Seite 22 von 91 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #316
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Panzerknacker: Das ist ja alles ganz „schön und gut“, aber was KONKRET schlägst Du vor?
    Zugegeben, dass man es verkackt hat und die Länge der Pandemie völlig verkannt hat und das Volk auf einen langen und harten Wirtschaftseinbruch einschwören.
    Wäre ehrlich, aber deswegen wird's auch nicht passieren.

  2. #317
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.226

    Standard

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #318
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zugegeben, dass man es verkackt hat und die Länge der Pandemie völlig verkannt hat und das Volk auf einen langen und harten Wirtschaftseinbruch einschwören.
    Wäre ehrlich, aber deswegen wird's auch nicht passieren.
    Also erst haben die laut Dir unnötig Panik verbreitet wegen Pandemie und jetzt soll man Panik wegen Wirtschaftseinbruch machen? Das ist bestimmt ein guter Vorschlag.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #319
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    die wirtschaft entwickelt sich laut der wirtschaftsinstitute in der gesamtheit nicht schlecht..... einzelne branchen haben aber totale einbrüche....

  5. #320
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Panzerknacker: Das ist ja alles ganz „schön und gut“, aber was KONKRET schlägst Du vor?
    Meinst Du das jetzt in Form von "wie hättest Du das denn besser gemacht"?
    Ich bin ja nicht die BRD Regierung mit allen Möglichkeiten, ich habe Anfang 80er Jahre als Zugführer in der Ausbildung (Rekruten und Unteroffizieranwärter) und als Einsatzzugführer
    einer gekaderten Feldjägerkompanie bis zu 60 Mann führen dürfen.
    Das ist für meinen Bedarf an "Chef sein" mehr als genug, interessiert mich auch nicht wirklich als Tätigkeit.
    Langt aber um eklatante Führungsschwächen aufzeigen zu können.
    Auch wenn es sich hier um Zivilgesellschaft handelt, bleiben die Grundlagen von Führung halt unverändert.
    Befehle, die man gibt, müssen dienstlichen Zweck haben, rechtmäßig sein und geeignet, erforderlich und verhältnismäßig sein.
    Fast noch wichtiger ist es, Befehle dann auch durchzusetzen,.
    Falsche Entscheidungen passieren, das liegt in der Natur der Sache, besser eine falsche Entscheidung als gar keine.
    Allerdings sind alle Entscheidungen immer wieder zu überprüfen und entsprechend anzupassen.
    Gar nicht schwer oder?
    Tja wenn man aber lieber zaudert und dann bei Eskalation überreagiert (aka operative Hektik ersetzt geistige Windstille) geht´s halt in die Hose.
    Steckt man nun fest in seinen Entscheidungen und ist aus (partei-)politischen Gründen nicht Willens, sich halt auch mal gerade zu machen, hat
    man endgültiges das Momentum verloren, dann wird´s halt bitter.
    Die Situation ist doch kaum noch zu retten, da gehen ganze Branchen den Bach runter, andere stoßen sich gesund, jeder der ´ne andere Meinung hat,
    ist ein Aluhutträger oder Verschwörer und eigentlich sind das sowieso alles Nazis.
    So kann man doch keine Innenpolitik in einer Krise betreiben, geschweige denn pragmatische Lösungen finden.
    In meinen Augen ist der drops gelutscht, die bringen jetzt größere Teile der Bevölkerung gegen sich auf und da ist noch nicht
    ´mal verkündet, wer die Zeche bezahlt.
    Das politische Desinteresse wird weiterhin fröhlich wachsen, dann gibt´s wieder Krokodilstränen.

  6. #321
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Panzerknacker: Meinst Du das jetzt in Form von "wie hättest Du das denn besser gemacht"?
    Ja, genau so meinte ich das.

    MaddinG: Zugegeben, dass man es verkackt
    Und damit wieder die Frage an dich (bisher 3x oder 4x unbeantwortet). Was KONKRET, hättest Du anders gemacht? Wie hätte man es nicht "verkackt"?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #322
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Panzerknacker:
    Befehle, die man gibt, müssen dienstlichen Zweck haben, rechtmäßig sein und geeignet, erforderlich und verhältnismäßig sein.
    Fast noch wichtiger ist es, Befehle dann auch durchzusetzen,.
    Falsche Entscheidungen passieren, das liegt in der Natur der Sache, besser eine falsche Entscheidung als gar keine.
    Allerdings sind alle Entscheidungen immer wieder zu überprüfen und entsprechend anzupassen.
    Gar nicht schwer oder?
    Dem stimme ich zu. Ist aber meines Erachtens nach in vielen Bereichen passiert - wenn auch sicher nicht in allen und sicher nicht überall ohne Fehler (wobei meine Beobachtungen in erster Linie auf dem Königreich Bayern - Besatzungsmacht -basieren). Ein Beispiel, eine Maßnahme die ich und viele andere scharf kritisierten (u.a. direkt an Herrn Söder adressiert) wurde innerhalb kürzester Zeit zurückgenommen - wenn auch mit einer zugegebenermaßen faulen Ausrede.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #323
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Ist aber meines Erachtens nach in vielen Bereichen passiert - wenn auch sicher nicht in allen und sicher nicht überall ohne Fehler (wobei meine Beobachtungen in erster Linie auf dem Königreich Bayern - Besatzungsmacht -basieren). Ein Beispiel, eine Maßnahme die ich und viele andere scharf kritisierten (u.a. direkt an Herrn Söder adressiert) wurde innerhalb kürzester Zeit zurückgenommen - wenn auch mit einer zugegebenermaßen faulen Ausrede.
    Wie soll ich das jetzt verstehen? Franken von Bayern besetzt oder von Preußen?
    Ernsthaft betrachtet ist noch nie was Gutes dabei herausgekommen, wenn dieses Land/diese Länder von Berlin aus regiert wurde(n).

  9. #324
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Königreich Bayern - Besatzungsmacht
    Erstmal müssen wir zusammen da raus. Auch wenn wir Euch gerne bei uns hätten werden wir Euch keine Steine in den Weg legen wenn Ihr Euch danach lieber dem Deutschland anschliessen wollt.

  10. #325
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Meinst Du das jetzt in Form von "wie hättest Du das denn besser gemacht"?
    Ich bin ja nicht die BRD Regierung mit allen Möglichkeiten, ich habe Anfang 80er Jahre als Zugführer in der Ausbildung (Rekruten und Unteroffizieranwärter) und als Einsatzzugführer
    einer gekaderten Feldjägerkompanie bis zu 60 Mann führen dürfen.
    Das ist für meinen Bedarf an "Chef sein" mehr als genug, interessiert mich auch nicht wirklich als Tätigkeit.
    Langt aber um eklatante Führungsschwächen aufzeigen zu können.
    Auch wenn es sich hier um Zivilgesellschaft handelt, bleiben die Grundlagen von Führung halt unverändert.
    Befehle, die man gibt, müssen dienstlichen Zweck haben, rechtmäßig sein und geeignet, erforderlich und verhältnismäßig sein.
    Fast noch wichtiger ist es, Befehle dann auch durchzusetzen,.
    Falsche Entscheidungen passieren, das liegt in der Natur der Sache, besser eine falsche Entscheidung als gar keine.
    Allerdings sind alle Entscheidungen immer wieder zu überprüfen und entsprechend anzupassen.
    Gar nicht schwer oder?
    Tja wenn man aber lieber zaudert und dann bei Eskalation überreagiert (aka operative Hektik ersetzt geistige Windstille) geht´s halt in die Hose.
    Steckt man nun fest in seinen Entscheidungen und ist aus (partei-)politischen Gründen nicht Willens, sich halt auch mal gerade zu machen, hat
    man endgültiges das Momentum verloren, dann wird´s halt bitter.
    Die Situation ist doch kaum noch zu retten, da gehen ganze Branchen den Bach runter, andere stoßen sich gesund, jeder der ´ne andere Meinung hat,
    ist ein Aluhutträger oder Verschwörer und eigentlich sind das sowieso alles Nazis.
    So kann man doch keine Innenpolitik in einer Krise betreiben, geschweige denn pragmatische Lösungen finden.
    In meinen Augen ist der drops gelutscht, die bringen jetzt größere Teile der Bevölkerung gegen sich auf und da ist noch nicht
    ´mal verkündet, wer die Zeche bezahlt.
    Das politische Desinteresse wird weiterhin fröhlich wachsen, dann gibt´s wieder Krokodilstränen.
    Seh ich zum grossen Teil, leider, auch so...
    Nicht gut..

  11. #326
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Befehle, die man gibt, müssen dienstlichen Zweck haben, rechtmäßig sein und geeignet, erforderlich und verhältnismäßig sein.
    Fast noch wichtiger ist es, Befehle dann auch durchzusetzen,.
    Falsche Entscheidungen passieren, das liegt in der Natur der Sache, besser eine falsche Entscheidung als gar keine.
    Allerdings sind alle Entscheidungen immer wieder zu überprüfen und entsprechend anzupassen.
    Gar nicht schwer oder?
    Und wie sollen die "Befehle" nun konkret angepasst werden?

  12. #327
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    OT: Wir wollen uns gar nicht trennen. In Bayern haben wir ja inzwischen schon die Staatsführung übernommen und die in der BRD ist auch in Arbeit. ��

    Auch von mir noch mal an Panzerknacker und MaddinG die Frage was KONKRET hätte IHR anders / besser gemacht?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #328
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Auch von mir noch mal an Panzerknacker und MaddinG die Frage was KONKRET hätte IHR anders / besser gemacht?
    Alles besser!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #329
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Deutschland geht es verhältnismäßig gut:

    Die Arbeitslosenzahlen steigen fast überall auf der Welt an. Unter den großen europäischen Volkswirtschaften schert jedoch ein Land aus: Deutschland. Nur das Gastgewerbe macht Sorgen.

    irgendwie scheint man in deutschland die krise ja bis jetzt gut bewältigt zu haben, vorallem wegen der umsichtigen coronapolitik

  15. #330
    gast Gast

    Standard

    Kurzarbeiter sind nicht in der Statistik.
    Das dämpft die Statistiken entsprechend.
    Zumal es in der BRD noch mehr Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Ländern gibt.
    Geh mal auf gapminder und guck Dir globale Statistiken in allen möglichen Kombinationen an.
    Da fallen immer die gleichen Länder oben und unten raus.

Seite 22 von 91 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •