Seite 26 von 91 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #376
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Mir rennen die Leute die Bude ein.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #377
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mir rennen die Leute die Bude ein.
    Was machst du?

  3. #378
    Macabre Gast

    Standard

    Thai Chi

  4. #379
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Regierung hat 6 Monate auf Solidarität bauen können während vielen die Existenz unterm ***** wegbröckelt.
    Es war mehr als genug Zeit Exitstrategien zu entwickeln.
    Passiert ist nix, Strategie gibt's keine und wenn die Sache mit dem Impfstoff nicht funktioniert auch keinen Plan B.
    Ich nehme dich jetzt mal als offiziellen Regierungssprecher nachdem carstenm das Weite gesucht hat. Ihr habt euch in diese Sackgasse selbst reinmanövriert, ihr hattet genug Zeit, die Bevölkerung hat lange genug die Füße still gehalten.
    Jetzt manövriert euch gefälligst auch selber wieder raus und hört auf euch auf die Leute raus zu reden. Die können für euer Versagen nix.
    Dann hast du aber großes Glück, dass ich kein offizieller Regierungssprecher bin. Als solcher würde ich dir nämlich zunächst sagen, dass nicht wir uns in eine Sackgasse manövriert haben, sondern alle gemeinsam in einer schwierigen Situation sind, für die wir alle nichts können, die uns aber alle betrifft und uns folglich auch die erforderlichen Maßnahmen alle betreffen.
    Außerdem würde ich als Regierungssprecher mir wünschen dir zusätzlich sagen zu können, dass die Regierung vollstes Verständnis für den Unmut in Teilen der Bevölkerung hat sich aber in der Pflicht sieht die gesamte Bevölkerung zu schützen, notfalls gegen den Willen Einzelner und Solidarität im Zweifelsfall dort durchsetzen wird, wo sie scheinbar nicht selbstverständlich ist. Denn wir können natürlich nicht zulassen, dass lautstarke Querulanten evtl eine Dynamik generieren, die die Einhaltung notwendiger Maßnahmen unterminiert. Wir wissen als Regierung, dass wir dafür evtl einen Preis bezahlen müssen, sehen uns aber in der Pflicht in dieser Krise das Richtige auch dann zu tun, wenn es momentan unpopulär ist. Ende der Durchsage. Und jetzt ab nach Hause mit dir, denn du hast hier eigentlich gar nichts zu suchen. Und nimm gefälligst dein blödes Pappschild mit.

    Ich bedauere übrigens, dass carstenm weg ist, habe es nicht mitbekommen, kann es aber nachvollziehen.

  5. #380
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mir rennen die Leute die Bude ein.
    dein gym ? oder um welchebranche handelt es sich

  6. #381
    Gast Gast

    Standard

    @Seemann

    Ich weiß was du sagen würdest, den inhaltsleeren Salmon muss man sich seit Monaten anhören.
    Ändert halt trotzdem nix daran, dass alles so eintrifft wie diverse Experten vorhergesagt haben.
    Dass man jetzt überrascht ist zeigt nur, dass man inkompetent ist oder es schlicht scheiß egal ist den Regierenden.
    Geändert von Gast (10-09-2020 um 20:30 Uhr)

  7. #382
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich als Regierungssprecher mir wünschen dir zusätzlich sagen zu können, dass die Regierung vollstes Verständnis für den Unmut in Teilen der Bevölkerung hat sich aber in der Pflicht sieht die gesamte Bevölkerung zu schützen, notfalls gegen den Willen Einzelner und Solidarität im Zweifelsfall dort durchsetzen wird, wo sie scheinbar nicht selbstverständlich ist. Denn wir können natürlich nicht zulassen, dass lautstarke Querulanten evtl eine Dynamik generieren, die die Einhaltung notwendiger Maßnahmen unterminiert. Wir wissen als Regierung, dass wir dafür evtl einen Preis bezahlen müssen, sehen uns aber in der Pflicht in dieser Krise das Richtige auch dann zu tun, wenn es momentan unpopulär ist.
    Puh, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein - ich persönlich glaube das jedenfalls nicht. Weil ich mir die Vergangenheit anschaue, schaue was im Klimaschutz unternommen wird, wie sich das Gesundheitswesen in den letzten zwanzig Jahren verändert hat und anderes. Dass hier nicht so verfahren wurde wie in Amerika oder Brasilien, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass unsere Politiker tatsächlich mehr um das Wohlergehen ihrer Bevölkerung besorgt oder moralisch besser aufgestellt wären. Sondern einfach, weil sie halt grundsätzlich andere Strategien zum Machterhalt verfolgen und sich in einem anderen Diskursfeld bewegen.

  8. #383
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Seemann

    Ich weiß was du sagen würdest, den inhaltsleeren Salmon muss man sich seit Monaten anhören.
    Ändert halt trotzdem nix daran, dass alles so eintrifft wie diverse Experten vorhergesagt haben.
    Dass man jetzt überrascht ist zeigt nur, dass man inkompetent ist oder es schlicht scheiß egal ist den Regierenden.
    Das heißt Sermon: https://de.wikipedia.org/wiki/Predigt

    "Andere Wortbedeutungen
    Umgangssprachlich wird „Predigt“ auch verwendet als Ausdruck für moralisierendes Reden. Der Begriff „Sermon“ wird umgangssprachlich auch für langweiliges, langatmiges Gerede verwendet. "

    Oder Erick Sermon von EPMD: https://de.wikipedia.org/wiki/Erick_Sermon

    Salmon ist der Lachs : https://de.wikipedia.org/wiki/Salmo

    Bitte..
    Danke..


  9. #384
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen

    Stinkt trotzdem gleich wie Fisch.
    Autokorrekt ist manchmal ein Hund.

  10. #385
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Thai Chi
    Und Pole Dance!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #386
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Seemann

    Ich weiß was du sagen würdest, den inhaltsleeren Salmon muss man sich seit Monaten anhören.
    Ändert halt trotzdem nix daran, dass alles so eintrifft wie diverse Experten vorhergesagt haben.
    Dass man jetzt überrascht ist zeigt nur, dass man inkompetent ist oder es schlicht scheiß egal ist den Regierenden.
    Als Seemann muss ich dich auf mehrere Dinge hinweisen:

    1. Salmon bedeutet Lachs, nicht zu verwechseln mit red herring

    2. Dass du keine Inhalte erkennst bedeutet nicht, dass sie nicht da wären, zumal du ja sowieso nicht unbedingt viel von dem mitkriegst, was um dich herum geschieht.

    3. Du zumindest musst es nicht seit Monaten anhören, da du mich, laut eigener Aussage auf ignore hast, was deine Antwort an mich um so verwunderlicher macht. Da sich weder meine Position noch Gesprächsverhalten geändert haben liegt nahe, dass du mich aus komplett bekloppten Gründen ignoriert und dann wieder nicht ignoriert hast, oder mich nie auf ignore hattest. Verwunderlich ist in deinem Falle keines der Szenarien. Hinzu kommt, mit Verlaub, die Leute, die was auf den Kasten haben sind mit einer geringeren Frequenz beteiligt, wie die Haubentaucher hier, weil erstere halt auch anderes zu tun haben. Und da brauchst du dir nur z.B. die Anzahl deiner und meiner Beiträge gegenüberstellen.

    4. Stimmt, was die maßgeblichen Experten gesagt haben ist auch so eingetroffen. Drum ratsam auf sie zu hören, denn offensichtlich verstehen sie als Experten mehr von der Sache als Laien, auch wenn das Laien überrascht. Und ich bin halt für die, von Experten empfohlenen Maßnahmen. Sicherlich kein spektakulärer Standpunkt, aber ein bequemer. Ich bin es nicht, der sich im KKB aufplustern muss, indem er sämtliche Fachleute für blöde erklärt und der gleichen Regierung, die doch ständig von der Wirtschaft geschmiert wird jetzt unterstellt, eben diese Wirtschaft absichtlich zerstören zu wollen weil.... naja, einfach so.

    Und zu guter Letzt noch das allwissende Zwinkersmiley.

  12. #387
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Puh, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein - ich persönlich glaube das jedenfalls nicht. Weil ich mir die Vergangenheit anschaue, schaue was im Klimaschutz unternommen wird, wie sich das Gesundheitswesen in den letzten zwanzig Jahren verändert hat und anderes. Dass hier nicht so verfahren wurde wie in Amerika oder Brasilien, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass unsere Politiker tatsächlich mehr um das Wohlergehen ihrer Bevölkerung besorgt oder moralisch besser aufgestellt wären. Sondern einfach, weil sie halt grundsätzlich andere Strategien zum Machterhalt verfolgen und sich in einem anderen Diskursfeld bewegen.
    Welche Wahrnehmung? Ich habe keine Wahrnehmung beschrieben. Ich habe geäußert, was ich, als von Maddin G ernannter Regierungssprecher (was schon absurd genug ist) gerne sagen würde.

  13. #388
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Dass hier nicht so verfahren wurde wie in Amerika oder Brasilien, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass unsere Politiker tatsächlich mehr um das Wohlergehen ihrer Bevölkerung besorgt oder moralisch besser aufgestellt wären. Sondern einfach, weil sie halt grundsätzlich andere Strategien zum Machterhalt verfolgen und sich in einem anderen Diskursfeld bewegen.
    Naja, das ganze ist schwer zu Vergleichen; da a) unterschiedliche politische Systeme und Unterstützer des selbigen(z.B gibt es die Lobbyisten wie in den USA und Brasilien nicht in der Form im politischen System in D-land) und b) hat weder Brasilien noch die USA einen Sozialstaat in der Form, wie es die BRD hat

  14. #389
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Welche Wahrnehmung? Ich habe keine Wahrnehmung beschrieben. Ich habe geäußert, was ich, als von Maddin G ernannter Regierungssprecher (was schon absurd genug ist) gerne sagen würde.
    Na ja ich nehme an, das was du als von Maddin ernannter Regierungssprecher sagen würdest, entspräche deiner Wahrnehmung (und Interpretation) dessen, was die Regierung tut?

  15. #390
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja ich nehme an, das was du als von Maddin ernannter Regierungssprecher sagen würdest, entspräche deiner Wahrnehmung (und Interpretation) dessen, was die Regierung tut?
    Ich verstehe dich nicht. Schau mal, ich habe auf MaddinG eine zweigeteilte Antwort gegeben. Im ersten Teil das, was ich ihm als... sagen würde, im zweiten Teil, und auf den beziehst du dich, was ich, Zitat: "würde ...mir wünschen dir zusätzlich sagen zu können". Dass ich es mir wünschen würde sagen zu können bedeutet doch, dass ich es momentan leider nicht kann, denn sonst müsste ich es mir ja nicht wünschen.

    Daraufhin sprichst du von einer "Wahrnehmung" und ich weise dich ausdrücklich und glasklar darauf hin, dass ich KEINE KEINE KEINE Wahrnehmung beschrieben habe.

    Und daraufhin insistierst du ernsthaft, dass du annimmst, es entspräche meiner Wahrnehmung?!

    Mal ganz umgangssprachlich: Alder, was isn verkehrt mit dir?! Nochmals, KEINE WAHRNEHMUNG. Ist das jetzt angekommen? Ich beschreibe KEINE Wahrnehmung.

    Du wolltest es so verstehen und trotz meines Hinweises, dass dies nicht zutrifft willst du weiter daran festhalten. Sag mal, wenn du keine Lust auf Gespräche hast, warum bist du dann in einem Diskussionsforum? Ein Gespräch erfordert doch zunächst, dass man sein Gegenüber überhaupt versteht. Und klar kann man auch mal jmd missverstehen, ist ja alles nicht schlimm. Aber wenn man dann darauf hingewiesen wird, dann am Missverständnis weiter festzuhalten, das kapiere ich nicht.

    Du bist doch nicht doof. Wie kann denn sowas passieren? Nur um mir einen naiven Blick auf die Politik unterstellen zu können? Das ist doch Quatsch. Ich meine, wegen mir mach das halt, dann diskutierst du aber nicht gegen meine Position, sondern gegen deine Wunschvorstellung einer Position, gegen die du andiskutieren kannst

Seite 26 von 91 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •