Seite 36 von 91 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #526
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier waren schon vor Corona das Angebot an vermietbaren Büroflächen größer als die Nachfrage (das mag regional / lokal anders aussehen, in der Fläche ist das Angebot aber größer) und man wurde regelmäßig mit entsprechenden Anfragen ob man nicht dringend was mieten möchte belästigt.
    Eventuell steigt dadurch der Anreiz bei Immobilienbesitzern Wohnungen anstatt Bürofläche zu schaffen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #527
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nö, du hängst dich jetzt am Wort Textverarbeitung auf. HO geht für sehr viel mehr Bürotätigkeiten.
    Klar, aber wie gesagt die wird eh schon ausgelagert. Nur die ist nicht das Problem.

  3. #528
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Es ging nicht darum ob die ausgelagert werden, sondern darum ob das vorteilhaft ist.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #529
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eventuell steigt dadurch der Anreiz bei Immobilienbesitzern Wohnungen anstatt Bürofläche zu schaffen?
    Für neue Projekte mag das sein, aber was macht man mit den zahlreichen Bestandsflächen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #530
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum ob die ausgelagert werden, sondern darum ob das vorteilhaft ist.
    Für gewisse Bereiche ja, da wird's ja schon ausgelagert. Dir andere nicht, da zeigen sich jetzt ja die Probleme.

  6. #531
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.012

    Standard

    Kann ein Mod mal das HO Thema ausklammern oder einer von Euch einen eigenen Thread erstellen (ich nicht, dass Wetter ist viel zu schön um weiter darüber zu reden - und Dank HO kann ich jetzt direkt in den Garten)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #532
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie viele deiner Aussagen kann man davon nix überprüfen sondern muss glauben.
    Du musst gar nix. Mir ist das doch völlig egal. Du bist es, dem es nicht zu blöde ist, ständig meine Person zum Thema zu machen.

  8. #533
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #534
    Gast Gast

    Standard

    Es sieht so aus, als würde Schweden wirtschaftlich doch glimpflicher durch die Corona-Krise kommen.
    https://www.derstandard.at/story/200...amplified=True

  10. #535
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Am ehesten mit Schweden vergleichbar sind wohl Finnland und Norwegen. Beide stehen wirtschaftlich besser da als Schweden.
    Taiwan wird in der Grafik dargestellt, was vergessen wurde ist das die chinesische Wirtschaft gewachsen ist.
    Geändert von San Valentino (17-09-2020 um 13:19 Uhr)

  11. #536
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Gestern kam im B5 Aktuell (finde es leider nicht online) ein Bericht über die wirtschaftlichen Auswirungen in Bayern. Die Zahl an die ich mich noch erinnern kann war 2,8 Milliarden Steuerausfälle wegen nicht stafttfindenden Messen, Ausstellungen, etc.

    2,8 Milliarden!!! Und das ist nur ein Teil in Bayern. Dieses Geld ist einfach weg und kann nicht wieder aufgeholt werden (außer die Volkswirtschaft hätte coronabedingt massive Effizienzgewinne aus irgendwelchen komischen Gründen - HO wird es ja wohl eher nicht sein ). Und das fehlt für immer bei der Finanzierung von Schulen, Krankenhäusern, Polizei, Infrastruktur, etc. etc.

    Es mag ja unvermeidlich sein. Aber wer meint, die wirtschaftlichen Folgen relativieren zu müssen, liegt halt auch voll daneben.

  12. #537
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gestern kam im B5 Aktuell (finde es leider nicht online) ein Bericht über die wirtschaftlichen Auswirungen in Bayern. Die Zahl an die ich mich noch erinnern kann war 2,8 Milliarden Steuerausfälle wegen nicht stafttfindenden Messen, Ausstellungen, etc.

    2,8 Milliarden!!! Und das ist nur ein Teil in Bayern. Dieses Geld ist einfach weg und kann nicht wieder aufgeholt werden (außer die Volkswirtschaft hätte coronabedingt massive Effizienzgewinne aus irgendwelchen komischen Gründen - HO wird es ja wohl eher nicht sein ). Und das fehlt für immer bei der Finanzierung von Schulen, Krankenhäusern, Polizei, Infrastruktur, etc. etc.

    Es mag ja unvermeidlich sein. Aber wer meint, die wirtschaftlichen Folgen relativieren zu müssen, liegt halt auch voll daneben.
    Länderfinanzausgleich streichen und Bayern ist fett im Plus. Im failed state käme es dann wohl zu Hungersnöten. Das wollen wir dann doch nicht.

  13. #538
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Es mag ja unvermeidlich sein. Aber wer meint, die wirtschaftlichen Folgen relativieren zu müssen, liegt halt auch voll daneben.
    Zumal dabei interessant ist:
    Diejenigen die beim Virus grds. vom „worst-case“ ausgehen (bzw. diesen nicht als Option sondern als unvermeidlichen Fakt betrachten) gehen auf der anderen Seite im Hinblick vehement vom „best-case“ aus, so nach dem Motto „Wird schon alles gut gehen...“.

    Da Wortschöpfungen ja gerade so im Trend liegen - sind das dann also „Vowioten“?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #539
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Am ehesten mit Schweden vergleichbar sind wohl Finnland und Norwegen. Beide stehen wirtschaftlich besser da als Schweden.
    Der Vergleich wird im Artikel erklärt, also doch, man darf und kann Österreich auch mit Ländern vergleichen die besser darstehen. Dazu hat Österreich sich am Anfang der Pandemie immer mit Schweden verglichen.
    Edit: Finnland und Norwegen haben gerade mal bisl mehr als halb so viel Einwohnern wie Schweden und Österreich.

    Taiwan wird in der Grafik dargestellt, was vergessen wurde ist das die chinesische Wirtschaft gewachsen ist.
    Sind nur beides nicht Thema des Artikel. Bitte die Nebelbomben lassen.
    Geändert von Gast (17-09-2020 um 14:42 Uhr)

  15. #540
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Morgen,

    wer von Euch leidet schon jetzt unter Wirschaftlichen Einbußen, muss Kurzarbeit machen, wurde vielleicht sogar entlassen unter Corona?

    Vielleicht könenn wir hier die wirtschaftliche Seite beleuchten und im anderen Faden die gesundheitliche.



    Wir hatten eine Woche ohne Umsatz, seit Sonntag Erholung. Die Frage ist nur wielange und auf welchem Niveau. Branche:Einzelhandel und Ecommerce.
    Nachabrin mit Event Firma:alle Aufträge bis Sommer weg.
    andere Nachbar: Notfallausrüster:250% mehr Bestellungen
    andere Nachbar: Elektro Fahrräder-keine Lieferung aus China:Kurzarbeit
    gegenüber liegendes Fitnessstudio-geschlossen bis auf weiteres:Zettel mit der Bitte um Solidarität der Mitglieder, Sie sollen doch keine Beiträge zurückfordern.


    gruss
    Hallo Esse,


    erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade eben registriert und freue mich euer Forum so oft wie möglich nutzen zu können

    Zur Frage:

    Ich hatte soweit eigentlich sehr viel Glück was das angeht und muss dazu sagen das mir Berufstechnisch der Corona Virus eher ausschließlich Vorteile verschafft hat! Wie das?

    Ich arbeite in der IT im Büro und seit Covid-19 muss ich a) nur noch sporadisch ins Büro, nach eigenem Ermessen. b) Ich muss nicht mehr auf irgendwelche Geschäftsreisen ins Deutschsprachige Ausland reisen. c) Ich kann im Home Office arbeiten und viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.

    Die Bezahlung hat sich keineswegs verändert und Provision gibt es trotzdem weiterhin.

    Covid-19 hat damit auch " positive Seiten ", für so manch Einen..

Seite 36 von 91 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •