Seite 15 von 91 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #211
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Selbst im sozialistischen Frankreich ist z.Bsp. die Autobahn privatisiert. Ich habe schon oft von Franzosen gehört, warum denn unsere Straßen so schlecht sind.
    Neee, is klar...
    Sozialistisches Frankreich mit Macron..??

    Sorry Willi, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder... ?

  2. #212
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    o.k. danke,
    Wer ist denn nun wieder Thiele und warum ist der dagegen?
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../25933242.html

  3. #213
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun wieder Thiele und warum ist der dagegen?
    Thiele ist ein neoliberaler Anteilseigner...
    Und möchte partout nicht, dass der Staat zu viel Enfluss nehmen kann(9Milliarden, 24,9%), weil Sozialismus und so...

    Lufthansa teilverstaatlichen..?
    Nicht mit Uns...


    Google ->

  4. #214
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sorry Willi, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder... ?


    Schau dir das Land mal an ... Schön, aber eben auch dunkelrot. Bürokratie bis der Arzt kommt ... als in den 70ern die Industrie kaputt ging, versprach man den Kindern der Arbeiter, Stellen beim Staat ... und das passierte dann auch . Bei den großen Unternehmen sitzt überall der Staat mit drin und verschuldet sind sie Oberkante Unterlippe ...

    Und hier ist jemand der es besser gemacht hat ... in 39 Sekunden, ( vieles ) erklärt:



    Und nein, ich bin kein Konservativer, aber vor dieser Dame habe und hatte ich den allerhöchsten Respekt.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Willi ich glaube du hast keine Vorstellung davon was Sozialismus wirklich ist. Deutschland hat dagegen immer die soziale Marktwirtschaft propagiert und die beinhaltete nunmal einen gewissen staatlichen Lenkungsanteil. Und ungehemmter Kapitalismus wie in den USA führt zu ebensolchen Zuständen wie dort, inklusive oranger Katatastrophe an der Spitze.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Wer von Magret begeistert ist sollte sich einfach mal in England im Krankenhaus behandeln lassen (also dort, wo auch der einfach Arbeiter hingehen muss).

    Und was die Autobahnen in Frankreich betrifft, ich habe da schon stundenlange vor Mautstationen im Stau gestanden (verursacht von der Station) ob das Volkswirtschaftlich wirklich ein Gewinn ist (da stehen ja auch Geschäftsreisende, Handwerker, Lastwagenfahrer etc...).

    Wenn der Staat unterstützt sollte er zumindest einen gewissen Einfluß nehmen, dass das unterstützte Unternehmen im Sinne der Gesellschaft arbeitet (Steuern hier zahlen, Angestellte angemessen vergüten, Umweltstandards einhalten, etc...) und nicht nur im Sinne der Anteilseigner.
    Geändert von ThomasL (22-06-2020 um 12:09 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Wobei da auch andersrum ne Gefahr besteht. Ich hab manch mal das Gefühl, das eher VW auf Niedersachsen Einfluss nimmt als umgekehrt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #218
    gast Gast

    Standard

    also Margareth Thatcher zu feiern finde ich jetzt wirklich albern
    das solltest Du in England besser unterlassen, die finden das nicht so lustig

  9. #219
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    also Margareth Thatcher zu feiern finde ich jetzt wirklich albern
    das solltest Du in England besser unterlassen, die finden das nicht so lustig
    Keine Sorge, ich kenne Land und Leute sehr gut und meine britischen Freunde respektieren mich für meine Ansichten. Du kennst die Geschichte vom Heizer auf der E-Lok oder " British Leyland " äh " British Elend " ? ... so konnte es nicht weitergehen.
    Außerdem würde ich das Thema gerne hier beenden. Was wir haben ist der " rheinische Kapitalismus " mit dem wir übrigens gut gefahren sind. Der ( knochendürre ) angelsächsische Kapitalismus bzw. Puritanismus hat hier keine Tradition und ist auch nicht durchsetzbar. Wir gehen eben einen anderen, nämlich unseren Weg.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

  11. #221
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Schau dir das Land mal an ... Schön, aber eben auch dunkelrot. Bürokratie bis der Arzt kommt ... als in den 70ern die Industrie kaputt ging, versprach man den Kindern der Arbeiter, Stellen beim Staat ... und das passierte dann auch . Bei den großen Unternehmen sitzt überall der Staat mit drin und verschuldet sind sie Oberkante Unterlippe ...

    Und hier ist jemand der es besser gemacht hat ... in 39 Sekunden, ( vieles ) erklärt:



    Und nein, ich bin kein Konservativer, aber vor dieser Dame habe und hatte ich den allerhöchsten Respekt.
    OT und Schwachsinn.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    OT und Schwachsinn.
    Nö ... aber wählt mal weiter " linke " Parteien ... da ich ein freiheitlich denkender Mensch bin, bin ich natürlich auch für ein Recht auf freie Rede. Da entlarven sie sich dann selber. Entweder 800.000 Menschen ermorden oder in Arbeitslager stecken, sie sagen es ja selber:


  13. #223
    gast Gast

    Standard

    Sag´´mal Willi hast Du schlechtes Zeug geraucht?

  14. #224
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Sag´´mal Willi hast Du schlechtes Zeug geraucht?
    Ach komm, der Willi raucht doch nicht, hat ihm doch damals Mutti verboten...

    Aber vllt hatte er am Schützenfeststammtisch ein paar "Kurze" zuviel...

  15. #225
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Sag´´mal Willi hast Du schlechtes Zeug geraucht?
    Bin Nichraucher, aber danke der Nachfrage. Übrigens falls du andere Substanzen als Tabak meinst, bin ich von meiner Null-Toleranz Strategie völlig abgekommen ... bin jetzt sogar für eine Liberalisierung des Gesetztes. Ich bin nämlich - anders als einige " Linke " und " Rechte " lernfähig. Vielleicht werde ich noch " Grüner " mal sehen:
    Fleischreduzierer, Plastiktütenvermeider, PV-Anlagen-Besitzer ( bald ), Besitzer eines ( fast ) Niedrigenergiehauses, Lebensmittel aus regionalem Anbau ... Oh Schreck ! Im Kleinen fängt es an !

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ach komm, der Willi raucht doch nicht, hat ihm doch damals Mutti verboten...

    Aber vllt hatte er am Schützenfeststammtisch ein paar "Kurze" zuviel...
    Ich bin in keinem Schützenverein und habe nicht die geringste Lust auf Schützenfeste ... die Zeiten sind vorbei. Zuviele spießige Kleinbürger, Konservative und sogar Rechtsextreme ... nee ... ist nicht mehr meine Welt. Ich habe mich weiterentwickelt.

    P.S.:

    Schaut euch einfach das Video an ... interessantes " Dementi " des Parteivorsitzenden ... Der Haß muß fließen sage ich immer, laßt sie reden und sie entlarven sich selbst. Ich könnte jetzt mit Abschaffung eines bestimmten Paragraphen kommen, aber laßen wir das. Dann würden sich noch mehr " wunderliche " Gestalten aus der Deckung wagen und man hätte einen besseren Blick auf gesellschaftliche Probleme.

    P.P.S.:

    Die Anschaffung eines Hybridautos ( wg. geringerem Verbrauch ) im nächsten Jahr ist auch geplant ...

Seite 15 von 91 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •