Seite 8 von 357 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #106
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Meiner ist 2

  2. #107
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Meiner 12
    Meiner auch. Ich denke mal, das es durch die Anzahl der täglichen Kontakte und Anzahl der Leute der Risogruppe dazu kommt. Aber so ist das nun mal, wenn man seine Eltern pflegt. Die sieht man dann jeden Tag und kommt denen Nah.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    910

    Standard

    Taiji ist nix für mich, ich brauchs härter. Wenn das mit Corona vorbei ist (und mein Fitneß-Vertrag im August ausläuft), gehts wieder weiter mit Thaiboxen und Krav Maga. Darauf freu ich mich jetzt schon.
    Grad hab ich was gelesen, wo ein Philosoph und ein ... irgendwas ... im Nach-Corona-Europa eine "Explosion der Lebensfreude" vorhersagen - Da kann ich jetzt schon sagen: ich helfe mit.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  4. #109
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    ... im Nach-Corona-Europa eine "Explosion der Lebensfreude" vorhersagen
    Was meint er denn damit (im Gegensatz zum vor-aktuellen Zustand )?

  5. #110
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Taiji ist nix für mich, ich brauchs härter.
    Naja, ich ging von "pulmonaler Insuffizienz" aus. Aber das kann ja verschiedenes sein.

  6. #111
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Meiner ist 2
    Bist Du's Angela

  7. #112
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard




    Ne, aber ländlicher Raum, Einfamilienhaus mit großem Garten. Nur mit meiner Frau und meinen Kindern zusammen. Einkaufen so selten wie möglich, Homeoffice. Spaziergänge entlang der Felder, da trifft man nur Trecker und ein paar Autos. Sonst keinen Kontakt zu Mitbürgern außer per Telefon, Internet. Kinder auch ohne Kontakt zu ihren Freunden.

  8. #113
    * Silverback Gast

    Standard

    Schade, schade .... ich dachte mal dass ich jetzt in Krisenzeiten plötzlich nen Promi-Zugang gehabt hätte haben können ...
    Spaß beiseite: Freut mich für Dich und die Deinen! Bleib gesund!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.069

    Standard

    Dragon:
    Und Waldspaziergänge sind dann eben ein "Luxus" auf den man im Sinne der Allgemeinheit verzichten muss.
    Das ist schon typisch deutscher Dogmatismus. Warum sollte man auf etwas verzichten, dass das Immunsystem stärkt (wichtiger denn je) und (bei entsprechendem Abstand und alleine) keinerlei Risiko beinhaltet. Zumindest für Menschen die auf dem Land leben, ergibt dies keinen Sinn. Sie dazu auch die Statements der Virologen.
    Aber: Wenn natürlich irgendwelche Idioten (in größere Zahl) so unvernünftig sein sollten (!), sich dann in Gruppen im Wald zu treffen dann wird auch so eine Maßnahme (leider) erforderlich sein. Ist aber nichts, was ich hier bisher beobachten kann (gestern einzelne, ältere Paare, Jogger und ein Vater mit 2 Kindern).

    So, ich gehe jetzt in der Pause Morcheln suchen, wer sich denen auf 2m nähert wird sowieso ersch...reckt

  10. #115
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Schade, schade .... ich dachte mal dass ich jetzt in Krisenzeiten plötzlich nen Promi-Zugang gehabt hätte haben können ...
    Spaß beiseite: Freut mich für Dich und die Deinen! Bleib gesund!

    Danke! Du auch!

  11. #116
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist schon typisch deutscher Dogmatismus. Warum sollte man auf etwas verzichten, dass das Immunsystem stärkt (wichtiger denn je) und (bei entsprechendem Abstand und alleine) keinerlei Risiko beinhaltet. Zumindest für Menschen die auf dem Land leben, ergibt dies keinen Sinn. Sie dazu auch die Statements der Virologen.
    Aber: Wenn natürlich irgendwelche Idioten (in größere Zahl) so unvernünftig sein sollten (!), sich dann in Gruppen im Wald zu treffen dann wird auch so eine Maßnahme (leider) erforderlich sein.
    Fr. Merkel und alle anderen haben daher gestern noch mal so eindringlich einen Aufruf gestartet, weil sich ja alle wirklich absolut vorbildlich verhalten?

    Hatte ich glaube ich in einem anderen Strang geschrieben:

    "Fr. Merkel appeliert an die Vernunft eines Volkes, welches gerade Kackpappe hortet - na dann toi toi toi..."


    Von irgendwelchen Trollen mal abgesehen, die sich selbst in so einer Situation nicht zu schade sind auch diese Themen für ihren Sch**ß zu missbrauchen zeigt sich offensichtlich, dass es in der Breite immer noch nicht bei allen angekommen ist. Und solange jeder nur auch sich selbst schaut: "Aber wenn ich allein im Wald..." dann wird das auch nichts werden bzw. dann ist die Ausgangssperre nur noch eine Frage der Zeit.

    Schön für die die einen Garten haben oder auf dem Land wohnen - aber wie auch schon geschrieben: Was ist mit dem Großteil der Bevölkerung in den Städten? Pech gehabt? Sollen die doch in der 2-Zimmer-Wohnung hocken, solange ich den Wald für mich habe ist alles in Ordnung? Ist das dann wirklich das Ergebnis von "Wir müssen jetzt alle solidarisch zusammenhalten."

    Die 4köpfige Familie aus der Stadt hängt ja sowieso aufeinander - wo ist da also das Risiko, wenn sie sich ins Auto setzen und ins Grüne fahren um sich auch mal die Beine zu vertreten (natürlich bei 2 Metern Abstand zu allen anderen)? Und wie verhält es sich wenn auf diese Idee jetzt nicht nur eine Familie kommt sondern ein paar Tausend?

    Ja im Falle einer Ausgangssperre müsste man die Konvois dann ja aufhalten - schließlich dürfen die zu solchen Zwecken ja nicht vor die Tür...

    Und nur um das noch mal klar zu stellen: Es geht dabei nicht um die aktuelle Situation, sondern um die Situation für den Fall das eine Ausgangssperre verhängt wird (was wohl nur noch eine Frage der Zeit ist). Hier kann man davon ausgehen, dass zunächst nicht zwischen Land- und Stadtbevölkerung differenziert wird. Ist dann halt wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung - gilt für alle und in der Regel auch für 24 Std. am Tag außer die Beschilderung sagt was anderes. Aber wenn ich auf dem Land wohne und Nachts unterwegs bin kann ich das ja ruhig ignorieren, nächste Polizei ist 25 km entfernt also Feuer frei...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #117
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.702

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schön für die die einen Garten haben oder auf dem Land wohnen - aber wie auch schon geschrieben: Was ist mit dem Großteil der Bevölkerung in den Städten? Pech gehabt? Sollen die doch in der 2-Zimmer-Wohnung hocken, solange ich den Wald für mich habe ist alles in Ordnung? Ist das dann wirklich das Ergebnis von "Wir müssen jetzt alle solidarisch zusammenhalten."
    gönn der sonst abgeschlagenen landbevölkerung ihren spass........ sich draußen aufzuhalten ist nicht schlecht, hauptsache man bleibt im engen familären rahmen und hält den sicherheitsabstand zu anderen und kehrt nicht zum spass in ausflugsrestaurants ein.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Ja im Falle einer Ausgangssperre müsste man die Konvois dann ja aufhalten - schließlich dürfen die zu solchen Zwecken ja nicht vor die Tür...

    Und nur um das noch mal klar zu stellen: Es geht dabei nicht um die aktuelle Situation, sondern um die Situation für den Fall das eine Ausgangssperre verhängt wird (was wohl nur noch eine Frage der Zeit ist). Hier kann man davon ausgehen, dass zunächst nicht zwischen Land- und Stadtbevölkerung differenziert wird. Ist dann halt wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung - gilt für alle und in der Regel auch für 24 Std. am Tag außer die Beschilderung sagt was anderes. Aber wenn ich auf dem Land wohne und Nachts unterwegs bin kann ich das ja ruhig ignorieren, nächste Polizei ist 25 km entfernt also Feuer frei...
    Ich weiß ja nicht wir ihr drauf kommt, aber aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen sachlichen Grund für diese Überlegungen. Sowohl die Primär- wie auch die Sekundärdiskussion dazu machen mir die Sicht der Zweifler plausibler.

  14. #119
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... welches gerade Kackpappe hortet ..."[...
    Herrlich Danke!

    Und zu dem Rest:

  15. #120
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wir ihr drauf kommt, aber aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen sachlichen Grund für diese Überlegungen. Sowohl die Primär- wie auch die Sekundärdiskussion dazu machen mir die Sicht der Zweifler plausibler.

    Na ja, wenn ich lese, dass am Wochenende am Rheinufer noch viele Leute dicht an dicht gegrillt haben oder in Bielefeld beim schönen Wetter die Leute dicht an dicht auf der promenade flaniert sind oder den dortigen Tierpark Olderdissen frequentiert haben, dann versteht man es in Deutschland scheinbar nicht anders. Wobei ich auch glaube, dass ein kompletter Lock Down direkt zu beginn hier für noch mehr Panik gesorgt hätte und die Lebensmittelläden dann wirklich geplündert worden wären. So läuft das Ganze über einen längeren Zeitraum ab und man hat mehr Eingewöhnungszeit. Den Deutschen muss man das auf längere Zeit schmackhaft machen. Innenpolitische Ausnhamesituationen solchen Ausmaßes hatten wir seit 1945 nicht mehr. Nicht mal Ölkrise oder Deutscher Herbst mit schwer bewaffnetetn Polizisten und BGS an Kreuzungen können da mithalten.

Seite 8 von 357 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •