Seite 41 von 91 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #601
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    In den USA haben die Steuerzahler prächtig verdient an den Bankenrettungen und gezahlt haben die Anleger. Sowas können die Amis.
    Also waren die Steuerzahler nicht die Anleger und die Anleger keine Steuerzahler..?

  2. #602
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Evtl. hast du deinen Job noch weil ich als Steuerzahler - und Millionen andere- gelatzt haben und mitgebürgt haben.
    Quark..

  3. #603
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Also waren die Steuerzahler nicht die Anleger und die Anleger keine Steuerzahler..?
    Du verstehst schon den Unterschied ob jemand sein eigenes Geld investiert und verliert oder ob Steuergelder verbrannt werden, oder?

    Ansonsten hier gut nachzulesen:
    https://www.stern.de/wirtschaft/hors...r-8357874.html

    Wir Bankenwixxer haben damals schon verstanden, dass die USA das schlauer gemacht haben. Es waren überwiegend die Fehler der Politik, die den deutschen Steuerzahler die Milliarden gekostet haben. Das erklärt auch, dass die sich so über die Bänker echauffiert haben. Wohlfeil dem Vol nach dem Mund redend und von eigenen Fehlern ablenkend.

    Die Käufer von Schrottpapieren haben hüben wie drüben Milliarden verloren. Ich habe so ein Zeug nie gehandelt oder verkauft und ich hätte es auch nicht gekauft. Wenn man weiß, wie oft in der Praxis einfach mal unabhängig identisch verteilte Zufallsvariablen angenommen werden, traut man keinem statistischen Modell, dass man nicht im Detail kennt.

  4. #604
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Quark..
    Weil?

  5. #605
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weil?
    Weil du, wie jeder andere in D, zwar Steuern zahlst, aber natürlich nicht selbst entscheiden kannst, wo dieses Geld eingesetzt wird...
    Deswegen finde ich deine Aussage."ich zahl dein Gehalt, wegen mir bist du noch hier(grob)", ziemlich anmaßend, zu pauschal und nicht der Wirklichkeit entsprechend...

  6. #606
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Weil du, wie jeder andere in D, zwar Steuern zahlst, aber natürlich nicht selbst entscheiden kannst, wo dieses Geld eingesetzt wird...
    Deswegen finde ich deine Aussage."ich zahl dein Gehalt, wegen mir bist du noch hier(grob)", ziemlich anmaßend, zu pauschal und nicht der Wirklichkeit entsprechend...
    Aber dadurch, dass diese Steuern gezahlt werden besteht zumindest die Möglichkeit, dass das Geld da ist und dass dann im Bedarf dorthin gezahlt wird.
    Somit Jain.

  7. #607
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber dadurch, dass diese Steuern gezahlt werden besteht zumindest die Möglichkeit, dass das Geld da ist und dass dann im Bedarf dorthin gezahlt wird.
    Somit Jain.
    Ja!,

    wäre ja auch ärgerlich, wenn ausgerechnet Kusagras sein Geld in den BER geflossen wäre...

  8. #608
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Herr Merz macht sich Sorgen um die Zukunft der Arbeit.

    https://www.freitag.de/autoren/konst...sen-gar-nichts

  9. #609
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.556

    Standard

    der artikel kritisiert ideologie mit eigener ideologie . super !

  10. #610
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Corona trifft kleinere Firmen. Experten erwarten "Pleite-Tsunami".

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Exper...e22053844.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #611
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Weil du, wie jeder andere in D, zwar Steuern zahlst, aber natürlich nicht selbst entscheiden kannst, wo dieses Geld eingesetzt wird...
    Deswegen finde ich deine Aussage."ich zahl dein Gehalt, wegen mir bist du noch hier(grob)", ziemlich anmaßend, zu pauschal und nicht der Wirklichkeit entsprechend...
    Das haben Steuern so an sich, dass sie nicht in dem Sinne aufs Individuum personalsiert sind, das kommt in den großen Topf oder in einer der jeweisl besthenden (Banken wurden wohl von Bundessteuern gestützt bzw. kapitalsiert) und von dort wird verteilt. Somit kann jeder, der z.B. Einkommensteuer bezahlt mit Recht sagen, dass er anteilig dabei ist. Wie auch sonst? Und das ich da nichts entscheiden kann, ja genau, dass macht es manchmal noch ärgerlicher.

  12. #612
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Herr Merz macht sich Sorgen um die Zukunft der Arbeit.

    https://www.freitag.de/autoren/konst...sen-gar-nichts
    Recht hat er !

    .. und bis dahin etwas musikalische Unterhaltung:


  13. #613
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Herr Merz macht sich Sorgen um die Zukunft der Arbeit.

    https://www.freitag.de/autoren/konst...sen-gar-nichts
    Für Friedrich Merz gibt es ein weiteres Damoklesschwert, das über dem Arbeitsmarkt schwebt: die Faulheit.

    Damit kennt er sich wohl aus:

    [I]„Ich habe relativ früh Probleme mit meinen Eltern bekommen, ich hatte schulterlange Haare, bin mit dem Motorrad durch die Stadt gerast, mein Stammplatz mit zwei Freunden war die Pommesbude auf dem Marktplatz bei uns um die Ecke, ich habe angefangen zu rauchen, Bier zu trinken und mein Standing bei Mädchen in unserer Klasse war sowieso nicht besonders gut, (...) weil ich es selbst in deren Augen etwas übertrieb, mit meiner penetranten Störerei. In Brilon war ich mit Fünfen – wenn ich mich richtig erinnere in Englisch und Mathematik – sitzen geblieben, wegen einiger grundlegender Meinungsverschiedenheiten in disziplinarischen Fragen war mir ein Schulwechsel nahe gelegt worden.“
    Friedrich Merz[6][7]


    Nach dem Willen von Joachim Merz (Vater von Friedrich Merz), wäre sein Sohn Maurer geworden. Dem Fernsehsender Sat.1 gab Joachim Merz im Jahr 2000 ein Interview, wo er über die schulischen Leistungen von Friedrich Merz auf dem Briloner Gymnasium anmerkte:

    „Ich habe damals Rechtskunde Unterricht am Gymnasium gegeben und bin dann immer über den Flur gerannt, weil ständig Lehrer hinter mir her waren, um mir etwas über die Nichtleistungen meines Sohnes zu sagen. Er (Friedrich Merz) schlief mit dem Buch von Summerhill unter dem Kopfkissen und machte keine Schularbeiten. Wenn er Schularbeiten machen musste, spielte er Gitarre.“
    Joachim Merz, über seinen Sohn Friedrich

    https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

  14. #614
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht für die 4 Mann Werbebude im Herzen von Berlin gelten, schon ab Mittelstandsgröße sind die vorhanden Büroflächen eher schlecht bis gar nicht als Wohnraum zu gebrauchen, angefangen von den fehlenden Sanitären Einrichtungen. Und ob jetzt irgendwer besonders scharf darauf ist im Büro 07 - 423 im Industriegebiet West an der A57 zu "wohnen" lassen wir auch mal dahingestellt.
    entsprechende Umbauten würden ja auch wieder Arbeit schaffen, für Bau und Gewerbe. Sanitäre Einrichtungen etc lässt sich alles installieren. aber gut, in Altbau geht das wohl einfacher als in modernen Gebäuden, die als Grossraumbüros konzipiert wurden.

    Umgekehrt ging's ja auch - ich hatte auch schon mal in einem Büro gearbeitet, das früher mal eine Wohnung war. (Inklusive netter Dachterrasse und Sauna, so schön hab ich nie gewohnt wie ich dort arbeitete!)
    unorthodox

  15. #615
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Auswirkungen in Würzburg nach dem die tägliche (erkannte) Neuinfiziertenrate die 50 überschritten hat (Sonntag 70, Montag 62):

    …Die Entwicklung macht sich nach Angaben des Stadtmarketings und der der IHK Würzburg schon beim Einkaufsverhalten und bei Besuchern bemerkbar.
    „So schreibt der Marketingverein „Würzburg macht Spaß“ dass Hoteliers über Stornierungen von über 80 Prozent klagten,
    in der Gastronomie würden mehr als 50 Prozent der Tischreservierungen wieder abgesagt. Ähnlich im Handel.
    Quelle Main-Echo Ausgabe vom 22.09.2020

    Passt gut zu den Beobachtungen von Katamaus und zeigt recht deutlich, dass auch ohne Lockdown massive wirtschaftliche Auswirkungen auftreten. Leider.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 41 von 91 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •