Seite 81 von 357 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1201
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    corona ist vorbei feiern allerorts! ... überall rauchen die grills und lachen die menschen von balkon oder terrasse

  2. #1202
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    corona ist vorbei feiern allerorts! ... überall rauchen die grills und lachen die menschen von balkon oder terrasse
    Hab ich nicht den Eindruck, Alles ein bisschen laxer, aber im Grossen und Ganzen wird sich schon noch an Masken und Abstand gehalten...

  3. #1203
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    corona ist vorbei feiern allerorts! ... überall rauchen die grills und lachen die menschen von balkon oder terrasse
    Bei uns nicht - und, mit den Worten eines alten deutschen Fussballtrainers "das ist auch gut so"!

  4. #1204
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Hab ich nicht den Eindruck, Alles ein bisschen laxer, aber im Grossen und Ganzen wird sich schon noch an Masken und Abstand gehalten...
    Jupp. Bei uns auch. Und gegen das Grillen spricht ja auch nichts. Habe ich auch schon öfter gemacht, mit meiner Frau und meinen Kindern. Man darf ja noch Spaß haben. Und dass es etwas laxer ist, stelle ich auch fest, seit es Maskenpflicht gibt. Vorher stand man doch eher geduckt beim Einkauf und wollte möglichst nicht angesprochen werden oder selber sprechen. Und wenn man doch mal mit einem Bekannten sprach, hatte man das Gefühl, man tut etwas verbotenes.

  5. #1205
    Eisenhart Gast

    Standard

    Ich finde man kann die Kirche aber auch mittlerweile wieder im Dorf lassen. Das heißt nicht das man jetzt alles über Bord werfen muss, aber je nach dem wo man wohnt gibt es durchaus Anlass es wieder lockerer angehen zu lassen. Es ist schlicht nicht so als ob hinter jeder Ecke der Covid lauert.

    Die Fallzahlen gehen konstant zurück, trotz diverser Lockerungen. In der letzten KW waren es nurnoch knapp 6.200 Fälle, das hatten wir vor 6 Wochen am Tag.

    Ich hoffe stark der Trend hält an und die Disziplin bleibt einigermaßen aufrecht, dann ist man bald einigermaßen zurück in der Normalität.

  6. #1206
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann die Kirche aber auch mittlerweile wieder im Dorf lassen (A). Das heißt nicht das man jetzt alles über Bord werfen muss, aber je nach dem wo man wohnt gibt es durchaus Anlass es wieder lockerer angehen zu lassen. Es ist schlicht nicht so als ob hinter jeder Ecke der Covid lauert.

    Die Fallzahlen gehen konstant zurück, trotz diverser Lockerungen. In der letzten KW waren es nurnoch knapp 6.200 Fälle, das hatten wir vor 6 Wochen am Tag.

    Ich hoffe stark der Trend hält an und die Disziplin bleibt einigermaßen aufrecht (B), dann ist man bald einigermaßen zurück in der Normalität.
    Neugierige Frage: Welche Kriterien setzt Du für (A) versus (B) an? Und wer entscheidet das; "der gesunde Menschenverstand"?

  7. #1207
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    "der gesunde Menschenverstand"?
    Hr. Drosten bezeichnete es jüngst als „Alltagsverstand. Und wenn selbst der Berater der Bundesregierung die Ansicht vertritt, dass man im Cafe auf der Außenterrasse auf Abstand verzichten kann, weil es quasi keine Ansteckungsgefahr begibt muss man jetzt ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen wenn jemand grillt - wobei ich voraussetze, dass eine derartige Aktivität draußen stattfindet.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #1208
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Neugierige Frage: Welche Kriterien setzt Du für (A) versus (B) an? Und wer entscheidet das; "der gesunde Menschenverstand"?
    So würde ich das sehen, ja. Letztlich gibt es hier nicht nur schwarz und weiß. Ich habe ja geschrieben das es schon mitunter darauf ankommt wo man konkret wohnt und wie sich dort das Infektionsgeschehen darstellt. Es gibt Landkreise wo bis heute keine 100 Fälle und in den letzten 7 Tagen 0 weitere aufgetreten sind. In solchen Landkreisen muss kann man es laxer angehen lassen wie zB in und um Straubing.

    Mit Festlegungen ist das auch so eine Sache wo man über Sinn und Unsinn lange diskutieren kann. Vor allem, wer kontrolliert das?

    Ich nehme das zumindest schon so wahr das zumindest die Menschen mit denen ich zu tun habe das Thema ernst nehmen. Das heißt aber nicht das man sich nicht Stück für Stück wieder aus seinem Schneckenhaus heraustrauen darf. Und solange der Trand so ist wie er ist finde ich auch das da absolut nichts gegen spricht. Klar ist dies auch ein schmaler Grad der den Trend auch wieder umkehren kann.

    Ich sehe uns in Deutschland als Ganzes zumindest auf einem sehr guten Weg und zumindest meine Endzeit-Stimmung hat sich gelegt.

  9. #1209
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... wenn jemand grillt - wobei ich voraussetze, dass eine derartige Aktivität draußen stattfindet.
    und falls nicht, wäre wohl auch CoV das weitaus geringere Problem

  10. #1210
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Bei uns hier haben sie am letzten Samstag eine Flashmop organisiert und wollten zusammen einen Einkaufsmarkt ohne Maske betreten. Geht’s noch?

    Meine Mutter hat mir gestern von einer älteren Nachbarin erzählt, die sich jetzt nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder zum Einkaufen zu gehen traut. Was passiert wohl, wenn die in so eine Situation kommt.
    Bei so rücksichtslosen Ar… verliere ich langsam die Contenance.

    Mal was Positive, meine Eltern waren gestern zum ersten Mal wieder bei uns zum Grillen. An einem eigenen Tisch mit 2m Abstand.
    Nebenbei, es scheint auch wieder ausreichend gescheite Masken zu geben. Sie haben für Arztbesuche 2 waschbare (macht mich irgendwie stutzig) FFP2 Masken in der Apotheke gekauft.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #1211
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Urlaub im Ausland wird ja weltweit ein spannendes Thema. Jetzt wollen ja viele Länder möglichst viele Turies für Ihr Land als Ferienziel begeistern.
    Was passiert wenn wieder Einreisesperren über ein Land verhängt werden?
    Wie komme ich dann wieder in mein Heimatland?
    Sperren wir alle Urlauber aus Risikoländern nach dem Urlaub für 2 Wochen weg?
    Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen Urlaub in D-Land zu machen.
    Für eine Woche Klettern mit meinen Jungs habe ich schon eine Unterkunft gebucht. http://www.die-intensivstation.de/ dort waren wir vor 2 Jahren im Herbst schon mal.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #1212
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sie haben für Arztbesuche 2 waschbare (macht mich irgendwie stutzig) FFP2 Masken in der Apotheke gekauft.
    habe ich auch gekauft : waschbare ff2 masken aus korea.

  13. #1213
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen Urlaub in D-Land zu machen.
    also reistätigkeiten sind doch per se "gefährlich", weil der virus irgendwohin gebracht und auch nach hause mitgebracht werden kann. ein risiko ist auch die ansteckungswahrscheinlichkeit im urlaubsgebiet. evtl ist neuseeland zur zeit ein tolles reiseziel

  14. #1214
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn wieder Einreisesperren über ein Land verhängt werden?
    Wenn Du erstmal drin bist ist das ja weniger ein Problem - die viel spannendere Frage ist: Wie kommt man wieder nach Hause?
    DE darf Dir die Einreise nicht verweigern (ist halt die Frage wie man wieder zurück nach DE kommt) - auch nicht wenn Du aus einem Risikogebiet kommst.


    Wie komme ich dann wieder in mein Heimatland?
    Wenn keine aktuelle Reisewarnung besteht muss Dich DE wieder nach Hause holen falls die normalen Wege (Flug, Bahn, etc.) nicht nutzbar sind. (Das war ja auch einer der Gründe weswegen man die "globale" Reisewarnung jetzt erstmal bis Mitte Juni verlängert hat - der Staat wollte nicht wieder tausende gestrandete Personen einsammeln müssen.)

    Nur wie schnell dass dann machbar ist und wie man sich so lange die Zeit vor Ort vertreibt bis man zurück geholt wird steht auf einem anderen Blatt.

    Sperren wir alle Urlauber aus Risikoländern nach dem Urlaub für 2 Wochen weg?
    Schwierig - wenn Du irgendwo hinfährst wo eine Reisewarnung bestanden hat geht das wohl durch. Pauschal jeden der aus dem Ausland kommt zu Quarantäne zu verdonnern ist gerichtlich schon kassiert worden.

    Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen Urlaub in D-Land zu machen.
    Das ist dann wohl die sicherste Variante. Wobei ich jetzt einen Urlaub in z.B. einem Ferienhaus in NL oder DK auch nicht als kritisch empfinden würde. Solange man sich ins eigene Auto setzen kann und in ein paar Stunden wieder zu Hause ist muss man sich da wohl eher weniger einen Kopf machen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #1215
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... evtl ist neuseeland zur zeit ein tolles reiseziel
    Was die Neuseeländer wahrscheinlich weniger finden - weswegen sie mWn auch keine Touristen aktuell reinlassen.

Seite 81 von 357 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •