer Freundin im café sitzen zu können....puh. Ich teile den Jubel nicht. Ich bin zwar natürlich froh, dass wir wieder unser Training aufnehmen dürfen aber ich halte es doch noch für einen erheblichen Unterschied, bei mir im Freien jeweils zu zweit Solotraining machen zu können, jeder zu allen Seiten drei Meter Platz um sich herum oder eben im Café in der Stadt zu sitzen. Aber andersrum, die Alternative ist bei vielen, dass es man auch nach Corona Innenstädte voller leerer Geschäfte findet, die alle schließen mussten. Wie Versuchskaninchen fühlt man sich schon irgendwie. Nach dem Motto: Mal gucken, was passiert.

  7. #1147
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ich wäre ja dafür, dass die Bevölkerung, sofern möglich, 2m von Fremden Abstand halten sollte.
    Also tastächlich und nicht "eigentlich". Auch mit MNB.
    Scheinen auch Securitiy-Mitarbeiter Schwierigkeiten zu haben.
    Eventuell sollte man eine Aufklärungskampagne starten.
    Was denn "Abstand" bedeutet und was ein "Meter" eigentlich ist.
    Möglichst anschaulich mit konkreten Beispielen und wiederholt.
    Mir schwebt so was in der Art vor:



    Ich muss allerdings zugeben, dass auch ich den Effekt bemerkte, dass man sich mit Maske irgendwie sicherer fühlt und daher weniger auf den Abstand achtet.
    Dazu kommt - ich war gestern mit einer FFP2-Maske einkaufen, die IMO den Schall IMO etwas dämpft - dass man, wenn man nicht verstanden wird, dazu neigt, näher an den Gesprächspartner heranzutreten.
    Ansonsten wird das Einkaufen unter Einhaltung entsprechender Schutzmaßnahmen langsam Routine...zu meiner Freude wurde die Einkaufswagenpflicht wieder aufgehoben.
    Geändert von Pansapiens (10-05-2020 um 09:23 Uhr)

  8. #1148
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Ich muss allerdings zugeben, dass auch ich den Effekt bemerkte, dass man sich mit Maske irgendwie sicherer fühlt und daher weniger auf den Abstand achtet.
    )
    Das habe ich auch schon bemerkt. Also scheint vielen Leuten so zu gehen. Und ja, auch ich fühle mich dadurch vermeintlich sicherer. Noch vor Wochen hat beim Einkaufen auch kaum jemand gesprochen, man fiel schon fast negativ auf, wenn man jemaden freundlich gegrüßt hat. Ist mit den Masken doch anders, die Leute sprechen wieder wobei eben dann tatsächlich manchmal zu nahe gekommen wird, wie ich finde.

  9. #1149
    * Silverback Gast

    Standard

    In diesen Zeiten dreht so mancher echt am Rad (da schützt auch keine noch so "göttliche Stellung" vor): Brief mit Verschwörungstheorien - Bischofskonferenz distanziert sich von Corona-Kritikern

  10. #1150
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Gute Metapher! Wenn ich höre, wie sich im Radio die Modearatorin wie Bolle freut, endlich wieder mit ihrer Freundin im café sitzen zu können....puh. Ich teile den Jubel nicht. Ich bin zwar natürlich froh, dass wir wieder unser Training aufnehmen dürfen aber ich halte es doch noch für einen erheblichen Unterschied, bei mir im Freien jeweils zu zweit Solotraining machen zu können, jeder zu allen Seiten drei Meter Platz um sich herum oder eben im Café in der Stadt zu sitzen. Aber andersrum, die Alternative ist bei vielen, dass es man auch nach Corona Innenstädte voller leerer Geschäfte findet, die alle schließen mussten. Wie Versuchskaninchen fühlt man sich schon irgendwie. Nach dem Motto: Mal gucken, was passiert.
    Versuchskaninchen: ja auf jeden Fall! Man kommt halt nicht darum herum, den Versuch zu starten; ob es zu früh ist? Keine Ahnung- ich seh halt nur , daß in unserer schnelllebigen Zeit keiner mehr auf nichts warten will
    Zum Thema leere Geschäfte: ich denke , daß es leider unausweichlich sein wird, da viele Leute ihr Geld, aus Angst wie es weiter gehen wird , zusammenhalten werden
    Geändert von Stixandmore (10-05-2020 um 12:02 Uhr)

  11. #1151
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür, dass die Bevölkerung, sofern möglich, 2m von Fremden Abstand halten sollte.
    Also tastächlich und nicht "eigentlich". Auch mit MNB.
    Scheinen auch Securitiy-Mitarbeiter Schwierigkeiten zu haben.
    Eventuell sollte man eine Aufklärungskampagne starten.
    Was denn "Abstand" bedeutet und was ein "Meter" eigentlich ist.
    Möglichst anschaulich mit konkreten Beispielen und wiederholt.
    Mir schwebt so was in der Art vor:
    Meinst du das wird was? Seh ich kurzfristig als schwierig an!?Evtl, wen in jedem Werbeblock im Fernsehen/Radio ,auf lange Zeit, dazu Hinweise laufen!? Und selbst dann hab ich meine Zweifel, daß das irgendwie vernünftig funktionieren wird!?Hier laufen seit 3Wochen Kampagnen(2Wochen vor und 1Woche seit der Maskenpflicht)wie eine Maske richtig anlegt wird!? Und hier rennen viele rum , die die Maske unter dem Kinn tragen(also weder Mund noch Nase bedecken) oder die Nase freiliegen lassen etc
    Geändert von Stixandmore (10-05-2020 um 12:03 Uhr)

  12. #1152
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Gute Metapher! Wenn ich höre, wie sich im Radio die Modearatorin wie Bolle freut, endlich wieder mit ihrer Freundin im café sitzen zu können....puh. Ich teile den Jubel nicht. Ich bin zwar natürlich froh, dass wir wieder unser Training aufnehmen dürfen aber ich halte es doch noch für einen erheblichen Unterschied, bei mir im Freien jeweils zu zweit Solotraining machen zu können, jeder zu allen Seiten drei Meter Platz um sich herum oder eben im Café in der Stadt zu sitzen. Aber andersrum, die Alternative ist bei vielen, dass es man auch nach Corona Innenstädte voller leerer Geschäfte findet, die alle schließen mussten. Wie Versuchskaninchen fühlt man sich schon irgendwie. Nach dem Motto: Mal gucken, was passiert.
    Ist aber auch die Frage, wie sitzt man im Cafe?
    Ich habe heute die Vorbereitung einer Gaststätte gesehen in ihrem Außenbereich.
    Die haben nur einen Teil der Tische draußen stehen, mit entsprechendem Abstand. Letzte Saison waren geschätze 3x so viele Tische im Biergarten. Und für die Gaststätte selbst steht draußen ein Flyer, dass es nur Tische in der Gastro gibt, nach Vorbestellung, auf Grund der aktuell geringeren Peronenanzahl.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #1153
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich, immer zu letzt
    Ausser sie ist schwarz, und läuft auf ne Truppe Bewaffneter mit Wyatt-Earp-Komplex und Gettysburg-SOCOM-Crossover-Fantasieklamotte auf. Dann stirbt die Hoffnung manchmal ziemlich früh.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #1154
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Zum Thema leere Geschäfte: ich denke , daß es leider unausweichlich sein wird, da viele Leute ihr Geld, aus Angst wie es weiter gehen wird , zusammenhalten werden
    wenn der versuch der politiker mit dieser schnellen öffnung schief gehen sollte, mache ich mir richtig dolle gedanken um die wirtschaft und das währungssystem.

  15. #1155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn der versuch der politiker mit dieser schnellen öffnung schief gehen sollte, mache ich mir richtig dolle gedanken um die wirtschaft und das währungssystem.
    Wenn die Öffnung zu langsam geht kommt's aufs gleiche raus nur aus anderen Gründen.

Seite 77 von 357 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •