Seite 52 von 91 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 766 bis 780 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #766
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #767
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Hoteliers tun mir leid.
    Mir die Angestellten.

  3. #768
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mir die Angestellten.
    Mir beide!

  4. #769
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Für mich eine mehr als fragwürdige Entscheidung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #770
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Für mich eine mehr als fragwürdige Entscheidung.
    Absurd geradezu.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #771
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

    Ich pack noch einen drauf:

    Absolut Irre - und höchstwahrscheinlich auch noch mal wieder verfassungswidrig.

    Aber wer genau auf derartig unschöne Entwicklungen hingewiesen hat ist ja ein Aluhut...


    Und wie „sinn- und maßvoll“ man dann auch wieder reagiert hat - unglaublich. Wenn ich beruflich oder für einen Familienbesuch in Berlin unterwegs bin ist alles schick (auch wenn ich dann mit der Tante draußen spazieren gehe?). Wenn ich aber als (Tages-)Tourist mir Berlin anschauen möchte bin ich danach „verbrannt“ und darf in anderen Ländern in kein Hotel.

    Soll man da jetzt heulen oder lachen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #772
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber wer genau auf derartig unschöne Entwicklungen hingewiesen hat ist ja ein Aluhut...
    Dieses Stilisierung als Opfer nervt. Es gab und gibt ständig Kritik und wenn diese sachlich und fundiert ist wird man auch nicht als Aluhut eingestuft (klar Ausnahmen gibt es – in beiden Richtungen).

    Worauf beruht deine Annahme, dass könnte Verfassungswidrig sein?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #773
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Worauf beruht deine Annahme, dass könnte Verfassungswidrig sein?
    Gab doch da schon genug Entscheidungen zu - siehe Schwedenrückkehrer.

    Pauschale Quarantäne oder Verbote nur weil jemand sich in einem (selbst definierten) „Risiko“gebiet aufgehalten hat ohne auch nur zu hinterfragen was man dort gemacht hat ist schlicht unzulässig.

    Die 50er Marke ist ja relativ willkürlich - könnten auch 40 oder 60 sein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #774
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die 50er Marke ist ja relativ willkürlich - könnten auch 40 oder 60 sein.
    Wieso "relativ"?

    btw. .. zählen zu den Kollateralschäden auch aufgeschobene oder abgesagte Behandlungen und damit einhergehendes Frühableben?

  10. #775
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nun, der User "Pansapiens" hat dankenswerterweise einige seiner Aussagen als snapshot fixiert. Darauf beziehe ich mich.
    Weil Precht zwei Sätze sagt die dir nicht passen ist er "regierungshörig"?
    Das ist ja fast genauso dämlich wie deine Pauschalisierungen über deutsche Kinder und Jugendliche.

  11. #776
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil Precht zwei Sätze sagt die dir nicht passen ist er "regierungshörig"?
    Das ist ja fast genauso dämlich wie deine Pauschalisierungen über deutsche Kinder und Jugendliche.
    Wenn ich diesen Beitrag richtig verstanden habe, dann war das Satire von Bücherwurm, mit der er eben solche Pauschalisierungen anprangern will...

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zur Art und Weise der Diskussion: "absichtlich falsches Verstehen" ...

    Oder es war nur ein billiger Diffamierungsversuch mir gegenüber.
    Mir wird ja unter anderem von ThomasL, der nun zugab, sich öfter mal missverständlich auszudrücken, regelmäßig vorgeworfen, absichtlich falsch zu verstehen.

  12. #777
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Starke Vergesslichkeit oder ein bewusster Versuch zu diffamieren? Ich habe bereits in der Vergangenheit öfters eingeräumt wenn ich mich ggf. missverständlich ausgedrückt hatte oder auch einfach falsch verstanden wurde - warum acuh immer (etwas, dass von Dir aber nie akzeptiert wurde, auf deiner ewigen Suche anderen Fehler nachzuweisen). Ebenso habe ich Dir öfters mal Stellen aufgezeigt, wo du mich (vermutlich bewusst) missverstanden hast obwohl anderen klar war was ich meinte.
    Deine ständige Versuche andere User in ein schlechtes Licht zu rücken bringen welchen Vorteil für diese Forum? Hast Du das wirklich nötig? Warum nicht stattdessen die Kritik annehmen und mal versuchen den anderen zu verstehen (und bei Unsicherheit ggf. nachzufragen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #778
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Aber: „Wer ein negatives Testergebnis aus den letzten 48 Stunden hat, darf gerne kommen“, sagt der Chef von Brandenburgs größtem Ferienhotel.
    Stefan Sühr (49), Chef vom Seehotel Templin: „Wir müssen Hunderte Buchungen stornieren“ (Foto: AHORN Seehotel Templin)
    Doch er weiß: Tests sind teuer, die Labors ausgelastet. Sühr: „Das Herbstgeschäft ist gelaufen.“

    https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...denburg-reisen

    Wieder mal vollendete Tatsachen. Man hatte Monate in denen man sich hätte zusammensetzen können um das abzustimmen vor der Erkältungssaison.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #779
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hatte den zwar schonmal in dem anderen Faden, aber weil es ja eigentlich hier um Wirtschaft geht:

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-iwf-1.5059455

    "IWF rät im Zweifel zum Lockdown
    Der Kampf gegen das Coronavirus belastet die Wirtschaft. Richtig konzipierte Lockdowns sind laut IWF trotzdem das beste Mittel - für Gesundheit und Konjunktur..."

  15. #780
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Mir fehlt etwas der Glaube am richtig konzipiert
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 52 von 91 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •