Seite 50 von 91 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #736
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Tja, da haben dann wohl mal wieder, wie so häufig, wirtschaftliche Interessen für wirtschaftlichen Schaden gesorgt. Macht ja nix, kann man ja an die Allgemeinheit weitergeben.
    Die Allgemeinheit hat immer gezahlt!
    Nenne mir doch ein Beispiel wo es nicht passiert ist.

  2. #737
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibst du aber!
    Womit übertreibe ich? Ich habe ein paar recht klar verständliche Fragen gestellt.

  3. #738
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Die Allgemeinheit hat immer gezahlt!
    Nenne mir doch ein Beispiel wo es nicht passiert ist.
    Wofür soll ich Beispiele nennen und warum?

  4. #739
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ...Hätte die EU ein Flugverbot zu China erteilt dann wäre Europa noch weniger betroffen gewesen,
    aber wirtschaftliche Interessen haben das verhindert.
    Du meinst genau die wirtschaftlichen Interessen, die du dann beim Lockdown schützen wolltest?

    Eine komplette Abriegelung nach Asien hätte einer Exportnation wie Deutschland also nicht geschadet?
    Zumal die Chinesen in der ganzen Welt unterwegs sind. Mit den Amis, den Russen oder Afrika hätten wir dann mittelfristig also auch nicht mehr Handeln dürfen.

    Aber der Lockdown zwingt uns in die Knie, genau.

  5. #740
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wir sehen, einige hätten alles besser gemacht als die Entscheidungsträger, denn die haben alles falsch gemacht. Ist doch ganz einfach.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #741
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wir sehen, einige hätten alles besser gemacht als die Entscheidungsträger, denn die haben alles falsch gemacht. Ist doch ganz einfach.
    Die Aussage mag sarkastisch sein, aber hat einen Funken Wahrheit.
    Für Deutschland ist die Aussage komplett richtig.
    Man hat ja in China gesehen was das Virus angerichtet hat und hätte im Januar auch in Europa reagieren müssen, aber es ist nichts passiert ausser man hat es klein geredet und jetzt haben wir den Salat und müssen aushalten bis die Impfung fertig ist.

  7. #742
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du meinst genau die wirtschaftlichen Interessen, die du dann beim Lockdown schützen wolltest?

    Eine komplette Abriegelung nach Asien hätte einer Exportnation wie Deutschland also nicht geschadet?
    Zumal die Chinesen in der ganzen Welt unterwegs sind. Mit den Amis, den Russen oder Afrika hätten wir dann mittelfristig also auch nicht mehr Handeln dürfen.

    Aber der Lockdown zwingt uns in die Knie, genau.
    Der Export wäre davon doch gar nicht betroffen sondern nur die Passagierflüge!
    Also wäre wenig passiert und deine Schlussfolgerung ist komplett unlogisch.
    Man sieht wieviele Arbeitsplätze innerhalb Deutschlands jetzt gefährdet sind,
    ob das die Messen sind, der Einzelhandel oder die Gastronomie.
    Die Pleitewelle wartet auf uns schon Anfang des nächsten Jahres und das nur weil man nicht sachlich das
    Coronaproblem von Seiten der Politik angegangen ist.
    Ich zitiere Precht über die Corona-Panik:

    https://www.youtube.com/watch?v=dbYfVuifHic

  8. #743
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Der Export wäre davon doch gar nicht betroffen sondern nur die Passagierflüge!
    Also wäre wenig passiert und deine Schlussfolgerung ist komplett unlogisch.
    Man sieht wieviele Arbeitsplätze innerhalb Deutschlands jetzt gefährdet sind,
    ob das die Messen sind, der Einzelhandel oder die Gastronomie.
    Die Pleitewelle wartet auf uns schon Anfang des nächsten Jahres und das nur weil man nicht sachlich das
    Coronaproblem von Seiten der Politik angegangen ist.
    Ich zitiere Precht über die Corona-Panik:

    https://www.youtube.com/watch?v=dbYfVuifHic
    Ich sehe es ja auch so, dass Fehler gemacht worden sind. Da das aber auch eine recht neue Situation ist, sind Fehler sowieso unvermeitlich. Dass das Virus aber nach D kommt, das hätte man kaum verhindern können. Selbst wenn man abgeschottet ist, wie Nordkorea ist das wahrscheinlich letztlich nicht möglich. Und sicherlich wollen wir auch nicht wie Nordkorea sein.

    Was anfangs sicher nicht gut gelaufen ist, das ist, dass man eine Weile versucht hat das Virus weitestgehend zu ignorieren. Das hat in der Vergangenheit auch schon manchmal geklappt, wenn es nicht klappt, dann ist es halt doof. Und jetzt ist es eben doof, obwohl wir weitestgehend glimpflich bisher durch diese Sache kommen.
    Was schlecht gelaufen ist, das ist sicherzustellen, dass man genug Schutzausrüstung, Medikamente etc hat. Das kann man aber nicht gewährleisten, indem man das Zeug aus dem Ausland kauft, denn im Falle einer Pandemie ist eigentlich klar, dass jedes Land das Zeug sichert, was sich auf dem eigenen Boden befindet, egal, wer es letztlich gekauft hat. Das sind aber auch Dinge, die man im Vorlauf auf dem Schirm haben muss. Und sowas ignoriert man aus wirtschaftlichen Interessen.

    Was weiterhin schlecht läuft, das ist die unterirdische Bezahlung (gemessen an der erbrachten Leistung und Verantwortung) von Pflegekräften etc. Was wollte man nicht alles tun, passiert ist de facto aber nix. Für Pflegekräfte wird geklatscht.... geklatscht, Karnevalsvereiene bekommen wegen dem ausgefalllenen Karneval 50 Mio €. Da reicht klatschen nicht. Bei der Lufthansa, VW etc reicht klatschen auch nicht. Viele Unternehmen sind durch die eigenen Entscheidungen in der Krise dann in Probleme geraten. Mir fällt bischen schwer hinzunehmen, wie sehr hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Die gegenwärtige Coronapolitik ist nicht schlecht. Klar gibt es Einschränkungen, aber die sind völlig im Rahmen. Auch klar, dass diese bei steigenden Hospitalisierungsraten verschärft werden. Eine Planlosigkeit in der Politik vermag ich nicht zu erkennen, auch wenn Fehler gemacht werden und die übliche Lethargie auch hier wieder zuschlägt.

  9. #744
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Die Pleitewelle wartet auf uns schon Anfang des nächsten Jahres und das nur weil man nicht sachlich das
    Coronaproblem von Seiten der Politik angegangen ist.
    Ich zitiere Precht über die Corona-Panik:

    https://www.youtube.com/watch?v=dbYfVuifHic


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #745
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bond-Verzögerung bricht Genick. Britische Cineworld will alle Kinos schließen.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Briti...e22077036.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #746
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Was weiterhin schlecht läuft, das ist die unterirdische Bezahlung (gemessen an der erbrachten Leistung und Verantwortung) von Pflegekräften etc. Was wollte man nicht alles tun, passiert ist de facto aber nix.
    Arbeitgeber Vorschlag für die Pflegekräfte in den neuen Tarifverhandlungen: NULLRUNDE...

    Klatschen und Anerkennung reichen ja schließlich. So etwas ist einfach unglaublich unverschämt.

  12. #747
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mal wieder zu geil... ich lach mich weg...

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ...Ich zitiere Precht über die Corona-Panik:

    https://www.youtube.com/watch?v=dbYfVuifHic

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen



  13. #748
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber Vorschlag für die Pflegekräfte in den neuen Tarifverhandlungen: NULLRUNDE...

    Klatschen und Anerkennung reichen ja schließlich. So etwas ist einfach unglaublich unverschämt.
    Habt ihr keine merci schocki bekommen? Ihr gierschlünde!

  14. #749
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber Vorschlag für die Pflegekräfte in den neuen Tarifverhandlungen: NULLRUNDE...

    Klatschen und Anerkennung reichen ja schließlich. So etwas ist einfach unglaublich unverschämt.
    Naja wo soll die die Kohle auch herkommen wenn die Wirtschaft und somit Staatseinkünfte massiv einbrechen?
    Es ist bedauerlich aber schlicht eine völlig logische Konsequenzen der Coronapolitik.

  15. #750
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja wo soll die die Kohle auch herkommen wenn die Wirtschaft und somit Staatseinkünfte massiv einbrechen?
    Oooch .. da wüßt ich was.

Seite 50 von 91 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •