Seite 13 von 91 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #181
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

  2. #182
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard Soforthilfe zurückzahlen?

    ...Wer zu Unrecht Soforthilfe bekommen hat, muss das Geld nämlich zurückzahlen. Mitunter drohen sogar strafrechtliche Ermittlungen.

    Wer glaubt, bei der Antragstellung einen Fehler gemacht zu haben, sollte Ruhe bewahren und bei Zweifeln zunächst bis zum Ende der Antragsfrist, dem 31. Mai, abwarten, rät Steuerberater Brumbauer. Denn bis dahin stehe auch endgültig fest, welche Kriterien letztlich gelten.

    Gründe für die Rückzahlung der Soforthilfe im Überblick
    •Unrechtmäßige, aber fahrlässige Beantragung unter Missachtung der Antragsvoraussetzungen
    •Aus Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen bei vorsätzlich nicht gerechtfertigter Inanspruchnahme der Soforthilfe
    •Im Nachhinein geänderte Voraussetzungen, die den Antragsteller aus dem Raster fallenlassen
    •Versehentliche Mehrfachbeantragung und Mehrfachbegünstigung infolge technischer Probleme
    •Überraschender Anstieg der Auftragslage, der die Soforthilfe überflüssige macht
    •Teilrückzahlung wegen Übervorteilung durch Auszahlung des Maximalbetrags, der nichtin voller Höhe benötigt wird
    •Moralische und ethische Beweggründe czy
    Quelle: https://www.deutsche-handwerks-zeitu...0/32542/402173


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #183
    Gast Gast

  4. #184
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Auch wenn es erlaubt ist zu öffnen heißt dies nicht, dass die Leute auch kommen und konsumieren.
    Aus Schweden:
    https://www.tagesschau.de/ausland/co...b-global-de-DE
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #185
    Gast Gast

    Standard

    Nächster Schritt, es wird darüber nachgedacht den Mindestlohn zu senken:

    https://www.stern.de/wirtschaft/wege...n-9277336.html

  6. #186
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Nächster Schritt, es wird darüber nachgedacht den Mindestlohn zu senken:

    https://www.stern.de/wirtschaft/wege...n-9277336.html
    Nicht nur das, auch die Lohnnebenkosten sollten "langfristig und verbindlich" auf 40% gedeckelt werden und der Solizuschlag für Alle zum 01 Juli abgeschafft werden..



    Ich hab mich schon länger gefragt, warum Politiker einer neoliberalen Partei wie CDU/CSU, so schnell bereit für einen Lockdown zu Ungunsten der Wirtschaft waren..?

    Ich fürchte da kommen noch üble Sachen...

  7. #187
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Dann wage ich mich mal ein wenig aus der Deckung ...

    Als Beamter bekomme ich natürlich weiter meine Bezüge, da kann ich mich drauf verlaßen. Außerdem haben wir Rücklagen von 6 Monatseinkommen - 3 auf einem Tagesgeld- und 3 auf einem Festgeldkonto - das beruhigt zusätzlich.

    Es klingt wahrscheinlich extrem egoistisch, aber ich schiele im Moment voll auf die Wirtschaft und die Aktienmärkte. Sobald ich da eine Bodenbildung sehe, will ich verstärkt investieren. Bis auf einen ruhen meine diversen Sparpläne im Moment ... ich warte auf das Tal.

    Privat mache ich mir natürlich Sorgen um meine Eltern und ältere Verwandte, da hoffe ich das alles gut geht.

    P.S.:

    Bevor jetzt jemand auf meinen Beamtenstatus eindrischt ... ich liege im Schützengraben ziemlich weit vorne an der Front ... macht euch mal keine Sorgen !
    So ähnlich handhabe ich es auch. In der Krise ist Cash/Rücklagen Trumpf. Von drei Standbeinen ist mir eins ganz weggebrochen, aktuell noch Kurzarbeit und das dritte wird ein-, aber nicht wegbrechen. Auch wenn ich die Auswirkungen natürlich auch spüre, habe ich gottlob keinen Grund zum Jammern. Selbst wenn ich meinen Job verlieren würde, habe ich noch ein Backup in einem systemrelevanten Beruf und so hat auch das noch sein Gutes. Dafür bin ich dankbar.

  8. #188
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Überblick: Diese finanziellen Hilfen gibt es aktuell für Betriebe:
    https://www.deutsche-handwerks-zeitu...50/3093/400114


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #189
    Macabre Gast

    Standard

    Das betrifft mich nicht persönlich, finde ich aber schon krass...

    4 Milliarden €, was machen die Reiseveranstalter in den nächsten 6 bis 8 Wochen mit diesem zinslosen Kredit..?

    https://www.stern.de/reise/service/w...r-9304166.html

  10. #190
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Nächster Schritt, es wird darüber nachgedacht den Mindestlohn zu senken:

    https://www.stern.de/wirtschaft/wege...n-9277336.html
    Naja, dafür bist du als Bürger der BRD jetzt Mitbesitzer der Lufthansa.
    Der Staat kehrt mehr als 20 Jahre nach der vollständigen Privatisierung der Lufthansa voraussichtlich als größter Einzelaktionär bei der finanziell angeschlagenen Fluggesellschaft zurück.
    Es handelt sich um ein Volumen von rund neun Milliarden Euro.

  11. #191
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Naja, dafür bist du als Bürger der BRD jetzt Mitbesitzer der Lufthansa.


    Es handelt sich um ein Volumen von rund neun Milliarden Euro.
    Wenn man dann noch bedenkt, daß die Lufthansa nur ca 4Milliarden€ "wert" ist, kann man schon von einem schlechten Deal sprechen...

  12. #192
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch bedenkt, daß die Lufthansa nur ca 4Milliarden€ "wert" ist, kann man schon von einem schlechten Deal sprechen...
    Ich hatte vor wochen im Netz gelesen: Der Kranich geht pleite, jetzt einsteigen, weil er eh durch den Staat gerette werden wird. Hatte leider gerade kein Kleingeld..

  13. #193
    MichaelII Gast

    Standard

    In Frankfurt wird ein altes Kaufhaus (100-jährige Geschichte) im Zuge der Kaufhof/Karstadt-Pleite geschlossen.
    Laut Bild wegen Corona-Krise. Hat das ganze meiner Meinung nach einfach nur beschleunigt. Sind aktuell auch zwei Kaufhäuser auf der Zeil des selben Besitzers.
    OT:
    Trifft 240 Beschäftigte. In den 1970er war es noch "Hertie" mit 1600 Angestellten.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch bedenkt, daß die Lufthansa nur ca 4Milliarden€ "wert" ist, kann man schon von einem schlechten Deal sprechen...
    Man zahl den doppelten Börsenwert ist aber nur "Mitbesitzer"?
    Geändert von Pansapiens (21-06-2020 um 09:24 Uhr)

  15. #195
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    In Frankfurt wird ein altes Kaufhaus (100-jährige Geschichte) im Zuge der Kaufhof/Karstadt-Pleite geschlossen.
    Laut Bild wegen Corona-Krise. Hat das ganze meiner Meinung nach einfach nur beschleunigt.
    Na sowas! Als ich vor Wochen hier schrieb, dass wir es mit einer ganz normalen Systemkrise zu tun haben, einer kapitalistischen, logischerweise, die durch Corona nur katalysiert, beschleunigt, verstärkt worden ist, da wurde ich ausgebuht. Man könne doch jetzt, in dieser Situation, keine Verteilungsdiskussion anfangen.

    Erzählt das den Leuten, die jetzt arbeitslos werden. Und, nebenbei: Hat eigentlich das medizinische Personal einen Pfennig mehr bekommen? Außer ner einmaligen Corona-Prämie? Aber wenigstens die, oder?

Seite 13 von 91 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •