Seite 93 von 357 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1381
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Und in NRW sollen ab dem 15. wieder alle Grundschüler in die Schule kommen. ...



    P.S.: Eigentlich kann man dazu nur das hier sagen: https://www.youtube.com/watch?v=2BDkwbbP-40

    P.P.S: Früher hieß es mal: "Der Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen ist 1 Kohl". * Dann kam die Ära Stoiber. * Heute drängt sich IMHO Laschet förmlich auf.

  2. #1382
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Grund, dass bei manchen Leuten die Mundnasenbedeckung die Nase nicht bedeckt?
    Dadurch kann ich gut atmen!

  3. #1383
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was mir gestern aufgefallen ist:

    Aldi: Mund-Nasemaske alle auf im Laden, alle mit Wagen, Abstand fast immer eingehalten.
    Rewe: Alle mit Maske, 2 ohne Wagen, alle mit Abstand
    Denn's Biomarkt: 5 ohne Maske, davon eine auch ohne Wagen und Abstand. Die scheinen echt zu denken, es gibt den Virus nicht oder er ist vorbei.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #1384
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt weder der Politik- noch Rechtsexperte, aber soweit ich das begriffen habe, ist für alles, was in Bayern abläuft, Bayern zuständig. Föderalismus.
    Mithin läuft der o.g. Satz in dieser Argumentationskette in's Leere! - und verlangt IMHO schon eine etwas differenzierte Betrachtungsweise; klar, die ist halt nicht so plakativ ... dafür aber potenziell näher an der Wirklichkeit .
    Just my 2 cents.
    Wie, willst du mir etwa mein Gefühl absprechen?
    Späßchen.

    Aber: Nein, sehe ich nicht so. Demos mit ausufernden TN-Zahlen gab es ja wohl nicht nur in Bayern, sondern auch in anderen Bundesländern. Ebenso wie auch in anderen Ländern noch Verbote bezüglich Kontaktsport oder rigide Besuchsregelungen gelten. Natürlich könnte man das jetzt noch schablonenmäßig übereinanderlegen. Dennoch sind ja die Länder Teil des Staats. Wenn der Staat aber zum Beispiel seine Länder nicht mehr auf Spur kriegt (wie in vielen anderen Bereichen, z. B. Datenaustausch bei Verbrechensbekämpfung, Unterschiede im Bildungssystem, Abbau von Direktmandaten etc.), dann ist gerade wieder der Staat der Witz, nicht unbedingt das einzelne Bundesland.

  5. #1385
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Der Staat ein Witz. (Temporäres Lebensgefühl in Covid19-Zeiten)
    bin ja nicht sicher, ob diese Sorte Lebensgefühl nur temporär während Coronazeiten ist....
    unorthodox

  6. #1386
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...
    Denn's Biomarkt: 5 ohne Maske, davon eine auch ohne Wagen und Abstand. Die scheinen echt zu denken, es gibt den Virus nicht oder er ist vorbei.
    Ähnliches hatte ich vorgestern auch bei Netto - inklusive einer 'netten' Begegnung und Gespräch; als mir eine (zugegeben etwas breitere) Dame an der Käsetheke voll auf die Pelle rückte, musste ich ihr ganz spontan einfach ein Kompliment machen: * Frage: "Sie kennen doch bestimmt die Abstandsregel?" * Antwort "Ja." * Frage: "Aber Sie sehen eigentlich gar nicht aus wie 1,50m?! * ..... der Rest war Schweigen.

    Hach, manchmal geben die Zeiten doch einfach herrliche Begegnungen her.

  7. #1387
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat aber zum Beispiel seine Länder nicht mehr auf Spur kriegt
    Ach Du liebe Güte...

    Länder haben Staatsqualität. Sie sind keine Verwaltungseinheiten des Bundes, sondern werden vom Willen des Landesvolkes getragen und haben ihre eigene demokratische Legitimation. Im deutschen Föderalismus haben die Länder das Recht, ihre Politik auf der Basis von Landesverfassungen eigenständig zu gestalten und dazu eigene politische Institutionen wie Regierungen, Parlamente, Verfassungsgerichte und Verwaltungen zu unterhalten.

    https://www.bpb.de/izpb/159364/landespolitik


    Dabei funktionieren Länder häufig als Laboratorien, in denen spätere Entwicklungen auf Bundesebene wie neue Koalitionen, vorweggenommen werden.

    NRW ist gerade Labor für Schulöffnungen.
    Aus naturwissenschaftlicher Sicht interessant.
    Geändert von Pansapiens (07-06-2020 um 10:28 Uhr)

  8. #1388
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...

    Aber: Nein, sehe ich nicht so. ....
    Unabhängig von meiner persönlichen Meinung (lass ich mal außen vor an der Stelle), und/also davon ab, wie ich (und ggf. auch Du) das persönlich sehe/n: Der Föderalismus-Gedanke ist im Grundgesetz verankert. Und dh., das ist Sache der Länder! Ob's gefällt oder nicht.

    P.S.: Mir tut's ehrlich gesagt nicht gefallen, weil sich speziell unser (NRW-) Landesvater durch eine chronische Unwissenheit hervortut.
    (P.P.S.: Und wenn's daran auch nur irgendetwas Gutes gibt, dann vielleicht das, dass ihn das (hoffentlich!) die Wahl zu "Deutschlands next Mutti" kosten wird.)

  9. #1389
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Grund, dass bei manchen Leuten die Mundnasenbedeckung die Nase nicht bedeckt?
    Dummheit ? Wir haben hier Eigentumswohnungsbesitzer in der Wohnanlage, die mental damit überfordert sind große Kartons auseinanderzufalten bevor man die in den Altpapiercontainer wirft. Die sind dann regelmässig voll weil da vier, fünf große Umverpackungen aufrecht drin stehen. Und da steht ein riesiger Zettel auf dem gesagt wird "Verpackungen zerteilen damit mehr Platz ist".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1390
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    .
    (P.P.S.: Und wenn's daran auch nur irgendetwas Gutes gibt, dann vielleicht das, dass ihn das (hoffentlich!) die Wahl zu "Deutschlands next Mutti" kosten wird.)
    Lustig wie du, absichtlich oder unabsichtlich, die CDU/CSU Strategie offenlegst den Merkel Nachfolger zu eruieren.
    Lebensgefühl in Österreich, nach Coronaparties im Ministerium, Coronaregelbrüchen von Bundeskanzler und Bundespräsident und riesigen Demos österreichweit fragt man sich warum man sich noch an was halten soll?
    Vor allem scheint der Virus nur noch dafür da zu sein politisches Kleingeld zu waschen.

    Edit: Das beste Mittel gegen den Virus scheint sowieso mediale Nichtbeachtung zu sein. Neues großes Thema in den Medien und alle Regeln scheinen aufgehoben.
    Geändert von Gast (07-06-2020 um 11:03 Uhr)

  11. #1391
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Mit einer Handvoll Kumpels trainieren ist (zumindest in Bayern) immer noch verboten; die Heimbewohner sind immer noch weitgehend in Isolationshaft; zum Kaffeetrinken einen Fragebogen ausfüllen; usw.
    Aber bei Demos dürfen sich Tausende oder sogar Zehntausende zusammenkuscheln?

    Der Staat ein Witz. (Temporäres Lebensgefühl in Covid19-Zeiten)

    Die Heimbetreiber machen es sich tatsächlich teilweise ganz schön einfach. Aus Haftungsgründen einfach alle einsperren, case closed! Zumindest ein Heim hier versucht alles zu tun um das abzumildern, Plexiglaswände, stellen Veterinärhandschuhe, Gesichtsschild und Schürzen zum Umarmen, ist also an sich gar kein Problem wenn man sich bemüht. Manchen ist das einfach zu viel Mühe, es ist schliesslich ein Geschäft ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #1392
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dummheit ? Wir haben hier Eigentumswohnungsbesitzer in der Wohnanlage, die mental damit überfordert sind große Kartons auseinanderzufalten bevor man die in den Altpapiercontainer wirft. Die sind dann regelmässig voll weil da vier, fünf große Umverpackungen aufrecht drin stehen. Und da steht ein riesiger Zettel auf dem gesagt wird "Verpackungen zerteilen damit mehr Platz ist".
    Das halte ich eher für asoziale Bequemlichkeit...

  13. #1393
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Denn's Biomarkt: 5 ohne Maske, davon eine auch ohne Wagen und Abstand. Die scheinen echt zu denken, es gibt den Virus nicht oder er ist vorbei.
    Der (sehr freundliche) Mitarbeiter an der Kasse vom Bioladen meinte als er mich dranhatte und wieder jemand
    ohne Einkaufswagen reinkam auch etwas genervt das er ja bloß 300 mal am Tag "Bitte nur mit Einkaufswagen"
    sagen muss. Die Bioladenkundschaft denkt eben etwas alternativer und eigenständiger, was nicht immer nur
    von Vorteil ist. :/ :/ :/

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dummheit ? Wir haben hier Eigentumswohnungsbesitzer in der Wohnanlage, die mental damit überfordert sind große Kartons auseinanderzufalten bevor man die in den Altpapiercontainer wirft. Die sind dann regelmässig voll weil da vier, fünf große Umverpackungen aufrecht drin stehen. Und da steht ein riesiger Zettel auf dem gesagt wird "Verpackungen zerteilen damit mehr Platz ist".
    Diese spezielle Sorte Dummbratzen ist leider recht häufig. Ich arbeite immer noch hart daran
    keine Krise zu bekommen wenn ich mal wieder Plastik o.ä. im Altpapier oder Biomüll vorfinde.
    Die können echt froh sein das ich sie a nicht auf frischer Tat erwische und b zu zurückhalten
    und idR höflich bin und ihnen somit der Ansch.ß erspart bleibt den sie redlich verdient hätten...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #1394
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustig wie du, absichtlich oder unabsichtlich, die CDU/CSU Strategie offenlegst den Merkel Nachfolger zu eruieren. ...
    Im Großen und Ganzen: Bestimmt/ hoffentlich unabsichtlich.
    Im "Kleinen": Ich find's schlicht amüsant, wie man sich selbst so demontieren kann .

    P.S.: Nicht dass ich der Meinung wäre, es gäbe eine "echt voll krass-gute" Alternative derzeit.

  15. #1395
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Manchen ist das einfach zu viel Mühe, es ist schliesslich ein Geschäft ...
    Das stimmt (leider!); kleiner Makel: die (Heime) vergessen IMHO ganz offenbar, wer eigentlich zahlt ... sprich: Wer der Kunde ist!

Seite 93 von 357 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •