Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Das Politikversagen habe ich schon mal, ganz am Anfang, kurz thematisiert und mir auch die entsprechende Kritik abgeholt.
    Hat sich bisher nicht wirklich was verändert.

    Nebenbei bin ich jemand der die Einschränkungen von Bürgerrechten extrem kritisch sieht.

    In der jetzigen Situation ist das aber nunmal notwendig.

    Es sei denn, man glaubt, dass sei alles nur Fake um uns besser zu knechten.

    Dann hast du natürlich Recht, und musst dagegen kämpfen.

    Schaue ich jedoch in die Welt, so kommt mir "Fake" extrem unwahrscheinlich vor.

    Solltest du einer von denen sein, die ihre persönliche Freiheit über das Leben anderer stellt, hast du aus deiner Warte vmtl. Recht.

    Ganz nebenbei, wird mich die Krise wirtschaftlich töten. Aber auch das abzuwenden ist aus meiner Sicht keinen einzigen Toten wert.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
    Es muss nicht Fake sein, wobei man abwarten muss was am Ende wirklich stimmt, wie gefährlich der Virus wirklich war und vor allem was von den Schutzmaßnahmen bleibt.
    In Ungarn wollte Orban seine Macht per Dekret schon ausbauen, noch ist er gescheitert. Aber wie sieht das in einem Monat aus wenn die Leute Mürbe sind?
    Was wird uns bleiben? Es wird sich einiges verändern und nicht alles zum Guten und die Leute beklatschen das.
    Zeigt halt sehr gut, ist der Feind bedrohlich genug sind und Bürgerrechte schnell nix mehr wert.
    Also kein Fake, aber eine Chance.
    Geändert von Gast (24-03-2020 um 09:11 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es muss nicht Fake sein, wobei man abwarten muss was am Ende wirklich stimmt, wie gefährlich der Virus wirklich war und vor allem was von den Schutzmaßnahmen bleibt.
    In Ungarn wollte Orhan seine Macht per Dekret schon ausbauen, noch ist er gescheitert. Aber wie sieht das in einem Monat aus wenn die Leute Mürbe sind?
    Was wird uns bleiben? Es wird sich einiges verändern und nicht alles zum Guten und die Leute beklatschen das.
    Zeigt halt sehr gut, ist der Feind bedrohlich genug sind und Bürgerrechte schnell nix mehr wert.
    Also kein Fake, aber eine Chance.
    Ist nicht so, also würde ich die Gefahr nicht sehen. Ist auch nicht so, dass ich ein "Freund" der Regierung wäre u.s.w. und ja, ich habe sogar eine leichte Paranoia in Bezug auf Überwachung und Lenkung der Massen.

    Dennoch, im Moment müssen Freizügigkeit und Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden.

    Alles andere ist aus meiner Sicht, das erkaufen der eigenen Freiheit mit den Leben anderer.

    Danach wird es viel Arbeit geben, auch was die "Redemokratisierung" Europas angeht. - Selbstverständlich.

    Das dies jetzt der "feuchte Traum" eines Überwachungsstaates(auch des unseren) ist, kann ich leider nicht entkräften.
    Es ändert aber leider nicht die Notwendigkeit.

    Auch die Entfremdung von Bürger und Staat sowie die sich daraus ergebende Änderung der politischen Lager (die Extrempostionen werden stärker, die Mitte schwächer) ist auch programmiert. -
    Einer der Gründe das ich so wenig zu dem Thema schreibe ist übrigens genau dieser Vorgang der Entfremdung.

    Aber jetzt wird es schon wieder politisch (kann ich bei dem Thema iwie kaum vermeiden) und ich bin erst mal wieder raus - muss schliesslich auch arbeiten. Noch.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #78
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Komplett mit. Auch wenn ich Söder nicht ab kann. Der hat weniger Zeit vergeudet als der Rest. Bei Laschet habe ich iwie das Gefühl es ginge nur um Knete und das er am liebsten gar nicht reagieren würde.
    ...
    @ Söder a)+b): MIT MIT! Der ist IMHO in zweiter Linie Politiker, in erster Linie Bayer: Und die packen an! Laschet ist 1.+2. Berufspolitiker: Und die leben vom (Zer)Reden. Welten dazwischen ... und es mag ja lles irgendwie irgendwo seine Berechtigung finden; im Moment braucht es IMHO mehr Södersche Tatkraft - und NICHT das "was wäre wenn - hinterher" Geplänkel. Weil, im worst case (der uns hoffentlich allen erspart bleibt) gibt's kein hinterher. Hic Rhdos.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    sind in der jetzigen Situation Populisten, die Medien impfen die Bevölkerung und die beiden setzen den Willen dieser um. Es werden Gesetze möglich sein, die vor 1 Jahr nicht denkbar wären. Impfpflicht, Einsatz der BW im Inneren...
    Diese Gelegenheit lassen sich die Herrschaften nicht entgehen.
    Du und deine Familie und ein paar andere Familien leben in einem Mietshaus. Wenn es heißt "Die Miete steht seit 1 Monat aus, alle Mann raus auf die Straße!", machst du nicht mit. Heißt es "Der Vermieter möchte ein Hotel daraus machen, alle Mann raus", sperrst du dich auch, klagst dagegen, und kannst auch gewinnen. Heißt es (den Tatsachen entsprechend), "Im Keller brennt es schon, in 10 Minuten steht das ganze Hause in Flammen, alle Mann raus!", dann rennst du raus. Und wer "Nein, mache ich nicht" sagt, der wird richtigerweise von der Polizei rausgeholt. Ich sehe nicht, dass der Kellerbrand danach als Präzedenzfall für eine (dubiöse) Eigenbedarfskündigung gesehen werden kann.

    Wenn doch, bin ich bei der Demo mit dabei.

    Und ich würde nicht Impfpflicht und Einsatz der BW im Inneren (bei Sicherheitsfragen) zusammen in einen Topf werden. Sonst kannst Gurtpflicht beim Autofahren und 50 kmh in Wohngebieten dazu tun.
    Ach ja, die Bundeswehr wurde auch in 2002 (?) beim großen Hochwasser an der Elbe eingesetzt. Hat auch nicht dazu geführt, dass Soldaten danach gegen Demonstranten eingesetzt wurden, und hätte auch niemand akzeptiert.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #80
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...
    das erkaufen der eigenen Freiheit mit den Leben anderer....
    Sowie möglicherweise AUCH des eigenen (hoffentlich nicht, aber die Übergänge sind im Moment fließend)!

    Bei allen anderen Thesen bin ich voll mit - und bin mir darüberhinaus auch absolut sicher, das es nicht einen Einzigen gibt, der jetzt mit nem großen Schild rumlaufen würde: "Tausche Leben gegen Freiheit"; es ist 'schlicht' eine Frage der Prioritäten im Moment.

  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Sowie möglicherweise AUCH des eigenen (hoffentlich nicht, aber die Übergänge sind im Moment fließend)!

    Bei allen anderen Thesen bin ich voll mit - und bin mir darüberhinaus auch absolut sicher, das es nicht einen Einzigen gibt, der jetzt mit nem großen Schild rumlaufen würde: "Tausche Leben gegen Freiheit"; es ist 'schlicht' eine Frage der Prioritäten im Moment.
    Natürlich nicht, aber der Ruf nach Sicherheit wird kommen, Ordnung im momentanen Chaos.
    Jetzt herrscht noch ein Wirgefühl und wir schaffen das.
    Das wird sich schnell drehen wenn die Toteszahlen im Promille oder Einprozentbereich bleiben aber das 100fache oder mehr vor dem Existenzaus stehen, man wird hinterfragen ob total offene Grenzen wirklich so gut sind, ob China als Handelspartner nicht zu gefährlich ist.
    Man sind's schon im Forum, die Leute suchen die ersten Feinde, momentan sinds die Tschechen wegen der Zollaktion.
    Man wird nach mehr Kontrolle rufen, damit man in Zukunft schneller und bestimmter durchgreifen kann. Zu große Menschenmassen werden kritisch beäugt werden und über eine offene Asylpolitik brauchst die nächsten Jahrzehnte nicht nachdenken.
    Viele haben schon einen neuen Sinn im Leben gefunden Mitmenschen anzuzeigen.
    Die Politik wird nicht viel tun müssen, wir werden das schon selbst fordern.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Politik wird nicht viel tun müssen, wir werden das schon selbst fordern.
    Außer dir natürlich, weil du zu den Vernünftigen zählst.

  8. #83
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber der Ruf nach Sicherheit wird kommen, ...
    Will jetzt nicht alles im Einzeln kommentieren, bei manchem bin ich mit, bei anderem nicht.

    Was sich aber als roter Faden (so scheint's mir) durch Deinen Post zieht, ist das Wörtchen "wird".
    Ja, es "wird" IMHO was passieren - was kann ich nicht sagen, die Fähigkeit habe ich nicht (und ich glaube recht fest, die hat keiner); klar ist, der Eine projiziert so, der Andere so, ist normal.

    Ich kann nur sagen (und für mich sprechen), dass wir im Moment vor Herausforderungen stehen, von den wir uns gestern noich nichts haben "träumen" lassen; und wenn das so ist, dann verlangt das auch IMHO nach Maßnahmen, die wir gestern noch für undenkbar gehalten haben. Heute ist heute - und Morgen ist Morgen.
    "Yesterday is history, tomorrow is a mistery, but today ... is called Presence!"

  9. #84
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Will jetzt nicht alles im Einzeln kommentieren, bei manchem bin ich mit, bei anderem nicht.

    Was sich aber als roter Faden (so scheint's mir) durch Deinen Post zieht, ist das Wörtchen "wird".
    Ja, es "wird" IMHO was passieren - was kann ich nicht sagen, die Fähigkeit habe ich nicht (und ich glaube recht fest, die hat keiner); klar ist, der Eine projiziert so, der Andere so, ist normal.

    Ich kann nur sagen (und für mich sprechen), dass wir im Moment vor Herausforderungen stehen, von den wir uns gestern noich nichts haben "träumen" lassen; und wenn das so ist, dann verlangt das auch IMHO nach Maßnahmen, die wir gestern noch für undenkbar gehalten haben. Heute ist heute - und Morgen ist Morgen.
    "Yesterday is history, tomorrow is a mistery, but today ... is called Presence!"
    OK anders gesagt, er ist schon da. In Europa, im eigenen Land, nix ferne Zukunft oder übermorgen.
    In Österreich gegen die selbsternannten Blockwarte schon um, der Ausschluss Tschechiens aus der EU wurde von Forumsmitgliedern schon gefordert.
    Orban wollte schon per Dekret allein regieren, die Solidarität in der EU hat schon gelitten, in Österreich wurden schon über 100 000 in die Arbeitslosigkeit geschickt, das alles in der ersten Quarantänewoche.
    Da muss man kein Hellseher sein wie das weiter geht.

  10. #85
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Da muss man kein Hellseher sein wie das weiter geht.
    Meine Mutter, die noch den WK-II. miterlebt hat, sagte neulich: Was im Moment passiert, ist tatsächlich am Ehesten mit der völligen Abnormität des Krieges zu vergleichen; und da gibt's keine Präzendenzfälle für; dem stimme ich zu.

  11. #86
    * Silverback Gast

    Standard

    Neben weiteren aktualisierten Informationen zu Ausgangssperren/-beschränkungen, die ich in Post #1 eingepflegt habe, kam gerade das hier über den Ticker:
    Olympische Spiele verschoben

  12. #87
    gast Gast

    Standard

    Wie heißt es doch so schön:
    "When the bell rings the bullshit stops".
    Solltet Ihr doch kennen.
    Das ist wie im richtigen Leben.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Du und deine Familie und ein paar andere Familien leben in einem Mietshaus. Wenn es heißt "Die Miete steht seit 1 Monat aus, alle Mann raus auf die Straße!", machst du nicht mit. Heißt es "Der Vermieter möchte ein Hotel daraus machen, alle Mann raus", sperrst du dich auch, klagst dagegen, und kannst auch gewinnen. Heißt es (den Tatsachen entsprechend), "Im Keller brennt es schon, in 10 Minuten steht das ganze Hause in Flammen, alle Mann raus!", dann rennst du raus. Und wer "Nein, mache ich nicht" sagt, der wird richtigerweise von der Polizei rausgeholt. Ich sehe nicht, dass der Kellerbrand danach als Präzedenzfall für eine (dubiöse) Eigenbedarfskündigung gesehen werden kann.

    Wenn doch, bin ich bei der Demo mit dabei.

    Und ich würde nicht Impfpflicht und Einsatz der BW im Inneren (bei Sicherheitsfragen) zusammen in einen Topf werden. Sonst kannst Gurtpflicht beim Autofahren und 50 kmh in Wohngebieten dazu tun.
    Ach ja, die Bundeswehr wurde auch in 2002 (?) beim großen Hochwasser an der Elbe eingesetzt. Hat auch nicht dazu geführt, dass Soldaten danach gegen Demonstranten eingesetzt wurden, und hätte auch niemand akzeptiert.
    Um bei Deinem Beispiel zu belieben, es gibt dann keine Kündigung wegen Eigenbedarf, stattdessen wird das Haus modernisiert und die Miete erhöht. Ergebnis ist dasgleiche.

    Schau nach Ungarn was da gerade passiert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #89
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...
    Schau nach Ungarn was da gerade passiert.
    Nuja, der big boss in Ungarn war schon lange vor Covid ein ziemlich spezieller (Sonderfall) - genauer gesagt 10 Jahre; der ist jetzt ""nur"" seiner Linie treu geblieben und wittert Morgenluft.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nuja, der big boss in Ungarn war schon lange vor Covid ein ziemlich spezieller (Sonderfall) - genauer gesagt 10 Jahre; der ist jetzt ""nur"" seiner Linie treu geblieben und wittert Morgenluft.
    es gibt einen Ausspruch von Obamas pol. Berater: Sinngemäß. So eine Chance lässt man sich nicht entgehen. Ich finde das Zitat leider nicht mehr.
    Herr Orban wird nicht der einzige sein, der die Krise für seine Agenda ausnutzt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 10:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  3. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20
  4. hatten wir das schon?
    Von Asahibier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •