Seite 19 von 91 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #271
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Off Topic im Off Topic... Recht hast du.

    Nur sind Rücklagen nicht nur Altersvorsorge, sondern auch Medizin in Zeiten wie diese. Und wer in guten Zeiten für eben diese gesorgt hat, hat es jetzt etwas leichter. Ein gewisser Zusammenhang ist also da.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Großmutter hat fünf Kinder mit einem etwas größeren Garten mit versorgt. Subsistenzwirtschaft hat was für sich. Noch nehmen sie keine Steuern auf die eigenen Tomaten.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #273
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Jaja, Grundbesitzer reden über über Zuckerrohrplantagen und Geldvermehrung..
    Ich hab da momentan so direkt auch nichts davon Die Farm gehört meinen Schwiegereltern und nicht mir und ist schon seit 2 oder 3Generationen in Familienbesitz
    Das einzige wo ich Nutznießer bin, ist wen Mal wieder eine Kuh oder Lamm geschlachtet worden sind bzw wen die Mango- Limetten- und Litschibäume Früchte tragen(das bewegt sich aber alles nur in etwas größeren Eigengebrauchsmengen)
    Geändert von Stixandmore (06-07-2020 um 23:35 Uhr)

  4. #274
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...

    Aber in einem Thread, wo es um wirtschaftliche Einbußen geht zu empfehlen man könne ja, wenn man nicht doof ist, bessere Vorsorge treffen, mit ETFs, oder mit seinem Grundbesitz gutes Geld verdienen, finde ich schon ein wenig arrogant..


    Kann man machen, ist aber sehr OT..
    Bitte nicht persönlich nehmen...
    Ich finde Wald- und Grundbesitz ist hier schon auch ein wichtiger Punkt und in keinster Weise OT. Viele aus meiner Generation (70er Baujahre) sehen (meist ererbten) Grundbesitz (Wald, Wiesen, Äcker) als etwas an, dass man nicht benötigt und das man gerne verkauft. Lebt man doch in einer vermeintlich gesicherten Existenz und kann sich Nahrung und Heizmittel kaufen.
    Dabei wird übersehen, welchen Vorteil ein solcher Besitz in Krisenzeiten darstellt (und sei es nur temporär um finanzielle Engpässe zu überbrücken):
    Holz zum Heizen, Anbaufläche für Obst- und Gemüse, Platz für Nutztierhaltung,…

    Man muss nur in die USA schauen, dort sind die Preise für solche Grundstücke mit der aktuelle Krise explodiert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #275
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also hätte man besser in Grundbesitz anstatt in ein Unternehmen investiert? Sehr interessant und hilfreich.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #276
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also hätte man besser in Grundbesitz anstatt in ein Unternehmen investiert? Sehr interessant und hilfreich.
    Kann man so direkt nicht sagen- es kommt auf das Unternehmen an

  7. #277
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also hätte man besser in Grundbesitz anstatt in ein Unternehmen investiert? Sehr interessant und hilfreich.
    Nö, lieber in Bildung da lernt man, dass die Welt nicht binär ist.
    Oder kurz gesagt, beides hat Vor- und Nachteile.

    Nebenbei, dein Beitrag ignoriert folgenden Hinweis:
    Viele aus meiner Generation (70er Baujahre) sehen (meist ererbten) Grundbesitz (Wald, Wiesen, Äcker) als etwas an, dass man nicht benötigt und das man gerne verkauft..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #278
    gast Gast

    Standard

    und wenn Ihr ´nen neuen Fred anlegt, wo Ihr den jungen Leuten qualifizierte und vor allem finanzierbare
    Altersvorsorge empfehlt?
    Thema ist immer noch Verluste durch Corona und das betrifft vor allem auch eben Ersparnisse, Rentensparverträge, Versicherungen, ...,
    die a) heftige Verluste aufweisen und b) bei Verlust der Arbeit nicht zu finanzieren sind,
    ganz zu schweigen von Schul-/Studienjahrverlusten, am Ende fehlt jeder Rentenpunkt
    das hier irgendwann irgendwer ein richtiges, gerechtes, finanzierbares Rentenkonzept auflegt, könnt Ihr vergessen, egal welcher Partei Ihr Euer "Vertrauen" schenkt

  9. #279
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Das ist doch ein mal ein Vorschlag. Jetzt muss es nur noch jemand machen!

  10. #280
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein mal ein Vorschlag. Jetzt muss es nur noch jemand machen!
    ... und machen dürfen ... ich könnte nur schreiben, wie ich es mache, aber das ist dann mein Weg, der für mich richtig ist und ich glaube nicht, daß ich Anlageberatung machen darf.

  11. #281
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Wieso solltest du keinen neuen Fred aufmachen dürfen?

  12. #282
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Wieso solltest du keinen neuen Fred aufmachen dürfen?
    Ich darf rein juristisch bestimmt keine Anlageberatung machen ... ich bin ja auch kein Profi auf dem Gebiet, sondern könnte höchstens " meinen " Weg ( der nur für mich funktioniert ) beschreiben. Ist auch alles andere als spannend ...

  13. #283
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Darum geht es doch gar nicht...

  14. #284
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Wenn es um Anlage für Altersvorsorge geht gebe ich dem Panzerknacker recht, wenn es aber darum geht was man tun kann um solche temporäre Einbußen in Krisenzeiten (wie jetzt) bzw. ihre Auswirkungen abzufedern passt es wieder hier her.
    Gerade bei letzterem finde ich vieles was hier angeführt wurde nicht hilfreich. Ein Aktienpaket für die Altersvorsorge ist toll, um Krisenzeiten abzufedern kann es aber bedeuten mit Verlusten auszusteigen – nicht wirklich der richtige Weg.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #285
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 19 von 91 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 05:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •