Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

  1. #61
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ich habe nicht gesagt, daß Du oder ich das gut finden muß, ich sagte daß die (die CDU/CSU) an dem in Zukunft nicht vorbeikommen werden
    Ja, hab ich nicht auch nicht so verstanden...

    Für mich, nur für mich, ist Söder so einer, der noch auf dem Gymnasium die Taschen von den Lehrern getragen hat..

    Dem(Söder) ist, meiner Meinung nach, egal wie er zum Ziel kommt, auch demokratische Grundgesetze interessieren Ihn wenig, Hauptsache er kann sich als der grösste Affe im Affenstall verkaufen...

    Sein ewiges vorpreschen in wichtigen Fragen zur Situation ist, für mich, einfach leicht durchschaubar und nicht dienlich...

  2. #62
    * Silverback Gast

    Standard

    Bin gerade vom Einkaufen zurück, 1x die Woche geht's in's Einkaufcenter. 3 Stockwerke, 12 endlos lange Gänge; nicht vergleichbar mit Amiland, aber für deutsche Verhältnisse schon recht stolz. Letzte Woche alles noch easygoing, business as usual ... heute, 7 Tage (plus eine gefühlte Ewigkeit) später: Bis auf einen einzigen (!) Laden (Netto), alles komplett dicht und dunkel, keine Menschen auf den Gängen, gespenstische Leere und Atmosphäre. Alter Falter .
    P.S. am Rande: Morgen schließen in Köln mit wenigen Ausnahmen alle Filialen der Deutschen Bank (und deutschlandweit insgesamt 200 von 500 Filialen).

    P.P.S.: Hab's mir nicht nehmen lassen, mal nachzugucken ... und: 2 leere Gänge mit 000 Klopapier. Wo ist das nur alles hin ?
    Geändert von * Silverback (23-03-2020 um 19:55 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sein ewiges vorpreschen in wichtigen Fragen zur Situation ist, für mich, einfach leicht durchschaubar und nicht dienlich...
    Dann solltest du dir die Entwicklung der Fallzahlen in Bayern mal genauer ansehen. Das hat (im vorliegenden Fall) mit Vorpreschen nix zu tun. Wenn man dazu noch sieht, was in München an der Isar oder im Englischen Garten angesichts des schönen Wetters abging. Da war keine Zeit mehr zu warten, nur weil einige wenige Länder und vor allem Herr Laschet gerne erst einmal eine Besprechung machen wollten und das auch erst ein paar Tage später (kenne ich irgendwie aus dem Büro). Ein paar Tage, die, so man den Virologen Glauben schenken mag, kriegsentscheidend sein können.

    Im Übrigen jener Laschet, bei dem man auf seiner PK den Eindruck nicht los wurde, sein größtes Problem sei nicht Corona, sondern dass ihm da Einer die Show gestohlen hat. Bei dem mir nach 10 Minuten immer noch nicht klar war, was er uns eigentlich genau sagen will. Ich würde sagen: Selbst schuld, wenn man die ganze Zeit rumeiert, sogar dann, wenn die Entscheidung längst gefallen ist.

    Die wiederum Kanzlerin hat jegliche Führung im Vorfeld vermissen lassen, sogar innerhalb ihrer eigenen Partei. Damit war ohnehin klar, dass es keine zeitnahe abgestimmte Lösung geben würde.

    Ich kann den Söder nun wirklich überhaupt nicht ab, aber in dem Fall hat er einen guten Job gemacht und seine Motive interessieren mich dabei absolut Null.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage, die, so man den Virologen Glauben schenken mag, kriegsentscheidend sein können.
    .
    Ich stelle seit geraumer Zeit fest, dass das Wort "Krieg" sehr leichtfertig benutzt wird.

  5. #65
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir die Entwicklung der Fallzahlen in Bayern mal genauer ansehen. Das hat (im vorliegenden Fall) mit Vorpreschen nix zu tun. Wenn man dazu noch sieht, was in München an der Isar oder im Englischen Garten angesichts des schönen Wetters abging. Da war keine Zeit mehr zu warten, nur weil einige wenige Länder und vor allem Herr Laschet gerne erst einmal eine Besprechung machen wollten und das auch erst ein paar Tage später (kenne ich irgendwie aus dem Büro). Ein paar Tage, die, so man den Virologen Glauben schenken mag, kriegsentscheidend sein können.

    Im Übrigen jener Laschet, bei dem man auf seiner PK den Eindruck nicht los wurde, sein größtes Problem sei nicht Corona, sondern dass ihm da Einer die Show gestohlen hat. Bei dem mir nach 10 Minuten immer noch nicht klar war, was er uns eigentlich genau sagen will. Ich würde sagen: Selbst schuld, wenn man die ganze Zeit rumeiert, sogar dann, wenn die Entscheidung längst gefallen ist.

    Die wiederum Kanzlerin hat jegliche Führung im Vorfeld vermissen lassen, sogar innerhalb ihrer eigenen Partei. Damit war ohnehin klar, dass es keine zeitnahe abgestimmte Lösung geben würde.

    Ich kann den Söder nun wirklich überhaupt nicht ab, aber in dem Fall hat er einen guten Job gemacht und seine Motive interessieren mich dabei absolut Null.
    Aber auch ein Markus Söder steht nicht über dem Gesetz und kann nicht nach "Gutsherrenart" entscheiden...

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...kung-1.4853207

    https://verfassungsblog.de/markus-so...n-rechtsstaat/

    https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-...he-umwelthilfe

  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Aber auch ein Markus Söder steht nicht über dem Gesetz und kann nicht nach "Gutsherrenart" entscheiden...
    Das habe zumindest ich nirgendwo behauptet aber es war auch nicht das Thema. Ich verstehe jedenfalls nicht, über was genau du diskutieren möchtest. Dass der Söder doof ist? Einverstanden. Schrieb ich ja mehr oder weniger auch. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal und sagt nichts über die Sinnhaftigkeit der bayerischen Maßnahmen gegen das Corona-Virus aus.

    Nix für ungut aber das geht mir zu wirr hin und her. Da komme ich nicht mehr mit in meinem Alter und bin raus aus der Diskussion.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was genau ist der Vorwurf an Söder ? Dass er seine Befugnisse angesichts zu befürchtender massiver Überlastung der Krankenhäuser maximal ausreizt, und eine sinnvolle Maßnahme gegen den erklärten Willen von Ar%%%krampen und Vollw%%%%% durchsetzen möchte ? Ja, das geht gar nicht, da müssen wir erst einen Arbeitskreis bilden, der per Abstimmung auf linken Foren (östlich von Karl-Marx-Stadt rechte Foren) beschliesst was die Regierung in Form gewählter Funktionsträger tun darf und was nicht. Bei Unentschieden entscheidet Macabre.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was genau ist der Vorwurf an Söder ? Dass er seine Befugnisse angesichts zu befürchtender massiver Überlastung der Krankenhäuser maximal ausreizt, und eine sinnvolle Maßnahme gegen den erklärten Willen von Ar%%%krampen und Vollw%%%%% durchsetzen möchte ? Ja, das geht gar nicht, da müssen wir erst einen Arbeitskreis bilden, der per Abstimmung auf linken Foren (östlich von Karl-Marx-Stadt rechte Foren) beschliesst was die Regierung in Form gewählter Funktionsträger tun darf und was nicht. Bei Unentschieden entscheidet Macabre.
    Komplett mit. Auch wenn ich Söder nicht ab kann. Der hat weniger Zeit vergeudet als der Rest. Bei Laschet habe ich iwie das Gefühl es ginge nur um Knete und das er am liebsten gar nicht reagieren würde.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    So kompliziert ist die Kritik von Macabre nicht, oder? Es geht darum, dass sich Politiker zunehmend über gerichtliche Entscheidungen oder gesetzliche Bestimmungen hinwegsetzen. Und dass, wenn das Mode macht, nach Corona schnell auch Bereich betreffen kann, wo das nicht mehr so viele toll finden.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    So kompliziert ist die Kritik von Macabre nicht, oder? Es geht darum, dass sich Politiker zunehmend über gerichtliche Entscheidungen oder gesetzliche Bestimmungen hinwegsetzen. Und dass, wenn das Mode macht, nach Corona schnell auch Bereich betreffen kann, wo das nicht mehr so viele toll finden.
    Es geht weder um Terrorismus- noch um Kriminalitätsbekämpfung.
    Sollte das nach der "Corona-Krise" weitergehen, komm ich mit auf die Straße.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Es geht weder um Terrorismus- noch um Kriminalitätsbekämpfung.
    Sollte das nach der "Corona-Krise" weitergehen, komm ich mit auf die Straße.
    mit Volksgesundheit (ekliges Wort) kann man im Endeffekt alles rechtfertigen. Es geht schliesslich darum Leben zu retten.
    Hätte die Politik frühzeitig ihre Hausaufgaben erledigt, wir wären jetzt nicht in dieser Situation. So ein Szenario wurde schon 2012 (ohne Konsequenzen daraus zu ziehen) durchgespielt.
    Was wir hier erleben ist eine massive Einschränkung von Grundrechten aufgrund Politikversagens und alle finden es gut.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #72
    MichaelII Gast

    Standard

    Die Leseart der meisten Zeitungen ist, dass Laschet sich als Bundeskanzler empfehlen will, und Söder eben als harter Landesvater wie für die CSU üblich. Im Endeffekt hat er ja nur 3 Tage vorgegriffen, Fastnachbarland Norditalien ist schon seit 3 Wochen Krisengebiet.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Die Leseart der meisten Zeitungen ist, dass Laschet sich als Bundeskanzler empfehlen will, und Söder eben als harter Landesvater wie für die CSU üblich. Im Endeffekt hat er ja nur 3 Tage vorgegriffen, Fastnachbarland Norditalien ist schon seit 3 Wochen Krisengebiet.
    sind in der jetzigen Situation Populisten, die Medien impfen die Bevölkerung und die beiden setzen den Willen dieser um. Es werden Gesetze möglich sein, die vor 1 Jahr nicht denkbar wären. Impfpflicht, Einsatz der BW im Inneren...
    Diese Gelegenheit lassen sich die Herrschaften nicht entgehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mit Volksgesundheit (ekliges Wort) kann man im Endeffekt alles rechtfertigen. Es geht schliesslich darum Leben zu retten.
    Hätte die Politik frühzeitig ihre Hausaufgaben erledigt, wir wären jetzt nicht in dieser Situation. So ein Szenario wurde schon 2012 (ohne Konsequenzen daraus zu ziehen) durchgespielt.
    Was wir hier erleben ist eine massive Einschränkung von Grundrechten aufgrund Politikversagens und alle finden es gut.

    gruss
    Das Politikversagen habe ich schon mal, ganz am Anfang, kurz thematisiert und mir auch die entsprechende Kritik abgeholt.
    Hat sich bisher nicht wirklich was verändert.

    Nebenbei bin ich jemand der die Einschränkungen von Bürgerrechten extrem kritisch sieht.

    In der jetzigen Situation ist das aber nunmal notwendig.

    Es sei denn, man glaubt, dass sei alles nur Fake um uns besser zu knechten.

    Dann hast du natürlich Recht, und musst dagegen kämpfen.

    Schaue ich jedoch in die Welt, so kommt mir "Fake" extrem unwahrscheinlich vor.

    Solltest du einer von denen sein, die ihre persönliche Freiheit über das Leben anderer stellt, hast du aus deiner Warte vmtl. Recht.

    Ganz nebenbei, wird mich die Krise wirtschaftlich töten. Aber auch das abzuwenden ist aus meiner Sicht keinen einzigen Toten wert.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ein paar dicke, fette Warzen auf der Zunge.
    Loctite Sekundenkleber und mal über Nacht hängen lassen ;-)

    Söder handelt weil zuviele sich nicht an die Ratschläge gehalten haben. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, es war leider erforderlich. Trotzdem müssen wir uns natürlich jede Maßnahme sehr genau ansehen und hinterfragen. Insbesondere die Handydatenauswertung ist gar nicht so ohne und das gleiche Bild (werden die Beschränkungen eingehalten) könnte man auch mit klassischen Methoden (Rückmeldung Polizei) erhalten. Eventuell in Zukunft genauer, da ich mir vorstellen kann, dass jeder der sich nicht daran halten will jetzt einfach sein Handy ausschaltet.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 10:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  3. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20
  4. hatten wir das schon?
    Von Asahibier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •