Seite 80 von 357 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1186
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Auf deutsch: Unfug hoch drei.
    Da ich weder Deine Schlussfolgerung noch die der Urheber überprüfen kann, sag ich mal: Für mich steht da schlicht Aussage gegen Aussage. Außer dass sich Deine "Aussage" irgendwie lauter anhört.


    ...Willkommen in Schilda!
    Sorry, bis zu einem nachprüfbaren Beleg sehe ich das eher unverbissen, und die obige Schlußformel klingt für mich vor allem: Polemisch!

    P.S.: Und davon mal ab: Das erinnert mich an berühmtes Zitat: "Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht."
    Ich finde es per se erstmal super (!), dass jemand anhand eines erkannten Mißstandes sich hingesetzt hat, um was zu ändern; das muss ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber es ist auf jeden Fall besser als nothing. Sorry für "nicht sorry"!

  2. #1187
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wer jetzt eine absolute Aversion gegen jegliche Form von Viren und Bakterien hat, ....
    Allergien und alle Bakterien und Viren mal in den Eintopf geschmissen... genial argumentiert.

    ...dass Immunsystem des Menschen bildet sich vor allem in den ersten Lebensjahren aus, dafür muss es aber auch genügen "Anreize" bekommen. Wenn man Kinder jetzt in Situationen zwingt in denen diese Anreize weitestgehend ausgeschaltet werden führt das nun mal dazu dass dieser (lebens-)wichtige Schritt nicht erfolgen kann - mit allen unschönen Konsequenzen.
    Dann machen wir die Türen weit auf und laden wir doch demnächst jeden neuen Virus oder jede unbekannte Mutation herzlich ein. Für Büromenschen empfehle ich "Corona and friens"-Betriebsfeiern. Der Chef schmeisst ne Runde oder mehrere für sagen wir 20-30 Leute in seinem 40-50 (?) qm Büro. Alle trinken aus einer Flasche und tanzen eng umschlungen, weiter gehts mit den Polonaise durch den Restbetrieb, die anderen wollen auch was davon haben. Danach 2-3 Wochen Quarantäne (Urlaub nehmen dafür wär unternehmensfreundlich). Wers nicht gekriegt, hat empfiehlt sich für höhere Aufgaben, weil besonders belastungsfähig.

    Prosit und nahallamarsch
    Geändert von Kusagras (14-05-2020 um 17:14 Uhr)

  3. #1188
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Allergien und alle Bakterien und Viren mal in den Eintopf geschmissen... genial argumentiert.



    Dann machen wir die Türen weit auf und laden wir doch demnächst jeden neuen Virus oder jede unbekannte Mutation herzlich ein. Für Büromenschen empfehle ich "Corona and friens"-Betriebsfeiern. Der Chef schmeisst ne Runde oder mehrere für sagen wir 20-30 Leute in seinem 40-50 (?) qm Büro. Alle trinken aus einer Flasche und tanzen eng umschlungen, weiter gehts mit den Polonaise durch den Restbetrieb, die anderen wollen auch was davon haben. Danach 2-3 Wochen Quarantäne (Urlaub nehmen dafür wär unternehmensfreundlich). Wers nicht gekriegt, hat empfiehlt sich für höhere Aufgaben, weil besonders belastungsfähig.

    Prosit und nahallamarsch
    Man sollte auch mehr ohne Gummi mit wechselnden Partnern schnackseln. Dann klappts auch mit der Herdenimmunität gegen AIDS.

  4. #1189
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe da noch ne verwegene Theorie - wenn der Atem des Maskenträgers auf der Innenseite kondensiert, dann sind da nicht mehr Viren drin als er ohnehin in seinem Körper schon hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #1190
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch ne verwegene Theorie - wenn der Atem des Maskenträgers auf der Innenseite kondensiert, dann sind da nicht mehr Viren drin als er ohnehin in seinem Körper schon hat.
    Verrückte Theorie, du denkst etwa, dass Viren etwas anderes sind als Bakterien?
    Da muss ich nochmal in meinen Schulbüchern nachlesen wie sich Viren vermehren.
    Ich hatte auch irgendwie verstanden, dass Masken mehr die anderen vor dem Ausstoß von Viren schützen, als dass sie den Maskenträger vor Viren schützen sollen.

    Übrigens, die Bedenken, dass ein Maske nach 30 minuten durchfeuchtet ist und man danach wie durch ein feuchtes Sieb atmet kann ich zerstreuen.
    Ich trage 8 Stunden am Tag eine Maske, wechsel diese einmal, obwohl sie wenig feucht, geschweige denn nass ist. Falls ich infiziert wäre, wären sicher Viren an meiner Maske, aber mein Luftstrom bei der Atmung wird weiterhin wirkungsvoll gebremst und ich zwinge niemanden meine Maske zu berühren oder in Nase an Nase Distanz zu kommen.
    Abstand ist gut, aber wie diese Luftstrombilder von LGD eindrucksvoll gezeigt haben wird dieser Abstand ohne Maske sehr leicht durch Ausatmung oder gar Husten überbrückt.
    Ich glaube bei dieser Anordnung zum Maskentragen geht bei manchen die Fantasie durch und erinnert sie daran als sie mal im Winter einen Schal vor dem Gesicht hatten.

    Was ich beobachte, dass manche Mitbürger die Maske als reine Proforma sehen, die würden auch eine Schutzbrille beim Flexen auf der Stirn tragen.
    Ich empfinde es als asozial wenn jemand auf mich zugeht und die Maske unter dem Rüssel hängen hat, denn es signalisiert mir "Es ist mir egal ob ich dich anstecke" oder "Ich habe nichts verstanden, akzeptiere meine Ignoranz"

    Ich verstehe, dass wir alle gerne wieder zur Normalität zurückkehren würden. Auch mich nerven die Maßnahmen und ich werde zunehmend gereizt. Aber ich befürchte, dass die Lockerungen fehlinterpretiert werden und wenn das Ganze nicht hysterisch überschätzt wurde, könnte es richtig blöd laufen.
    An die Vernunft kann man nicht appellieren, auch ich merke wie ich im Inneren das alles nicht wahrhaben will, alles nur Hysterie und Übervorsichtigkeit. Ich suche nach Lücken um mein Leben möglichst wenig einzuschränken.
    Und daher brauchen wir Verordnungen von "Oben".
    Ich bin kein Experte oder Arzt mit Erfahrung auf dem Gebiet. Und selbst die sind sich unsicher. Es geht nicht nur um die Toten, die 80jährigen, die mir scheißegal sind wenn ich und meine Kinder gesund bleiben.
    Neuste Erkenntnisse scheinen zu zeigen, dass der Virus sehr aggressiv ist und nicht damit abgefrühstückt ist das man infiziert war und nun immun ist. Auch ein paar wenige Kinder sind gestorben und man vermutet, dass auch Spätfolgen nicht unerheblich sein könnten.
    Manche finden es lächerlich( vielleicht auch eher beängstigend), dass "sogenannte" Wissenschaftler auch nicht mehr zu wissen scheinen und daher teils widersprüchliche Aussagen machen.
    Wir hoffen alle, dass diese "Experten" umsonst Panik gemacht haben und der Spuk bald vorbei ist.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was hat der Sermon damit jetzt zu tun?

    Fakt ist wie kaybee geschrieben hat, dass Immunsystem des Menschen bildet sich vor allem in den ersten Lebensjahren aus, dafür muss es aber auch genügen "Anreize" bekommen.
    Wenn man Kinder jetzt in Situationen zwingt in denen diese Anreize weitestgehend ausgeschaltet werden führt das nun mal dazu dass dieser (lebens-)wichtige Schritt nicht erfolgen kann - mit allen unschönen Konsequenzen.

    Wir haben uns schon Generationen von Allergikern herangezogen:

    https://www.welt.de/gesundheit/artic...ien-haben.html

    https://www.deutschlandfunk.de/train...icle_id=451658

    und sind jetzt auf dem besten Wege derartige Fehler zu wiederholen.

    Und wer jetzt eine absolute Aversion gegen jegliche Form von Viren und Bakterien hat, der sollte sich halt überlegen ob das Kreuz bei "Ich mache gern was mit Menschen..." auf der Berufswunschzettel dann die beste Wahl ist.
    Ich hoffe für Deine Kinder und alle anderen, dass dann Masernparties nicht mehr aktuell sind.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #1191
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Silverback: Nein, entschuldige ich hatte das @KleinerDrache vergessen. Dich habe ich glaube ich noch nicht so „geifernd“ erlebt (mich selbst leider schon eher ��).

    @Kannix: Ich bin da in allen Punkten komplett bei Dir (bis auf den, dass mir auch 80 jährige Tote nicht egal sind – kenne zuviele die in dem Alter noch topfit sind und noch lange nicht gehen woll(t)en/sollten).
    Vorgestern war ich auch mal wieder einkaufen, da hatte ich auch so eine die das Ding unter dem Rüssel trug. Schlimmer finde ich aber, was da teilweise auf Demos abgeht. Wenn ich höre, dass in München Passanten von Demonstranten die Maske abgerissen wurde dann werde ich auch richtig sauer. Hätte ich einen kranken oder älteren Angehörigen dabei (der deshalb auf der Straße auch eine Maske trägt) und jemand versucht ihm die Maske abzureißen würde ich das wie einen Angriff mit einer Waffe werten und entsprechend antworten. Sch… egal wieviele Demonstraten da rum stehen.
    Bitte nicht missverstehen, friedlich unter Einhaltung der geltenden Regeln demonstrieren ist absolut in Ordnung und Wichtig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #1192
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Silverback: Nein, entschuldige ich hatte das @KleinerDrache vergessen. Dich habe ich glaube ich noch nicht so „geifernd“ erlebt (mich selbst leider schon eher ��).

    @Kannix: Ich bin da in allen Punkten komplett bei Dir (bis auf den, dass mir auch 80 jährige Tote nicht egal sind – kenne zuviele die in dem Alter noch topfit sind und noch lange nicht gehen woll(t)en/sollten).
    Vorgestern war ich auch mal wieder einkaufen, da hatte ich auch so eine die das Ding unter dem Rüssel trug. Schlimmer finde ich aber, was da teilweise auf Demos abgeht. Wenn ich höre, dass in München Passanten von Demonstranten die Maske abgerissen wurde dann werde ich auch richtig sauer. Hätte ich einen kranken oder älteren Angehörigen dabei (der deshalb auf der Straße auch eine Maske trägt) und jemand versucht ihm die Maske abzureißen würde ich das wie einen Angriff mit einer Waffe werten und entsprechend antworten. Sch… egal wieviele Demonstraten da rum stehen.
    Bitte nicht missverstehen, friedlich unter Einhaltung der geltenden Regeln demonstrieren ist absolut in Ordnung und Wichtig.
    Fahrplan bei Demos: "Friedlich unter freiem Himmel"

  8. #1193
    * Silverback Gast

    Standard

    @ ThomasL
    Alles klar, passt scho!


    @ Kannix
    (mit Ausnahme des Kurzexkurs zu den 80jährigen (da bin ich nicht mit)): 1+, MIT

  9. #1194
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Silverback: Nein, entschuldige ich hatte das @KleinerDrache vergessen. Dich habe ich glaube ich noch nicht so „geifernd“ erlebt (mich selbst leider schon eher ��).

    @Kannix: Ich bin da in allen Punkten komplett bei Dir (bis auf den, dass mir auch 80 jährige Tote nicht egal sind – kenne zuviele die in dem Alter noch topfit sind und noch lange nicht gehen woll(t)en/sollten).
    Vorgestern war ich auch mal wieder einkaufen, da hatte ich auch so eine die das Ding unter dem Rüssel trug. Schlimmer finde ich aber, was da teilweise auf Demos abgeht. Wenn ich höre, dass in München Passanten von Demonstranten die Maske abgerissen wurde dann werde ich auch richtig sauer. Hätte ich einen kranken oder älteren Angehörigen dabei (der deshalb auf der Straße auch eine Maske trägt) und jemand versucht ihm die Maske abzureißen würde ich das wie einen Angriff mit einer Waffe werten und entsprechend antworten. Sch… egal wieviele Demonstraten da rum stehen.
    Bitte nicht missverstehen, friedlich unter Einhaltung der geltenden Regeln demonstrieren ist absolut in Ordnung und Wichtig.
    WTF?? Habe ich gar nicht mitbekommen. Sehe ich ganz genauso wie du. Würde ich auch als Angriff mit einer Waffe einordnen.

  10. #1195
    Gast Gast

    Standard

    Thomas, Silverback:

    Ich glaube "Es geht nicht nur um die Toten, die 80jährigen, die mir scheißegal sind wenn ich und meine Kinder gesund bleiben." ist nicht die Ansicht von Kannix, sondern die Ansicht mancher Leute, die er eben nicht teilt

  11. #1196
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mr. T hat auch wieder eine failsafe Methode gefunden, die die Anzahl der Toten durch Corona RADIKAL nach unten drückt, in den Bereich der Nichtnachweisbarkeit!

    "Sir, we have alarming numbers of death cases from a virus ..."
    "Stop counting them! 111!"
    "Sir, you're the greatest genius I ever witnessed!"
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #1197
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Was jetzt die Risikogruppen angeht. Ich muss immer wieder ins Krankenhaus, da es einem Verwandten sehr schlecht geht. Es ist trotz Lockerungen nicht einfach. Eine Person am Tag nur nöchste Angehörige u.s.w.. Die Schwachen werden durchaus geschützt und das ist gut so. Wie man auf den Gedanken kommt man ließe da jemanden im Stich ist mir schleierhaft.
    Die Wissenschaft braucht ihre Zeit um dieses Virus zu durchschauen. Dass die Zwischenergebnisse Mängel aufweisen liegt auf der Hand. Bin ja froh, dass es wenigstens ein paar Maßnahmen gibt, die ich selber ergreifen kann, wie Händewaschen, Abstand und Maske. Ist vom Aufwand auch noch vertretbar. Was wäre wenn man was bräuchte, was im Monat einen dreistelligen Betrag kosten würde...
    Bin froh, dass wir noch so viel Glück haben.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #1198
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Julian: Gut möglich, kann man irgendwie so und so lesen. Im Gesamtkontext des Beitrags von Kannix passt deine Annahme aber eher.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #1199
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Julian: Gut möglich, kann man irgendwie so und so lesen. Im Gesamtkontext des Beitrags von Kannix passt deine Annahme aber eher.
    Ja, ein bisschen undeutlich.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #1200
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ich kam mir heute ein wenig vor wie ein Schauspieler in einem Film über eine Pandemie, in dem lauter Leute durch's Bild laufen, die nicht mit spielen....

Seite 80 von 357 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •