Seite 67 von 91 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.005 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #991
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Mein Beileid!

    Ich fürchte, es wird auch noch das eine oder andere Dojo erwischen. Ich mache mir jedenfalls große Sorgen um einige meiner alten Weggefährten.

  2. #992
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich habe vor wenigen minuten erfahren, dass sich gestern ein guter bekannter, der ein kleines restaurant in einer ländlichen gegend betreibt, das leben genommen hat.
    Mein Beileid - es bleibt jedoch zu befürchten, dass man derartige Dinge in der nächsten Zeit immer mal wieder in ähnlicher Form zu hören bekommen wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #993
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mein Beileid - es bleibt jedoch zu befürchten, dass man derartige Dinge in der nächsten Zeit immer mal wieder in ähnlicher Form zu hören bekommen wird.
    Ich befürchte eher, das solche Dinge in der Breite totgeschwiegen werden.
    Auch von mir mein Beileid.

  4. #994
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mein Beileid!

    Ich fürchte, es wird auch noch das eine oder andere Dojo erwischen. Ich mache mir jedenfalls große Sorgen um einige meiner alten Weggefährten.
    Schließe mich an.

  5. #995
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Es tut mir sehr leid das zu hören, rambat

    es ist eine Tragödie

    auch von mir, mein Beileid, und den Angehörigen viel Kraft.
    unorthodox

  6. #996
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Es ist sowieso interessant, dass oftmals die gleichen Leute, die vor den Folgen von Corona warnen, die wirtschaftlichen Folgen über Gebühr bagetellisieren...

    [...] dürfte der eingeplante Betrag kaum ausreichen. Nicht nur die geschlossenen Betriebe werden eine Entschädigung fordern, sondern auch diejenigen, die von ihnen abhängen. Die Großhändler, von denen die Restaurants ihre Lebensmittel und Getränke beziehen.

    Die Tontechniker, Caterer und Sicherheitsleute, die bei Veranstaltungen im Einsatz gewesen wären, die jetzt nicht mehr stattfinden dürfen. Die Reinigungen, die sonst die Bettwäsche der Hotels waschen. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
    Noch nicht beantwortet ist damit die Frage, wie es nach diesem Stillstand weitergehen soll. Selbst wenn sich die Infektionszahlen Ende November wieder auf einem niedrigeren Niveau bewegen sollten – was nicht gesagt ist –, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie wieder steigen. Und dann? Immer neue Lockdowns, bis so viele Menschen geimpft sind, dass sich das Virus kaum noch verbreitet?
    Noch hält sich in Teilen der Bevölkerung der Eindruck, der gute Zustand der Wirtschaft und das Bild in den Städten ließe sich über Monate, vielleicht sogar Jahre mit nur ausreichend großen Hilfsprogrammen konservieren. Doch das ist eine Illusion.
    Es werden Arbeitsplätze und Betriebe verschwinden, Lieblingsrestaurants und Lieblingsläden.
    Man kann deshalb nur hoffen, dass die Bundesregierung den kommenden Monat dafür nutzt, Konzepte zu entwickeln, wie die für schwere Verläufe besonders anfälligen Gruppen in der Gesellschaft besser vor dem Coronavirus geschützt werden können. Wie die Zahl derer, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, möglichst niedrig gehalten werden kann.
    Die gegenwärtige „Wellenbrecher-Strategie“ darf nicht zum Dauerzustand werden. Ihr Nutzen für die Pandemie-Bekämpfung ist begrenzt, ihr wirtschaftlicher Schaden aber groß.
    (https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17025764.html)

  7. #997
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Meine aufrichtige Anteilnahme.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #998
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Wette zwischen mir und MaddinG
    Hab verloren- Statement dazu findet ihr im Threat DER CORONAVIRUS BREITET SICH AUS in Beitrag #5301

  9. #999
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es ging hier ja um wirtschaftliche einbußen (und deren folgen) ...

    ich habe vor wenigen minuten erfahren, dass sich gestern ein guter bekannter, der ein kleines restaurant in einer ländlichen gegend betreibt, das leben genommen hat.
    seiner lebensgefährtin zufolge ist der zweite, ab montag kommende lockdown die ursache.
    das kleine restaurant (4 angestellte) ist nach der erneuten, ab montag geplanten zwangsweisen schließung nicht mehr zu retten.
    folge: insolvenz, betreiber suizid, und angestellte arbeitslos, kreditrückzahlungen nicht mehr möglich, schließung, entschädigungen unklar, keine perspektive mehr.

    R.I.P., walter.

    mein Beileid, die Politik hätte schon im Frühjahr die Umsatzausfälle den Firmen teilweise erstatten sollen, wie es jetzt erfolgen soll. Auch hätte sie das im Vorfeld klar kommunizieren sollen, wenn es einen erneuten Lockdown gibt, dass es eine Umsatzausfall Ersetzung geben wird.

    auf die gesundheitliche muss die wirtschaftliche Solidarität folgen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #1000
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    folge: insolvenz, betreiber suizid, und angestellte arbeitslos, kreditrückzahlungen nicht mehr möglich, schließung, entschädigungen unklar, keine perspektive mehr.

    R.I.P., walter.

    Schei*e!

    rambat, das tut mir sehr leid.
    Für dich und für alle unmittelbar und mittelbar Betroffenen.

  11. #1001
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mein Beileid, die Politik hätte schon im Frühjahr die Umsatzausfälle den Firmen teilweise erstatten sollen, wie es jetzt erfolgen soll. Auch hätte sie das im Vorfeld klar kommunizieren sollen, wenn es einen erneuten Lockdown gibt, dass es eine Umsatzausfall Ersetzung geben wird.

    auf die gesundheitliche muss die wirtschaftliche Solidarität folgen.

    gruss
    Wurde vor Tagen schon so kommuniziert:

    Bis zu 75 Prozent
    Scholz will Firmen für Corona-Umsatzausfälle entschädigen
    "Die Lage ist sehr ernst": Finanzminister Scholz will in der Coronakrise zu drastischen Maßnahmen greifen - und Betrieben Umsatzausfälle umfassend erstatten, womöglich sogar ohne besondere Nachweispflichten...
    In den laufenden Beratungen von Bund und Ländern soll Scholz demnach vorgeschlagen haben, kleineren Betrieben bis zu 75 Prozent ihrer Umsätze im Vergleich zum Vorjahresmonat zu ersetzen. Größere Betriebe sollten bis zu 70 Prozent erhalten. Ein Teilnehmer zitierte den SPD-Politiker laut Reuters mit den Worten: "Die Lage ist sehr, sehr ernst. Wir brauchen tiefgreifende Maßnahmen, die wir finanziell abfedern müssen."...
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...e-991151ef2abe

  12. #1002
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wurde vor Tagen schon so kommuniziert:



    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...e-991151ef2abe
    weiss ich-mit Vorfeld meine ich nicht ne Woche vor den Massnahmen, sondern deutlich früher. Wirtschaft braucht Verlässichlichkeit.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #1003
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard


  14. #1004
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Richard David Precht: "Wir brauchen eine Amazon-Steuer, um den Handel zu retten."



    Ich hoffe, dass der ganze Corona Mist wenigstens dazu führt, dass sich in dem Bereich endlich mal was tut...

  15. #1005
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Richard David Precht: "Wir brauchen eine Amazon-Steuer, um den Handel zu retten."



    Ich hoffe, dass der ganze Corona Mist wenigstens dazu führt, dass sich in dem Bereich endlich mal was tut...
    Vielleicht ist es an der Zeit ein neues Geschäftsmodell zu erfinden, als ständig alles regulieren zu wollen ?

Seite 67 von 91 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •