Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

  1. #46
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Es fehlt im Openingpost Bulgarien.
    ....
    Danke für die Info! Würde ich im Ausgangspost gerne ergänzen (auch um den/ nen Link - nur ist der Link kaputt; kannst Du da vielleicht nochmal gucken, oder hast Du einen anderen, der dazu was sagt, Danke.

  2. #47
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist ja grade was an mir vorbeigelaufen.

    Aber um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen: Ich wende überhaupt nichts ein gegen jede Maßnahme, die die Ausbreitung des Virus verzögern kann, zumal ich zur HR-Gruppe gehöre.

    Trotzdem leiste ich mir, über das davor und das danach nachzudenken. Dazu gehört, dass über Jahre die Kapazitäten des Gesundheitssystems nach ökonomischen Kriterien ausgerichtet wurden, und das Vorhalten von Reservekapazitäten verursacht nun mal Kosten. Wem nützt(e) das? Das ist nicht gottgegeben.

    Außerdem sehe ich an verschiedenen Stellen, wie versucht wird, im Windschatten der medizinisch notwendigen Maßnahmen eine restriktive Gesellschaft aufzubauen. Die Sache mit den Handydaten ist da nur ein Punkt, das Beipiel von oxox mit den tschechischen Verkäuferinnen ein anderes.

    Die Wirtschaftskrise wäre so oder so gekommen. Corona war nur der Trigger, und nun ist es eine gute Ausrede.

    Es sind zwei verschiedene Aspekte, die da gesellschaftlich grade abgehen, und der zweite kommt mir in den Medien etwas kurz.
    Ja alles gut.
    Das muß man sich auch leisten, wenn man aktiv an der Gesellschaft teilnehmen will.
    Ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie Du, allerdings denke ich, daß die Leute, die das ausnutzen wollten/können/ immer noch beabsichtigen
    von der Situation total überrollt wurden, daß es jetzt zu Überreaktionen kommt ist auch klar.
    Die haben halt gedacht, daß sitzen wir locker aus, den Chinesen gönnen wir ´mal so´n kleinen crash, dann stellen die fest,
    die Bevölkerung macht komisches Zeugs, da steueren wir ´mal gegen, bevor die Randgruppen das Thema aufnehmen.
    Tja und dann wird denen klar, daß ihre Kapazitäten gar nicht auslangen, der Verlauf muß deutlich verlangsamt werden.
    Und siehe da, man kann plötzlich richtig handeln,- also nicht alle, aber einige schon.
    Wenn die Sache durch ist, hat sich der Söder sehr gut in Position gebracht, an dem kommen die in Zukunft nicht vorbei.
    Der Bürgermeister von Freiburg, der Ministerpräsident von S-H, wer noch?
    Das Ende der Spaßgesellschaft hat sich, wie Du richtig anmerkst, schon vorher abgezeichnet.
    Ich spreche hier gar nicht von irgendwelchen dystopischen Verhältnissen, sondern denke, daß in Zukunft diverse Dinge, die
    bisher selbstverständlich waren, so nicht mehr sein werden.
    Massentourismus, globale Versorgungszentren, offene Grenzen,....

  3. #48
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Würde ich im Ausgangspost gerne ergänzen (auch um den/ nen Link - nur ist der Link kaputt; kannst Du da vielleicht nochmal gucken, oder hast Du einen anderen, der dazu was sagt, Danke.
    Bulgarien hat bereits vor einigen Tagen den Ausnahmezustand erklärt.
    https://sofia.diplo.de/bg-de/aktuelles/-/2318146
    https://www.heise.de/tp/features/Kom...s-4687489.html

  4. #49
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Würde ich im Ausgangspost gerne ergänzen (auch um den/ nen Link - nur ist der Link kaputt; kannst Du da vielleicht nochmal gucken, oder hast Du einen anderen, der dazu was sagt, Danke.
    Focus
    Tageblatt
    20.03.20 Verschärfung des Ausnahmezstandes

  5. #50
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Wenn die Sache durch ist, hat sich der Söder sehr gut in Position gebracht, an dem kommen die in Zukunft nicht vorbei.
    Und davor graust mir jetzt schon...

    Wer Söder gut findet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist Ansichtssache.
    Je nachdem, welches Modell man verfolgt.
    https://www.youtube.com/watch?v=uz1gBTLdIGE
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist Ansichtssache.
    Je nachdem, welches Modell man verfolgt.
    https://www.youtube.com/watch?v=uz1gBTLdIGE
    Interessant. Oder nimmt einen die Lust auf Montag...
    Aber wie war das mit der Schweinegrippe? Ist doch im April 2009 aufgetreten und im Oktober gabe es die umstrittenen Impfungen. Den Zeithorizont könnte ich aushalten. Oder irre ich mich mit den Datum?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist Ansichtssache.
    Je nachdem, welches Modell man verfolgt.



    https://www.youtube.com/watch?v=uz1gBTLdIGE
    Sehr schöne Übersicht

    Was fehlt, ist die Variante mit der Isolation der Risikogruppen, bis sich die jungen, gesunden durchseucht haben und immun sind und die kontrollierte, gezielte Infektion von freiwilligen jungen Gesunden, die danach isoliert werden, bis sie immun sind, die man bei jeder Variante hinzufügen könnte.
    Ist aber beides wohl organisatorisch schwer zu bewältigen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    War ein schöner und interessanter Beitrag auf dem WDR.
    Ohne Panikmache, ohn ezu verschönen, sondern in meinenn AUgen sehr realistisch, was die Variationen betrifft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was fehlt, ist die Variante mit der Isolation der Risikogruppen, bis sich die jungen, gesunden durchseucht haben und immun sind und die kontrollierte, gezielte Infektion von freiwilligen jungen Gesunden, die danach isoliert werden, bis sie immun sind, die man bei jeder Variante hinzufügen könnte.
    Genau das! Eigentlich kann man vermutlich eine große Anzahl dieser Gruppe infizieren, da der prozentuale Anteil der schweren Verläufe gering ist. Wenn der halbwegs bekannt ist, sollte man relativ genau bestimmen können, wieviele man im jeweiligen Einzugsgebiet eines Krankenhauses infizieren kann. Wenn es gänge vorher ein grober gesundheitlicher Check auf für die Infektion gefährliche Parameter beim Probanden. Bzw. auf das Virus, ob man´s schonmal hatte. Nicht zu vergessen steigt ja derzeit die Zahl der Immunisierten auch exponentiell an.

    Fragt sich natürlich, wieviele sich tatsächlich freiwillig infizieren lassen würden. Ein bissschen was von Drahtseilakt hat es schon. Aber fragen kostet ja nichts. Und die Aussicht, ein normales Leben haben können, ist auch verlockend.

  11. #56
    * Silverback Gast

    Standard

    Gute Nachrichten in schweren Zeiten: 95jährige als geheilt entlassen

  12. #57
    * Silverback Gast

    Standard

    Aus der Kategorie: "Vollkommen durchgeknallt": Mann will Coronavirus verbreiten und leckt Ticketautomaten ab; irgendwie drehen so manche am Rad (was wenn es in Summe wäre Ausgangssperren als geboten erscheinen lässt).

  13. #58
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Dem wünsche ich, dass er den Rest seines Lebens an fetten Entzündungen der Zunge leidet.

  14. #59
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Und davor graust mir jetzt schon...

    Wer Söder gut findet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
    ich habe nicht gesagt, daß Du oder ich das gut finden muß, ich sagte daß die (die CDU/CSU) an dem in Zukunft nicht vorbeikommen werden

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dem wünsche ich, dass er den Rest seines Lebens an fetten Entzündungen der Zunge leidet.
    Ein paar dicke, fette Warzen auf der Zunge.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 10:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  3. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20
  4. hatten wir das schon?
    Von Asahibier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •