Seite 40 von 91 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #586
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Z.B., dass mir keiner vor die Füße kotzt, wenn ich vom Training komme.
    Jo, die Kotze-Häufchen im Umkreis von 5 km sind da ein Aspekt.
    Zehntausende (?) weniger Überstunden für unsere Polizei (solange sie sich dann nicht wieder auf Kleinstmengen-Gras-Besitzer konzentriert!), Unmengen weniger Schlägereien, sexuellen Übergriffen usw. mit ebenfalls Arbeit für Polizei, Ärzte usw.

    Vermutlich ein Nullsummenspiel

  2. #587
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Halten wir fest, MaddinG und der kleine Drache schieben hier einigen Usern Aussagen unter (die sie nach meiner Erinnerung nie getätigt haben), bleiben aber auch auf mehrere Nachfragen den Beweis schuldig und haben noch nicht einmal den Anstand diese zurückzuziehen (und / oder sich zu entschuldigen).
    Weder du noch einer der User muss sich über unterschieben von Aussagen beschweren, Absagen wie zahlt eh der Stadt, Deutschland ist ja reich, ect. gab's mehr als genug. Muss man nur nachlesen, ich werde jetzt sicher nicht hunderte Aussagen durchforsten weil du ein Goldfischgedächtnis hast und sie eh umdeuten wirst.
    Dazu war ich die letzten Tage beschäftigt.

  3. #588
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Julian: Auch hier wieder halt so eine Sache, Bedienungen die von ihren Einkünften dort teilweise sehr lange leben können habe natürlich einen Totalausfall und viele sicher ein echtes Problem dadurch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #589
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @MaddinG: Beleidigen kannst Du gut, aber mal wirklich was belegen. Wie immer Fehlanzeige.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #590
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wie hoch war der Anteil in London?
    Ich denke es gibt da durchaus regional starke Unterschiede. Ich selbst kenne zwar persönlich keinen Toten, aber meine Eltern, meine Schwester, einige Freunde, ein Kollege sehr wohl - einfach weil es bei uns lokal zeitweise recht viele gestorben sind. Kann also durchaus stimmen, was marq schreibt.
    in London sind 86 von 100000 Einwohne a Corona verstorber(andere Zahlen habe ich nicht gefunden),d.h. von deinen 100000 Freunden sind 86 an Corona verstorben, von deinen 1000 Freunden sind 0,86 Freunde gestorben.
    ich kenne jedenfalls keine 1000 Personen persönlich. Sind die Londoner untereinander so gut vernetzt?


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #591
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    in London sind 86 von 100000 Einwohne a Corona verstorber(andere Zahlen habe ich nicht gefunden),d.h. von deinen 100000 Freunden sind 86 an Corona verstorben, von deinen 1000 Freunden sind 0,86 Freunde gestorben.
    ich kenne jedenfalls keine 1000 Personen persönlich. Sind die Londoner untereinander so gut vernetzt?


    gruss
    Ist eigentlich logisch. Aber mit Logik ist hier viel zu machen, wenn man glauben möchte. Das schöne Weltbild - wir hier in DL leben in der besten aller Welten, und jetzt kommt Corona und macht uns das kaputt! Ohne Corona wäre alles schick.

  7. #592
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weder du noch einer der User muss sich über unterschieben von Aussagen beschweren, Absagen wie zahlt eh der Stadt, Deutschland ist ja reich, ect. gab's mehr als genug. Muss man nur nachlesen, ich werde jetzt sicher nicht hunderte Aussagen durchforsten weil du ein Goldfischgedächtnis hast und sie eh umdeuten wirst.
    Dazu war ich die letzten Tage beschäftigt.
    Also zumindest mir hast du hier etwas untergeschoben, was ich so definitiv nie geäußert habe.

    Und es macht einen Unterschied, dich in deinen vagen Aussagen und möglichst unkonkreten Statements misszuverstehen, wie ich und andere user das zugegebenermaßen getan haben, und Leuten eine Aussage unterjubeln, die sie so nachweislich nie, auch nicht in Ansätzen getätigt haben.

    Ich meine, nicht das ich von dir und deinem Diskussionsstil irgendetwas anderes erwarten würde.

    Ich wollte hiermit nur nochmal klarstellen, wessen Geistes Kind du bist.
    Geändert von Kensei (20-09-2020 um 11:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  8. #593
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    , Absagen wie zahlt eh der Stadt, ...
    Ja, mal wieder was glas Klares von Maddin G. . Wie hoch ist denn der Restalkoholanteil heute morgen?

  9. #594
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte, was es gekostet hätte einige Banken nicht zu retten. Die Bankenrettung hat übrigens den kapitalistischen Regeln eines freien Marktes widersprochen.

    Und Bänker sind auch Steuerzahler und nicht jeder Bänker beteiligt sich an solchen Hochrisikogeschäften.
    Stimme dem zu.

  10. #595
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Auch Airports im Fokus. Scheuer sorgt sich um Luftverkehrsbranche.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Scheu...e22048386.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #596
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Esse quam videri:
    Ah, ok das waren die Londoner Zahlen. Das da jeder einen kennt ist da tatsächlich sehr unwahrscheinlich.
    Auf der anderen Seite kenne ich gleich mehrere die ihrerseits jemand kennen und ich glaube bei uns waren es weniger als in London (relativ wie absolut). Das fast jeder einen kennt der einen kennt ist also schon eher realistisch. . Und ich habe hier erlebt, dass sie schon reicht um Menschen Angst zu machen, ganz ohne Medienanteil.

    Btw. auf ein paar Hundert Personen die ich persönlich kenne komme ich locker, 1000 aber doch eher nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #597
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist ja ziemlich wehmütig. Die positiven Effekte keiner Wiesen könnte man auch rausstellen
    Sicher kann man in der Krise das Geschäftsmodell "Wiesn"/"Karneval"/"Christkindlesmarkt"/"Silvester" hinterfragen. Allerdings müssten Alternativen die Umsatzausfälle auch kompensieren können. Und wenn diese Alternativen gefunden wären, dauert der Anpassungsprozess seine Zeit und kostet entsprechend. Solche Lücken sind einerseits Selbständigenrisiko das sehe ich ein, diese abzufedern damit der wirtschaftliche Schock nicht größer wird, als es sein müßte entspricht auf der anderen Seite auch der gesellschaftlichen Vernunft. Gewisse Branchen mögen weniger sympathisch sein, es ist wirtschaftlich gesehen ein Boot und wenn an anderer Stelle Wasser eindringt als da wo man selbst sitzt wird man trotzdem mittelfristig auch selber nass.

    Freuen wir uns auf den digitalisierten Karneval:
    https://www.tagesschau.de/regional/n...gital-101.html
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #598
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Julian: Auch hier wieder halt so eine Sache, Bedienungen die von ihren Einkünften dort teilweise sehr lange leben können habe natürlich einen Totalausfall und viele sicher ein echtes Problem dadurch.
    Schon klar, ganz Ernst war mein Post nicht gemeint. Da ich lange in München gelebt habe, habe ich halt eine gewisse Aversion gegen das Oktoberfest entwickelt

    @Billy
    Siehe oben.
    Aber ja. Mei, viele Menschen mögen halt anscheinend Massenveranstaltungen. Eine Welt/Gesellschaft ohne solche Events (und in der sie die Menschen auch nicht vermissen) wäre schon mehr als nur ein bisschen anders.
    Geändert von Gast (20-09-2020 um 15:52 Uhr)

  14. #599
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Evtl. hast du deinen Job noch weil ich als Steuerzahler - und Millionen andere- gelatzt haben und mitgebürgt haben.
    Eben gerade nicht. Und wenn die Politik die falschen Entscheidungen trifft, kann ich auch nix dafür. In den USA haben die Steuerzahler prächtig verdient an den Bankenrettungen und gezahlt haben die Anleger. Sowas können die Amis.

  15. #600
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Interessant, war das vor den stark gestiegene Zahlen schon so? Wie gesagt, meine Beobachtungen (Würzburg, Aschaffenburg, Miltenberg, Wertheim, Bad Reichenhal, Bamberg, Michelstadt, Erbach....) zeigt ein andere Bild. Selbst kurz nach Ende Lockdowns war z.B. in Heidelberg abends schon wieder die Hölle los (Ausnahme: In Kneipen in Innenräumen war es noch recht leer).
    Ja, das ist hier schon die ganze Zeit recht leer. Das liegt aber vermutlich eher an den fehlenden Touristen als an den Einheimische. Insbesondere Asiaten und Araber lassen hier normalerweise haufenweise Kohle.

    Und das mit "keine Haut" mehr ist doch ein Witz, oder? Ich kenne Ärzte die vor jedem Patienten (schon vor Corona) ihre Hand desinfizieren und ihre Haut auch noch haben.
    Nein, das ist kein Witz, nur sarkastisch überzeichnet. Ich habe eine recht empfindliche Haut und dazu noch alle möglichen Allergien. Da sowieso nicht klar ist, ob die Desinfiziererei viel bringt, sehe ich von einer absichtlichen Schädigung meiner Haut lieber ab und gewöhne mir ab, mir ins Gesicht zu fassen.
    https://www.swrfernsehen.de/marktche...isiko-100.html


    Mal davon abgesehen, bisher habe ich keiner Stadt erlebt, dass das desinfizieren vor dem eintreten überall Pflicht ist. Ist das in München so?
    Nein zum Glück nicht überall. Bei den meisten eher nicht. Da steht zwar man soll aber kaum einer kontrolliert. Aber manche halt doch.

Seite 40 von 91 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •