Seite 90 von 357 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1336
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du redest gerne über Dinge bei denen du wenig praktischen Einblick hast (Schulkinder, Kirchengänger), oder?
    Ohne zu sehr abzuschweifen (neben Politik ist Religion hier ja nicht so gern gesehen):

    Teleologisch "schlägt" Ostern (man kann drüber streiten ob jetzt mit oder ohne Pfingsten) Weihnachten sicher um Längen, auch wenn mittlerweile um Weihnachten viel mehr Gewese gemacht wird - wenn auch weniger im kirchlichen Sinne.

    Insofern wird der geneigte Kirchgänger feststellen, dass die Gottesdienste während des Osterfestkreises durchaus thematisch etwas anderes sind als vergleichbare Veranstaltungen in der Trinitatiszeit - Erntedank und je nach Fasson Reformationstag oder Buß- und Bettag mal ausgenommen.

    Du warst ja der Auffassung, dass die Kirchen trotz der Möglichkeit der Öffnung hier vielfach auf Gottesdienste verzichtet haben - in Anbetracht der "kirchlichen Wertigkeit" des Osterfestkreises halte ich das nach wie vor für eine gewagte Theorie. Damit dann aber auch genug dazu.

    Wem das alles zu religiös angehaucht ist muss sich ja auch nicht zwingend an Gottesdienste halten - wesentlich weltlicher ist ja der Betrieb von Gaststätten. Auch hier hat es bislang einen bekannten Fall gegeben in dem es nicht hingehauen hat - ich denke es steht allerdings auch hier außer Frage, dass es mittlerweile eine wesentlich höhere Anzahl von Restaurantbesuchen gegeben hat wo es zu keiner Infektion gekommen ist (oder diese sind bislang unentdeckt geblieben).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1337
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Gestern zeitweise mit FFP2-Schutzmaske rumgelaufen, da ich den Sicherheitsabstand unterschreiten musste.
    Fühlte mich teilweise wie dieses Pelztier:


  3. #1338
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ach Dragon, es geht hier nicht um die Theologie (ich denke die meintest Du) sondern darum wie sich Gläubige im realen Leben Verhalten, da habe ich halt sehr guten, praktischen Einblick (in unsere Gegend, in die katholische Kirche). Und das ist es so, dass von Karfreitag bis Ostern sehr viele zusätzliche Gottesdienste sind und von Gläubigen besucht werden, danach aber bei vielen die Luft raus ist und ein häufigerer Kirchenbesuch erst wieder mit den Pfingstfeiertagen beginnt (ab Christi Himmelfahrt, also ab dem 21., Schwerpunkt aber dann am Pfingstwochenende). In meiner sehr gläubigen Verwandtschaft im Spessart, bleiben bisher alle noch zuhause (Alter, teils Risikogruppe). Und was den Verzicht auf Gottesdienste betrifft, dass ist keine Ansicht sondern das weiß ich - da besteht ein Unterschied (auch hier wieder du theoretisierst, ich schaue mir einfach die Praxis bei uns an).
    Aber wir schweifen wirklich zu weit ab. Mir ging es nur darum zu sagen, dass deine Zahlen meines Erachtens nach unrealistisch (viel zu hoch) sind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1339
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bilder aus England sind da besonders extrem, und die haben in Europa meine ich inzwischen die höchsten Zahlen wenn man die aus Heimen mitgezählt hätte. Ist denen offenbar egal, "ich bin jung und gesund, mir kann nix passieren". Statistik ist schon doof. Brandschutz brauche ich nicht, nur 3% der Häuser brennen mal im Laufe der Zeit!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #1340
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Gestern zeitweise mit FFP2-Schutzmaske rumgelaufen, ...
    03e22fa35cea30aa86721d4cd85c62e7.jpg
    Ach so siehst Du irl aus
    (ich wusste gar nicht, dass "FFP2" für ne Ganzkörpermaske steht )

  6. #1341
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich mag es nicht, wenn jemand an der Kühltruhe, an mir vorbei nach etwas angelt, ich von Verkäufer und anderen Kunden in die Zange genommen werde, jemand meint es gehe schneller wenn er die Lücke zw mir und dem Kassenbandende nutzt um schon aufzulegen.
    Eigentlich all das, was mich schon im normalen Leben stört. Ich persönlich empfinde es z.b. als respektlos anderen den Weg zu versperren, sollen die ruhig waren oder Umwege machen....

    Hehe, geht mir ähnlich, mit der Einzuhaltenden Distanz fühl ich mich insgesamt wohler, vielleicht retten ja Dränglern usw. was vom Verhalten in die Nachcoronazeit!

  7. #1342
    MichaelII Gast

    Standard

    Gestern die Ordnungspolizei angefahren: Einer am Steuer, ein Klient hinten. Beide mit Maske. Steigen aus: Beides Ordnungspolizei. Die müssen im Auto diagonal sitzen und Maske tragen
    Geändert von MichaelII (27-05-2020 um 10:11 Uhr)

  8. #1343
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Gestern zeitweise mit FFP2-Schutzmaske rumgelaufen, da ich den Sicherheitsabstand unterschreiten musste.
    Fühlte mich teilweise wie dieses Pelztier:

    Italiener bedanken sich bei kubanischen Ärzten. Hier wärst Du nicht weiter aufgefallen:
    https://twitter.com/timand2037/statu...67440045981697

  9. #1344
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Heute Typ im Supermarkt ohne MNB.
    Leider war kein Security da. Der Typ war geschätzt 2m und 130kg+.

  10. #1345
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Heute Typ im Supermarkt ohne MNB.
    Leider war kein Security da. Der Typ war geschätzt 2m und 130kg+.
    Tja, der darf das dann wohl..

    Shit happens

  11. #1346
    * Silverback Gast

    Standard

    Heute Typ im Supermarkt ohne MNB.
    Leider war kein Security da. Der Typ war geschätzt 2m und 130kg+.
    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Tja, der darf das dann wohl..

    Shit happens
    Der steht halt über den Dingen
    Bestimmt kommt's bald raus, dass Viren immer nur in Bodennähe verkehren - und ab 1,90 gibt's dann auch keine Aerosolwolken mehr.

  12. #1347
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    , dass Viren immer nur in Bodennähe verkehren - und ab 1,90 gibt's dann auch keine Aerosolwolken mehr.
    Dafür verteilt er die "Plage" richtig schön; ist wie, als wen du unter der Dusche stehst

  13. #1348
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Dafür verteilt er die "Plage" richtig schön; ist wie, als wen du unter der Dusche stehst
    Nobody' perfect - und er steht halt "über den Dingen"

  14. #1349
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Heute Typ im Supermarkt ohne MNB.
    Leider war kein Security da. Der Typ war geschätzt 2m und 130kg+.
    Und ist ne dreiviertel Stunde zwischen Kaffee und Pampers hin und her gelaufen, aber keiner wollte Streit mit ihm anfangen ? Hat er dann geschrien "ich habe keinen Mund-Nasen-Schutz, maßregelt mich! Kommt her! Streitet mit mir !!!" ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #1350
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Was die Maskenpflicht betrifft, bitte auch bedenken das es Menschen gibt die von der Tragepflicht befreit sind. Bei uns wurde eine Dame beim einkaufen massiv angegangen weil sie keine Maske trug – sie war aber davon befreit (Asthma). Im Zweifelsfall besser mal fragen.
    Leider gibt es auch einige die es scheinbar „cool“ finden die Maske dann schon beim rausgehen (hatte ich in einem engen Gang auf dem Weg aus/in einen Biergarten – dabei schon noch schön frech gegrinst, wobei meine Maske auch ziemlich albern aussieht) abzunehmen. Cool ist es für mich wenn man sich selbst gefährdet um anderen zu helfen, nicht wenn man andere gefährdet ohne selbst ein Risiko zu tragen. Eventuell bin ich da aber auch nur altmodisch
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 90 von 357 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •