Seite 24 von 91 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #346
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Die Arbeitslosenzahlen steigen fast überall auf der Welt an. Unter den großen europäischen Volkswirtschaften schert jedoch ein Land aus: Deutschland. Nur das Gastgewerbe macht Sorgen.
    Von Kultur hältst du eh nix, hm?

    irgendwie scheint man in deutschland die krise ja bis jetzt gut bewältigt zu haben, vorallem wegen der umsichtigen coronapolitik
    Yo, basst scho. Alles wird gut. Mutti doch nicht so schlecht, hm?
    Geändert von Bücherwurm (09-09-2020 um 12:06 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #347
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Von Kultur hältst du eh nix, hm?
    Yo, basscht scho. Alles wird gut. Mutti doch nicht so schlecht, hm?
    doch kultur ist super. war schon im theater , auf konzerten. läuft alles. aber irgendwie anders., aber es gefällt mir sogar.

    mutti ?? macht nicht alles gut. ich habe große differgenzien mit ihr kredite bzw geschenke für südeuropa etc.

  3. #348
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    War zu erwarten:
    Die Autoindustrie erwartet in jeder Krise (sowie wie für Forschung) vom Staat (uns allen) Geld obwohl dieser selbst hoch verschuldet ist. Gleichzeitig wurde uns (ein großer Konzern in der Zulieferindustrie) beim Hinweis auf die Notwendigkeit eines massiven Stellenabbaus gerade erst vom Management mitgeteilt, dass er unumgänglich ist weil man ja keine Schulden machen möchte und zur Zeit Verluste einfährt.
    Fazit: Der Staat darf gerne Schulden anhäufen um die Verluste der großen Automobilkonzerne abzusichern. Sie selbst sind dazu aber nicht bereit, würde ja bedeuten, dass man nach der Krise erstmal einige Jahre weniger Gewinn und damit weniger hohe Aktienausschüttungen und Vorstandsprämien hätte.
    Von Arbeitsplatzsicherung als Gegenleistung für Prämien erst gar nicht zu reden, die Verlagerungen von Arbeitsplätzen ins Ausland zeigen dies sehr deutlich.
    Wie immer Privatisierung der Gewinne, Verstaatlichung der Verluste.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #349
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    läuft alles. aber irgendwie anders., aber es gefällt mir sogar.
    Läuft - braun den Berg runter aber läuft...


    Neun von zehn Veranstaltern droht Insolvenz

    https://www.hessenschau.de/wirtschaf...anche-100.html


    Zu glauben dass derartige Veranstaltungen im "Notbetrieb" sich langfristig wirtschaftlich tragen ist reichlich naiv.


    https://www.tagesspiegel.de/kultur/b.../26165382.html

    "Die Obergrenze für Publikum in geschlossenen Räumen liegt auch nach der in Aussicht gestellten Anpassung des Hygienerahmenplans bis zum Jahresende bei 1000 Personen pro Saal, wie es die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten bis zum Jahresende beschlossen haben. Das macht es für viele privatwirtschaftliche Veranstalter weiterhin unmöglich, Aufführungen anzubieten, die sich für sie finanziell rentieren. Peter Schwenkow von der DEAG machte klar, dass die Kulturwirtschaft kurz vor dem Kollaps stehe, weil der Staat die auf Gewinn angewiesenen Unternehmer de facto mit einem „Berufsverbot“ belegt habe."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #350
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    lieber mal die wenigen sachen besuchen, damit überhaupt was rein kommt. die plätze sind auch nicht ausverkauft gewesen......

  6. #351
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Welche wenigen Sachen? Nochmal, in meinem Bereich gibt's gar nix hier.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #352
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    was gibt es nicht bei dir? kulturveranstaltungen, sport oder was meinst du?

  8. #353
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Konzerte mit meiner Musik und der Sport ist auch eingeschränkt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #354
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Konzerte mit meiner Musik
    Mal über den Tellerrand schauen, neues entdecken und solidarisch mit den gebeutelten Veranstaltern und Künstlern sein

  10. #355
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mal über den Tellerrand schauen, neues entdecken und solidarisch mit den gebeutelten Veranstaltern und Künstlern sein
    Das ist doch aber auch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein - dafür hängt doch an Veranstaltungen viel mehr dran als das man das dadurch kompensieren könnte im Autokinostil jetzt ein übertragenes Konzert auf der Leinwand anzuschauen.

    Wurde doch gerade erst gestern in Berlin demonstriert:

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...e-rot-101.html


    Kein Staat der Welt kann langfristig da genügend Hilfen bereitstellen um die Situation noch für Monate zu überbrücken. Hier müssen andere Lösungen her wenn man sich nicht massive Probleme in der Zukunft ins Haus holen möchte. Hier bedarf es langfristig (dafür zeitnah) anderer Konzepte zum Schutz der Risikogruppen Ü65.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #356
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    mich würde mal eure Erfahrung mit der Kurzarbeit interessieren. Meine subjektive Situation - und ähnliches habe ich inzwischen aus allen Bereichen gehört - ist folgende:

    Die Aufträge sind im März vollständig eingebrochen. Der Arbeitgeber hat für einen großen Teil der Belegschaft Kurzarbeit verordnet. Über den Sommer haben sich die Auftragszahlen wieder auf einem bescheidenen Niveau stabilisiert. Nun wurde jedoch keineswegs die Kurzarbeit proportional zum anziehenden Geschäft wieder zurückgefahren, sondern für die verbliebene Belegschaft wurde die Arbeit enorm verdichtet. Die Leute pfeifen auf dem letzten Loch.

    Ist das bei euch auch so?

  12. #357
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karla.schnikov Beitrag anzeigen
    mich würde mal eure Erfahrung mit der Kurzarbeit interessieren. Meine subjektive Situation - und ähnliches habe ich inzwischen aus allen Bereichen gehört - ist folgende:

    Die Aufträge sind im März vollständig eingebrochen. Der Arbeitgeber hat für einen großen Teil der Belegschaft Kurzarbeit verordnet. Über den Sommer haben sich die Auftragszahlen wieder auf einem bescheidenen Niveau stabilisiert. Nun wurde jedoch keineswegs die Kurzarbeit proportional zum anziehenden Geschäft wieder zurückgefahren, sondern für die verbliebene Belegschaft wurde die Arbeit enorm verdichtet. Die Leute pfeifen auf dem letzten Loch.

    Ist das bei euch auch so?
    klingt plausibel in dem System, so wie es sich in den letzten 35 Jahren"ent"wickelt hat
    ist vermutlich nicht nur Deine subjektive Sicht der Dinge

  13. #358
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kein Staat der Welt kann langfristig da genügend Hilfen bereitstellen um die Situation noch für Monate zu überbrücken. Hier müssen andere Lösungen her wenn man sich nicht massive Probleme in der Zukunft ins Haus holen möchte. Hier bedarf es langfristig (dafür zeitnah) anderer Konzepte zum Schutz der Risikogruppen Ü65.
    hast du brauchbare lösungen? und die anderen sollen sich munter anstecken ??

    mal positiv formuliert welche einschränkungen würdest du belassen und als sinnvoll erachten?
    Geändert von marq (10-09-2020 um 13:21 Uhr)

  14. #359
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Das Problem ist, dass jenseits der Auflagen es ein Risiko ist, dass öffentlich wird, dass bei einem eine Ansteckung (Superspreaderevent) war. Der Vertrauensverlust ist nicht zu kompensieren.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  15. #360
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und die anderen sollen sich munter anstecken ??
    Was spricht dagegen? Bei den jüngeren sind es primär milde bis vollkommen asymptomatische Verläufe ohne Folgen - warum sollen die sich nicht "munter anstecken" - siehe Schweden - die scheinen gar keinen so schlechten Weg beschritten zu haben. Selbst Hr. Drosten sagt ja man muss gar nicht jede Infektion verhindern (kann man auch nicht) - man muss sehen dass die Risikogruppen geschützt werden.

    mal positiv formuliert welche einschränkungen würdest du belassen und als sinnvoll erachten?
    Warum z.B. nicht Veranstaltungen weiter öffnen und mit einer dringenden Empfehlung (diesmal nicht für Masken) verbinden, dass sich die Risikogruppe und Leute aus der Alten- und Krankenpflege bitte 2x überlegen sollen ob sie da hingehen.

    Ja das ist mit Sicherheit nicht perfekt und keine Dauerlösung, aber es kann genauso auch keine Lösung sein das gesamtgesellschaftliche (Kultur-)Leben auf Eis zu legen um den Schutz einer bestimmten Gruppe zu gewährleisten.

    Öffnungszeiten im Supermarkt speziell für Ü60 (war doch sogar im Frühjahr mal angedacht), neben dem Frauentag in der Sauna oder im Schwimmbad die Seniorenstunde - irgendwas in dieser Richtung. Die Schnittmenge derer die sich momentan verstärk (wenn man das überhaupt so nennen möchte) infiziert und derer die besonders geschützt werden muss ist ja jetzt nicht übermäßig groß.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 24 von 91 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •