Seite 18 von 91 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #256
    Macabre Gast

    Standard

    Ein "Börsenexperte" sagte mal, daß es nicht schwierig sei an der Börse Millionär zu werden...

    Man müsste nur vorher Milliadair gewesen sein...



    Die "Börse" braucht immer kleine, viele Fische die mitschwimmen wollen..

  2. #257
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ein "Börsenexperte" sagte mal, daß es nicht schwierig sei an der Börse Millionär zu werden...

    Man müsste nur vorher Milliadair gewesen sein...
    Andersrum wird ein Schuh draus, imho.

  3. #258
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Andersrum wird ein Schuh draus, imho.
    Si klaro, wenns hart auf hart kommt regieren an der Börse nicht die Fische....

  4. #259
    Macabre Gast

    Standard

    Börse ist eben Spekulatius...

    Ich finde es nicht gut, daß es kein Rentenkonzept gibt, ausser an Aktienmärkten zu spekulieren..

    Riester tot, Lebensversicherung tot, Einzahlungen in die Rentenkasse tot, Sparbuch tot....

    Aber kannst ja spekulieren mit World ETFs...


    Traurig...!

  5. #260
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ein "Börsenexperte" sagte mal, daß es nicht schwierig sei an der Börse Millionär zu werden...
    Bei der Altersvorsorge per buy and hold geht es nicht ums spekulieren und auch nicht ums reich werden, sondern darum nicht arm zu sterben. Wenn du dir ein ordentliches Portfolio zulegst, dann hast du zwar eine niedrigere Rendite(immer noch höher als mit der klassichen Altersvorsorge), als wenn du spekulieren würdest. Das Risiko ist aber dafür auch viel kleiner. Klar auf dem Sparbuch ist dir dein Guthaben bis 100k€ vom Staat garantiert. Aber wenn die Wirtschaft mal so einbricht, dass auch ein World ETF überhaupt nichts mehr wert ist, dann bringen dir auch 100k auf dem Sparbuch nichts mehr.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #261
    Gast Gast

    Standard

    Hier weitere freudige Nachrichten bezüglich der Verbesserung des allgemeinen Wohlstands:

    "Die Mindestlohnkommission hat Ende Juni 2020 ihre Empfehlung für die Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns für die Jahre 2021 und 2022 beschlossen. Der Mindestlohn soll bis 2022 in vier Schritten von derzeit 9,35 Euro auf 10,45 Euro steigen."

    Na dann, wie es heißt es doch: "Nicht alles auf einmal ausgeben!"

    https://www.dgb.de/themen/++co++6ca2...f-52540088cada

  7. #262
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Si klaro, wenns hart auf hart kommt regieren an der Börse nicht die Fische....

    Ne, es ging mir eher darum, dass es halt mit viel Kapital vergleichsweise leicht ist, noch viel mehr draus zu machen. Während du dich halt als Kleinanleger sinnvollerweise an solide Sparpläne halten solltest (wie es Oliver und Willy beschreiben).

  8. #263
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Bei der Altersvorsorge per buy and hold geht es nicht ums spekulieren und auch nicht ums reich werden, sondern darum nicht arm zu sterben. Wenn du dir ein ordentliches Portfolio zulegst, dann hast du zwar eine niedrigere Rendite(immer noch höher als mit der klassichen Altersvorsorge), als wenn du spekulieren würdest. Das Risiko ist aber dafür auch viel kleiner. Klar auf dem Sparbuch ist dir dein Guthaben bis 100k€ vom Staat garantiert. Aber wenn die Wirtschaft mal so einbricht, dass auch ein World ETF überhaupt nichts mehr wert ist, dann bringen dir auch 100k auf dem Sparbuch nichts mehr.
    Buy and Hold ist aber auch die konservativste Anlageform, die man wählen kann, kaufen und vergessen..

    Das war früher das Sparbuch mit seinen Zinsen...


    Aber du hast Recht, die Rendite, klein, aber es gibt noch eine, ist höher, als in anderen Anlageformen...

  9. #264
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ne, es ging mir eher darum, dass es halt mit viel Kapital vergleichsweise leicht ist, noch viel mehr draus zu machen. Während du dich halt als Kleinanleger sinnvollerweise an solide Sparpläne halten solltest (wie es Oliver und Willy beschreiben).
    Ja klar, weiss was du meinst, aber mit viel Kapital kannst du auch Märkte zu Gunsten, oder auch Ungunsten von "KleinMittelAnlegern" beeinflussen...

  10. #265
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen

    Ich finde es nicht gut, daß es kein Rentenkonzept gibt, ausser an Aktienmärkten zu spekulieren..

    Riester tot, Lebensversicherung tot, Einzahlungen in die Rentenkasse tot, Sparbuch tot....

    Aber kannst ja spekulieren mit World ETFs...
    Nun ja, Banken und Versicherungen investieren das Geld ja wieder ... und wo ? Richtig an der Börse.

    Außerdem gibt es neben Aktien auch noch Immobilien, Anleihen, Rohstoffe und Edelmetalle ... außerdem das Feld der " alternativen " Investments. Ich habe aber das Gefühl, daß du was ganz anderes meinst ?

    Altenative Investments: Ackerland, Uhren, Wein, Oldtimer und Co. ... Im Manager Magazin stand mal ein Artikel über die Investitionen in Wald. Ich war erstaunt, daß gerade alte, reiche Familien so große Waldgebiete besitzen ... muß was dran sein.

  11. #266
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Land/Wald ist immer eine gute Investition. Wir verpachten hier zB einen großen Teil unseres Ackerlandes und das bringt ordentlich Geld für die Familie als „Anlage“ ein.
    The only easy day was yesterday!

  12. #267
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Land/Wald ist immer eine gute Investition.
    Mir gehört selber etwas ererbtes Ackerland. Nach Steuern ist der Cash Flow, ungefähr so wie eine durchschnittlich vermietete ETW in unserer Region. Hilft ungemein den Kredit für unsere DHH abzutragen ... danach wird der Betrag wieder voll investiert.

    Ich schätze mal, daß man lediglich 1 - 2 % Rendite bei Land/Wald hat und trotzdem ... ein knappes Gut, denn nicht beliebig vermehrbar ! Die wirklich Vermögenden trennen sich sicherlich nicht davon und wissen schon warum.

  13. #268
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Mir gehört selber etwas ererbtes Ackerland. Nach Steuern ist der Cash Flow, ungefähr so wie eine durchschnittlich vermietete ETW in unserer Region. Hilft ungemein den Kredit für unsere DHH abzutragen ... danach wird der Betrag wieder voll investiert.

    Ich schätze mal, daß man lediglich 1 - 2 % Rendite bei Land/Wald hat und trotzdem ... ein knappes Gut, denn nicht beliebig vermehrbar ! Die wirklich Vermögenden trennen sich sicherlich nicht davon und wissen schon warum.
    Stimmt- die Familie meiner Frau hat ihre Großgrundfarm für den Anbau von Zuckerrohr verpachtet; das bringt momentan richtig Kohle, da aus dem Zuckerrohr Alkohol hergestellt wird, der dann zu Kraftstoff, Cachaça und momentan ganz wichtig zu Alkoholgel und Reinigungsalkohol weiterverarbeitet wird

  14. #269
    Macabre Gast

    Standard

    Jaja, Grundbesitzer reden über über Zuckerrohrplantagen und Geldvermehrung..

  15. #270
    Macabre Gast

    Standard

    Ich finde es gut, wenn Menschen wirtschafliche Erfolge erzielen und bin da auch null neidisch..
    Ich gönn es jedem, warum auch nicht..

    Aber in einem Thread, wo es um wirtschaftliche Einbußen geht zu empfehlen man könne ja, wenn man nicht doof ist, bessere Vorsorge treffen, mit ETFs, oder mit seinem Grundbesitz gutes Geld verdienen, finde ich schon ein wenig arrogant..


    Kann man machen, ist aber sehr OT..
    Bitte nicht persönlich nehmen...

Seite 18 von 91 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •