Seite 83 von 357 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1231
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang ist der Titel der HP gewagt.
    es gibt für alles eine Zielgruppe...



    die Beitreiber scheinen Patrioten zu sein:
    In der Filiale von Las Vegas hängt sogar auf der Toilette ein Bild des Präsidenten

  2. #1232
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das Bild gab es 95 noch nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #1233
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das Bild gab es 95 noch nicht.
    So lange gibt es das schon?
    Wie hat es geschmeckt?

  4. #1234
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So lange gibt es das schon?
    Wie hat es geschmeckt?
    War echt lecker. Fett ist halt ein Geschmacksträger.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #1235
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    es gibt für alles eine Zielgruppe......
    Also bei so nem Quadrupple-Burger hat ein Virus schlicht keinen Platz mehr im Körper

    Wenn das Trump sieht, dann hat er ein neues Medikament gegen VoV entdeckt .

  6. #1236
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    So, gestern zum ersten Mal wieder im Biergarten gewesen um meine Stammkneipe zu unterstützen. Alles sehr gesittet, einzelne Probleme waren eher auf Unsicherheit was nötig ist zurückzuführen.

    Jetzt geht es mit dem Fahrrad in den Odenwald, euch allen einen schönen Vatertag!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #1237
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Also bei so nem Quadrupple-Burger hat ein Virus schlicht keinen Platz mehr im Körper
    Bei 10.000 Kalorien pro Burger kommt man mit drei Stück durch die 14-tägige Quarantäne...
    Eventuell war das Zeug damals auch teilweise gesünder als normales Fast Food, weil die die Pommes nicht in hochungesättigtem Pflanzenöl sondern in Schmalz frittiert haben, wodurch weniger Transfette entstehen.

  8. #1238
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei 10.000 Kalorien pro Burger kommt man mit drei Stück durch die 14-tägige Quarantäne...
    Eventuell war das Zeug damals auch teilweise gesünder als normales Fast Food, weil die die Pommes nicht in hochungesättigtem Pflanzenöl sondern in Schmalz frittiert haben, wodurch weniger Transfette entstehen.
    Wieauchimmer, mir reicht einmal hinschauen ..... und ich bin bis in die Steinzeit satt .

    P.S.: JETZT gerade wird mir auch (erstmals richtig) klar, warum die Amis so dicke Schlitten fahren.

  9. #1239
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zum Eisdealer geradelt. Um draußen einen Tisch zu bekommen, hätten wir auf Abholung durchs Personal warten müssen, dann angeleitet mit Maske zum Tisch gehen (der nächste freie 1m vom durch Kette und Flatterband abgeriegelten Eingang entfernt), und Maske erst dort abnehmen dürfen. Plus natürlich schriftliche Hinterlegung von Name, Anschrift, Telefon.
    Masken hatten wir nicht dabei, auf den Rest wenig Lust.
    Also Mann, Hund, Räder an der nächsten öffentlichen Bank geparkt (gibt da viele), und am Eisverkaufsschalter unsere Eisbecher geholt. Der ist auch wieder nur max 2m vom nächsten Tisch weg, man kann sich das ganze Gedöns aber sparen, muss nur Abstand zum Vordermann halten (Eisverkaifstheke ist distanzgewinnend zurückgesetzt worden).

    Es sind seltsame Zeiten.

  10. #1240
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... dann angeleitet mit Maske zum Tisch gehen (der nächste freie 1m vom durch Kette und Flatterband abgeriegelten Eingang entfernt), und Maske erst dort abnehmen dürfen. Plus natürlich schriftliche Hinterlegung von Name, Anschrift, Telefon.
    Masken hatten wir nicht dabei, auf den Rest wenig Lust.
    .. wenn also sich herausstellt, dass einer von euch Corona ausbrütet, dann ... also was genau soll dann passieren? Dann erinnert ihr euch, dass ihr da vor ner Woche mal in ner Eisbude wart, und dann rennt einer vom Gesundheitsamt los und sammelt alle Adressen ein von denen, die auch in der Eisbude waren? Und was wenn ihr noch irgendwo anders wart?

    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass in Schilda vernünftige Leit gewohnt haben.

  11. #1241
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    .. wenn also sich herausstellt, dass einer von euch Corona ausbrütet, dann ... also was genau soll dann passieren?
    Ich würde mal schätzen, wenn einer positiv getestet wird, und der sagt, dass er seit 48 Stunden vor dem Auftreten der ersten Symptome am Tag X in der Eisdiele Y war, wird bei der Eisdiele Y angefragt, wer da alles so am Tag X war und die werden dann kontaktiert und getestet.

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    :
    Und was wenn ihr noch irgendwo anders wart?
    wenn das auch bekannt ist, wird geschaut, ob es dort zu vemehrten Infektionen kam.
    Ist natürlich aufwendig, daher wäre ein App, die entsprechende kritische Kontakte automatisch protokolliert und im Falle einer Infektion ausgewertet kann aus der Perspektive der Kontaktpersonennachverfolgung vorteilhaft.
    Aus Datenschutzperspektive weniger.

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass in Schilda vernünftige Leit gewohnt haben.

    Natürlich haben in Schilda vernünftige Leute gewohnt, die haben sich nur dumm gestellt....

    Die Bürger Schildas waren gemeinhin als äußerst klug bekannt, weswegen sie begehrte Ratgeber der Könige und Kaiser dieser Welt waren. Da der Ort auf diese Weise langsam aber sicher entvölkert wurde, verlegte man sich auf eine List:

    Die Schildbürger begannen, allmählich ihre Klugheit durch Narrheit zu ersetzen. Dies war so erfolgreich, dass sie mit der Zeit in ihrer Narrheit verblieben und dafür genauso bekannt wurden wie ehedem für ihre Klugheit.
    Geändert von Pansapiens (21-05-2020 um 15:57 Uhr)

  12. #1242
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Ich vermisse Social Distancing jetzt schon

  13. #1243
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    .. wenn also sich herausstellt, dass einer von euch Corona ausbrütet, dann ... also was genau soll dann passieren? Dann erinnert ihr euch, dass ihr da vor ner Woche mal in ner Eisbude wart, und dann rennt einer vom Gesundheitsamt los und sammelt alle Adressen ein von denen, die auch in der Eisbude waren? Und was wenn ihr noch irgendwo anders wart?
    Exakt das. Ist hier in RLP so gedacht und vorgeschrieben.

    Also ... nicht *unsere* Daten, weil wir ja nur Eis am "Schalter" gekauft haben. Neben den Außentischen. Ausfüllen muss man den Zettel nur, wenn man sich an einen Tisch setzt.
    Aber immerhin wurden alle potenziell schädlichen Viren qua Flatterband am Grenzübertritt (Verkauf zu Bewirtung) gehindert...

  14. #1244
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Social Distancing jetzt schon

  15. #1245
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Also Erfahrung der letzte 2 Tage, während in Bayern nur Uhrzeit, Name, Telefonnummer und Anzahl der Personen anzugeben war musste ich in Hessen zusätzlich noch die Anschrift und die Namen der Begleitpersonen (betreutes trinken ;-)) angeben.

    Was gestern recht überraschend war, während auf den Radwegen recht viel los wahr (vor allem Familien, vereinzelt aber auch Männergruppen) war in Michelstadt (Odenwald) für so einen Tag sehr wenig los, auch im örtlichen Brauhaus bekammen wir zu meiner Überraschung problemlos einen Platz und über den ganzen Zeitraum (ca.45min) in dem wir dort saßen gingen mehr Leute, als kamen.
    Es herrscht offensichtlich noch eine große Zurückhaltung.

    Auf alle Fälle war es schön nach 2 Monaten mal wieder eine Radtour machen zu können, bei der man auch wo sitzen und essen kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 83 von 357 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •