Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

  1. #1
    * Silverback Gast

    Exclamation CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

    Dies soll einen Sammelthread zur Information abbilden, wo es überall schon Ausgangssperren zum Schutz der Bevölkerung (auch vor sich selbst) gibt.

    Was ich bisher gefunden habe, sind folgende Informationen (Start 200320 - Stand 200326, Donnerstag):
    * Spanien
    * Italien
    * Frankreich
    * Tschechien (ergänzt durch MichaelII)
    * Bulgarien (ergänzt durch MichaelII)
    * Griechenland
    * Österreich
    * England (ab Dienstag, 24.03.)
    * Deutschland - vereinzelt: * Freiburg * Bayern (einzelne Gemeinden)
    * zusätzliche Maßnahmen in Deutschland, inkl. Kontakteinschränkung (ab Sonntag 22.03.)
    * US: * Kalifornien * Ohio, Delaware und Louisiana (ab Montag, 23.03.)
    * Lateinamerika: * Panama (ab Mittwoch, 25.03.)
    * Südamerika: * Argentinien * Peru, Chile
    * Vorderasien: * Israel * Irakisch-Kurdistan
    * Asien: * China: * Wuhan * Thailand (Ausnahmezustand) (ab Dienstag, 24.03.) * Afghanistan (ab Mittwoch, 26.03) * Philippinen (teilweise) (ab Freitag, 27.03.)
    * Indien (ergänzt durch MichaelII) (ab Dienstag, 24.03.)
    * Afrika: * Südafrika * Ruanda, Senegal, Elfenbeinküste (ab Dienstag, 24.03.) * Kongo (ab Mittwoch, 25.03.) * Tunesien (ab Donnerstag, 26.03.)

    Ergänzung auf Spiegel.de: Corona: Übersicht über den globalen Lockdown]

    Anmerkung: "Es besteht weitgehender Konsens unter Epidemologen, dass soziale Distanzierung und Reisebeschränkungen die einzige Möglichkeit sei, eine Überforderung des Gesundheitssystems zu vermeiden" - mithin auch um im folgenden weitere Ausgangssperren zu vermeiden, um nachfolgend wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

    * Ergänzung Olympische Spiele: Olympische Spiele verschoben (Dienstag, 24.03.)
    Geändert von * Silverback (29-03-2020 um 09:53 Uhr) Grund: Aktualisierung und Ergänzung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Man Leute:
    Das Virus sollte eigentlich nicht dazu führen das ihr die Forenregeln nicht mehr kennt
    Bitte schreibt zum Thema oder lasst es!!!


    Die Spambeiträge nach dem Eröffnungstext wurden gelöscht.
    Geändert von Alfons Heck (20-03-2020 um 12:12 Uhr) Grund: Ergänzung
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Bayern hat ab Mitternacht landesweit Ausgangssperre!

    Gruß

    Alef

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Bevor man sich da reinsteigert, erst einmal lesen was das ist:
    "Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt."
    https://www.tagesschau.de/inland/soeder-363.html

    Zitat Stand 13 Uhr 6 vielleicht ändern sie noch was.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (20-03-2020 um 12:25 Uhr) Grund: Man weiß ja nie
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Bevor man sich da reinsteigert, erst einmal lesen was das ist:...
    Danke für den Hinweis!

    Zumindest von mir aus war der Thread, wie gesagt, auch nicht zum Reinsteigern gedacht, sondern schlicht als Info, wo überall gewisse weitergehende Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung (meine subjektive Lesart) getroffen werden.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Mit diesen Maßnahmen haben die Leute noch keine Erfahrung. Ausgangssperre klingt wie eingesperrt, aber so ist es ja nicht. Etwas überlegterer Ausgang. Wird sich schon einpendeln. Klingt nach einem gemütlichen Wochenende auf der Terasse mit Grillfleisch und Wein. Das kann man sich schon gemütlich machen. Mal eine Runde Laufen gehen ist bis jetzt auch drin. Die Zusammenkünfte jenseits des eigenen Haushaltes fallen flach, aber es gibt ja Telefon.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Da wird sich für uns eigentlich nichts ändern, sollte das in NRW auch kommen. Praktizieren wir für uns schon seit Anfang der Woche so.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Da wird sich für uns eigentlich nichts ändern, sollte das in NRW auch kommen. Praktizieren wir für uns schon seit Anfang der Woche so.
    Für mich würde es wahrscheinlich mehr Arbeit bedeuten, da dann auch die Grenzschließung zu den NL kommen wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    oxox Gast

    Standard

    Mal blöd gefragt, hat die Polizei Drohnen oder sowas um Ausgangssperren durch zu setzen? Aus China gab es so Aufnahmen wo Leute per Lautsprecher aus der Luft angesprochen wurden.

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... Aus China gab es so Aufnahmen wo Leute per Lautsprecher aus der Luft angesprochen wurden.
    Bei aller Liebe zu China: Ich glaube in manchen Sachen ticken die Uhren da schlicht etwas anders (/ restriktiver).

  12. #12
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Mit diesen Maßnahmen haben die Leute noch keine Erfahrung. Ausgangssperre klingt wie eingesperrt, aber so ist es ja nicht. Etwas überlegterer Ausgang. Wird sich schon einpendeln. Klingt nach einem gemütlichen Wochenende auf der Terasse mit Grillfleisch und Wein. Das kann man sich schon gemütlich machen. Mal eine Runde Laufen gehen ist bis jetzt auch drin. Die Zusammenkünfte jenseits des eigenen Haushaltes fallen flach, aber es gibt ja Telefon.
    Der Herr Söder aus Deinem Tagesschaulink spricht hier erstmal von Ausgangsbeschränkung, bei einer Sperre wird sich das drastisch ändern, dann brauchst Du einen Passierschein.
    Die werden übrigens in S-H schon ausgegeben.
    https://www.ln-online.de/Nachrichten...-unverzichtbar
    Geändert von gast (20-03-2020 um 17:10 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    ab montag wird d eine flächendeckende ausgangsbeschränkung haben. die bayern haben jede massnahme zuerst eingeführt.

    ich finde es blöd, allerdings sind unheimlich viele leute geistig beschränkt .... man man sich mal vor augen halten, was die massnahmen seit letzem montag für den staat und wirtschafgt bedeuten...... sowas wird nicht einfach so gemacht.....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ab montag wird d eine flächendeckende ausgangsbeschränkung haben. die bayern haben jede massnahme zuerst eingeführt.

    ich finde es blöd, allerdings sind unheimlich viele leute geistig beschränkt .... man man sich mal vor augen halten, was die massnahmen seit letzem montag für den staat und wirtschafgt bedeuten...... sowas wird nicht einfach so gemacht.....

    alle, die nicht zur Wirtschaftsleistung beitragen-"kassernieren".

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Falls jemand genaueres zu den rechtlichen Möglichkeiten der Bundes- und Länderregierungen bezüglich der Einschränkung von Grundrechten wissen möchte.
    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...154607,4977228
    Dazu werden sich vermutlich noch viele Staatsrechtler medienwirksam äußern, eine endgültige Klärung wird sicher irgendwann vom BVG erfolgen.
    Bis dahin sollte die Bundesregierung durchaus rechtlich abgesichert nach GG und InfSG handeln können.
    https://www.kbv.de/media/sp/PraxisIn...schreibung.pdf kompliziert, aber Ihr werdet für Lohnfortzahlung im Krankheits- und Quaratänefall
    möglicherweise mit Eurem Arbeitgeber, Krankenkasse,... diskutieren müssen.
    Da bietet es sich an, sich richtig verhalten zu haben.
    Geändert von gast (20-03-2020 um 17:27 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 10:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  3. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20
  4. hatten wir das schon?
    Von Asahibier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •