Seite 37 von 91 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #541
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zumal dabei interessant ist:
    Diejenigen die beim Virus grds. vom „worst-case“ ausgehen (bzw. diesen nicht als Option sondern als unvermeidlichen Fakt betrachten) gehen auf der anderen Seite im Hinblick vehement vom „best-case“ aus, so nach dem Motto „Wird schon alles gut gehen...“.
    Echt? Sind mir bisher nicht begegnet. Nenn mal ein Beispiel.
    Nebenbei, die ersten Absagen von Teilnahmen an Messen, ebenso wie das aussetzen von Dienstreisen erfolgten schon bevor es staatliche Einschränkungen gab.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #542
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Vergleich wird im Artikel erklärt, also doch, man darf und kann Österreich auch mit Ländern vergleichen die besser darstehen. Dazu hat Österreich sich am Anfang der Pandemie immer mit Schweden verglichen.
    Edit: Finnland und Norwegen haben gerade mal bisl mehr als halb so viel Einwohnern wie Schweden und Österreich.


    Sind nur beides nicht Thema des Artikel. Bitte die Nebelbomben lassen.
    Kann man machen wenn man unbedingt will. Die Schwedische Wirtschaft ist halt schon recht anders, die sind bei weitem nicht so vom Tourismus abhängig wie Österreich.

    Ich würde mich eher an erfolgreichen Ländern orientieren als an welchen die viel mehr Tote und nicht ganz so schlechte Wirtschaftsdaten haben.

  3. #543
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Echt? Sind mir bisher nicht begegnet. Nenn mal ein Beispiel.
    Marq, Seemann, Kusagras, ...

    Nebenbei, die ersten Absagen von Teilnahmen an Messen, ebenso wie das aussetzen von Dienstreisen erfolgten schon bevor es staatliche Einschränkungen gab.
    Die Privatwirtschaft hat oft sogar schon im Jänner reagiert als die Regierungen noch geschlafen haben.
    Es hat nur keiner damit gerechnet, dass das ganze nie mehr so wirklich aufhört.

  4. #544
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Kann man machen wenn man unbedingt will. Die Schwedische Wirtschaft ist halt schon recht anders, die sind bei weitem nicht so vom Tourismus abhängig wie Österreich.
    Das stimmt, Thema des Artikels ist aber der Export und das Konsumverhalten der Bevölkerung.
    Übrigens hatten Norwegen und Finnland genau so keinen Lockdown. Nur etwas strengere Maßnahmen als Schweden.

    Ich würde mich eher an erfolgreichen Ländern orientieren als an welchen die viel mehr Tote und nicht ganz so schlechte Wirtschaftsdaten haben.
    Dänemark wäre da eine Möglichkeit, hatte halt auch viel weniger harte Regelungen über den gleichen Zeitraum und haben sich danach schneller an Schweden orientiert.
    Norwegen und Finnland sind halt Einwohner mässig z.B. ganz anders aufgestellt und hatten auch weniger heftige Regelungen. Norwegen hat z.B. keine MNS Bestimmung und anscheinend auch nicht Geschäfte und Lokale geschlossen. Als Beispiel.
    In Finnland ähnlich, da wurde zum Teil auch mit Empfehlungen gearbeitet.
    Geändert von Gast (17-09-2020 um 15:38 Uhr)

  5. #545
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Übrigens hatten Norwegen und Finnland genau so keinen Lockdown. Nur etwas strengere Maßnahmen als Schweden.
    Das ist falsch.

    Norwegen hatte sehr wohl einen Lockdown. Es waren weniger Einrichtungen betroffen und er dauerte nicht so lange wie in Deutschland oder Österreich, vor allem war er früher im Pandemieverlauf.
    https://translate.google.com/transla...bud-1.14940952
    Bei Veranstaltungen sind meines Wissens wie in Schweden immer noch viel weniger Besucher erlaubt als in Deutschland oder Österreich.

    In Finnland wurden Schulen und öffentliche Einrichtungen geschlossen. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen abgeschottet. Treffen auf 10 Leute beschränkt. Weniger als hier, deutlich mehr als in Schweden.

    In beiden Ländern wurden die Grenzen geschlossen.

  6. #546
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Es gibt noch einen Unterschied zwischen Schweden und seinen skandinavischen Nachbarn:
    https://www.derstandard.at/story/200...-zum-politikum

  7. #547
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.

    Norwegen hatte sehr wohl einen Lockdown. Es waren weniger Einrichtungen betroffen und er dauerte nicht so lange wie in Deutschland oder Österreich, vor allem war er früher im Pandemieverlauf.
    https://translate.google.com/transla...bud-1.14940952
    Bei Veranstaltungen sind meines Wissens wie in Schweden immer noch viel weniger Besucher erlaubt als in Deutschland oder Österreich.

    In Finnland wurden Schulen und öffentliche Einrichtungen geschlossen. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen abgeschottet. Treffen auf 10 Leute beschränkt. Weniger als hier, deutlich mehr als in Schweden.

    In beiden Ländern wurden die Grenzen geschlossen.
    Sorry, das ist für einen Lockdown ein Witz. In Österreich wurde quasi das ganze Land unter Hausarrest gestellt.
    Private Einrichtungen waren nach den Angaben von den Schließungen nicht betroffen.
    Das man früher reagieren hätte müssen hab ich schon ganz am Anfang der Diskussion gesagt.

    Edit: Ich habe Schweden übrigens nie als das Non Plus Ultra herangezogen aber Norwegen und Finnland sind halt auch kein Pro-Beispiel wenn man für einen Lockdown argumentieren will. Eher das Gegenteil wenn man sich anschaut was die an Regeln hatten und haben im Vergleich zu Hardcorebeispiel wie Österreich.
    Deswegen passt der Vergleich halt doch wieder weil man zwei völlig verschiedene Konzepte zwischen Schweden und Österreich vergleichen kenn und da scheint das erste auf lange Sicht besser abzuschneiden.
    Geändert von Gast (18-09-2020 um 08:11 Uhr)

  8. #548
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Marq, Seemann, Kusagras, ...
    t.
    Und wo sind die genannten bezüglich der wirtschaftlichen Auswirkungen vom „Best-Case“ ausgegangen?

    @MaddinG: Ich glaube ein Problem in der ganzen Diskussion ist tatsächlich, dass wir nirgends definiert haben was ein „Lockdown“ ist. Und so vergleichen wir unsere Erfahrungswerte mit deinen, obwohl es durchaus große Unterschiede zwischen Österreich (den Waldmenschen ��) und uns gab und gibt. Mal davon abgesehen, dass vieles hier auch übertrieben war (manches aus damaliger Sicht aber nachvollziehbar, manches er nicht).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #549
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

  10. #550
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Jetzt wird's ernst.

  11. #551
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's ernst.
    Ich war gestern mit der Tochter in München einkaufen: Karstadt Sport am Stacchus schließt, DM hat schon zu, Hallhuber in der Sendlinger Str., schließt, Hetzenecker in der Sendlinger Str. schließt, usw. usw. Das war echt erschreckend.

    Eine Maske hätten wir jedenfalls nicht gebraucht. Um jemandem nahe zu kommen, hätte man erstmal einen finden müssen. Pro Etage beim Oberpollinger etwa 5 Personen (gut, es war spät aber dennoch). Und von so vielen Verkäufern wie gestern, bin ich den letzten 10 Jahren nicht gegrüßt worden. Denen kocht das Wasser im Arxxx.

    Es wird bitterernst. Aber irgendwie will das kaum einer wahr haben.

  12. #552
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Es wird bitterernst. Aber irgendwie will das kaum einer wahr haben.
    Auch hier wieder, wer will das nicht wahr haben?
    Alledings muss ich sagen, wenn ich in letzter Zeit mal in einer größeren Stadt und auf Märkten war, habe ich bis auf die Masken keinen Unterschied zu Vor-Coronazeiten feststellen können. Ob es in München an der gestiegenen Zahl von Neuinfektionen lag? Oder spielten da schon die Bayern
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #553
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder, wer will das nicht wahr haben?
    Kensei, Kusagras, marq, Seemann, ... So als Beispiele.

  14. #554
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Wo? Kannst Du das belegen?

    Gerade einen Bericht über London gesehen, nur noch ca. 1/3 soviele Menschen in der Stadt unterwegs wie vor der Krise. Das wird zweifellos viele in die Pleite führen (Geschäfte, Kneipen,....). Dazu kommt wohl, dass (Aussage im Bericht) viele Unternehmen überlegen auch danach die Mitarbeiter dauerhaft im HO zu lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #555
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit der Tochter in München einkaufen: Karstadt Sport am Stacchus schließt, DM hat schon zu, Hallhuber in der Sendlinger Str., schließt, Hetzenecker in der Sendlinger Str. schließt, usw. usw. Das war echt erschreckend.
    nicht vergessen, dass münchen zur zeit in einer warnstufe ist. gehen die fallzahlen wieder hoch, wird das für viele gewerbetreibe der todesstoß werden.



    .

Seite 37 von 91 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •