Seite 11 von 91 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    Das Hauen und Stechen darum, wer was bekommt und wer auf was verzichten muss, ist ja bereits angelaufen. Die generöse Prämie, die den Pflegern einmalig gezahlt werden sollte, scheint auch nicht sicher zu sein:

    https://www.n-tv.de/panorama/Mehr-al...e21730355.html

  2. #152
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    im Ankündigen groß und wenn es an bezahlen geht....
    Glaubt jemand ernsthaft daran, dass KHK und Pflegepersonal mehr Gehalt bekommen? Also keine Lohnerhöhung von 50 Cent die Stunde, sondern eine deutlicht Steigerung.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #153
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das Hauen und Stechen darum, wer was bekommt und wer auf was verzichten muss, ist ja bereits angelaufen. Die generöse Prämie, die den Pflegern einmalig gezahlt werden sollte, scheint auch nicht sicher zu sein:

    https://www.n-tv.de/panorama/Mehr-al...e21730355.html
    das ist eine solche unverschämtheit ... erst wird von seiten der politik eine solche prämie versprochen (diese auszuzahlen wäre auch das mindeste, was man tun könnte, um mal dankbarkeit zu zeigen!), dann aber zanken sich politik und krankenkassen darum, wer denn nun diese summe aufbringen soll ...

    tja, absichtserklärungen sind eben billig.

    (beiseite gesprochen, weil OT: das ist wie mit der "entschädigung" für ost-heimkinder. da wurde auch sehr viel versprochen, aber nichts gehalten, denn diese mickrige "entschädigung" wurde an so hohe hürden gebunden, dass kaum ein betroffener jemals die voraussetzungen erfüllen kann.)

    es ist das alte spiel: in der krise macht man große versprechungen, damit der laden weiterläuft, und wenn's dann vorbei ist, findet man tausend gründe, warum die versprechen jetzt aber leider, leider nicht einghalten werden können ...
    und DANN beklagen sich die verantwortlichen, dass "die bürger das vertrauen in die politik verlieren", und können sich das beim besten willen nicht erklären ...

    die verantwortlichen sind für mich das, was man gewöhnlich als "unappetitliche körperöffnung" bezeichnet.

  4. #154
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Bin auch selbständig, drei Standbeine
    Ladengeschäft, Onlineshop, Veranstaltungen

    Onlineshop läuft wie vorher.
    Ladengeschäft natürlich 0
    Veranstaltungen noch länger bei 0

    Ich befürchte das es im Einzelhandel(auch online) erst verzögert zu Einbrüchen kommt, wenn die Leute kein Geld mehr haben, also wenn die Kurzarbeit 3-6 Monate am laufen war.
    Die Veranstaltungsbranche und alles wwas dranhängt (Messebau etc.) ist komplett tot, die trifft es noch härter wie Gastronomen.

  5. #155
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    gibt´s noch Kinder ohne smartfon und Internetzugang?
    Smartphone ist doch kein PC Ersatz. Schreib mal auf dem Smartphone eine Erörterung.

  6. #156
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Smartphone ist doch kein PC Ersatz. Schreib mal auf dem Smartphone eine Erörterung.
    es ging um Internetzugang
    abgesehen davon habe ich so etwas früher mit der Hand geschrieben
    und zwar ausschließlich

  7. #157
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Du hast online per Hand geschrieben?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Ich denke, er hat vor "online" per Hand geschrieben.

    Wie das so ist bei den Prä-Millennials...

  9. #159
    Macabre Gast

    Standard

    Theoretisch könnte man ja analog(auf einem Zettel) schreiben, dann abfotografieren und als .pdf verschicken...

  10. #160
    Gast Gast

    Standard

    ... interessant finde ich, dass die minister der österreichischen regierung (so meldet es bspw. der österreichische rundfunk) als "zeichen des zusammenhalts" auf ein monatsgehalt verzichten und dieses für einen guten zweck spenden.
    es gibt dazu auch keine diskussionen unter den regierungsparteien - offenbar sind alle damit einverstanden.
    hätte ich so nicht erwartet.
    finde ich gut.

    die "blöd"-zeitung hat daraufhin erwartungsgemäß in berlin nachgefragt, ob die deutsche regierung beabsichtigt, es der österreichischen in diesem punkt gleichzutun.
    antwort des regierungssprechers:
    „In der Bundesregierung gibt es derzeit kein solches Vorhaben.“
    derzeit verzeichnet deutschland mindestens 40 % gehalts- / lohneinbußen für kurzarbeiter.
    insolvenz für tausende klein- und mittelständische unternehmer.
    und genau diejenigen, die sich selbst so gern moralisch nobilitieren und "ein zeichen setzen", sind nicht bereit, einmalig (!) auf einen kleinen teil ihres einkommens zu verzichten.

    ich find's ja immer ganz toll, wenn man solidarität einfordert.
    von anderen.
    ich find's auch ganz toll, wenn man verzicht predigt.
    für andere.

    ich möchte dazu einfach mal martin luther zitieren: "auf eines anderen mannes a*sch ist gut durchs feuer reiten!"

  11. #161
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich brauchte letztens Fax. Sobald es wichtig wird schwupps wieder Fax und Brief handunterschrieben u.s.w.. Und was Versprechungen anbelangt selbst wenn es Geld gibt muss es an anderer Stelle wieder eingesammelt werden. An mehr als an eine Überbrückungshilfe glaube ich nicht und nach der Wahl 2021 kommt die Sparorgie. Aber gut erst mal momentan die Krise finanziell stemmen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #162
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    So sieht also die Welt aus, wenn die Melonenpartei regieren würde:

    - Alle Kreuzfahrtschiffe stehen still.
    - Die Industrie produziert nur noch das notwendigste.
    - Der Flugverkehr steht still.
    - Der Autoverkehr ist deutlich ruhiger geworden.
    - Gestern gab es negative Ölpreise, aber die EEG-Umlage steigt fröhlich weiter.

    Aha ... trotzdem reicht das nicht um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Da fehlt noch ein ganzes Stück. Vielleicht mal eine freiheitliche Lösung suchen ?

  13. #163
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    ich möchte dazu einfach mal martin luther zitieren: "auf eines anderen mannes a*sch ist gut durchs feuer reiten!"
    :d

  14. #164
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    So sieht also die Welt aus, wenn die Melonenpartei regieren würde:

    - Alle Kreuzfahrtschiffe stehen still.
    - Die Industrie produziert nur noch das notwendigste.
    - Der Flugverkehr steht still.
    - Der Autoverkehr ist deutlich ruhiger geworden.
    - Gestern gab es negative Ölpreise, aber die EEG-Umlage steigt fröhlich weiter.

    Aha ... trotzdem reicht das nicht um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Da fehlt noch ein ganzes Stück. Vielleicht mal eine freiheitliche Lösung suchen ?
    Ja, na und...?
    Immerhin ein Anfang..
    Es steht dir jederzeit frei, eigene Vorschläge in die Diskussion einzubringen...

  15. #165
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... interessant finde ich, dass die minister der österreichischen regierung (so meldet es bspw. der österreichische rundfunk) als "zeichen des zusammenhalts" auf ein monatsgehalt verzichten und dieses für einen guten zweck spenden.
    es gibt dazu auch keine diskussionen unter den regierungsparteien - offenbar sind alle damit einverstanden.
    hätte ich so nicht erwartet.
    finde ich gut.

    die "blöd"-zeitung hat daraufhin erwartungsgemäß in berlin nachgefragt, ob die deutsche regierung beabsichtigt, es der österreichischen in diesem punkt gleichzutun.
    antwort des regierungssprechers:


    derzeit verzeichnet deutschland mindestens 40 % gehalts- / lohneinbußen für kurzarbeiter.
    insolvenz für tausende klein- und mittelständische unternehmer.
    und genau diejenigen, die sich selbst so gern moralisch nobilitieren und "ein zeichen setzen", sind nicht bereit, einmalig (!) auf einen kleinen teil ihres einkommens zu verzichten.

    ich find's ja immer ganz toll, wenn man solidarität einfordert.
    von anderen.
    ich find's auch ganz toll, wenn man verzicht predigt.
    für andere.

    ich möchte dazu einfach mal martin luther zitieren: "auf eines anderen mannes a*sch ist gut durchs feuer reiten!"
    Ist ein gutes Zeichen aber auch das Mindestens nach dem Härtefondschwindel den sie fabriziert haben.

    https://www.derstandard.at/story/200...16SP-TOjXONZXk

    Im Kulturbereich schaut's nicht besser aus.
    Momentan haben wir knapp 600 000 Arbeitslose und knapp über 800 000 in Kurzarbeit. Dazu ein Zeigen selbstständiger die Null Einnahmen haben.
    Eine nette Geste, klar, aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Seite 11 von 91 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •