Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

  1. #31
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nur für mein Verständnis: Wo genau ist die Gefahr, wenn ich mich jetzt an den Strand begebe?
    Platzverweis,- so für den Anfang.....
    Es ist völlig egal ob Ihr die Maßnahmen der Regierung gut oder schlecht findet, ausreichend oder nicht, blabla.
    Ihr lebt in einem Sozialkonstrukt, da sind Regeln aufgestellt, Macht wird an die drei Gewalten delegiert.
    Wenn´s nicht gefällt, müßt Ihr das halt ändern oder auswandern.
    Ihr könnt Euch auch naklar nicht an die Regeln halten, muß man sich eben nicht plötzlich wundern und ´rumheulen, wenn Exekutive und Judikative den Hammer kreisen lassen.
    Nur weil in diesem Land sich in den letzten 75 Jahren ein Nannystaat entwickelt hat, heißt das noch lange nicht, daß man hier nicht auch robust auf Krisen reagieren darf/kann.
    Schlußendlich ist jeder selbst für sich verantwortlich, da hat sich irgendwie ein falsches Lebensgefühl bei einem Haufen der Leute eingeschlichen.
    Vielleicht nochmal die Eingangsworte von Herrn Söder durch die Spracherbse wandern lassen, die machen das nicht zum Spaß oder um Herrn Orwell 36 Jahre zu spät zu bestätigen,
    die machen das weil in diesem Land genug Schwachmaten ´rumlaufen, die anscheinend der ständigen Anleitung und Führung bedürfen.
    Wer´s immer noch nicht begriffen hat, hier gibt´s nackte Fakten, die erklären, warum jetzt genau so reagiert wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
    Ansonsten habt Ihr ja Gelegenheit bei der nächsten Wahl Euch selbst einzubringen, um Eure Vorstellungen eines Staates einzubringen.
    Ihr könnt in diesem Land sogar Läden plündern, zum Aufruhr aufrufen, Polizisten mit Gehwegplatten und Brandflaschen beschmeißen.
    Heult halt nicht ´rum wenn Ihr aus dem Verkehr gezogen werdet, hat man gerade gut bei den Reichsbürgerdeppen gesehen gelle.

  2. #32
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nur für mein Verständnis: Wo genau ist die Gefahr, wenn ich mich jetzt an den Strand begebe?
    Der Strand alleine dürfte IMHO sogar gut sein für's Immunsystem - vs.: Die menschliche Unvernunft dagegen eher nicht: Voll trotz Corona: Behörden sperren berühmten Strand in Australien (wobei ich da im Web irgendwo gestern noch ein heftigeres Bild gesehen habe (find's gerade nicht mehr)).

    Nachtrag: Andere Perspektive: Hier lohnt sich's füllemäßig noch etwas mehr hinzuschauen
    Geändert von * Silverback (21-03-2020 um 13:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nur für mein Verständnis: Wo genau ist die Gefahr, wenn ich mich jetzt an den Strand begebe?
    Die liegt darin, dass die genannten Strände sehr bekannte und beliebte Ausflugsziele sind und daher mit Sicherheit auch andere auf die gleiche Idee kommen.
    Ist halt eben Scharbeutz bzw. Timmendorf und nicht das hiesige Mittelgebirge um Hintertupfingen, in dem man zehn bis zwanzig Rehe, Füchse, Hasen und Sauen sieht, ehe einem ein Mensch begegnet.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Die liegt darin, dass die genannten Strände sehr bekannte und beliebte Ausflugsziele sind und daher mit Sicherheit auch andere auf die gleiche Idee kommen.
    Die 2-m-Abstandsregel sollte dadurch nicht in Gefahr sein. Noch dazu bei dem Wetter. Aber ich erlebe auch, dass momentan alles abgenickt wird, Hauptsache, die Begründung heißt Corona.

  5. #35
    * Silverback Gast

    Standard

    Gerade eine aktuelle Übersicht gesehen: Coronavirus: Diese Regeln gelten in den Bundesländern

  6. #36
    MichaelII Gast

  7. #37
    MichaelII Gast

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Panzerknacker: 1+

    Gestern war Tag 1 der Ausgangssperre (ok, Beschränkung nennen wir es), hat sehr gut funktioniert. Ich war mit meiner Tochter im Wald und habe nur Einzelpersonen und Familien gesehen (wenige), jeder hielt von sich beim überholen/vorbei gehen Abstand (>2m). Auf der Straße sind auch nur noch einzelne Personen unterwegs (einkaufen, spazieren, Hunde ausführen).

  9. #39
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    @Panzerknacker - 1

    Auf die Frage, die der Sinnhaftigkeit einer Regelung gilt, den Fragesteller (ihr) mit Beleidigungen (Spracherbse) und Horrorszenarien (Gehwegplatten und Brandsätze) in Zusammenhang zu bringen mag emotional verständlich sein, ist allerdings weit am Thema vorbei. Auf der anderen Seite aber auch vielleicht genau das. Vernunft in Wechselwirkung mit Regierung.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man beleidigt Menschen durch das Aussprechen des Offensichtlichen nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man beleidigt Menschen durch das Aussprechen des Offensichtlichen nicht.
    Juristisch hast du vmtl Recht. Aber so im täglichen Leben ... nicht ganz ungefährliche Annahme.
    Scherz.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #42
    gast Gast

    Standard

    Der Buchwurm ist auch im Besitz größerer intellektuellen Fähigkeiten, so daß er den Begriff Spracherbse (den ich übrigens genau so meine) nicht auf seine Hirnfunktionen beziehen wird.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Der Buchwurm ist auch im Besitz größerer intellektuellen Fähigkeiten, so daß er den Begriff Spracherbse (den ich übrigens genau so meine) nicht auf seine Hirnfunktionen beziehen wird.
    Möglicherweise ist ja grade was an mir vorbeigelaufen.

    Aber um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen: Ich wende überhaupt nichts ein gegen jede Maßnahme, die die Ausbreitung des Virus verzögern kann, zumal ich zur HR-Gruppe gehöre.

    Trotzdem leiste ich mir, über das davor und das danach nachzudenken. Dazu gehört, dass über Jahre die Kapazitäten des Gesundheitssystems nach ökonomischen Kriterien ausgerichtet wurden, und das Vorhalten von Reservekapazitäten verursacht nun mal Kosten. Wem nützt(e) das? Das ist nicht gottgegeben.

    Außerdem sehe ich an verschiedenen Stellen, wie versucht wird, im Windschatten der medizinisch notwendigen Maßnahmen eine restriktive Gesellschaft aufzubauen. Die Sache mit den Handydaten ist da nur ein Punkt, das Beipiel von oxox mit den tschechischen Verkäuferinnen ein anderes.

    Die Wirtschaftskrise wäre so oder so gekommen. Corona war nur der Trigger, und nun ist es eine gute Ausrede.

    Es sind zwei verschiedene Aspekte, die da gesellschaftlich grade abgehen, und der zweite kommt mir in den Medien etwas kurz.
    Geändert von Bücherwurm (22-03-2020 um 12:45 Uhr) Grund: e gestrichen

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich hatte das Gefühl dass Opa Knack da allgemein die Leute bezeichnet, die immer noch "alles halb so wild! die da oben wollen nur ablenken! es gibt gar kein corona, alles nur überwachung ! ich mach was ich will, ich lass mir mein xxx nich wegnehmen !!!" plärren. Da ist der Gebrauch von Spracherbse noch sehr zurückhaltend.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #45
    MichaelII Gast

    Standard

    Es fehlt im Openingpost Bulgarien.
    13. März 20 Ausnahmezustand erklärt. Schulen, Kindergärten und Universitäten seien zu schließen, auch Einkaufszentren und Gaststätten. Kollektive Freizeitbeschäftigen in Sport und Kultur müssten unterlassen werden. Um Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedafs zu decken, sollten lediglich Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken und Tankstellen geöffnet bleiben.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 11:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  3. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20
  4. hatten wir das schon?
    Von Asahibier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 14:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •