Seite 57 von 91 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 855 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #841
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    keine angst. die politik hat verstanden und weiss, dass sie sich einen LD nicht mehr leisten kann. die toten sind einkalkuliert, die frage ist, wie lange, ob und wie gut die bevölkerung die schutzmassnahmen mitmacht. davon hängen auch die todeszahlen ab.

  2. #842
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Mein Basisszenario ist, dass sie die Leute so lange einschränken werden, bis die Situation faktisch wie im April sein wird. Die Politik aber wird behaupten können, es sei kein Lockdown. Wir werden sehen. Soll mir recht sein, wenn ich da falsch liege.
    Du wirst nicht falsch liegen genau darauf wirds raus laufen. Das ganze wird in Stufen kommen um es nicht Lockdown nennen zu müssen. Aber das Endergebnis wird wird das gleiche sein, der Ausgang wird so unattraktiv wie möglich gestaltet werden. In Österreich passiert das bereits. Auf der einen Seite weil man weiß ein Lockdown würde nicht auf Akzeptanz stoßen würde, auf der anderen weil man dann zugeben müsste das Hammer und Affentanz Szenario hat versagt und eigentlich könnens nur Hammer.
    Danach werden die Cluster in den Haushakten wieder explodieren und jeder wird sich wundern wie geht denn das?

  3. #843
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Danach werden die Cluster in den Haushakten wieder explodieren und jeder wird sich wundern wie geht denn das?
    Na, das geht genauso wie hier in D, wo jetzt vielerortens Sperrstunden eingeführt sowie Treffen im öffentlichen Raum und natürlich auch draußen eingeschränkt bzw. verboten werden.
    Dann trifft sich die Partyszene eben beim Steven-Benjamin im Kellerchen. Und damit weder Nachbarn noch Polizei aufmerksam werden, verschließt man sorgsam jedes Loch, durch das Luft rein und das Virus raus könnte ...
    Huuuch! Bei den Jungen explodieren die Fallzahlen! Wie konnte DAS nur passieren?!

    Ich sachtet ja: Welcome to Absurdistan!

  4. #844
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, das geht genauso wie hier in D, wo jetzt vielerortens Sperrstunden eingeführt sowie Treffen im öffentlichen Raum und natürlich auch draußen eingeschränkt bzw. verboten werden.
    Dann trifft sich die Partyszene eben beim Steven-Benjamin im Kellerchen. Und damit weder Nachbarn noch Polizei aufmerksam werden, verschließt man sorgsam jedes Loch, durch das Luft rein und das Virus raus könnte ...
    Huuuch! Bei den Jungen explodieren die Fallzahlen! Wie konnte DAS nur passieren?!

    Ich sachtet ja: Welcome to Absurdistan!
    lol das ist in jeder großstadt sehr wahrscheinlich, weil dort jeder zugang zu großen räumlichkeiten hat.

  5. #845
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, das geht genauso wie hier in D, wo jetzt vielerortens Sperrstunden eingeführt sowie Treffen im öffentlichen Raum und natürlich auch draußen eingeschränkt bzw. verboten werden.
    Dann trifft sich die Partyszene eben beim Steven-Benjamin im Kellerchen. Und damit weder Nachbarn noch Polizei aufmerksam werden, verschließt man sorgsam jedes Loch, durch das Luft rein und das Virus raus könnte ...
    Huuuch! Bei den Jungen explodieren die Fallzahlen! Wie konnte DAS nur passieren?!

    Ich sachtet ja: Welcome to Absurdistan!
    Mir brauchst du das nicht erklären, für Leute wie Seemann ist es völlig unverständlich. Wie kann das sein, dass nicht alle brav zu Hause sitzen und auf Spaß und soziales verzichten wenn draußen die Welt untergeht? Ach Moment.
    Geändert von Gast (13-10-2020 um 10:54 Uhr)

  6. #846
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    @Katamaus: Irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Auf der einen Seite hält sich keiner an irgendetwas, auf der anderen Seite haben die alle Angst?
    Also in meinem persönlichen Umfeld (inklusive soziale Medien) ergibt sich ungefähr das gleiche Bild wie in den Umfragen. Wobei ich eine interessante Beobachtung (nicht repräsentativ) gemacht habe, echte Angst habe ich bei einigen erlebt die sonst eher einer Partei nahestehen, die bei anderen Themen eine Angststrategie fährt, aktuell aber alles kleinredet und kritisiert – eventuell liegt hier der Grund für einen Stärkung der Regierungspartei(en). Ohne jegliche Wertung!

    Was die Treffen von Jugendlichen betrifft. Als jemand der da offensichtlicher noch etwas näher dran ist als MaddinG oder Ripley kann ich nur sagen, dass die Gruppengröße bei Treffen sehr wohl auch von den aktuell gültigen Regeln abhängt - zumindest in der Provinz.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #847
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was die Treffen von Jugendlichen betrifft. Als jemand der da offensichtlicher noch etwas näher dran ist als MaddinG oder Ripley kann ich nur sagen, dass die Gruppengröße bei Treffen sehr wohl auch von den aktuell gültigen Regeln abhängt - zumindest in der Provinz.
    Ich spreche nicht nur von Jugendlichen und in Österreich gibt es für private Treffen im eigenen Haushalt keine Beschränkungen.

  8. #848
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Auf der einen Seite hält sich keiner an irgendetwas, auf der anderen Seite haben die alle Angst?
    Wieso soll es das nicht beides geben? Bitte genau lesen. Aber gerne nochmal:

    1. Aussage: "Viele haben Angst" - Keine Ahnung, wieviel das in % auwmacht. Bin ja nicht Allensbach. Es sind halt nicht 2 oder 3... Ich formjuliere gerne um:
    "Es gibt Leute, die angst haben und es sind deutlich mehr als die üblichen Paranoiker, die es immer gibt.Vermutlich aber nicht die überwiegende Mehrheit."

    2. Aussage: 80% der Bevölkerung sollen angeblich für die Maßnahmen sein. Wenn sich aber ein großer Teil von, sagen wir mal, 30-40% die Maßnahmen nur sehr inkonsequent einhält oder 70% einen falschen Namen auf dem Zettel im Restaurant, kann das ja irgendwie nicht sein. Oder? Ich hatte aber auch nur um Erklärungen hierzu gebeten. Meine Aussage war eigentlich: "Je mehr Maßnahmen wir dazu packen, desto geringer wird die Akzeptanz in der Bevölkerung und dementsprechend schlampiger werden dann ALLE Vorschriften befolgt. Meiner Meinung nach kann man das bereits hier und beobachten"

    Wo soll da jetzt der Widerspruch sein?

  9. #849
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wo soll da jetzt der Widerspruch sein?
    Ein scheinbarer Widerspruch. Natürlich können beide Phänomene zur gleichen Zeit auftreten. Ggf. sogar in einer Person, die zwar Angst hat, aber bestimmte Vorgaben trotzdem nicht erfüllt.

  10. #850
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    2. Aussage: 80% der Bevölkerung sollen angeblich für die Maßnahmen sein. Wenn sich aber ein großer Teil von, sagen wir mal, 30-40% die Maßnahmen nur sehr inkonsequent einhält oder 70% einen falschen Namen auf dem Zettel im Restaurant, kann das ja irgendwie nicht sein. Oder? Ich hatte aber auch nur um Erklärungen hierzu gebeten. Meine Aussage war eigentlich: "Je mehr Maßnahmen wir dazu packen, desto geringer wird die Akzeptanz in der Bevölkerung und dementsprechend schlampiger werden dann ALLE Vorschriften befolgt. Meiner Meinung nach kann man das bereits hier und beobachten"
    Eine Vermutung dazu, die Leute sind schlicht nicht ehrlich. Niemand will zu den "bösen" 20% gehören. Gleichzeitig nimmt man es aber nicht zu genau mit den Regeln oder erfasst sie nicht völlig.
    Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Steht absolut hinter den Maßnahmen der Regierung und dem Kanzler. Ist dieses Jahr schon 5mal Urlaub gefahren. Auch in Risikogebiete.
    Anderes Beispiel, in Österreich sind auch noch über 50% für die Maßnahmen oder sogar strengere. Aber nur knapp ein Drittel würde sich gegen Corona impfen lassen.
    Geändert von Gast (13-10-2020 um 11:32 Uhr)

  11. #851
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mir brauchst du das nicht erklären, für Leute wie Seemann ist es völlig unverständlich. Wie kann das sein, dass nicht alle brav zu Hause sitzen und auf Spaß und soziales verzichten wenn draußen die Welt untergeht? Ach Moment.
    Tja, wen eine Gesellschaft auf Spass haben und Konsum aufgebaut ist, hat man halt den Zwang/inneren Antrieb nicht brav zu Hause zu bleiben

  12. #852
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tja, wen eine Gesellschaft auf Spass haben und Konsum aufgebaut ist, hat man halt den Zwang/inneren Antrieb nicht brav zu Hause zu bleiben
    Wir haben aber nur die eine Gesellschaft. Die lässt sich ja blöderweise nicht auswechseln :P

  13. #853
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tja, wen eine Gesellschaft auf Spass haben und Konsum aufgebaut ist, hat man halt den Zwang/inneren Antrieb nicht brav zu Hause zu bleiben
    Danke für deinen Beitrag.
    Trainierst du im Moment und triffst Freunde?

  14. #854
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag.
    Trainierst du im Moment und triffst Freunde?
    Jain, mach ich- Training,allerdings nur draussen(in einer Kleingruppe; wo die Anzahl der beteiligten weit unter dem liegt was bei euch angeordnet/ erlaubt ist)und nur mit Maske aller beteiligten

  15. #855
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir haben aber nur die eine Gesellschaft. Die lässt sich ja blöderweise nicht auswechseln :P
    Das ist richtig; das eine bringt das andere mit- nur darf man nachher kein langes Gesicht ziehen Aktion und Konsequenz

Seite 57 von 91 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •