Seite 21 von 91 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #301
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist viel zu sehr im Detail für Experten und verliert den Überblick wo die Opfer zu bringen sind und auf wessen Schultern wieviel Last liegen soll.
    Genau das alles wird schon lange kritisiert. Ich kann nur für Österreich sagen, ich hab von zig Leuten aus den verschiedensten Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Bundesheer, ... gehört, es wird Hilfe angeboten wo es nur geht um gangbare Lösungen zu finden. Es interessiert die Regierung schlicht nicht.
    Und solange alle genug Angst haben wird es sie auch nicht interessieren weil man mit, aber Corona, eh jedes Argument gewinnt.
    Geändert von Gast (23-08-2020 um 13:51 Uhr)

  2. #302
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Wie lange können das Discos oder Clubs eigentlich noch durchhalten? Der Herbst kommt und eine Öffnung dieses Jahr ist wohl utopisch?

  3. #303
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    ja es gibt wirtschaftszeige, die irgendwie unter dem schirm laufen.

  4. #304
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja es gibt wirtschaftszeige, die irgendwie unter dem schirm laufen.
    Das sind ja nicht einfach Wirtschaftszweige, das sind auch soziale Aufenthaltsräume.
    Diskotheken, Musikkneipen, Theater, Sportstätten, Kulturvereine, Schulen, .....
    Das passiert, wenn man die Folgen seines Handelns nicht bedenkt und dann nicht den ***** in der Hose hat,
    seine Entscheidungen anzupassen.

  5. #305
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    was meinst du mit anpassen? weitere lockerungen?

  6. #306
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wie lange können das Discos oder Clubs eigentlich noch durchhalten? Der Herbst kommt und eine Öffnung dieses Jahr ist wohl utopisch?
    Es ist so ziemlich der gesamte Bereich Kultur (mit Ausnahme vielleicht vom Literaturbetrieb), der gerade komplett vor die Hunde geht. Theater, Musik (alle Richtungen), Kabarett, Kino, you name it. Fällt voll hintenüber. Und da sieht es, soweit ich das mitbekommen habe, nicht so irre aus mit Fördermitteln, schon gar nicht für Solokünstler.

    Oh, Stichwort Kultur und Lockerungen: Hier noch ein Kommentar:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/kolu...ht-gehoert?amp

    Tja, warum nur?

  7. #307
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ach kommt Leute, jetzt seid mal nicht so kleinlich ... wer braucht denn schon Kultur?!

  8. #308
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was meinst du mit anpassen? weitere lockerungen?
    Stell dich doch nicht dumm..

    Finanzielle Unterstützung natürlich...

  9. #309
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Stell dich doch nicht dumm..

    Finanzielle Unterstützung natürlich...

  10. #310
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Wenn man es sich konkret ansieht ist das Risiko einfach sehr hoch, das ein Veranstalter eingeht:
    https://www.nordbayern.de/region/fue...ert-1.10385710
    Auf der anderen Seite laufen hier am Rand der Kleinstadt wieder seit ein paar Wochen kleinere Veranstaltungen auf einer Bühne in einem Biergarten.
    Man braucht einfach das Glück, dass der eigene Betrieb dafür geeignet ist trotz Corona weiterzulaufen und dass die Fixkosten niedrig genug sind.

    Finanzieller Ausgleich bis zu einem gewissen Grad, aber es werden doch etliche pleite gehen. Braucht man sich nichts vormachen.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (29-08-2020 um 18:52 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #311
    Macabre Gast

    Standard

    Es geht gerade eine komplette Branche den Bach runter und zwar die Kulturbranche..

    Silbereisen und Helene Fischer gehts natürlich noch gut, aber das ist auch keine Kultur..

    Es ist sehr traurig das anzusehen, viele können/machen sich wahrscheinlich kein Bild davon, was das bedeutet, ich finde es echt schlimm und nachdenkenswert...

  12. #312
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was meinst du mit anpassen? weitere lockerungen?
    Anpassen, freundliche Beschreibung eines Vorganges, Dinge den gewünschten, beabsichtigten Nutzen/Zweck/Funktion anzugleichen, nachdem man feststellt, daß die ursprünglich beabsichtigte Form nicht paßt.
    Da gibt´s verschiedene Möglichkeiten, von zurück ins Entwicklungslabor über ich nehme ´mal ´nen Hammer bis ach paßt schon, merkt Kunde eh nicht oder halt mir doch Latte was der Kunde meint, das sitze ich aus, der hat schon bezahlt.
    Kannst Dir aussuchen, was die BRD unter der derzeitigen Führungs"elite" macht.
    Es geht ja noch deutlich tiefer, als das da eine große Anzahl an Leuten durch unqualifizierte Maßnahmen ihre Existenz verlieren.
    Studenten die ein Semester verlieren, kriegen die Bafögverlängerung? Ein Jahr später Berufseinstieg? Ein Jahresgehalt weniger? Ein Jahr fehlt in 50 Jahren zur Rente?
    Schüler verlieren ein Jahr und drängen mit anderem Jahrgang gleichzeitig auf den Markt (hatten wir schon bei G8,G9, Wehrpflicht W15, W18)....
    Schülern wird ein Jahr erlassen? Nachfolgende Ausbildungen verzichten dann auf Inhalte?
    Das ist nicht einfach mit Geld auszugleichen, was da passiert, abgesehen davon, daß wir wieder Banken und Autoindustrie retten, diesmal vermutlich auch noch die Versicherer und
    somit das Geld sicher nicht bei weiter oben erwähnten Kulturschaffenden ankommt, außer irgendeiner Staatsoper naklar.
    Junge Leute, die nirgendwo hin können? Keine Sport-, Musikversanstaltungen?
    Was da wohl passiert? Richtig Party im öffentlichen Raum inklusive Flaschenwürfen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen, ganz natürlich, muß man sich auch nicht wundern oder empören.
    Wer führen will, muß das halt tun, mit allen Konsequenzen.
    Aus lauter Hilflosigkeit Strafandrohungen zu erhöhen ist kein Führen.
    Führen bedeutet in Haltung und Pflichterfüllung vorbildlich von vorn führen.
    Mag altmodisch klingen, ist aber halt zielorientiert und erfolgreich.

  13. #313
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.227

    Standard

    Marek Lieberberg zum Thema: https://mp3podcasthrdl-a.akamaihd.ne...8_85671145.mp3 in hr-info.
    Im Bereich Unterhaltung, Sport, Tourismus und Gastronomie werden wir wohl in den nächsten Jahren die größten Veränderungen erleben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #314
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wie lange können das Discos oder Clubs eigentlich noch durchhalten? Der Herbst kommt und eine Öffnung dieses Jahr ist wohl utopisch?
    Die ersten haben schon dicht gemacht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #315
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Panzerknacker: Das ist ja alles ganz „schön und gut“, aber was KONKRET schlägst Du vor?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 21 von 91 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •