Seite 96 von 357 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1426
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Meinung dazu hast, ob die Deutschen den Föderalismus bevorzugt oder nicht, verstehe ich aber nicht, wie die Aussage "in Deutschland existiert ein Föderalismus" die Ansicht stützen soll, dass die Deutschen nicht eine starke Hand und etwas Totalitarismus bevorzugen.
    Ich hab nicht gesagt, "In Deutschland existiert ein Föderalismus" sondern "der Föderalismus in Deutschland kommt ja nicht von ungefähr".
    Darin ist die erste Aussage enthalten aber eben auch, dass der nicht einfach - wie von Dir angenommen- von den Alliierten aufgepropft wurde, sondern - wie von mir dargelegt- eine Jahrhundertelange Tradition hatte.
    Daraus schließe ich, dass sich zumindest die Fürsten, die ja auch Deutsche sind, nicht einfach der starken Hand eines Königs oder Kaisers unterwarfen, sondern der eben reichlich Kohle locker machen musste, um die entsprechenden Kurfürsten zu bestechen.
    Dass es Leibeigene gab. ist kein typisch deutsches Phänomen und auch gegen Obrigkeiten wurde sich aufgelehnt. Der Protestantismus fand in einigen deutschen Fürstentümern große Resonanz, bis hin zu Bauernaufständen unter Thomas Müntzer, wenngleich deren blutige Niederschlagung von Martin Luther begrüßt wurde.
    Die schwarz-rot-goldene Flagge ist kein totalitäres Symbol, sondern schon seit 1848 eines für Freiheit und Demokratie.
    1918 wurde dann erfolgreich eine Demokratie ausgerufen, die bedroht wurde von totalitären Bestrebungen von Links und Rechts.
    Aber das war auch keine deutsche Besonderheit.
    Durch unglückliche Umstände, schlechte Kommunikation und ein lasches Strafrecht (der straffällige Ausländer Hitler hätte eigentlich abgeschoben werden müssen), kam es dann zu dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte, das zwar kürzer dauerte, als die Regierungszeit von Angela Merkel, aber weit größeren Schaden angerichtet hat.
    Danach gab es in Westdeutschland eine Demokratie und in Ostdeutschland, erzwungen durch die UDSSR eine weiteres totalitäres Regime.
    In Westdeutschland gibt es seit 1945, in Ostdeutschland seit 1989 eine Demokratie, und die Bürger haben - unabhängig davon, ob wir nun ein Föderales System haben oder nicht - genug Freiheiten.
    Worauf begründet sich da die Meinung dass "der Deutsche [...] generell eher ein Faible für die starke Hand und etwas Totalitarismus" habe?

  2. #1427
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema! Und bitte keine weitere Politik hier. Dafür haben wir ein extra Forum.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #1428
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Selbst beim Kieferorthopäde fällt das einhalten der Regeln schwer, in der Praxis ist keine zu tragen und bei der Behandlung hat die Helferin zwar eine Maske auf, die Nase aber frei.
    Es wundert mich tatsächlich, dass die Zahlen weiter fallen - und freut mich zugleich.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1429
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    na ist ja immer so, wo kein virusträger ist keine ansteckung, ist jemandvirusträger in einem solchen job gibt es einen immer wenigerbeachteten großausbruch.

    on ton am we:

    lass mich mit corona infreiden , ist gibt kein corona mehr. ich will endlich wieder richtig trainineren und auch normal einkaufen gehen.

  5. #1430
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist gibt kein corona mehr.
    Es handelt sich also um einen Trainingskollegen mit russischen Wurzeln.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #1431
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich also um einen Trainingskollegen mit russischen Wurzeln.
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett - da drüben gibt's doch nix einzukaufen <duck und weg>

  7. #1432
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Also der Unsinn mit den Einkaufswagen ist bei uns hier im Ort zum Glück vorbei. Lieber habe ich meinen eigenen Korb als jedes mal ein undesinfizierten Einkaufswagen vor mir herschieben zu müssen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #1433
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also der Unsinn mit den Einkaufswagen ist bei uns hier im Ort zum Glück vorbei. Lieber habe ich meinen eigenen Korb als jedes mal ein undesinfizierten Einkaufswagen vor mir herschieben zu müssen.
    Wobei ich die Nummer hier fast noch besser finde als die Einkaufswagen-story: Großes Schuhcenter bei uns um die Ecke * Einkaufswagen no (der würde da auch gar nicht reinpassen) * dafür aber Pflicht: Ein Einkaufskorb (etwa 70 cm Kantenlänge)
    Vielleicht kann mir ja einer der anwesenden Epedemiologen erklären, wofür das nu gerade gut ist

  9. #1434
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir ja einer der anwesenden Epedemiologen erklären, wofür das nu gerade gut ist
    Ob das in dem Fall auch zutreffend ist kann ich nicht sagen - bei uns hat eine Bekleidungsfiliale nur so viele Körbe zur Verfügung wie max. Kunden im Laden sein sollen. Es steht extra am Eingang ein Schild: Wenn gerade keine Körbe mehr da sind bitte warten bis jemand seinen zurück gebracht hat.

    Insofern kann man über die Körbe den Abstand halt "indirekt" regeln - zumindest in der Theorie.


    Ansonsten wundere ich mich gerade über Leute die sich zum quatschen auf einen Feldweg stellen - dann aber gleichzeitig mosern wenn andere die an ihnen vorbei wollen dafür nicht extra auf das matschige Feld ausweichen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1435
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ob das in dem Fall auch zutreffend ist kann ich nicht sagen - bei uns hat eine Bekleidungsfiliale nur so viele Körbe zur Verfügung wie max. Kunden im Laden sein sollen. Es steht extra am Eingang ein Schild: Wenn gerade keine Körbe mehr da sind bitte warten bis jemand seinen zurück gebracht hat.

    Insofern kann man über die Körbe den Abstand halt "indirekt" regeln - zumindest in der Theorie. .....
    Ok, das macht (in der Theorie) ja schon Sinn, Danke! Wieder was gelernt.

  11. #1436
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    die einkaufwagen waren nie wegen der abstandsregel vorgeschrieben , sondern immer aufgrund der beschränkung der kunden, die damit geregelt werden konnte. die einkaufswagen waren immer abgezählt.

    man hätte auch eine zähler an den eingang stellen können

  12. #1437
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Och, man muss nur die richtige Art Schutzmaske tragen, dann machen die Leute auch auf dem Feldweg Platz ...

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #1438
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die einkaufwagen waren nie wegen der abstandsregel vorgeschrieben , sondern immer aufgrund der beschränkung der kunden, die damit geregelt werden konnte. die einkaufswagen waren immer abgezählt.
    ...
    Erinnere mich dunkel, aber eben auch nur dunkel. Was ich, wenn das so ist/war/wäre/sein sollte, dann nur extrem knuffig finde: In dem Gewerbegebiet, wo ich einkaufen gehe, gibt es 4 (aktuell) bis zu 8 Läden - und etwa 3-5 Wagenreservoirs. Mithin: 0,0 Kontrolle für einzelne Läden, wieviele Wagen nu gerade drin und dran sind.

  14. #1439
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Sehr süß fand ich vorgestern im Regionalfernsehen den Herrn, der auf dem Mainzer Wochenmarkt zu Corona-Maßnahmen interviewt wurde und der die Verantwortung ggü. seinen Mitmenschen so betonte.
    Er trug dabei eine dunkelblaue gehäkelte (Stäbchen!) Mund-Kinn-Bedeckung locker unter der Nase hängend ...

    (Mein Mann hat bei diesem Anblick einen mittleren Lachkrampf bekommen.)

  15. #1440
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die einkaufwagen waren nie wegen der abstandsregel vorgeschrieben , sondern immer aufgrund der beschränkung der kunden, die damit geregelt werden konnte. die einkaufswagen waren immer abgezählt.

    man hätte auch eine zähler an den eingang stellen können
    Nö die waren schon für den Abstand. Zähler am Ein/Ausgang gab's ja trotzdem.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 96 von 357 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •