Seite 39 von 91 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #571
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ob es in München an der gestiegenen Zahl von Neuinfektionen lag? Oder spielten da schon die Bayern
    Nein noch nicht aber vielleicht saßen die schon vorm Fernseher. So wie Viele jeden Freitag Abend. Aber das habe ich schon runterskaliert. Auch heute war es maximal 50% so voll und in den Geschäften eher mal so 30%.

    PS: Wenn ich dann noch gezwungen werde, die Hände zu desinfizieren, gehe ich halt auch nicht rein. Sonst habe ich ja keine Haut mehr, wenn ich nach Hause komme...

  2. #572
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    als die ganzen Banker-Wich.er schön kaltblütig und nur zu ihrem Vorteil ihre "Immobilienverbriefungen" und Verbriefungen der Verbriefungen geschnürt habe, die in alle Welt verscheuerten und das ganze System so an den Abgrund brachten, wie es vermutlich Corona gar nicht bringen wird. Wieviele da gerettet wurden, die es gar nicht verdient hatten und was es gekostet hätte es nicht zu tun.
    Das mit dem, was es gekostet hätte, ist auch so eine Mär, die einfach so postuliert wurde. ich als Bankenwixxer würde da widersprechen. Man hätte imho durchaus noch den einen oder anderen über die Wupper schicken können und nicht retten müssen. Es wäre vermutlich besser und auf jeden Fall gerechter gewesen. Blöd halt, dass sich die Staaten sich ale so über die Maßen verschuldet hatten, dass sie erpressbar waren. Nicht zu reden, von den ganzen halbstaatlichen Instituten, die all die Jahre den ganzen Schrott gekauft und sich nachher als unschuldige Opfer dargestellt haben.

  3. #573
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (19-09-2020 um 14:56 Uhr) Grund: falscher Thread

  4. #574
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zumal dabei interessant ist:
    Diejenigen die beim Virus grds. vom „worst-case“ ausgehen (bzw. diesen nicht als Option sondern als unvermeidlichen Fakt betrachten)
    Der Begriff "worst-case" impliziert IMO irgendwie, dass es noch anderes Möglichkeiten gibt.
    Sowohl in dem Strategiepapier des Innenministeriums, wie auch der Modellierung des RKI wurde von verschiedenen Szenarien ausgegangen und die die hier mit "diejenigen" genannt werden, gehen nach meinem Eindruck gerade nicht davon aus, dass der worst-Case eingetreten ist, sondern - bezogen auf das Strategiepapier des Innenministeriums eher der "best-case", weil der "worst-case" eben nicht unvermeindlich war, sondern durch Maßnahmen zu vermeiden.

  5. #575
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Q.e.d. - was auch immer Du Dir von diesem Stil erhoffst.
    Wer was von "Vowioten" einbringt u. verknüpft, sollte nicht andere dumme Sprüche vorhalten

  6. #576
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das mit dem, was es gekostet hätte, ist auch so eine Mär, die einfach so postuliert wurde...
    Schon klar.

    ...Bislang gibt es nur grobe Schätzungen, was die Pleite von Lehman-Brothers und die darauf folgenden Krisen gekostet haben – und sie gehen weit auseinander. Sicher ist: Es sind etliche Billionen, also zigtausende Milliarden. ...
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=425298

    Evtl. hast du deinen Job noch weil ich als Steuerzahler - und Millionen andere- gelatzt haben und mitgebürgt haben.

  7. #577
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich glaube er meinte, was es gekostet hätte einige Banken nicht zu retten. Die Bankenrettung hat übrigens den kapitalistischen Regeln eines freien Marktes widersprochen.

    Und Bänker sind auch Steuerzahler und nicht jeder Bänker beteiligt sich an solchen Hochrisikogeschäften.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #578
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    wie es vermutlich Corona gar nicht bringen wird.
    allein die USA haben ein "Rettungspaket" von 2000 Mrd. aufgelegt. Ein neues, mit weiteren 2000 Mrd. USD, ist in Verhandlung.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #579
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte, was es gekostet hätte einige Banken nicht zu retten. Die Bankenrettung hat übrigens den kapitalistischen Regeln eines freien Marktes widersprochen.

    Und Bänker sind auch Steuerzahler und nicht jeder Bänker beteiligt sich an solchen Hochrisikogeschäften.
    Danke!

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #580
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kein wunder, dass in london viele angst haben, denn dort kennt jeder leute , die gestorben sind.
    halte ich für quatsch bei 9 Mio. Einwohner und einem Death toll von 86 auf 100000 Personen. Dei meisten werden keinen persönlich kennen.
    Die haben durch die Medien Angst.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #581
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wiesn fällt aus
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...orona-101.html
    Weihnachten
    Silvester
    Am Ende des Jahres tut es so richtig weh
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #582
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist ja ziemlich wehmütig. Die positiven Effekte keiner Wiesen könnte man auch rausstellen

  13. #583
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Die positiven Effekte keiner Wiesen könnte man auch rausstellen
    Z.B., dass mir keiner vor die Füße kotzt, wenn ich vom Training komme.

    Wobei, gestern gab es jede Menge kleinere Alternativveranstaltungen. Ich denke, München hat bald Herdenimmunität erreicht

  14. #584
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Halten wir fest, MaddinG und der kleine Drache schieben hier einigen Usern Aussagen unter (die sie nach meiner Erinnerung nie getätigt haben), bleiben aber auch auf mehrere Nachfragen den Beweis schuldig und haben noch nicht einmal den Anstand diese zurückzuziehen (und / oder sich zu entschuldigen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #585
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    halte ich für quatsch bei 9 Mio. Einwohner und einem Death toll von 86 auf 100000 Personen. Dei meisten werden keinen persönlich kennen.
    Die haben durch die Medien Angst.

    gruss
    Wie hoch war der Anteil in London?
    Ich denke es gibt da durchaus regional starke Unterschiede. Ich selbst kenne zwar persönlich keinen Toten, aber meine Eltern, meine Schwester, einige Freunde, ein Kollege sehr wohl - einfach weil es bei uns lokal zeitweise recht viele gestorben sind. Kann also durchaus stimmen, was marq schreibt.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein noch nicht aber vielleicht saßen die schon vorm Fernseher. So wie Viele jeden Freitag Abend. Aber das habe ich schon runterskaliert. Auch heute war es maximal 50% so voll und in den Geschäften eher mal so 30%.

    PS: Wenn ich dann noch gezwungen werde, die Hände zu desinfizieren, gehe ich halt auch nicht rein. Sonst habe ich ja keine Haut mehr, wenn ich nach Hause komme...
    Interessant, war das vor den stark gestiegene Zahlen schon so? Wie gesagt, meine Beobachtungen (Würzburg, Aschaffenburg, Miltenberg, Wertheim, Bad Reichenhal, Bamberg, Michelstadt, Erbach....) zeigt ein andere Bild. Selbst kurz nach Ende Lockdowns war z.B. in Heidelberg abends schon wieder die Hölle los (Ausnahme: In Kneipen in Innenräumen war es noch recht leer).
    Und das mit "keine Haut" mehr ist doch ein Witz, oder? Ich kenne Ärzte die vor jedem Patienten (schon vor Corona) ihre Hand desinfizieren und ihre Haut auch noch haben. Mal davon abgesehen, bisher habe ich keiner Stadt erlebt, dass das desinfizieren vor dem eintreten überall Pflicht ist. Ist das in München so?
    Geändert von ThomasL (20-09-2020 um 10:13 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 39 von 91 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •